Infineon (moderiert)
es gibt wohl Seiten mit meistgehandelten Optionsch. und Umsätze, das sind aber oft nur Dax Werte/ Eur. US dollar.
Alte Handelblatt Meldung sagt: Umsätze spielen kaum eine Rolle.
http://www.handelsblatt.com/archiv/...-spielen-kaum-eine-rolle;519176
Zum alten Gap: Für mich ist das noch offen.
Zu unseren Kursschätzungen von Gestern:Meine drei sollten nur beruhigende Worte für diejenigen sein, die meinen, es muß nach Oben gehen wenn die Intel Zahlen und Aussichten Gut sind, ich habe noch nicht gesagt, wie es dann am Montag aussieht.
Aber mal im Ernst, wenn eine Korrektur kommt, dann ist die ja nicht in drei Tagen vorbei, ich würde sagen, der Zeitraum bis kurz vor den Q. Zahlen ist aber ausreichend. Für Intel, auch während einer Korrektur gehts mal nach Oben
Allen viel Erfolg, Georg
Diejenigen die sich von so viel Intoleranz überzeugen wollen, können sich die Begründung in der Meldeliste durchlesen.
Sory, war mal nur ne Info in eigener Sache!
habe gestern lange überlegt, was ich machen soll und die TAN´s lagen schon vor mir, habe mich dann aber doch "nur" für einen SL bei 3,85 entschieden, weil ich absolut nicht einschätzen konnte, was heute passiert. Zu dem war ich heute Vormittag nicht am Rechner und getreu dem Motto "Gewinne sind nur welche, die auch realisiert werden!" halt der SL. Aber meine 3kilo hätten den Braten auch nicht fett gemacht. Zum Glück sieht es heute wieder ein wenig besser aus, aber trotzdem habe ich mich mal schlaugelesen, was das mit den Gaps zu tun hat. Bin ja noch ein relativer Newbie (3 Jahre Börse).
Für mich stellt sich jetzt halt die Frage, ob man Aktien rein Charttechnisch beurteilen kann. OK, das Bollinger Band ist ein Anhalt, aber für mich ist Börse nach wie vor viel Psychologie. Angst kann gestreut werden, dann kommen die Basher noch dazu und quatschen von Fallhöhen, und dann wieder eine gute Analystenstimme..... ich warte jetzt jedenfalls ab, was Intel mit der Diva anstellt. Und mal ehrlich, Kurssprünge von 3-5% sollten IFX-Investierten keine Angst machen, oder??? Zumal gestern ja der gesamte DAX im roten Bereich war.......
greetings
C
Fakt ist, dass wir es beim DAX derzeit mit einem hohen Optimistenanteil bei den Sentimentdaten (57% laut cognitrend) zu tun haben. Das hat den Index bisher zwar nicht daran gehindert, weiter anzusteigen. Allerdings stelle ich mir nun insbesondere zu Beginn des neuen Jahres die Frage, woher in den nächsten Monaten noch neue Käuferschichten kommen sollen. Die mittelfristig agierenden Anleger hatten sich bereits vor dem Jahreswechsel für eine Rallye positioniert. Bleiben nur die kurzfristig agierenden Trader, die allerdings kaum für nachhaltige Kurszuwächse sorgen dürften. Immer wieder negative Überraschungen bei den Konjunkturdaten, dazu eine viel zu optimistische Anlegerschaft - das ist sicher nicht die Börsensituation, in der ich Langfristanleger sein möchte. Es könnte eines Tages zu einer plötzlichen Umbewertung der Situation kommen (gleichbedeutend mit dem Abbau der kognitiven Dissonanzen), die sich in einem heftigen Kurssturz entlädt. Ich glaube, in 2010 können Sie am besten mit Kurzfristtrading Geld verdienen. Schnell rein in den Markt, und ebenso schnell wieder raus. So wie ich es derzeit in meinem Börsendienst DAX Profits handhabe.
klar schreiben die auch immer für die eigene Bude, im gleichen Atemzug wurde IFX aber auch von Nomura von vk auf neutral hochgesetzt......
gruß grottenolm
Aus dem Artikel über Goldmann Sachs:
Der Zeitrahmen für das neue Kursziel beträgt 18 Monate.
Wow. Zeitrahmen in Analysen. Innovativ.
Ich wäre allerdings enttäuscht wenn es noch 1,5 Jahre dauern würde, bis IFX die 6 erreicht.
Wär schade, wenn diese Zusammenfassungen inzukunft wegfallen würden. Kannst mich auch gerne zitiren und auf mein Post hier verweisen, wenn du der Löschen dieses Posts wiedersprichst.
charttechnikhat als basis die psychologie und das anlageverhalten der aktionäre.
darauf bauen die ganzen techniken auf, wie trends, kursformationen, etc.
charttechnik bedeutet also voraussagen zu können, wie die aktionäre, bzw die die noch keine position haben, auf die derzeitigen kursformationen reagieren.
jedenfalls soweit ich weiß :P
also wie immer: verbesserungen herzlichst willkommen, ja sogar erwünscht
Ich sehe da einen übergeordneten Zusammenhang zumal IFX häufig überproportional reagiert und man auch seine trades tw. danach richtet ! Kann man froh sein das im Trät zu haben, ist ja fast schon die Morgenandacht für Aktionäre !
Gruß grottenolm
Nein, der grottenolme beißen nicht, der will nur spielen....
Scheint so, dass einige Infineon bei 3.60 oder tiefer kaufen möchten....
Fragt sich nur, ob dies auch eintreffen wird....!
Also, verkaufen, behalten.....oder was...?
so eine zum Beispiel:
http://www.aktiencheck.de/termine/index.m
Gruß Georg
Lies doch einfach hier etwas im thread und bilde Dir deine eigene Meinung ... . Dazu noch ein paar Eindrücke durch andere Quellen (Analysten usw.) und schon geht es wie von selbst. Auf dem Klo packst Du es ja auch schon alleine, oder?
Noch ist ja nichts gelöscht und ich denke die Mods sind toleranter wie der Melder der nur aus einen gewissen Frust geraus dieses Posting meldete. Doch wir bleiben, in anbetracht der Futures weiterhin guter Dinge. Ich denke Alcoa war gestern und einige von mir veröffentlichte Daten, heute Morgen, sind absolut als Positiv durchgegangen , sodass unser "Schätzchen" heute grün bleiben wird. ODER IST DA JEMAND ANDERER MEINUNG?
danke für Deine Meinung.......
die anderen (Moderatoren o. Bildzeitung, lach.....), damit kann ich nichts anfangen....