IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Ich habe heute etwas mehr erwartet, wenn man den Sonntag zu Grunde legt.
Man hätte vielleicht doch gestern verkaufen sollen.
Na ja, eigentlich wie immer falsch gelegen.
Dann werden Kurse um 0,22 cent derzeit für okay von Analysten genannt.
Also sind somit Kurse von derzeit 0,16 bis 0,17 durchaus für mich nochmals Einstiegskurse, auch wenn man dann hier nur ein Potential von 25 % sieht.
Und heute wird eh nur hin und her gezockt. Wartet erst einmal morgen ab , wenn hier wieder Beruhigung reinkommt.
Ich denke SK heute 0,185 und zum WE wieder etwas über 0,20
das Gesamte Aktienkapital schrumpft nach den vorliegenden Plänen nach dem Tausch 200:1 auf 0,5%. Das wird nicht hier an der Börse ausgehandelt, das ist quasi BESCHLOSSEN! Dann erhalten die Gläubiger durch Umwandlung 99,5% der neuen Aktien. Unter diesen Rahmenbedingungen sind 15 CENT schweichelhaft.
und man(n) darf zurecht nervös werden. Der Handel ist hier quasi ein Lotteriespiel. Zumindest für ein paar Stunden. Dann wird sicher Ruhe rein kommen und ein paar Zocker werden erst einma spazieren gehen...
Insofern habe ich heute lieber verkauft. Bin letzte Woche zu 0.19 rein und heute zu 0.17 raus.
Genau wie bei Solarworld heisst "Rettung" hier leider Rettung der Gläubiger vor den Altaktionären, die gehen def. leer aus.
In den nächsten Tagen gehts wohl weiter abwärts.
Unter 10 Cents könnte man ev. wieder einen Zock wagen, bspw. auf eine Aufbesserung des Umtauschverhältnisses etc.
Schlecht = Hohe Aktienzusammenlegung beim DES
Unsicherheitsfaktor, wie wird die Kapitalerhöhung durchgeführt ? Wie hoch ist der Preis für die neuen Aktien?
Momentan ist jeder unsicher und keiner kann sagen, ob wir die 0,10 sehen oder ob es wie bei Solarworld auf einmal auf 0,80 geht. Schmeißt gerade MANN alle seine Aktien auf den Markt, keiner weiß irgendwas. Logisch der DES ist für Aktionäre miserabel, aber jeder wusste doch, dass es zu einem kommt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieser Grund dafür ist. Genauso kann auch nicht gesagt werden, dass momentan eine Insolvenz für die Aktionäre besser wäre.
Gestern die News waren noch mit dem Titel "IVG gerettet" --> Konditionen des DES waren dort auch bekannt.
Heute "Totalverlust" bei Aktionären" --> keine neuen News ?
Falls der Kurs jetzt wieder anziehen würde, würde darauf spekuliert werden, dass die Aktionäre dem Plan nicht zustimmen ? Alle Nachrichten, die ich in den Foren gelesen habe, sind einfach nur Fragezeichen, oder sieht es jemand anders ?
Nach dem Aktien Re-Split (200 Alte Aktien = 1 Neue Aktie) sollen die Alt-Aktionäre 3% des Unternehmens halten (wenn sie die Bezugsrechte einlösen).
Im Moment beträgt das Eigenkapital = 929 Mio (1,279 Mio abgzl. 350 Mio)
Davon entrechten 3% = 27,87 Mio Euro oder
Buchwert = 0,139 Euro / Alt-Aktie (aktuell)
Darüber hinaus sieht das Finanzierungskonzept eine Barkapitalerhöhung mit Bezugsrechten der Alt-Aktionäre und - als Gegenleistung für deren Anspruchsverzicht - mit
Zulassung der Inhaber der Hybridanleihe (ISIN: DE000A0JQMH5) bzw. eine
wirtschaftliche vergleichbare, alternative Struktur vor, die es den
Alt-Aktionären und den Inhabern der Hybridanleihe ermöglicht, in einem noch
fest zu legenden Binnenverhältnis zusätzlich bis zu 3% des Grundkapitals
nach Sach- und Barkapitalerhöhung zu übernehmen.
nein ! jetzt einsteigen, postion sichern und damit den kurs dann in die höhe befördern !
Damit zeigen wir denen, dass WIR auch noch da sind
Laut News erhalten die EUR 1.35 bn SynLoan Gläubiger 77% der Company, dh. 100% wären dann EUR 1.75 bn (unter Annahme das Abschreiber da schon drin) und 0.5% rund EUR 10 Mio.
Aktuell rund 200 Mio. Aktien ausstehend (später noch 1 Mio.), dh BV/Share rund 5 Cents.
Aber sicher bin ich mir auch nicht. Der Kursverlauf scheint dies aber zunächst zu bestätigen. Leider.
ab 5 cent :)
der oberknaller ist aber ein mr "ohne haus geh ich nicht raus" der auf 400t sitzt zu 0,37 oder sowas
naja Hundehütten gibts zum glück ganz günstig bei ebay