E.ON AG NA
also....wenn ich nicht schon mein persönliches limit (30% vom EK f. aktien) erreicht hätte, hätte ich wohl heute um die 23, 50 nachgekauft.
und nun steigt er wieder, der liebe kurs....wollen mal hoffe, dass nun net die 24 (wie vorher die 25)der neue widerstand is, an der kurs immer andotzt und wieder runterprallt^^
in diesem sinne...heute scheint die sonne (das kann ja dem kurs nur guttun...evtl. auch börsenpsycholgie...wenns wetter gut is, sind die leute gut drauf und kaufen aktien?) und raus hier...
WestLB belässt Eon auf 'Add' - Ziel 27,50 Euro
Die WestLB hat die Einstufung für Eon nach der Bekanntgabe des mittelfristigen Ausblicks des Wettbewerbers RWE auf "Add" mit einem Kursziel von 27,50 Euro belassen. Auf Basis der RWE-Voraussagen habe er seine Erwartungen einer positiven Ergebnis-Trendwende im Bereich Gasversorgung des Düsseldorfer Energiekonzerns nach hinten verschoben, schrieb Analyst Peter Wirtz in einer Studie vom Montag. Solange Eon jedoch keine bessere Berechenbarkeit der Entwicklung der Gasversorgersparte bieten könne, dürfte die Aktie seitwärts tendieren, glaubt der Experte.
AFA0034 2011-02-28/12:13
dpa-AFX | 28.02.2011
London/Düsseldorf - Laut einem Pressebericht steht der Hongkonger Milliardär Li Ka-shing kurz vor dem Kauf des britischen Stromnetzes des Energiekonzerns E.ON. Lis Investmentgesellschaft Cheung Kong Infrastructure solle den amerikanischen Versorger PPL als letzten Rivalen überboten haben. Das schreibt die "Sunday Times", ohne Quellen zu nennen. E.ON äußerte sich bisher nicht konkret zu seinen Verkaufsabsichten. Li hingegen bestätigte bereits offiziell, die Angebotsdokumente zu prüfen.
Bitte heute keine Tipps, Ratschläge und Vertröstungen. Die kann ich nicht mehr hören!
Gruss, FAV
bin wieder an bord und setze auf eine Erholung ;). Dass EON besser aufgestellt ist als RWE wissen wir alle. Sollte einem die Aktie zu langweilig sein, tja dann versuchs doch mal mit Hebel 20, dann kommt die Spannung von allein.
Gruß an alle
Mich kotzt der Kursverlauf von E.ON auch an. Alle Werte steigen, nur unsere Versorger nicht. Jede Pommesbude wird hochgejubelt, bei E.ON und RWE ist angeblich aber alles Sch... Davon kann man Depressionen kriegen, da verstehe ich Geiz sehr gut.
Aber egal, scheiss auf die tägliche Kursschwankung. Am Besten ignorieren und statt dem Finanzteil den Sportteil der Zeitung lesen. E.ON ist ein tolles Unternehmen und ein sehr guter Arbeitgeber (ein paar ehemalige Kollegen von mir sind dorthin gewechselt und sehr zufrieden). Die Börse (Banken, Analsysten etc.) folgt eben den jeweiligen Modetrends, zur Zeit sind ja z.B. Autowerte "in". Irgendwann ist aber auch bei denen das Kurswachstum zu Ende und es muss woanders investiert werden. Dann kommen "wir" wieder ins Spiel. Das kann schneller passieren als viele denken...
den spiegel-artikel "gebt gas!" durch. da ist schön erklärt woran e.on grade krankt. mit der brennelementesteuer hat es weniger zu tun!
Lieber OberAllgäuer -es ist nicht das einfache Gerolsteiner -nein es ist St. Gero . Quasi das E.ON unter den Mineralwässer. Chrom ist da drin -Silber und Strontium. Und der ganze andere Kram wie Eisen , Calcium un so.....(Amaranth - davon allerdings 10 bis 15 % mehr als im normalen Getreide. )* Wenn das allerdings das Strontium ist, welches in einem Krimi vorkam - vermutlich mehr als zwei Kisten darf man d a n n täglich nicht trinken. Im Ernst : Zink ist auch drin; zwar nur 0,007 mg pro Liter -aber immerhin. Ohne jetzt jemand persönlich anzusprechen möchte ich darauf hinweisen, daß dieses St. Gero in Verbindung mit Amaranth den Blutdruck senkt- und auch sonst allerlei gesunde Wirkungen haben kann. Oder anders ausgedrückt , wie es immer mei Ommi sachte :
"Dat schlimmste Lehd ,is dat , wat mer sich selver andeit."
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier und Geiz nur asi.
Gruß aus dem von der Sonne nun schon ein bisserl verwöhnten Bonn, Joschi
* ...bin nicht sehr systematisch -
Die EON ist halt nix zum Traden, aber allein bei knapp 6,5% Dividende en sicheres Ding.
Und wie bereits in anderen Threads angekündigt - sobald die Euphorie bei Auto/Konsum-werten nachlässt wird die Zeit der Vericherer und Versorger kommen !!
Unter 30-35 werd ich die sicher nicht verkaufen müssen.
Hierzu auch der gestrige Kommentar vom Börsianer des Jahres.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...che-Boersenunruhe-1051043
und mit bissl Glück steht die in 2 Jahren auch bei 40 Euronen und dann war mal wieder jede Aufregung umsonst.
Zurücklehnen und entspannen. 23,50 ist immernoch en absoluter Einstiegskurs.
dann wartet noch ein paar tage, dann schaltet der spiegel den artikel frei oder holt ihn euch für 4€, von der steuer absetzbar! quittung aufheben!
oder wenns dazu auch nicht reicht, einhach in lidl stellen und den artikel lesen! seite 62 gehts los
Sorry, Joschi, natürlich St. Gero! Das normale Proletarier-Prickelwasser ist doch nicht Dein Ding :-) ! Ihr Sonne... - wir mehr Schatten heute...
FAV
UBS belässt Eon auf 'Neutral' - Ziel 23,50 Euro
Die UBS hat Eon auf "Neutral" mit einem Kursziel von 23,50 Euro belassen. Eine Neuverhandlung der Gaspreise mit dem Lieferanten Gazprom werde immer unwahrscheinlicher, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Studie vom Dienstag. Genau von diesen Gaspreisen gingen aber die größten Risiken für die Gewinnentwicklung 2011 aus. Im schlechtesten Fall könnte der Gewinn je Aktie die Markterwartungen um zwölf Prozent verfehlen.
AFA0043 2011-03-01/11:55
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Charttechnisch ist die 23,35 nötig um den Aufwärtstrend zu bestätigen, weiter runter sollte es dann aber auch nicht gehen. Oder was sagen die Chartexperten?
schon was davon gehört, daß W. Buffett auf Elefantenjagd geht und europäische Versorger im Auge hat ?
mfG Joschi