schlechtester Tatort aller Zeiten
Sehr engagiert gespielt, aber das Drehbuch war "leider" Mist.
Spiegel gibt 8 von 10.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/...-dunkel-100.html
Inflation.....
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/...akatsch-100.html
Relativ realitätsnah, relativ....
Meine bessere Hälfte hat kaum mit dem handy gespielt;
Ein Kompliment für den Tatort.....
Warum Kommissare/Polizisten meist allein unterwegs sind bleibt für immer ein Filmrätsel und ist unrealistisch. Das Polizeidienststellen offensichtlich ohne jegliche Sicherheitsüberprüfung der Stufe 3 extern an "Einzel-IT-Kämpfer" ihre IT Wartung und support auslagern war mir neu...
Wie der Täter es geschafft haben will bei einmal Handy in der Hand halten im Flur ne spysoftware da zu installieren - wow....
Warum man auf ner Brücke beim Täter stehen bleibt - wenn in fünf Meter Abstand die Polischei mit Waffen im Anschlag steht - und als Opfer dann noch versucht den Täter quasie zu therapieren ist auch total logisch und absolut realitätsnah. Für solche Plots natürlich beide Dauemn hoch...:-).
Insofern: Nicht nur zuschauen, nein, es werden auch immer mehr Denksportaufgaben mitgleliefert. Insofern als nicht mehr Tatort, sondern ein Krimi mit der Maus zum mittüffteln....
" Als Moritz und Bibi am Tatort eintreffen, benehmen sich zwei rumänische Cousins zwar verdächtig, kommen aber scheinbar nicht als Täter in Frage...."
Oder anscheinend??
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/...sterben-100.html
Der Plot ähnelte etwas den nervigen Klimaklebern: hysterische Zielverfolgung.
Der Rest ist tätersuche.
Das mag ich.
Dazu ein aktuelles Thema.
Und wie geschrieben ein prima Team.
Nur den Dialekt konnte ich zeitweise nicht verstehen.
Gut, dass bibi den Schnaps nicht genommen hat, sehr standhaft.
Bisschen mehr Lokalkolorit hätte nicht geschadet, schließlich kam der Dreh aus Österreich.
(Für die Preißn gibt's doch Untertitel-:).)
Die Auflösung hatte mich sehr überrascht- gut gemacht!
Allerdings habe ich das geplante Schweinshaxn-Essen erst mal auf November verschoben.
Tatort Kritik: Lohnt es sich, bei "Murot und das Paradies" einzuschalten?
Regisseur und Drehbuchautor Florian Gallenberger wollte mit "Murot und das Paradies" nach eigenen Angaben einen Tatort machen, wie es ihn zuvor noch nicht gegeben hat und dabei auch keinen typischen Krimi erzählen. Das ist im definitiv gelungen. Der Tatort heute aus Wiesbaden ist ein Meisterwerk, das Murots ewiges Hadern mit der Welt und seine Suche nach dem Lebenszweck in Sinneseindrücke verwandelt, wie man sie im Tatort noch nie gesehen hat. "Murot und das Paradies" ist ein Grusel-Trip ins Unterbewusste, sehr wohl ein Krimi, aber vor allem die Suche nach einer Antwort auf eine Frage, die seit Aristoteles im 4. Jahrhundert vor Christus schon viele Gehirne zermartert hat, schreibt Sarah Ritschel in unserer Tatort-Kolumne.
"Murot und das Paradies": Traumszenen und der Wechsel in andere Realitäten, das gab es in einem Tatort in dieser Form noch nie.
Depression, hadern, Grusel-Trip ins Unterbewusste, kein typischer Krimi: wenige, aber ausreichende Triggerworte, die mich fern halten.
Kann man Krimis nicht auch tanzen?
Euch gute Unthaltung...
Alles leere Versprechungen,
nette Grundidee, aber erbärmlich banale visuelle Umsetzung.
(Von den logischen Ungereimtheiten fang ich lieber gar nicht erst an)