Inside: Praktiker
HY0FZ9
Wenn man natürlich noch einen Schein von früher hat, gehts natürlich noch weiter. Moment, gucke mal in mein Depot, hab da mal einen gehabt und leider damals schon verkauft.
Kauf bei 40 Cent rum, also dort wären das bei etwas größerem Hebel rund 300 % Gewinn insgesamt.
OFFIZIELLE KORREKTUR/ROUNDUP: Praktiker beantragt Insolvenzverfahren für Töchter
16:12 11.07.13
(In der Überschrift und im ersten Absatz, dritter Satz, wurde klargestellt, dass sich der Insolvenzantrag nur auf acht Tochterfirmen bezieht. Praktiker hat seine Mitteilung korrigiert. Für die Praktiker AG wurde noch kein Insolvenzantrag gestellt.)
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Baumarktkette Praktiker (Praktiker Aktie) hat am Donnerstag wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren beantragt. Das teilte die Praktiker AG in Hamburg mit. Der beim Amtsgericht Hamburg gestellte Antrag erstrecke sich über acht Tochterfirmen in Deutschland. Der Insolvenzantrag für die Praktiker AG werde in Kürze nachgereicht, teilte die Holding mit. Das Unternehmen strebt an, in einem "Regelinsolvenzverfahren" einen Sanierungsplan erstellen zu können.
Die derzeit 132 Max-Bahr-Märkte sowie das Auslandsgeschäft sind von den Anträgen nicht betroffen, teilte das Unternehmen mit. Die Filialen der Vertriebslinien Praktiker sowie Extra-Bau+Hobby sollen im Rahmen eines vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortgeführt werden./kf/DP/stw
http://www.ariva.de/news/...-Insolvenzverfahren-fuer-Toechter-4597909
Billig oder Teuer - wer weis das schon. War interessant die letzten Monate.
Zum Glück ist dieser Kelch an mir vorbei gezogen. Da ich bei der bevorstehenden Enteignung nicht teilnehmen möchte, bleibe ich wohl auch besser draußen.
Hätte man einen schönen Put mit nem entsprechendem Hebel um die 5-10, stände da nicht 300 %, sondern eher 3000%. Aber hätte wenn und aber, mal gucken was aus dieser Kiste hier noch wird.
Könnte mir folgendes Szenario vorstellen:
Inso wird verschleppt, angebliche gute Fortschritte werden nach draußen gebracht, Kurs steigt auf 0,40 Cent, die BigBoys laden nochmal ab und danach macht der letzte das Licht aus, da es zur Liquidation kommt (zumindestens die der Aktionäre, da diese in die Röhre gucken werden). Schöne Filetierung von Praktiker, unrentable Dinger bleiben zu, Max Bahr integriert den Rest rein und tausende Arbeiter klopfen beim Arbeitsamt am nächsten Tag.
Sorry für alle, die hier Geld verloren haben, aber mittlerweile muss man so von dieser ganzen Infopolitik des Schuppens denken.
Ich denke das man durchaus ein Lösung finden kann um die Probleme zu lösen wenn man will.Für die Aktionäre und auch Schuldner wird es trotzdem verdammt teuer...
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.13 18:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper
http://www.wellensiek.de/de/heidelberg/seagon.html
Quelle für die Meldung http://www.lebensmittelzeitung.net/
Moderation
wo im +!? bei Tradegate fehlen ja nur 3%
die müssen voll die krassen Insidergeschäfte gelaufen sein!
mal Anzeige erstatten
wobei die BaFin ja eh nix macht;-(
Mein Stand ist, dass eine Untersuchung eingeleitet worden ist. Ob sich das zu einem Verfahren ausgeweitet hat, weiss ich nicht. Aber die Bafin ist überrollt worden mit Meldungen....
dass meine Anleihe vom Handel ausgesetzt wurde
die Kohle kann ich wohl abschreiben
ich glaub langsam, dass das alles von langer Hand geplant wurde