Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 195 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.022.137 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 370 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 280 > |
Das was Info hier treibt finde ich einfach nur traurig, sind nicht belegte Unterstellungen...und nichts für ungut, aber er hat noch nicht ein posting bei peix mit Fakten geliefert,...sucht nur ausreden
http://data.cnbc.com/quotes/PEIX/tab/8
ABER, ich glaube auch, dass das hier noch nicht das Ende ist und wir noch deutlich tiefere Kurse sehen...
Auf kurzer Sicht - Mais steigt, Ethanol-Future fällt, Öl könnte wieder neue Tiefs erreichen. In der Vergangenheit waren das alles Indikatoren für fallende PEIX-Kurse. Bleibe daher vorerst an der Seitenlinie...
Mir gefällt auch nicht, dass REX und GPRE gestern schon so abgestraft wurden, insgesamt sehen deren Charts dadurch deutlich schlechter aus als der von PEIX. (GPRE's Chart ist eh nicht mehr zu retten, haha)
Die anderen sollten sich auch nicht unbedingt nach mir richten... solange Öl fällt, verdiene ich daran mehr als an PEIX. Seitwärts-Range ist mir auch recht, solange ich immer oben einsteige und unten wieder rechtzeitig rauskomme.
Außerdem habe ich aktuell vor allen Aktien Angst... nur noch Short-Positionen (wie Morphosys), wenn sich mal ne Gelegenheit findet. Ansonsten Rohstoffe und Währungen. Ich glaube an meine Theorie mit dem Börsencrash, da bleibt man auch gerne mal ein ganzes Jahr aus allen Aktien draußen. Falls Öl wieder neue Tiefs erreicht, fällt eh wieder der gesamte Markt (beim nächsten mal erholt er sich womöglich nicht mehr so schnell).
Wenn WTI über $59 schließt, überdenke ich meine Haltung nochmal... allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass WTI vor der Pleite der Shale-Industrie die $59 überschreitet. Ich fürchte eher, dass wir im Januar die $51 sehen.
Allerdings hab ich nicht so nen langen Anlagehorizont wie du, Franke. Bin noch nicht so alt ;-)...
http://www.nasdaq.com/symbol/peix/option-chain?dateindex=1
Je tiefer es nun fällt, je mehr abwärtsmomentum wird sich aufbauen und 6-7% abwärtspotential werden im ersten Schritt generiert.
Tendenz seitwärts/abwärts
Dann schaut euch doch mal die Antwort auf die Frage von N.K. an anstatt euch feiern zu lassen, weil PEIX verliert während Öl steigt! Würde dies eher als schlechtes Omen sehen, weil u.a. Die Nummer eins ADM heute fast ein neues 52 Wochen Hoch hatte.
Und dann solltet ihr mal darüber nachdenken, dass ab einem gewissen Preisniveau des Öl s ein beimischen nur noch umweltschutzverträgliche Bedeutung hat, aber keine wirtschaftliche mehr. Vielleicht spielt die Börse genau bei diesen Ölpreisen diese Karte aus, bei 100$ juckte das keinen, denn da hat die Beimischung auch einen wirtschaftlichen Aspekt!
...ich sehe nur eine Menge an shares die so schon sehr lange nicht mehr gehandelt würden, seit Verfall am freitag deutliche Abnahme...
bevor das oil net den arsch wieder hoch kriegt
sind hier neue einsteiger vorsichtig ,
die verkaufen wollten haben wohl verkauft
der chart mit dem oil , den du eingestellt hattest
sieht das auch sooo.. bis unter 60 $ ist ethanol rentabel...
wir sind aber schon 10% unter 60 $
Dann hab ich mal auf den Benzin-Preis geschaut... zu tief, inzwischen tiefer als der Ethanolpreis. In der Vergangenheit hat sowas immer nur kurzfristig gehalten. Außerdem war in 2 Tagen die OPEC-Sitzung, die maaßgeblich über den weiteren Verlauf vom Ölpreis entscheiden würde.
OPEC Sitzung war ne Pleite --> Öl fiehl dramatisch, PEIX fiehl dramatisch (-15%) am gleichen Tag. Zufall?
Eineinhalb Wochen später --> Öl stabilisiert sich, PEIX stabilisiert sich am gleichen Tag. Zufall?
Das Problem ist natürlich der Ethanolpreis. Nur leider hängt der Ethanolpreis mit dem Benzinpreis zusammen (zumindest sobald Benzin billiger ist als Ethanol, vorher natürlich nicht). Und leider hängt der Benzinpreis mit dem Ölpreis zusammen. Inzwischen passt sich der Ethanolpreis auch schon dem Benzinpreis an... wie ihr sehen könnt. Und wenn Öl und damit Benzin weiter fallen, wird auch der Ethanolpreis weiterfallen. Davor haben die Leute Angst...
Inzwischen ist der Benzin-Future übrigens knapp über $1,50 (Spot-Preise natürlich höher, wie auch bei Ethanol, die Tanken müssen ja auch was verdienen). Also haarscharf an der Schmerzgrenze.
Klar, alles nur Theorie, macht aber Sinn und hat bisher ganz gut funktioniert...
Und finde ich persönlich auch besser als Frankes Theorie, dass die Großen hier den Preis manipulieren, weil man es ja anders nicht erklären könnte, dass wir so tief stehen... (warum sollten die "Großen" so viel Interesse an einer Wurstbude wie PEIX haben? Und warum sind die "Großen" dann alle schon so hoch eingestiegen? - siehe institutionelle Investoren... Für mich klingt das alles nach Verschwörungstheorien, haha... und einige von den "Großen" haben auch schon längst das sinkende Schiff verlassen! - Credit Swiss fällt mir da ein)
Ich hab das alles übrigens damals auch schon zeitnah geschrieben und nicht erst nachträglich zusammengedichtet:
http://www.ariva.de/forum/...fic-Ethanol-471163?page=174#jump18919955
http://www.ariva.de/forum/...ific-Ethanol-471163?page=175#jumppos4378
Und frohe Weihnachten @ all... ;-)
PEIX ist Akt. Vielleicht sogar ein Kauf und zwar aus einem Grund:
Das Umfeld ist komplett beschissen , ein Boden ist nah.
Fällt Öl ABER langfristig unter 60$ und Mais drückt weiter auf die Margen sehen wir auch noch die 8$ und tiefer...
Frohe Weihnachten an Alle-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Archer_Daniels_Midland
"ADM ist einer der größten Verarbeiter von Sojaschrot, Sojaöl, Palmöl, Ethanol, Fructosesirup und Backmehlen."
... wenn Coca-Cola fällt, interessiert das auch keinen Berkshire-Hathaway Aktionär.
Allerdings zeigt das auch, dass selbst Koehler weiß, dass Öl und PEIX zusammenhängen.
Adm ist zwar ein mischkonzern aber neben Valero der größte US Ethanol Produzent und um ein vielfaches größer als die Nummer 4 Gpre, deswegen sollte man Adm meiner Meinung nach mit beobachten!
...allen schöne weihnachten
PEIX soll steigen und wir wollen sie dabei begleiten!
Am besten lass Sie in 2 stunden damit beginnen und gen Mais wieder fallen!
Glück auf!