Inside: Praktiker
Wenn man etwas bei der Bafin meldet, wird man nicht über den weiteren Verlauf informiert. Wenn in der Untersuchung nachgewiesen werden kann, dass die Ehefrau von Haffner Insiderinfos hatte, dann wird das dem Staatsanwalt übergeben und ein formelles Verfahren eingeleitet.
Wie gesagt, was damals rausgekommen ist, weiss ich nicht....aber ich weiss, dass es nicht nur drum ging, dass sie die Aktien an dem Tag gekauft hat....Die waren auch noch so dumm und haben das der Bafin nicht freiwillig gemeldet. Wäre die Veröffentlichung den üblichen Weg gegangen, wäre die Bafin automatisch informiert worden.
Insofern war die BaFin damals doppelt hellhörig.
du glaubst bestimmt noch an den Weihnachtsmann!?
Rechtsstaat!? auf dem Papier vielleicht!
ich brauch mir nur die Geheimdienste anschaun
Der wollte auch einen Geldskandal aufdecken,
jetzt stellt sich heraus daß er Recht hatte
soviel zum Rechtsstaat
eigentlich auf einen Buchwert von 0,05€!? alle Vermögensgegenstände ausgelagert!?
ich geh erstmal trinken
ein sehr bitterer Tag
Trotzdem ist es wichtig, dass zu allererst immer eine Untersuchung steht und dass die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, offen steht!
Und zu Praktiker (um hier nicht ganz den Faden zuverlieren): es sind ja jetzt hier in den letzten Stunden viele Gedanken zum warum und wieso gepostet worden...Aber wenn ich glauben würde, dass nur noch Gangster an der Börse bzw in den Unternehmen unterwegs sind, warum sollte ich dann auch nur einen Euro an der Börse bzw in ein Unternehmen investieren? Diese mehr als inkonsequente Haltung kann ich nicht verstehen.
Das mit der Insomeldung etc. kam jetzt doch sehr überraschend und vor allem schnell.
Gut, vom Vorstand könnte dies schon länger geplant worden sein. Das weiß keiner.
Man will sich hier anscheinend zuerst einmal schnell absichern.
Die Gespräche sind mit Sicherheit noch nicht zu Ende. Hier stehen sehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Eine grundlegende Umstrukturierung ist jetzt angesagt.
Ich denke wir sehen noch mal bessere Kurse - demnächst.
ist alles rechtens zugegangen!,...
wer hier nun rum mault,.... ist selber schuld,... das haben die spatzen von den Dächern gepfiffen,...
im übrigen,... auch völlig richtig,... wer Sicherheit will nimmt nen Sparbuch,... und keine Aktien,...
das weis man vorher das man 0,00 zurückbekommen kann,... ist doch immerhin noch 0,1x wert,.. pro share,...
könnte schlimmer sein!,..
die Mitarbeiter werden erstmal 3 monate durch unseren Staat aufgefangen,.. und gut ist,...
wir leben in einer Marktwirtschaft,... und das ist gut so!,... wir haben uns das System so ausgesucht,...
andernfalls wandert aus!,... das steht euch selber zu zu entscheiden!,...
dieser holt sich aber das Geld aus der Insolvenzmasse vor den anderen Gläubigern zurück.
du kommst mit Marktwirtschaft etc
Fakt ist:
Wäre Praktiker eine Bank, hätten wir noch 20Jahre mit Steuergeldern weiterwurschteln können!
Dann schaut doch mal kurz TV.....da ging die Inso Meldung auch schon übern Schirm
Aber wahrscheinlich irren alle..und es war nur ein Ablenkmanöver...wie immer...damit die Grossen billig rein kommen ;)
Irgendwann vor einem halben Jahr.... stand da nicht mehr Praktiker sondern Max Bahr !!!!!!
Das Gute wurde somit frühzeitig an der sicheren Seite geräumt....
Und weiter: "Ich glaube, dass sie eigentlich noch mehr Filialen rüberziehen wollten. Aber die sinkenden Umsätze wegen des schlechten Wetters ließen das nicht
Alles durchkalkuliert bis in Detail! Wir werden sehen ;)
_$$$$.$$$_________________$$$$$$$$.
_$$$$$$’$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$....0°)`$$;$$$$$$;$'0°)$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.$$$$$$
_$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$.$$$.$
_$$$$$$$$$_$$$$$’$$$$$$$$.$$$.$$$$$$,,---''
$_$$$$$$$$_$$$$$$$’$$$$$.$$$$$,$$$$$$------,,
$_$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$``--,,
$$_$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
$$_$$$$$$$$$$$$$___|__/' V,/,/,/_ /$
$$$$_$$$$$$$$$_____|_/_____ |_/$
$$$$$$$$$$$$$______|/_____$ |/
$$$$$$$$$_$$$______,____$$
$$$$$$$$$$_$$$______,____$$
$$$$$$$$$$$$_$$__/ | __,___/ |
$$$$$$$$$$$___$$ /_|,^ ^^^ |$
Dieses Versagertum macht es immer schwieriger , Aktien als gute Altervorsorge einzuplanen. Ich werde ab jetzt nichts langfristiges mehr planen. Bevor mein Depot rasiert wird , nehme ich lieber ab jetzt immer mit , was ich kurzfristig bekommen kann. Die wollen es nicht anders.
Seitdem sind Aktien für die meisten uninteressant und das Geld verschimmelt auf den Konten.Genau da will der Staat es haben
Was die Praktiker Manager angeht glaube ich das die von den Banken gelinkt wurden,Ke durchgezogen und Kredite bekommen fürden Umbau.Alles wird investiert umd auf Max Bahr umgeflaggt und wo neue Gelder kommen sollten stellen die sich quer und kassieren die frisch umgebauten Märkte für nen Appel und Ein.
Sie geben es ja sogar zu das die gute Absicherung der Schulden der Grund ist das sie keinen Schuldenschnitt dulden oder neues Kapital nachschießen.
Jetzt lassen sie die Bude untergehen,Hagebau und Obi sind an einigen Märkten interessiert.Max Bahr wird als eigenständige Marke weitergeführt und die restlichen Buden macht man im Zuge der Inso dicht ohne das die Mitarbeiter irgendwelche Ansprüche haben.Habe sowas schon mehrfach erlebt,hier geht es nur ums Geld verdienen.
Die Weisheiten der Börsengurus wie Kostolany gab man mittlerweile (leider) getrost in die Tonne kicken. Je schneller aus einem Investment mit Gewinn raus ist, desto besser.