unterbewerteter US-Transportgigant!
So Leute, scheint weiterzugehen wie gestern:
Extended Hours
1.85 Last Trade
-0.20 (-9.76%)
Pre-Market Change
Vorbörslich bereits fast 10 % im Minus.
Eine Meldung und den markt zu beruhigen..
Lässt seine Aktionäre voll im stich, Traurig aber wahr..
Kurs scheint sich etwas zu erholen...
3/16/2011 9:48:03 AM Market Open |
YRCW's NASDAQ Last Sale 1.6499 0.4001 19.51% |
NLS Volume 1,800,519 |
An ALLE: Vorsicht bei Analysen von puzzle!
@blauwal
Hahaha, kleiner Witz, wie?
Junge, Junge, wer´s bis jetzt nicht geschnallt hat, tut mir noch nicht mal mehr leid, sorry.
Dass Du Dich noch hier hin traust, alter Scharlatan!
Ihr müsst wissen, Wes war im alten Thread die rechte und linke Hand des Sekko, und hat dem Forum durch seine messerscharfen Chartanalysen den Aufstieg von YRC schmackhaft gemacht.
Hier mal ein kliener Auszug einer Dankesrede vom Threadguru des alten Thread :
sekko1982: Danke Wesley
4
26.08.10 23:59
Danke, dass Du deine Kenntnisse in diesem Forum mit uns teilst. Nach dem Kursrückgang der verganenen drei Wochen sind hier einige (nicht wenige) verunsichert. Ich denke deine Analyse wird sehr gut dazu beitragen, eine charttechnische Meinung zu bilden und eine Handelsstrategie bei unserer YRCW festzulegen.
Wenn ich so auf den Chart schaue, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass da klare Verkaufsignale enthalten sind, weil der Kurs seit Tagen über der (meiner Meinung nach wichtigen) 50-Tageslinie notiert, egal ob per Tages- oder Wochenschlusskurs. Sieht für mich nach einem fruchtbaren Boden aus die Marke um die 0,25$, wo sich weiteres Aufwärtspotential aufladen kann.
So bin dann mal gespannt, finde deine Erläuterungen TOP. Danke, dass Du es diesem Forum zur Verfügung stellst!
sekko1982
Jaja, unsere Perle YRCW. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben Forumsuser sich schon im Geiste ein neues Auto bestellt.
nicht vergessen, dass ich bereits Tage vor dem Split zum YRCW Ausstieg geraten habe (aus charttechnischer Sicht) und zwar zunächst meinen Freunden und dann im thread ;-) ich selbst habe meine Posi damals ebenfalls geschlossen. Insofern habe ich mir nichts vorzuwerfen. Charttechnik kann nur beschreiben, reagieren muß der Marktteilnehmer...
Grüße
wünsche in gutes Händchen!...
Today in Finance for March 16, 2011
You are here: Home : Today in Finance : Article
AT&T, General Motors, Del Monte Foods, MF Global Holdings, YRC Worldwide, Crown Media Holdings, Connected Nation, Willis North America, Nanometrics, Majesco Entertainment.
Sheila Taylor, who has held the top finance spot at global-logistics and transportation company YRC Worldwide Inc. since 2009, is leaving the firm, effective March 31. Board member William Trubeck will serve as interim CFO while the company finishes a restructuring.
Bankruptcy Threat for YRC Worldwide
By: Zacks Equity Research
March 16, 2011
The struggling trucking company YRC Worldwide Inc. (YRCW - Analyst Report) is suffering from a serious bankruptcy threat. In its annual report that was filed last Monday, the company declared that it missed a restructuring milestone in the previous week. This may prompt the company’s lenders to declare YRC Worldwide to be in default on its credit agreements. If this actually happens, management has no option but to seek protection under the U.S. Bankruptcy Code.
During the last two and half years, YRC Worldwide is reeling under possible bankruptcy attributable to significant fall in freight volume as a result of severe global economic recession coupled with its highly leveraged balance sheet. The company’s viability depends on its ability to become profitable but unfortunately we do not expect the company to reach that stage any time soon. The trucking industry is highly competitive. YRC Worldwide is gradually loosing market share to its competitors Arkansas Best Corp. (ABFS - Snapshot Report), Con-way Inc. (CNW - Snapshot Report) and Knight Transportation Inc. (KNX - Snapshot Report).
In the previous month, YRC Worldwide entered into a deal with its creditors and labor union Teamsters Brotherhood to restructure its sagging finances. The lenders will inject fresh capital in return of equity capital and convertible debts. This will significantly dilute the wealth of the existing shareholders. Immediately after this announcement, Fitch Ratings announced that it could downgrade the company’s credit ratings as the rating agency considers the whole restructuring process as coercive debt exchange leading to ultimate loss for the investors.
As per Fitch, they placed YRC Worldwide’s issuer default rating (CC), secured bank credit facility rating (B-/RR2) and senior unsecured rating (C/RR6) on “negative rating watch”. If the deal matures, Fitch rating could downgrade the company’s issuer default rating from “CC” to “RD” indicating highly speculative and junk category.
We maintain our long-term Neutral recommendation on YRC Worldwide. Currently, it holds a short-term Zacks #3 Rank (Hold) on the stock.
http://www.zacks.com/stock/news/49105/...tcy+Threat+for+YRC+Worldwide
zur Erinnerung:
"warum glattgestellt? da Prämisse war, das Geld einem intakten Aufwärtstrend anzuvertrauen... in hier extrem konservativer Auslegung... Phasen die unklar sind, werden ausgeklammert (nicht gehalten), um den Zeitraum des Investments zu begrenzen, um auszuschließen, währenddessen Opfer eines Splits oder eines Insolvenzereignisses zu werden..."
(Q: YRCW thread, Zitat von mir, 15. Sept. 2010, da war ich bereits draußen... aufgrund der Chartanalyse ;-)
eben wie damals bereits gesagt, "um nicht Opfer eines Splits zu werden"... das meinte ich auch so... also erzähl mir nichts von "hier her trauen"...
Grüße
Wes
Source: The Kansas City Star (Kansas City, Missouri))By Diane Stafford, The Kansas City Star, Mo.
March 16--The possibility that YRC Worldwide Inc. might seek protection in bankruptcy court loomed larger this week, according to a statement in its annual report.
In the report filed with the Securities and Exchange Commission, the trucking company noted that its lenders could declare the company in default under a credit agreement.
Overland Park-based YRC has been working on a financial restructuring plan that has involved converting debt into ownership of the company.
On Feb. 28, the company said it had reached a "major milestone" with more than two-thirds of its credit-agreement lenders and the Teamsters union's negotiating committee.
The milestone was a nonbinding agreement in principle for YRC's restructuring that was expected to boost confidence in the freight-hauler.
But YRC said a "milestone failure" occurred last week.
"The required lenders have not indicated that they intend to declare an event of default under the credit agreement, and we are continuing to work with the parties," the annual report said. "We cannot provide any assurance that the required lenders will not declare an event of default under the credit agreement. If the required lenders declare an event of default under the credit agreement, we anticipate that we would seek protection under the U.S. Bankruptcy Code."
In a memo to YRC employees, chief restructuring officer John Lamar said the multi-employer pension plans -- representing the majority of the deferred pension payments and interests -- had until March 10 to submit their nonbinding agreement in principle -- "which they did, except they indicated they will be seeking a higher interest rate on their deferred pension obligations."
Lamar said that action wasn't acceptable to "certain of the credit agreement lenders and thus constituted a 'milestone failure' under the company's credit agreement."
But, he said, the administrative agent for the lenders isn't recommending that the lenders declare a default, and the required lenders haven't indicated they intend to take such action.
In his letter to employees, Lamar explained that the interest rate of the deferred pension note represents just one part of the restructuring effort.
Since the recession reduced truckloads, YRC has struggled financially, particularly because of heavy debt.
Employees, about 25,000 of whom are union members, have had layoffs and cuts in pay and benefits. The company has negotiated three rounds of concessions with the Teamsters.
If the restructuring progresses as planned -- converting debt into ownership by the lenders and the Teamsters -- the expectation is for YRC to have a cash infusion in July. But if the lenders declare the company to be in default, YRC would be expected to repay millions of dollars in debt.
YRC recorded a loss of $322 million in 2010, down from $622 million in 2009.
YRC stock dropped 13.5 percent on Tuesday, closing at $2.05 a share, off 32 cents.
To reach Diane Stafford, call 816-234-4359 or send e-mail to stafford@kcstar.com.
-----
To see more of The Kansas City Star, or to subscribe to the newspaper, go to http://www.kansascity.com.
Copyright (c) 2011, The Kansas City Star, Mo.
Distributed by McClatchy-Tribune Information Services.
For more information about the content services offered by McClatchy-Tribune Information Services (MCT), visit www.mctinfoservices.com.
NASDAQ:YRCW,
A service of YellowBrix, Inc.
http://www.istockanalyst.com/business/news/...-sees-milestone-failure
- MARCH 16, 2011, 9:39 A.M. ET
US Stocks Fall As Overseas Crises, Housing Data Weigh
Trucking company YRC Worldwide's stock fell 15% after the company said in a filing with the Securities and Exchange Commission that it missed a deadline in its restructuring process and noted a possibility of seeking bankruptcy protection.
heute $1.64
-78%
insofern war die chartbasierte Entscheidung vollkommen korrekt und rechtzeitig erfolgt...
soviel zu "Scharlatan"
so... ich muß weiter...
allen alles Gute!
Ein klares Signal hätte Euren(Sekkos und Deine) Anhängern nach soviel Schönrederei jedoch viel Ungemach erspart, mein Lieber.
Ich wollte eigentlich bei 2 $ Dollar wieder einsteigen, aber bei diesem schnellen Kursverfall - glatt durch die 2 $ in einem Satz - warte ich nun doch noch wieder ab, weil es wohl eher noch tiefer gehen wird. Als Zollar seine Anteile für 3,28$ verkauft hatte - "zufällig" kurz vor dem massiven jüngsten Kursverfall, habe ich eine andere Einstellung zu dem Unternehmen gefunden. Auch wenn der Prinz meint, es wäre alles ziemlich normal was hier passiert, typisch für einen turnaround-Kandidaten, womit ich ihm auch weitgehend Recht gebe, so ist es doch ein ziemlich ungleiches Kräftmessen, wenn man ständig gegen die Bigplayer kämpfen muss, die solche Infos wie heute immer schon viel früher wissen (vor den übrigen Kurseinbrüchen war es auch so) - das macht dann einfach keinen Spaß und ist über das Maß hinaus unfair. Na - ich werde weiter auf der Lauer hocken und zunächst weiter abwarten. Eine Frage an armin - bis Du immer noch long oder fährst Du nun auch eine andere Strategie.
was für ein klares Signal? Mein Bestreben war es immer so genau wie möglich zu beschreiben, mit höchster Präzision, die unter den Umständen möglich ist und Schlußfolgerungen für eigenes Handeln daraus zu ziehen, wenn ich die Aktie hätte "schönreden" wollen, hätte ich geschrieben "kauft, kauft, kauft und haltet bloß eure Anteile, ich sehe, alles wird gut!" :-) aber das überlasse ich lieber anderen^^
der Markt ist nicht einfach, sonst wären wir alle längst Millionäre und würden gemütlich am Lagerfeuer sitzen und Marshmallows grillen :-) manchmal ist es eine Entscheidung über die alle anderen lauthals lachen und einen foppen oder mit dem Finger auf einen zeigen... und hetzen... Monate später wird die Bedeutung erst klar und ich könnte dann mit dem Finger zurückzeigen oder auch lachen... tue ich aber meistens nicht... es geht ja nicht um Personengehampel, "wer den längsten hat" u.s.w., sondern möglichst ein paar schöne $'s aus dem Markt zu schütteln... :-)
in diesem Sinne
allzeit gute Trades!
Wes
Sorry, das habe ich absolut nicht gesagt, entgegenteil was hier passiert ist absolut nicht normal..
Das, habe ich gesagt..
Die meisten hier werden nur abgezock..
Und ich Glaube du hast recht die Bigplayer Spielen ihr Spiel..
Wie auch immer, es schaut nicht gut aus...
Es gabt gute gründe hier daran zu Glauben, aber die haben sich zur Zeit in luft aufgelöst..
Und die Märchen von den "Big Playern" und "Marketmakern" glaubt doch eh keiner mehr.
Wie auch immer, die sind immer in vorteil und immer ein schritt im voraus...
genau.....und das macht keinen Spaß. Alle Nachrichten der letzten Zeit kommen in ihrem Inhalt nicht überraschend durch plötzliche Situationsveränderungen, man hätte sie auch alle auf einmal bringen können - aber nein, sie werden immer nur nach und nach gebracht, darauf reagieren dann die Kurse. Wenn man solche "Nachrichten" immer nur einen Tag früher kennt, läßt sich doch hervorragend Geld verdienen, oder. Der Fisch stinkt eben leider!
Bin jetzt von der Arbeit gekommen.
Sollte man jetzt noch verkaufen?
Die Drecksverbrecher