Nordex Akte X

Seite 195 von 1792
Neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
Eröffnet am:12.06.11 12:34von: DrufdaAnzahl Beiträge:45.784
Neuester Beitrag:01.12.21 13:54von: LionellLeser gesamt:3.995.421
Forum:Börse Leser heute:3.105
Bewertet mit:
280

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 1792  >  

5674 Postings, 5091 Tage raldinhohehe

04.09.11 19:11

N117 meinte ich, bevor ich wieder des "pushens" bezichtigt werde...)

288 Postings, 4923 Tage RichyRichhallo noogman

1
04.09.11 19:13
was ist deine Empfehlung?

Aktien verkaufen und darauf hoffen dass es runtergeht und man weiter unten wieder einsteigen kann?

Diese Formulierungen

"Ein Börsianer empfiehlt...."
"Ein Experte rät..."

oder wie in diesem Artikel

"Beobachter rechnen...."

Warum werden die denn nie mit Namen genannt? Wahrscheinlich weil man dann alles behapten kann, es ist ja keiner Verantwortlich für die Infos, es war ja "ein Beobachter" der nicht belangt werden kann.  

7226 Postings, 5014 Tage muecke1Internationaler Ausbau nimmt wieder zu

1
04.09.11 19:14

Osteuropäischer Markt wächst besonders stark
In Europa steht nach wie vor Deutschland an der Spitze des Windenergieausbaus. Mit knapp 800 Megawatt neu installierter Leistung im ersten Halbjahr 2011 stieg der Ausbau im Vergleich zum schlechten Vorjahr wieder an. Darüber hinaus wachsen laut WWEA die osteuropäischen Märkte nach wie vor besonders stark. Von Januar bis Juni konnten erzielten vor allem Estland (+32 Prozent), Kroatien (+28 Prozent) und Polen (+22 Prozent) eine beachtliche Ausbausteigerung

http://www.ee-news.ch/de/wind/article/22894/...ausbau-nimmt-wieder-zu 

288 Postings, 4923 Tage RichyRichStichtwort Polen

1
04.09.11 19:17
Da hatte doch Dr. Faust mal einige Links bei denen Windparks von Nordex im Bau waren aber von Nordex , glaube ich, nicht gemeldet wurde oder noch  nicht gemeldet wurde.

Hat jemand die Links zu fällig parat?  

7226 Postings, 5014 Tage muecke1Grüne wollen Energiewende

2
04.09.11 19:21

5.9.2011

Das Ziel von Rot-Grün in Rheinland-Pfalz ist, bis 2030 den im Land verbrauchten Strom komplett aus regenerativen Energien zu erzeugen. Bis 2020 soll sich die Menge an produziertem Windstrom verfünffachen. Geplant ist, dass künftig mindestens zwei Prozent der Waldfläche des Landes für die Nutzung von Windenergie ausgewiesen werden – derzeit werden durch Windenergie laut Energieministerium 6,7 Prozent des Stromverbrauchs gedeckt. 

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...e-wollen-energiewende.html

9052 Postings, 5040 Tage noogmanHallo RichyRich

3
04.09.11 19:25
Sollte es wirklich noch tiefer gehen dann habe ich schon vorgesorgt! Alles ist bereit um noch mal nachzulegen! Spreche hier aber nur für mich!  

288 Postings, 4923 Tage RichyRich@noogman

04.09.11 19:27
ist natürlich immer möglich, wir sind ja alle keine Hellseher, bis auf meingott vielleicht.

Du würdest jetzt auch keine Aktie mehr verkaufen, wenn ich dich hier richtig verstehe?  

9052 Postings, 5040 Tage noogmanVon verkaufen kann keine Rede sein

2
04.09.11 19:46
Würde jetzt auch keinen Sinn machen! Nach meinem letzten Kauf habe ich schon einen ganz guten Durchschnittskurs! Bin auch bei Kursen über 9 nicht raus!
Hab das auch schon mit Nordex-Spekulatius diskutiert!  

288 Postings, 4923 Tage RichyRichich sehe es genau wie du

3
04.09.11 19:51
Ich hab nicht vor ein einziges Stück im einstelligen Bereich zu verkaufen!

Das kann von mir aus auch Jahre dauern , aber zweistellig muss es sein!  

4963 Postings, 5002 Tage DR.FAUSThaha

5
04.09.11 20:57

die  cdu ...

hahaha

die FDP ...

klatsch klatsch klatsch!

ps:  dieser post wurde zu 100% unter alkohol geschrieben und  ist  weder  eine

kauf noch eine  verkaufsempfehlung  ... LOL

zm glück habe  ich ne woche urlaub .......nacht  ^^

3283 Postings, 5402 Tage Nordex-SpekulatiusWenn Nordex zum September-Monatsschluss ...

2
04.09.11 21:00
bei > 4,60 € steht ist schon ein leichter / kleiner Abwärtstrendbruch der Monatskerzen nach oben vollzogen. Wenn Aufwärtskanäle auf mehreren Zeitebenen vollzogen werden (wie schon auf Tages- und Wochenbasis) - um so besser und um so nachhaltiger ist die Long-Wahrscheinlichkeit. Aber der mögliche Trendbruch auf Monatsbasis müsste dann noch durch die Oktober-Monatskerze bestätigt werden!

Keine Kaufempfehlung - nur zur Information!  

23 Postings, 5056 Tage maxe631@ noogman

3
04.09.11 21:50

Ich glaube bei jedem sieht es so zur Zeit  ziemlich tief rot aus im Depot ....bei mir auch. Ist aber kein Grund zu verzweifeln.....ist ganz einfach ausitzen angesagt...Beobachte die Sache hier auch jeden Tag ganz genau,.und werd nochmal nachlegen. Bis Jahresende wird sich hier nicht viel bewegen. Aber wenns los geht will ich mit dabei sein....Wir haben unsere finanziellen Mittel ,zeitlich Nordex zur Verfügung gestellt,damit sich das Unternehmen auf  dem Weltmarkt  die Stellung ausbauen kann und da bin ich auch großer Zuversicht..... Nordex-Anlagen sind super....in der Entwicklung tut sich ja auch vieles

Weiter so mit deinen guten, informativen Beiträgen...

288 Postings, 4923 Tage RichyRichWind kann Gemeindekasse füllen

04.09.11 22:45
ich glaub so sieht es mittlerweile in Gemeinden in ganz Deutschland aus

http://www.mittelhessen.de/lokales/...kann_Gemeindekasse_fuellen.html

04.09.2011, 12:23 Uhr
Von Heike Bostanci

Bischoffen-Niederweidbach

Wind kann Gemeindekasse füllen

Sommergespräch mit Bischoffens Bürgermeister Ralph Venohr

{................................}
"Riesenthema für Privatleute und Kommunen ist die Energieversorgung. Die Nachbargemeinde Hohenahr ebnet den Weg für Windkraft- und Solaranlagen. Was tut sich in Bischoffen?

Venohr: Das Parlament hat dem Gemeindevorstand einen Prüfauftrag zur Windenergienutzung erteilt. Diese Prüfung ist zu dem Ergebnis gekommen, dass durchaus Potential für den Betrieb von Windenergieanlagen besteht. Nach der Sommerpause wird sich das Parlament erneut mit dem Thema befassen, weil dann auch ein Grundsatzbeschluss gefasst werden muss, ob wir regenerative Energien aus Windkraft in unserer Gemeinde erzeugen wollen. Wir reden derzeit von einer Größenordnung von fünf bis sieben Windrädern auf gemeindeeigenen Flächen. Wir prüfen weiterhin, ob eine Biogasanlage in der Region mit den Nachbarkommunen verwirklicht werden könnte. In ihr könnten Grünschnitt, Pferde- oder auch Hühnermist verwertet werden. Hier ist fraglich, ob wir tatsächlich die erforderlichen Mengen zusammenbekommen.

Durch Erneuerbare Energien die Gemeindekassen auffüllen?

Venohr: Warum nicht? Eine Windenergieanlage wirft pro Jahr zirka 50 000 bis 60 000 Euro durch Pacht und Gewerbesteuer ab, wenn sie von einem privaten Investor betrieben wird, der seine Betriebsstätte in der Gemeinde hat. Macht es die Gemeinde oder durch Bürgerbeteiligung selbst, können die Erträge - pro Anlage - auf mehr als 100 000 Euro pro Jahr steigen. Allerdings sind in diesem Fall auch wirtschaftliche Risiken gegeben.

Nach Fukushima ist die Akzeptanz für Erneuerbare Energien sicherlich noch weiter gestiegen. Sie befürchten daher keinen Widerstand?

Venohr: Wir müssen unsere Bürger mitnehmen und davon überzeugen, dass regenerative Energien aus ökologischen Gründen sinnvoll und aus den genannten finanziellen Gründen auch wichtig für unsere Gemeinde sind.

Ein weiteres wichtiges Thema für die Menschen ist die Infrastruktur ihres Wohnortes. Befürchten Sie, dass das Einkaufszentrum in Niederweidbach in Zukunft unter der Konkurrenz der neuen Geschäfte am Erdaer Kreuz zu leiden hat?

Venohr: Nein, ich denke, dass sich diese Angebote ergänzen werden. Wichtig ist, dass die Infrastruktur hier vor Ort vorhanden ist. Unser Zentrum wird beständig erweitert. Das spricht dafür, dass die Unternehmen sich hier gute Chancen ausrechnen. Es ist jetzt gerade ein Wohn- und Geschäftshaus mit Reisebüro, Friseur, Bekleidungsgeschäft und anderem hinzugekommen. Außerdem führen wir Gespräche, um hinter dem bestehenden Rewe-Markt einen weiteren Discounter anzusiedeln. Die Nachfrage ist ja auch da, man muss nur mal auf den Parkplatz am Einkaufszentrum gucken - egal um welche Uhrzeit. Der Standort in unmittelbarer Nähe von Landes- und Bundesstraße ist optimal. Neben unseren Bürgern wird das Einkaufszentrum von Pendlern und Kunden aus umliegenden Gemeinden und von Tagesgästen genutzt, die der See anlockt.

Lockt der See nur Tagesgäste oder ist Bischoffen auch als Wohnort für Auswärtige interessant?

Venohr: Wir haben durchaus Zuzug. Im neuen Baugebiet Reutersacker II in Niederweidbach gibt es vermehrt Nachfrage nach Bauland. Nachdem jetzt fünf Bauplätze verkauft worden sind, gehen wir die Erschließung an, um die Nachfrage befriedigen und weitere Bauplätze anbieten zu können........................."  

288 Postings, 4923 Tage RichyRichNebenbei mal zur AtomFDP

1
04.09.11 22:58
Wenn das so weiter geht sind die in keinem Landtag mehr vertreten und trotzdem noch an der Regierung. Müsste da nicht auch mal Merkel umdenken und sich von der FDP trennen?  

3283 Postings, 5402 Tage Nordex-SpekulatiusNochmal: Betrachtung des Monatschart von Nordex

2
05.09.11 06:51

Moin, Moin und Gruß aus Mittelhessen!

Hier nochmal der 10-Jahreschart

Generell kann man am Chart erst einmal feststellen, dass die Abwärtstrends abflachen und der Kurs im jetzigen Abwärtstrend auch zurzeit nicht mehr konsequent Richtung unterem Abwärtstrendkanal läuft. Das sehe ich vorab schon mal gesagt als positives Zeichen!

Das Folgende ist nicht für  Meingott bestimmt, da er mir zuletzt immer bzgl. den 4,60 € (horzontal gesehen) erzählte, dies sei eine Phantasie-Witzlinie von mir und ich keinen Bock! habe mich erneut mit seinen Provokationen auseinanderzusetzen!

Also: Bei 4,60 € sehe ich einen Kreuzwiderstand (horizontal wie auch kurzfristiger Abwärtstrendkanal). Richtig positiv wäre es, wenn dieser durchbrochen würde, was aber zurzeit erstmal fraglich ist! Prinzipiell besteht dann die Möglichkeit einer sich ausbildenden SKS-Formation / W-Formation. 

BetrachtungTrendfolgeindikatoren:

MACD ist schon positiv.

Momentum ist fast positiv.

RSI: Nordex ist stark überkauft.

Unteres Bollingerband wurde ja schon berührt und der Kurs könnte also wieder in  Richtung Mittleres Bollingerband laufen.

Insgesamt sehe ich Nordex recht positiv, da Aufwärtstrends auf tages- wie auch auf wochenbasis haben sich zuletzt ausgebildet und auch der Monatschart sieht recht vielversprechend aus.

Also, wenn die 4,60 € nachhaltig (am Besten auf Wochenbasis!) überwunden würden, so könnte sich die Geduld der Longinvestieren wohl langsam auszahlen!

Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung!

Angehängte Grafik:
profichart_05092011_0622.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05092011_0622.png

3283 Postings, 5402 Tage Nordex-SpekulatiusIch bitte um Rückmeldung zu #4865 hier im Forum

05.09.11 06:54

3283 Postings, 5402 Tage Nordex-SpekulatiusChart nochmal leicht überarbeitet

1
05.09.11 07:01
Hallo,
ich habe nochmal nach Unterstützungslinien geschaut, diese gefunden und eingefügt.
Auch die kurzfristigen Unterstützungen sehen gar nicht so schlecht aus. Schauen wir mal heute, ich bin mal gespannt!

Gruß

Nordex-Spekulatius :-)  
Angehängte Grafik:
profichart_05092011_0656.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05092011_0656.png

9052 Postings, 5040 Tage noogmanGuten Morgen

2
05.09.11 07:35
Mit dem Kauf von Aktien ist es so wie mit jeder Investition die man tätigt! Ob das jetzt ein neues Auto, ein neues Grundstück oder sonst irgendetwas ist! Man versucht so viele relevante  Dinge in Erfahrung zu bringen wie nur geht!

Z.B. wie sind die Grundstückspreise? Liegt der Grundwasserspiegel nicht zu hoch! Man kontrolliert das Grundbuch und sieht sich die Lage an! Ist die Infrastruktur OK. Gibt es einen Schulbus in der Nähe oder wie ist die Sonneneinstrahlung! Wird in der Nachbarschaft kein riesiger Wohnblock gebaut der mir die Sicht auf die Berge versperrt?

Genauso ist das beim Aktienhandel! Wie hoch ist der Kurs? Sieht die Auftragslage gut aus! Wie sind die Zukunftsperspektiven! Bemüht sich das Management! Ein Check der Zahlen ist genau so hilfreich wie ein Blick auf den Chart! Ist ein Auf oder Abwärtstrend zu erkennen! Es lohnt sich auch das Marktumfeld in Augenschein zu nehmen usw. Hat man all diese Aspekte durchgesehen trifft man eine Entscheidung deren Richtigkeit sich später zeigen wird!

Viele diese Informationen bekommt man hier im Forum! Es auch wichtig das alle relevanten Informationen ob positiv oder negativ mit einbezogen werden! Es nützt nichts wenn alles schöngeredet wird und im Hintergrund läuten schon die Alarmglocken!!

Darum finde ich es sehr positiv was hier so alles in Erfahrung gebracht wird! So bekommt unsere Investition doch ein gutes Gesamtbild!  

9052 Postings, 5040 Tage noogman@Nordex-Spekulatius

05.09.11 07:37
Was bedeutet "RSI: Nordex ist stark überkauft."
Kannst du das mal erörtern!  

1146 Postings, 5715 Tage Blauwalüber-ver-kauft

3
05.09.11 07:56

2747 Postings, 6435 Tage boersenmannHändler: Deutsche Bank stuft Nordex ......

3
05.09.11 08:02
Händler: Deutsche Bank stuft Nordex von Sell auf Hold hoch. Kursziel €4.  

288 Postings, 4923 Tage RichyRichmorgen boersenmann ist das die Quelle?

1
05.09.11 08:06

2747 Postings, 6435 Tage boersenmannja

05.09.11 08:15

288 Postings, 4923 Tage RichyRichwas mir hier wieder nicht gefällt

05.09.11 08:20
es ist mal wieder eine typische Angabe wo keiner belangt werden kann

"Händler"....

da könnte man auch sagen

"Eichörnchen" oder "Killepitsch:"

Auch wenn es stimmt, warum werden hier keine Namen angegeben? Wer als "Händler" "Analyst" "Experte" oder "Beobachter" oder was noch für Floskeln das Maul aufreist sollte auch mit Namen genannt werden, ansonsten sollte man sowas nicht schreiben, da es keine Quellenangabe ist.

Vorab wäre ich hier sehr vorsichtig mit dem Text in dieser Empfehlung, wenn wir den denn mal zu sehen bekommen. Vergessen wir nicht dass bald Hexensabbatt ist, da kann man dann wohl keine stark steigenden Kurse gebrauchen, deshalb auch das komische Kursziel, was eigentlich Sell wäre!  

3283 Postings, 5402 Tage Nordex-SpekulatiusRSI / Sorry #4865

1
05.09.11 08:35
Muss natürlich überVERkauft heißen!!! War ein Flüchtligkeitsfehler - kann während der Nachtschicht schon mal passieren!  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 1792  >  
   Antwort einfügen - nach oben