Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 197 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.376.228 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 85 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 703 > |
das halte ich logisch für falsch - die überraschung läge auf der longseite
denn bei einer 67% wahrscheinlichkeit mit der zudem gerade letztes jahr ein treffer erzielt wurde erwartet jeder die korrektur - die meisten reden ja bereits seit dezember davon
ich bin gespannt ob sie ein neues tief schaffen - dieses dürfte man callen können aus den kurzen
Warten wir's ab, ich stehe in den Startlöchern hierfür:
WKN: DBX1DS
einen dax short habe ich noch im depot mit kk 7940, plaziert hatte ich diesen da bei ca. 7950 ein widerstand war und ich mit einem überschiessen gerechnet hatte.
die position hat derzeit einen festen sl auf dem kk von 7940 und kann nicht mehr ins minus laufen.
mache wahrscheinlich heute nichts mehr.
ansonsten hat das traden heute richtig spass gemacht, zumal ich frei hatte.
@zanoni
vielen dank für den gut gemeinten rat,
meine ich NICHT böse, NICHT sarkastisch sondern WIRKLICH ehrlich.
ich suche aber weder einen guru noch trade ich irgendjemand hinterher ohne mir nicht selbst gedanken gemacht zu haben.
vielleicht vermittele ich dies ja durch die art meiner schreibweise, ist aber nicht so.
selbstverständlich bin ich noch unsicher und versuche auch vorsichtig zu sein, gelingt mir leider nicht immer und suche z.bs. hier auch hilfe um mein moneymanagement auf die reihe zu bringen.
der eine oder andere ist mir dabei auch behilflich, wissentlich und auch unwissentlich hier im thread, auch per bm wird mir dabei von dem einen oder anderen geholfen und für diesen austausch bin ich auch sehr dankbar, da sich in meinem umfeld niemand befindet mit dem es zu diskutieren lohnt, einfach andere baustelle.
mfg
iweal
während ich hier jetzt am schreiben war ist mir noch ein dow long mit einem kk von 14431 ins depot geflogen, hatte ihn bereits heute mittag plaziert in der nähe des unteren bb.
gleiche positionsgröße als zukauf bei 14418,1 getätigt mit derzeitigem sl bei 14382.
iweal
soweit die theorie
mit etwas rechnen kann man gar nicht man kann nur reagieren oder glaubt schlauer zu sein als der kurs himself - das mag 1-2 x funktionieren auf dauer macht sich dann aber beim trader arroganz breit was nicht wirklich hilft
es gab bisher keine nennenswerte korrektur was willst du da verpasst haben ????
50 punkte runter und rauf ?!? das ist keine korrektur ggf mal rausscrollen
die kurzen reagieren - NUN MUSS dieses in die grösseren timefranes hinüberschwappen
ema im 5er als erste res
so nun aber erstmal wech..
NOCH
Lt. seekingalpha beträgt das KGV des S & P 500 mittlerweile 15,25 gegenüber 13 im letzten Frühjahr. Da Deutschland immer mit einem Auge auf die USA schaut, sollte man sich auch hier langsam Gedanken über die weitere Entwicklung des DAX machen.
iweal