Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 198 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:488.564
Forum:Börse Leser heute:256
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 268  >  

3329 Postings, 5841 Tage ArmitageFill: Ich werde die Provinz-Amis nie verstehen...

2
17.10.12 23:53
Umso wichtiger, dass die EU stabil bleibt.

72514 Postings, 6109 Tage FillorkillEs handelt sich um 'great people'. Und das mein..

18.10.12 00:07
ich ernst. Die EU verdanken wir ihnen. Und nicht zuletzt auch die Option, über die vorgeblichen ethischen Mängel anderer wieder die Nase rümpfen zu können. Sie hätten uns neulich noch zur Hölle schicken können, mit einigem Recht...

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingzap

3
18.10.12 01:31
thema SA = sentimentanalyse ?

witzig am rande - ich habe die diskussion am we nicht verfolgt aber ct kam eben auch auf die idee dass 7400 das ziel sein könne - solange man eben NICHT godmode als hafen der ct misinterpretiert - denn da wurde aufgegeben a la man könne nun nicht mehr

"Fazit: Das Ziel lautet 7305/7325. Ab diesem Zeitpunkt herrscht Unklarheit. Merke: Nicht immer muss eine Prognose getroffen werden. Abzuleiten, wann eine Prognose für einige Stunden keinen Sinn macht, ist auch eine wichtige Erkenntnis."

das man auch vorher nicht konnte bleibt mal dahingeschrieben

was mich dann aber etwas verwirrt: du schreibst in der vergangenheit gerne mit blick auf die stuttgarter 1jahrescharts  - wenn die bären aufgeben wird gesqueezed - was ja auch die these "sie wissen nicht welcher tsunami da auf sie zurollt" unterstützen soll

interpretiert man aber den chart und rückt ihn mal richtig zurecht so dass die monate platt übereinanderpassen sieht man wo hier abweichungen zustandekommen

und da sind ebend er wechsel von bärisch zu bullish eben nicht mehr nur mit bärenflucht zu erklären - gerade genau andersrum bei kreuzungspunkten kristallisierten sich markante tops heraus

so geschehen im november 2011 was für 1000 punkte gut war oder im märz gleich 2x

anfang märz - kurze korrektur 350 punkte und letztlich nach erneutem rebreak über die linie mitte/ende märz was wieder für über 1000 punkte gut war

insofern müsste man dieser deiner argumentation folgend eiegntlichn nicht von einem tsunami ausgehen sondern von einem erdbeben

beide bilder sind mir zu extrem - aber hinterlässt bei mir ein bischen den eindruck dass eben die übergeordnete dogmatik des az´s so wie du es vertrittst eher darauf abzielt IMMER alles im sinne des haupttrendes zu interpretieren

und das wäre eben dann weder antizyklisch dogmatisch noch besonders clever - sodnern eine ureigene menschliche eigenschaft - man schreibt psychologisch trends einfach fort

vielleicht fällt dieses einem selber gar nicht auf - aber einmal wird es so interpretiert udn einmal so - das halte ich für argumentatorisch etwas schwierig

die zeichnung ist bitte nicht als wegweiser zu interpretieren - aber gesetzt den fall das sentiment entwicklet sich hier so weiter

aussprüche aus mainstreamforen dazu: shorten macht keinen sinn, die ziehen soweiso alles hoch und kaufen jeden dip, neutrale die sich plötzlich melden und sagen kauft aktien nie war es so billig, grüner der heute erneut auftaucht uvm

dies spricht sentimental (ich fand das wortspiel einfach so genial das ich es bringen musste ;-))))))))))))))  ) für unruhe am markt - mindestens

ct sieht das etwas einfacher - breitangelegter seitwärtstrend - bruch oben long bis rebreak - bruch unten short

oder um es mit mel zu sagen:

DAX seitwärts bis zu den Wahlen?

einen tag später

DAX Explosion vor den Wahlen?

natürlich ist das eben keine ct - das ist leuteverdummung  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingbildchen vergessen

3
18.10.12 01:33
wie kann mir sowas passieren ?

ich selber im übrigen glaube das wir uns in einer breitangelegten topphase befinden, die per reinigendem gewitter ob nun konso oder korrektur - ich vermute eher das erste -platz schafft an neue jh´s heranzulaufen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.gif

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingLöschung

3
18.10.12 01:50

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.12 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im 7.Absatz.

12996 Postings, 5948 Tage daiphong#22 Man muss selbst nur geistig und emotional

5
18.10.12 02:29
simpel genug gestrickt sein - und schon kann man praktisch jede Debatte äußerst erfolg- und siegreich mit der Rassismus-Entlarvung seines Gegenübers beenden. Diese Art von Anti-(?)-Faschismus und Anti-(?)-Rassimus kann zum geistigen Amoklauf werden, und auch zur Grundverblödung führen, wenn man es systematisch trainiert.  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingdaiphong

5
18.10.12 03:00
die gefahr besteht absolut - da gebe ich dir recht

das problem bei mir: ich bin nicht simpel gestrickt udn reagiere auch nicht pawlowsch´ konditioniert auf dumme tiraden - gelten aber vergleiche alleine der eigenen erhöhung oder abgrenzung dann wirds ggf weniger lustig

aber Audiatur et altera pars - was ja bereits geschehen ist - nur gebracht hat es offensichtlich NIX

ausserdem bewegen wir uns in einer art börsenkultur - es geht also nicht darum ob "man praktisch jede Debatte äußerst erfolg- und siegreich mit der Rassismus-Entlarvung seines Gegenübers beenden" kann oder sollte (vielfach fällt mir das durchaus schwer wenn es eben  nicht um reine polemik geht) sondern mehr um die frage

"warum gehört der vielefach immer wieder auftauchende quervergleich zur braunen propaganda überhaupt hierher ?"

ich persönlich bin dann tatsächlich so simpel gestrickt das ich dieses NICHT BEGREIFE

aber ggf liegts eben wie du vermutest am einfachen gemüt wenn ich bisher auch immer dachte

Bene docet, qui bene distinguit

- hier zwsichen dumpfer polemik und ggf dumpfer verharmlosung  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingund das fill dann simpel gestrickt sei

1
18.10.12 03:01
stelle ich auch in frage - provokativ ? ja durchaus aber simpel ?  

7360 Postings, 6469 Tage relaxedKann ein "simpel gestrickter Mensch " erkennen,

2
18.10.12 09:09
dass es simpel gestrickt ist?

Wie erklärt er sich Dinge, die sein "simpler" Verstand nicht verstehen kann?

Er hält sie für Wunder.

Was passiert, wenn er beginnt diese Wunder zu verstehen?

Er hält sich für auserwählt und denkt sein Verstand hätte den Stein der Weisen gefunden.  

3329 Postings, 5841 Tage Armitage@relexed - #4934

3
18.10.12 09:27
"Er hält sich für auserwählt und denkt sein Verstand hätte den Stein der Weisen gefunden."

Bitte rede so nicht über unser Kneiselchen!

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42mh #28

18.10.12 11:10
Du denkst mir zu technisch fixiert, MM.

Mal ist 1+1=2, mal 3+2-3.  

18.10.12 11:40
ja ich bin techniker - aber entgegen der marktmeinung ist eben 1+1 immer 2  

3329 Postings, 5841 Tage Armitage5 Euro fürs Phrasenschwein

1
18.10.12 11:50
An der Börse ist manchmal zwei plus zwei fünf minus ein.

Eine Brücke wäre bei fünf schon eingestürzt - an der Börse muss man auf die "minus eins" warten können.

Wer hat's gesagt?
Fängt mit "K" an, hört mit "lany" auf.

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingal

2
18.10.12 13:28
du hast mein post gemeldet und es wurde gelöscht - sinn und zweck meiner stellungsnahme aber war es deine merkwürdigen posts zu löschen

insofern könnte man sagen ausgeglichen - ich habe trotzdem widersopruch eingelegt

denn ich habe eben nicht gesagt du seist ein volksverhetzer - ich habe gesagt das dien post den tatbestand der verharmlsoung erfüllt - dies ist eben strafbar

der artikel 130 stgb sieht das GANZ KLAR ALS VOSRTUFE zur volksverhetzung

ggf sollte man sich deshalb mal mit dne rechtsgrundsätzen auf denen unsere gesellschaft gegründet wurde auseinandersetzen  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingarmi

2
18.10.12 13:29
kolany ? ;-)  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42In letzter Zeit

1
18.10.12 14:01
werden hier manche Postings gemeldet und zensiert, obwohl nichts unterstellt sondern lediglich Meinung geäußert wird.

Denke, dass ich jetzt auch anfangen sollte, nebenan zu melden. Oder wäre das zu sehr "Blockwart"?

Mit braunen Methoden Braunes zu bekämpfen hätte was für sich...  

18.10.12 14:04
ich bin da wie ein wal - platt udn schwer auf demokratischem boden verankert

DAS lasse ich mir nicht gefallen - notfalls gibt es andere mittel

obwohl das mit kanonen auf spatzen schiessen wäre  

7360 Postings, 6469 Tage relaxedWas haben Nazi und Sentiment gemeinsam?

2
18.10.12 14:09
Beide erschlagen alles.

... war das jetzt verharmlosend?

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42mh #28

1
18.10.12 14:10
Nochmals: Steigendes Sentiment ist mal bullisch und mal bärisch, je nachdem woher es kommt und auf welchem Niveau es steht. Die Kausalitäten kennt man, die Folgerungen richtig zu schließen sind jedoch schwierig. Daher versteht den Ansatz auch kaum einer, alles scheint sehr beliebig zu sein. Die Tatsache, dass nicht wie bei CT punktgenaue Aussagen gemacht werden können, macht es noch unverständlicher. Ebenso die Tatsache, dass die SA-ler nicht immer richtig liegen.

Fazit ist jedoch, dass a la long bzw. mittelfristig das Sentiment ein extrem guter Indikator ist, wie wir hier im Thread immer wieder beweisen. Die Masse ist also nicht so dumm wie so oft dargestellt wird, sondern treibt die Kurse letztlich immer dahin, wo sie rein sentimenttechnisch stehen müßten.

Was Euwax betrifft, so sah ich den Anstieg schon vorletztes WE als bullisch an, weil DIVERGENT zum Kurs. Das hat sich als richtig herausgestellt. Gefährlich wird es ME erst, wenn Euwax prozyklisch steigt. Im Moment fällt Euwax wieder antizyklisch zum Kurs, die Rally ist also gesund.  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42relaxed

18.10.12 14:12
Ich kann deine Einwürfe immer weniger lustig finden. Sie scheinen immer als eine Art Pausengeck gewollt zu sein. Alleine diese Art Humor bleibt mir fremd.  

7360 Postings, 6469 Tage relaxed#4945 Die sind nicht zum Lachen sondern

2
18.10.12 14:26
zum Nachdenken und  ... die Selbstbezugspräferenz ausblenden und sich in die Position des anderen zu begeben, hilft zum Verständnis und auch beim großen "Börsenspiel".  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingrelaxed

18.10.12 14:29
zu deiner frage: ja und nein - es soll einfach ein  intelligenter witz sein

allerdings dürftest du bei intelligenten menschen da auf wenig gegenliebe stossen da es beleidigend ist  

1
18.10.12 14:34
Steigendes Sentiment ist mal bullisch und mal bärisch, je nachdem woher es kommt und auf welchem Niveau es steht.

kann ich so unterzeichnen - denn wir kennen die ursache nicht - "mal geht es" mit käufer mal verkauferüberhang einher was die gesamtpositionen verändert

das problem ist aber das eben dieses nicht herleitbar ist - und deshlab eben auch nicht ableitbar

mM nach gibt es deshlab nur einen weg: man muss immer gleich handeln fre nach einstein wer immer gleich handelt... usw usw

warum ? weil empirisch zu beweisen wäre dass häufiger von einem extrempunkt aus eine verbesserung des sentiments mit einer zunahme der wahrscheinlichkeit auf gegenläufige kurse einhergeht

liegt man hier nicht richtig - weil z.b. eben es sich nicht um eine aufage der bären sondern um eine zunahme der bullen handelt und deshlab deas sentiment steigt kommt man in der annahme immer richtig argumentieren nzu können sonst in erklärungsnot

ich glaube das ist genau das was hier manchmal passiert

handle immer gleich und errwarte eben keine anderen ergbnisse - NICT handle immer gleich udn erkläre warum a nun plötzlich b sein soll  

57 Postings, 4869 Tage urtencommander#44 kreisel?

1
18.10.12 14:43

Stimme ja zu aber ist das nicht ein zyklisches Argument?

"Die Masse ist also nicht so dumm wie so oft dargestellt wird, sondern treibt die Kurse letztlich immer dahin, wo sie rein sentimenttechnisch stehen müßten." 

Ich dachte immer, dass das Sentiment probiert zu messen, was Leute tun wolln?

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingurten

18.10.12 14:50
das meinte ich mit dem immer gleich handeln - wie interpretieren ist die frage sonst würde man sich gedanklich immer im kreis drehen - was zap manchmal macht  

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben