"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 196 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.529.278
Forum:Börse Leser heute:651
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 462  >  

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelEuro ein politisches Vehikel zur Schwächung Deutsc

5
23.07.15 16:13
So hatten vor allem angelsächsische Ökonomen davor gewarnt, die Währungsunion als ein Instrument der politischen Vereinigung zu benutzen, etwa um die Macht eines wiedervereinigten Deutschland einzudämmen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article144345452/...s-Euro-rechnet.html  

4677 Postings, 5162 Tage TrencinBußlers Goldgrube von heute: Der Boden naht

5
23.07.15 16:46
"Der Abverkauf geht weiter. Der Goldpreis durchbricht die Marke von 1.100 Dollar nach unten. Nichts scheint derzeit die Talfahrt stoppen zu können. Die kleine Erholung des gestrigen Tages gehört längst der Vergangenheit an. "Das Short-Szenario ist weiter intakt", sagt Markus Bußler. Eine erste Welle könnte durchaus bis in den Bereich von 1.000 Dollar führen."

http://www.daf.fm/video/...ers-goldgrube-der-boden-naht-50180599.html

Optionen

3212 Postings, 4047 Tage kuras15Bleiben sie Gold treu!

5
23.07.15 17:21
Ein ganzes Arsenal an Argumenten spricht theoretisch für steigende Goldpreise. Doch die Praxis sieht völlig anders aus. Nach seinem Hochstand im Jahr 2011 von 1.900 US-Dollar je Unze ist Gold zuletzt unter 1.100 US-Dollar und damit auf den niedrigsten Stand seit Anfang 2010 gefallen. Sind die Anlegerinnen und Anleger etwa auf ihren Edelmetall-Ohren taub?

http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...treu!-1000735541  

Optionen

2092 Postings, 3827 Tage hclsf87Gold oder Aktien?

13
23.07.15 18:05
Aktien kauft man i.d.R., um "Geld zu verdienen", um sein Vermögen in erster Linie zu steigern oder ganz einfach, um "reich zu werden" (oder Pleite zu gehen!) - Gold, Schmuck jeder Art (Diamanten etc.) kauft man, um seine "persönliche Existenz" in und nach Krisenzeiten, und evtl. die seiner Kinder und Enkel abzusichern. Aktien kaufe und verkaufe ich ständig/täglich; Gold eben nicht... Wer Gold kauft, weiß warum er es macht, Aktienkäufer wissen oft nicht bzw. nicht immer, warum sie diese Aktie kaufen... und bald wieder verkaufen...  Und weil das so ist, gibt es für den Sachwert "Aktie"(Unternehmensanteile) eben Dividende u.a. Präferenzen und für Gold gibt es nichts weiter als für immer und ewig "nur dieses Gold".

Das soll noch lange nicht heißen, daß man ewig auf seinem Klumpen Gold hocken bleiben oder sein "Papiergold" ewig mit sich herumtragen muß, wenn man Gewinne mitnehmen möchte/muß. Aber über den Sinn von "Gold kaufen" oder "Gold in sein "werthaltiges Bankdepot" oder "unter das Kopfkissen legen", sollte sich jeder im klaren sein. Darum ist aus meiner Sicht jegliche überzogene Diskussion über steigenden oder fallenden Goldpreis überflüssig wie ein Kropf. Der Wert von Gold wird aus meiner Sicht erst wirklich sichtbar, wenn es in Krisensituationen oder danach zum tragen kommt. Vorher ist es nur ein "wünschenswertes Spekulationsobjekt", was vielen und vor allem verschiedenen Interessen (derer, die damit verdienen MÜSSEN!) dient!
Fazit: man kann mit Goldkauf und -verkauf an der Börse und anderswo "Geld verdienen" - aber gedacht ist es seit Menschengedenken dafür eigentlich nicht - im Gegensatz zu anderen vielen Börsenprodukten!!  Wer das verstanden hat, wird über fallende Goldkurse genau so lächeln können wie über steigende Goldkurse an der Börse - ES IST BÖRSE.... Und GOLD ist im eigentlichen Sinne keine Börse - von den Menschen als Handelsobjekt und "Sicherheit" gedacht, aber nicht wie in der heutigen Moderne, wo es mehr Spekulationsobjekt ist bzw. zu dem gemacht wird.

Meine Meinung, keine Empfehlung!

Optionen

105 Postings, 3508 Tage global currency res.die Nachfrage bestimmt

3
23.07.15 18:10
den Gold - Reis !

:-€  

2908 Postings, 5930 Tage hjszglobal

3
23.07.15 18:15
bestimmt... wenn du das so siehst... nur Nachfrage nach was????

Optionen

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelBIZ

9
23.07.15 18:22
Die lockere Geldpolitik der Notenbanken habe kein nennenswertes Wachstum in der Realwirtschaft erzeugt, schreiben die Autoren des Berichts weiter. Über die Wechselkurse und den Kapitalverkehr wurden die lockeren Rahmenbedingungen dazu auf Länder übertragen, die sie überhaupt nicht brauchten und habe dort den Aufbau finanzieller Schwachstellen gefördert. Die weltweit extrem niedrigen Zinsen seien Anzeichen „einer größeren Malaise“. Angesichts der langen Niedrigzinsphase spricht die BIZ sogar von einer „außergewöhnlich langen Stagnation“ und warnt vor einem Teufelskreis immer weiter fallender Zinssätze.Auf längere Sicht könnte dies den Finanzsektor schwächen und zu einer dauerhaften Abhängigkeit von Schulden führen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...irtschaft-zurueck/
------------------------------------------------
Na ja, zmindest ein Trost, die BIZ hats geschnallt...
Nur, die Notenbanken werden ihre Zinssätze nicht erhöhen wollen, denn dann ist game over!  

2908 Postings, 5930 Tage hjszIrgenwie

3
23.07.15 18:23
finde ich sowas nicht in unsere medien... keine Ahnung ob es so ist... nur wundern würde ich mich nicht wenn es so wäre. Billiger, ohne Aufwand und unentdeckt bekommt die Terrorgruppe nie mehr Terroristen nach Europa.... und sie werden gehägt und gepflegt damit sie ihren Auftrag ausführen können... ich denke mal 1-2% sind dabei!!!!!
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3085694/...ple-smugglers.html

Optionen

10864 Postings, 7129 Tage Ilmenhclsf87 : Gold oder Aktien? 2 18:05 #4879

2
23.07.15 18:23
Mein Herz lächelt über deine weise Zeilen - vielen herzlichen Dank für deinen guten Beitrag.

Optionen

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelHollande

10
23.07.15 18:27
geht der Hintern auf Glatteis. Er fordert die Zusammenlegung von 6 EU-Staaten mit ihren Haushalten. Wie schön für ihn wäre das, wenn er seine Defizite verstecken kann und andere dafür gerade stehen. Die EU wird zu einem Lachkrampf.  

2908 Postings, 5930 Tage hjszzusammenlegung

5
23.07.15 18:29
von 6 EU Staaten und Haushalte, also ich kenne keinen EU Staat ohne Defizit sogar die BRD gibt mehr aus wie es einnimmt.... trotz der schwarzen 0. Also kennt ihr einen EU Staat.

Optionen

10864 Postings, 7129 Tage Ilmen#4885 Frankreich hat die Geldbörse und Deutschland

8
23.07.15 18:36
das Geld: wir könnten doch Heiraten? Da aber Hollande ein richtiges Mehrschweinchen, will er gleich 5 Geldbringer in´s eheliche Bett ziehen. Lol.... das ist wie ein Mann der 5 Frau hat, er bleibt zu Hause und schickt seine Frauen auf Arbeit und führt ein schönes Leben!!  

Optionen

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelJim

2
23.07.15 18:40

Jim Rogers : “I have explained for 5 years that I am not a buyer of gold or silver [except a few coins as gifts] since I expect a lower bottom. I own both and have not sold any, but I have hedged some.

Gold has not had a 50% correction for many years which is strange in markets. I have no idea if and when I will buy, but IF gold does have a 50% correction, it would be to US$960. There is nothing which says anything must decline 50%, but it is common. IF gold goes below US$1,000 I hope I am smart enough to buy more and close my hedges, unless something else is happening.
http://jimrogers1.blogspot.de/2015/07/...-buy-gold-again-only-if.html  

22275 Postings, 7391 Tage pfeifenlümmelzu #887

2
23.07.15 18:44
Allgemein ist es sehr teuer, einen Harem zu unterhalten.
Die Alternative ist, die Pferdchen zur "wohlwollender Erquickung" anderer zu schicken und selbst nur noch die Karten abzureißen.  

10864 Postings, 7129 Tage IlmenNasa entdeckt einen erdähnlichen Planeten

3
23.07.15 18:45

Wieder so ein plumpes Ablenkungsmanöver der Amis um von ihren Problemen abzulenken!

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/...daehnlichen-Planeten.html  

Optionen

10864 Postings, 7129 Tage IlmenEnde des scheinbar grenzenlosen Wachstums

5
23.07.15 19:08

Die Studie wurde im Juni 2014 vorgestellt und zeigt auf, dass die globalen Zentralbanken und andere öffentliche Institutionen bis dahin 29,1 Billionen US-Dollar in Aktien und Rohstoffe investiert haben......da sich das Wachstum der Weltwirtschaft spürbar abkühlt. In den USA, China, Japan und den BRICS zeichnet sich ein Ende des scheinbar grenzenlosen Wachstums ab. Nur der tiefe Ölpreis konnte diese negativen Effekte bisher kaschieren. „Der Ölpreisverfall hat alles in allem das Wachstum der Weltwirtschaft gefördert und vorübergehend den Abwärtsdruck auf die Preise verstärkt – ein echter Glücksfall“.......

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/22/maechtigste-bank-der-welt-legt-mandat-zur-rettung-der-weltwirtschaft-zurueck/

Wie bitte: Ein Glücksfall? Wohl kaum, alles durchwegs manipuliert - billiges Öl soll die Weltwirtschaft retten? Ein super Schuldenberg steht dem Erfolg im Weg........

Optionen

10864 Postings, 7129 Tage IlmenErdähnlicher Planet gefunden-ohne Vorschriften um

3
23.07.15 19:25
dort die Umwelt rein zu halten? Also nichts hin fliegen und viele Großindustrieanlagen aufbauen da kann man von Herzen Bauigeln und wilden Müll produzieren und keine Grüne und Umweltverbände die dort unnötig stören. Ist unsere Erde, hier, erst mal im Eimer, haben wir eine andere gefunden - vermutlich liegt diese Ersatzerde bereits im Kofferraum eines DAX-Luxusfahrzeug......  

Optionen

3212 Postings, 4047 Tage kuras15Warum viele Menschen keine Freiheit wollen

8
23.07.15 19:34
Es ist schon sehr frustrierend zuschauen zu müssen, wie die westliche Gesellschaft sich immer mehr in eine bösartige Tyrannei verwandelt, die Schritt für Schritt die Freiheiten wegnimmt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/07/...(Schall+und+Rauch)

Optionen

3233 Postings, 7261 Tage DahinterschauerJede 10. Goldmine mit Verlust

3
23.07.15 20:22
Jede 10. Goldmine produziert zur Zeit mit Verlust
 About 10% of global gold output being produced at a loss | MINING.com
While gold was moderately higher in early U.S. trading Thursday analysts agree the whole industry is on a bit of “a knife-edge.”

270 Postings, 4582 Tage herotime4893

13
23.07.15 20:45
und warum haben die Menschen das zugelassen?

1. Satt geht nicht auf die Strasse...!!! (Andreas Popp)

2. Die Menschen haben immer die Diktatur der Anarchie
   vorgezogen. Bei der Diktatur wissen sie was sie tun
   und was sie nicht tun dürfen. Das selbstständige Denken
   wird ihnen abgenommen. Sie werden geführt und können
   in ihrer Komfortzone verbleiben. TV läuft auf Hochtouren,
   McDoof is lecker, Bier auch, Sex ist recht geregelt und durch
   ständig wechselnde Partner recht abwechslungsreich, der
   geleaste BMW is auch voll schick, ebenso die Ferien auf Malle...
   (die ersten vier Sätze von Prof. Bocker, der Rest von mir)

Googelt mal nach der fleissigen Ameise. Der eine oder andere
wird die Geschichte schon kennen (vielleicht von der verbreiteten
Powerpoint die sicher durch einige e-mail Postfächer ging...)
Die Geschichte ist recht real. Denn Kontrolle bekommen wir
nicht nur immer mehr in allen Bereichen des privaten Lebens,
sondern auch im Beruf. Immer mehr Kontrollmechanismen
(die man liebevoll "Transparenz" nennt...) und immer weniger
Menschen, die zur aktiven Arbeit zur Verfügung gestellt werden.
Bsp.: Die Firma in der ich vor 27 Jahren gelernt habe, hat nur noch
1/3 der Mitarbeiter bei gesteigertem Umsatz.

Wir haben ein Systemproblem und die Wurzel allen
Übels ist das Finanzsystem! Und der konsumorientierte
Dummmichel spielt brav mit. Vor allem die Deutschen spuren...
(Napoleon sinngemäss) ;-)

Ich habe es aufgegeben, andere versuchen aufzuklären.
Die arrogante Ablehnung widert mich inzwischen auch an.
Es geht allen einfach zu gut (siehe Punkte 1 und 2).

Aber ich verstehe unter Freiheit etwas anderes.
Meine Lebensaufgabe sehe ich in mehr als in dem, was ich
derzeit tue. Ich möchte eine gesicherte Zukunft meiner
Kinder, mit guter Bildung und der Möglichkeit, sich wirklich
verwirklichen zu können...
Denn es geht auch darum, Spuren zu hinterlassen
(Weick und Friedrich).

Deswegen sollen die Schlafschafe in Ihrer Matrix verbleiben!
Aber ich bin dankbar, für die vielen substanziellen Beiträge hier.
Es ist schön zu sehen, dass ich alter VT kein Einzelgänger bin
und sich hier ein paar gescheite Zeitgenossen vernetzt haben...

Danke!

31933 Postings, 5197 Tage charly503meine Meinung schon länger,

1
23.07.15 20:48
lieber Ilmen, dass wir nicht vom Affen abstammen können, muß einen Grund haben. Das Monumentalbauten nicht, weder vom Affen abstammenden Individuen etwa Neandertahlern noch von uns bildlich erklärten Ägyptern erbaut wurden, dürfte wohl auch etwas gebildeteren Menschen erklärbar sein. Wir stammen also von Ausserirdischen ab, so schwer dass auch fällt, annähernd zu fassen. Wie anders würdest Du, lieber Ilmen, erklären wollen, wie diese Bauwerke mit Tonnenschweren Steinen, passgeanu aufeinander und aneinander gefügt wurden, wo selbst heutige Technik, seine Probleme hätte.
Nicht nur das, steht seit Menschengedenken immer der Glaube von oben nach oben, an absolut erster Stelle. Denke mal drüber nach. Wir brauchen nicht nach draussen, wir könnten es uns auf Erden sehr gemütlich machen!
lieben GRuß

https://www.youtube.com/watch?v=Gv6yriBoO0k  

Optionen

31933 Postings, 5197 Tage charly503gern geschehen lieber herotime

1
23.07.15 20:50
bin ganz bei Dir!!
Gruß  

Optionen

2908 Postings, 5930 Tage hjszWo

23.07.15 21:12
steht geschrieben, das wir vom Affen abstammen???? So wie ich gelesen habe, haben beide einen Ahnen, irgendwann hat sich die Entwicklung  durch unterschiedliche Umweltbedinungen der Affe und die Vorfahren des heutigen Menschen getrennt.
Es wäre eine Beleidigung der Affen.... zu behaupten das der Mensch von Affen abstammt!!! LoL

Optionen

31933 Postings, 5197 Tage charly503haste gut in Biologie aufgepasst?

2
23.07.15 21:18
Die Erde ist sehr viel älter, als wir derzeit annehmen, weil es dazu keine Beweise auch gegenteilige Beweise gibt.
Doch halt, es gibt sie, aber eben nicht zu erklären, wie die Beweise, ehern steinern und riesengroß, zu erklären sind. Schon mal bei Däniken zum Beispiel solche Bauten gesehen? UNd die sind nicht gemalt!  

Optionen

31933 Postings, 5197 Tage charly503wie lieber hjsz, würdest Du die unterschiedlichen

5
23.07.15 21:23
Völkerstämme definieren? Fällt Dir was auf? Alle gleichzeitig Erwachsen geworden?
Könnte es sein, dass in sehr grauer Vorzeit unterschiedliche " Vorfahren" Ausserirdische, hier eingefallen sind und ihre Spezies vervielfältig haben könnten, ob nun Absicht oder einfach hier geblieben, weil es hier so schön war? Genmanipulation wird heute wieder praktiziert, sogar an unseren Körpern! Zwar nicht öffentlich aber....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben