Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 195 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.698.200
Forum:Hot-Stocks Leser heute:305
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 584  >  

337 Postings, 5921 Tage MultispGeiler Lehrer

1
01.03.11 17:08

Wie viele Iren macht sich Elaine Flannery Sorgen um die Zukunft des Landes. Drei ihrer fünf Kinder sind noch im Studium - werden sie anschließend auch Jobs bekommen? An ihrem eigenen Arbeitsplatz, der Fachhochschule im südirischen Cork, sind Entlassungen an der Tagesordnung. "Wir müssen sogar bei den Reagenzgläsern sparen", berichtet die Dozentin für Mikrobiologie. Ganze Studiengänge sind mangels Nachfrage gestrichen. Den erwogenen vorzeitigen Ruhestand kann sich Flannery nicht mehr leisten: Seit Jahresbeginn sind die Steuern erneut gestiegen, monatlich fehlen 1000 Euro in der Haushaltskasse. Das alles hält die Wissenschaftlerin weniger der alten Regierung vor, "die ist ohnehin Vergangenheit". Abscheu empfindet sie für eine andere Berufsgruppe: "Dass keiner dieser Banker im Gefängnis sitzt, ist der eigentliche Skandal."

Vergangenen Freitag haben Flannery und Millionen anderer Iren eine verbrauchte Regierung aus dem Amt gejagt und der bisherigen Opposition eine komfortable Mehrheit verschafft. Neuer Premier soll nun der Vorsitzende der nationalkonservativen Partei Fine Gael, Enda Kenny, werden. Voraussichtlich in einer Koalition mit der sozialdemokratischen Labour Party. "Wir stehen vor einer durchgreifenden Veränderung unseres Landes", sagte der Wahlsieger in Dublin. "Meine Regierung wird sich das Vertrauen der Menschen verdienen."

Kenny (59) gilt als Teamplayer, durch und durch ehrenhaft und ein wenig farblos. Der Mann aus der armen Westprovinz Mayo stand jahrelang im Schatten des charismatischen langjährigen Taoiseach (gälisch für Häuptling) Bertie Ahern. Auch gegen Aherns glücklosen Nachfolger Brian Cowen machte Oppositionsführer Kenny im Parlament eine derart hölzerne Figur, dass im vergangenen Frühsommer die Parteifreunde zum Aufstand bliesen und ihren Boss stürzen wollten. Dann zeigte der gelernte Grundschullehrer aber, dass er auch führen kann. Er isolierte die Aufständischen und gewann die Vertrauensabstimmung in der Fraktion knapp. Anschließend demonstrierte Kenny Großmut und berief die Verlierer auf wichtige Positionen.

"Stress ist ihm unbekannt", sagt seine Frau Fionnuala über den Vater ihrer drei halbwüchsigen Kinder. "Probleme sind dazu da, gelöst zu werden." Gelassenheit, Integrationsfähigkeit, Verlässlichkeit - solche Charaktereigenschaften werden dem knapp 60-Jährigen zugutekommen, schließlich tritt Kenny ein schweres Erbe an. Die Stimmung auf der grünen Insel ist trotz des kathartischen Regierungswechsels gedrückt: Landesweit liegt die Arbeitslosigkeit schon jetzt bei 13,5 Prozent, Tendenz steigend. Zehntausende von Jobsuchern haben die grüne Insel bereits verlassen. Eine Umfrage des Jugendverbandes unter jungen Arbeitslosen ergab: 70 Prozent wollen ihnen binnen Jahresfrist nachfolgen. Die Dubliner Zentralbank sagt fürs laufende Jahr lediglich ein Prozent Wachstum voraus. Der Mittelschicht setzen immer neue Steuer- und Gebührenerhöhungen zu. Beinahe flehend bat der designierte Regierungschef seine Mitbürger um einen Vertrauensvorschuss und räumte ein: "Zurzeit stellen viele das Konzept der Hoffnung, ja die Zukunft selbst infrage."

Das gilt besonders für die "Soldaten des Schicksals", so die Übersetzung des gälischen Namens der bisherigen Regierungspartei Fianna Fáil (FF). In 60 der vergangenen 80 Jahre war FF an der Macht, 2007 erhielt die Partei mehr als 40 Prozent der Stimmen. Nach dem vorläufigen Ergebnis gaben am Freitag gerade noch 17,4 Prozent der Wähler FF ihre Stimme, die Fraktion schrumpfte um mehr als zwei Drittel. In der Hauptstadt Dublin schaffte von 13 amtierenden FF-Abgeordneten lediglich der bisherige Finanzminister Brian Lenihan die Wiederwahl. Hingegen verzeichneten Fine Gael (36 Prozent), deren voraussichtlicher Koalitionspartner Labour (19) sowie die stalinistische Sinn Féin (10) das jeweils beste Ergebnis ihrer Geschichte. Gemeinsam stellen Fine Gael und Labour rund zwei Drittel der Abgeordneten.

Wegen des komplizierten Präferenzwahlsystems dauerte die Auszählung in drei der 43 Wahlkreise auch am späten Montagnachmittag noch an. Der bisherige Taoiseach Brian Cowen bewarb sich wie sein Vorgänger Bertie Ahern (beide FF) nicht einmal mehr um ein Mandat im Dubliner Parlament Dáil. Cowen und Ahern hatten den Immobilien-Boom auf der grünen Insel forciert und zugesehen, wie harmlose Dubliner Provinzbanken erst zu internationalen Playern aufstiegen und dann ihr Land in den Abgrund rissen. Nur das Rettungspaket von EU und IWF im Gesamtwert von 85 Milliarden Euro rettete Irland im November vor dem Staatsbankrott.

Im Wahlkampf drehte sich fast alles um die Staatsfinanzen und die bankrotten Geldinstitute. Deren verantwortungsloses Wirtschaften hat dem 4,6-Millionen-Volk schwere Lasten aufgebürdet, ohne dass bisher ein einziger Banker belangt worden wäre. Das verbittert das Volk. Doch die Elite in Dublin schaut in die Zukunft und hat ein neues Ziel ausgemacht: Sie wollen nicht gegen Banker vorgehen, sondern den Zinssatz von 5,81 Prozent für die Milliardenkredite aus Europa neu verhandeln. "Die meisten Ökonomen hier stimmen darin überein, dass das kein guter Deal für Irland war", berichtet Edgar Morgenroth vom Dubliner Forschungsinstitut ESRI. Die Weigerung der Europäischen Zentralbank, die großen Banken in Deutschland und England zur Mitverantwortung für die Pleite ihrer irischen Schuldner-Banken zu ziehen, stößt vielen Iren sauer auf. "Wir können uns diesen Zinssatz nicht leisten. Da muss es Zugeständnisse geben", fordert Labour-Chef Eamon Gilmore.

Schon am kommenden Freitag will Wahlsieger Kenny im Kreis der konservativen Schwesterparteien um ein größeres Entgegenkommen der EU werben. Bei Sitzungen der EVP-Parteichefs brachte die alphabetische Sitzordnung den Iren in die Nähe der deutschen CDU-Chefin Angela Merkel. Er verstehe sich gut mit der Bundeskanzlerin, heißt es aus Kennys Umfeld. Ob die Kanzlerin aber deshalb dem Kollegen entgegenkommen mag? Kenny kann nicht viel mehr als auf Einsicht in Brüssel, Berlin und Paris hoffen: Irland ist nicht wie Griechenland, wo systematisch die Bücher gefälscht wurden. Tief im Westen gab man sich lediglich der gleichen Illusion hin, die auch in London, Washington und Frankfurt herrschte: dass man selbst mit marodesten Papieren immer noch mehr Geld anhäufen könne. Notfalls müssten die deutschen und französischen Gläubigerbanken der maroden Allied Irish Bank, Anglo-Irish und Bank of Ireland einseitige Abschläge hinnehmen, heißt es in Dublin. Beim Mitte März anstehenden EU-Gipfel in Brüssel hofft Kenny auf "Kooperation und Unterstützung durch Europa: Es gibt da Bewegungsspielraum."

Zunächst muss der Konservative Kenny sich aber mit dem sozialdemokratischen Wunschpartner auf ein Programm für die fünfjährige Legislaturperiode einigen. Während Fine Gael weitgehend am brutalen Sparprogramm festhalten will, das die Senkung des Haushaltsdefizits bis 2014 auf drei Prozent vorsieht, plädiert Labour für längerfristige Anstrengungen. "Sonst kommen wir in die Gefahr, die Wirtschaft abzuwürgen", glaubt Labours Finanzexperte Pat Rabbitte. Zwar hat die irische Exportwirtschaft zuletzt wieder Zuwächse verzeichnet, insgesamt kann von einem Aufschwung nach drei Jahren schrumpfender Wirtschaftsleistung aber keineswegs die Rede sein. Siehe auch Bericht Seite 9

1895 Postings, 5476 Tage Gundelimmer dieses Fundamentalgelaber und die Suche nach

2
01.03.11 17:58
der Nadel im Heuhaufen.............

wer charttechnisch an die Sache geht, sieht einen zugegeben sehr flachen aber stabilen Aufwärtstrend bei dem der Kurs sich gerade am untersten Level aufhält................Leute, dass sind absolute Kaufkurse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heutige Tagestief ist eine definitive Trendbestätigung, die heutige Konsolidierung der Indizes nach dem gestrigen Anstieg wird morgen für einen weiteren Anstieg sorgen.......BoI wird mit 10% Tagesanstiegen erfreuen im steigenden Allgemeinmarkt...

Etwas blöd sind die beiden Deckel die im Chart gut zu erkennen sind, hier wird es immer zu Rücksetzern kommen.....später sind es aber Klasse Unterstützungen.........

der konservative Anleger kauft erst oberhalb von 0,38 Euro und sichert moderat bei 0,32 ab.......der spekulative geht jetzt rein zu 0,342 und kann je nach Risikofreude am heutigen TT den SL setzen oder 0,30 bzw. 0,28......

hört auf zu streiten...................einfach kaufen und Klappe halten.....

Gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
boile.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
boile.jpg

5050 Postings, 8120 Tage h1234charttechnisch ist das eine

01.03.11 18:12
und Zukünftige Gewinne das ander.
Meine Meinung ist das Kurse die charttechnisch ansteigen,nur mit Fundamentaldaten gehalten werden können,und das muß sich erst noch beweisen.Jeder der hier einsteigt geht da eine riskante Spekulation ein.  

6713 Postings, 5523 Tage weltumradlerseht`s doch einfach positiv...,

3
01.03.11 18:42

schon wieder ein handelstag weniger bis zum stresstest und ich hoffe, dass unsere BOI dort besser abschneidet als manch user dieses forums hier. wir können es doch sowieso nicht ändern und sollten uns gegenseitig nicht verrückt machen. ich für meinen teil sehe unsere BOI als riesenchance und werde auf alle fälle investiert bleiben ...., notfalls bis zum bitteren ende oder eben einem positiven ausgang.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - das wasser steigt doch wir werden ihn hier haben...............................

5993 Postings, 5480 Tage RembrandtCharttechnik

2
01.03.11 19:12
ich bin auch ein Freund der Charttechnik. Ich erkläre auch kurz warum.
Charttechnik ist ja ein Blick in die Vergangenheit und nicht wie viele meinen eine absolute Vorhersage/Glaskugel für die Zukunft. Charttechnik ist nur ein Hilfsmittel um für die Zukunft eine Wahrscheinlichkeit des Kursverlaufs zu haben. Dabei ist ein entscheidender Faktor, dass sich viele Marktteilnehmer an bestimmten Marken, Mustern, Indikatoren etc. orientieren und auch danach handel.  Nur dann kann sich der Kurs in die bestimmte Richtung bewegen. Das erfolgt dann nach dem Prinzip der "selffulfilling prophecy". Die sich selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt.
Seit Mitte Januar gibt es bei der BoI-Aktie kaum Bewegung. Das ist ein typisches Zeichen dafür, dass sich die Marktteilnehmer in einer Wartstellung befinden. Nämlich Warten auf Fundamentaldaten. Warten auf den Stresstest, Warten auf eine mögliche KE, Warten auf Jahres- und Quartalszahlen etc. ..  Fundamentaldaten werden soweit bekannt sofort in den Kurs eingespeist und dann funktioniert auch die Charttechnik wieder, denn mögliche Ziele sind ja schon vorher bekannt, auch jetzt schon!!
Im Moment bewegen wir uns innerhalb der Bollinger Bänder zw. 32,7 ct und 40,2 ct und das wie gesagt seit Anfang Januar auf fast gleichen Niveau.
Kommt der Ausbruch nach oben kann es im ersten Schritt bis an den Hauptwiderstand bei 59 ct gehen. Nach unten sichert im schlechtesten Fall das untere BB bei 32,7 ct, dann Widerstände bei 32 und 27 ct.
Ist ein Ziel charttechnisch erreicht werden die neuen Ziele neu definiert.
Man braucht es ja nicht täglich neu zu wiederholen, alles steigt oder fällt mit den Nachrichten, auf die wir, die Investierten, sehnsüchtig warten. Daher bin ich auch, anders als Gundel, der klaren Überzeugung, dass natürlich Fundamentaldaten für die Charttechnik wichtig sind, denn diese speisen die Charttechnik. Ohne Fundamentaldaten keine Charttechnik. Denn wo sonst sollen steigende oder fallende Kurse herkommen?  
Angehängte Grafik:
boi.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
boi.png

6713 Postings, 5523 Tage weltumradlereine bitte an ALLE,

3
01.03.11 19:54
egal ob investiert oder nicht. die nächsten wochen werden für die bereits investierten nicht einfach werden denn WIR können evtl kohle verlieren andere hingegen nur ihr gesicht. was will ich damit sagen. im sky forum, sorry sollte keine werbung sein, wurde ich als andersdenkender übel angegriffen und auf eine wiederholung habe ich hier wirklich keinen bock. nichtinvestierte sollten nicht hämisch auf uns niederschauen, natürlich nur bei fallenden kursen....., und bei steigenden sollten wir auch nicht provozieren in dem wir schreiben, bist ja selber schuld dass du nur zuschaust. wie bereits gepostet können wir den kurs nicht beeinflussen und deshalb sollten wir uns gegenseitig schätzen. es werden neue user auftauchen die die weisheit mit löffeln gefressen haben, haben wohl schon alle hier erlebt. unsere BOI ist ein spekulatives invest mit evtl. mehr möglichkeiten als risiko und deshalb bin ich investiert. hatte in meinem börsendasein erst 2mal einen 100% invest, infineon zu 55 cent - heul............... und q-cell zu 2,30 - leichte tränen.....
nach dem bankenstresstest könnte ich mir durchaus vorstellen hier auf 50%, derzeit sind`s 20% aufzustocken.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - die schneeschmelze dürfte auch grösstenteils schon vorbei sein..................  

567 Postings, 5594 Tage thowe@weltumradler

1
01.03.11 20:10
RESPEKT - deine Bitte finde ich klasse ...... ich bin dabei ;-)

So sollte es sein. Ein Diskussionsforum :-)  

21075 Postings, 5313 Tage wes_hmm... charttechnisch

01.03.11 23:18
schauts momentan nicht sooo überzeugend aus... aber mal auf die watchlist nehmen :)

@weltumradler "hatte in meinem börsendasein erst 2mal einen 100% invest"

wie lange umradelst du denn schon? also ich meine auf welchen Zeithorizont bezogen?

Grüße und allen viel Glück!

Wes  

413 Postings, 5199 Tage FlochistaGuten Morgen

02.03.11 09:51
ich kaufe jetzt wieder nach um meinen Mischer zu drücken.

Order bei 0,335

Viel Glück allen Investierten  

512 Postings, 5453 Tage brokeroderpoker@Flochista...warte noch bis Freitag,

2
02.03.11 10:42
dann bekommst du BOI für 0,315 und auch ich werde bei diesem Kurs wieder zukaufen!

Die nächsten Wochen gibt´s keinerlei Gründe, weshalb BOI steigen sollten - im Gegenteil, die Unsicherheit bis zum Streßtest Ende März wird gewaltig zunehmen.  

512 Postings, 5453 Tage brokeroderpokerin London bereits bei 0,328!

02.03.11 10:45

663 Postings, 5261 Tage bigbangbowlermoin...wir mögen halt unsere BOI!

02.03.11 10:56
...denn Rot ist die Farbe der Liebe... :-))  

5050 Postings, 8120 Tage h1234grön grön grön

02.03.11 11:16
stehet de Schützejonge schön  

413 Postings, 5199 Tage Flochista@brokeroderpok

1
02.03.11 12:06
wurde durchgeführt.....

zwei Cent auf oder ab tun mir nicht wirklich weh.
Da ich Long investiert bleibe war es eine Gelegenheit für mich.

Sollte das Ding runterrutschen warten Orders bei 0,290 und bei 0,279 die ich schon seit Wochen gesetzt habe.

Wir befinden uns, denke ich am Boden, klar kann es Intraday kleine Zuckungen nach unten geben.
Aber ich bin was die BoI anbelangt eher zuversichtlich und fische lieber im klaren als im trüben und ungewissen  

512 Postings, 5453 Tage brokeroderpoker@Flochista....auch ich fische lieber gerne im...

02.03.11 13:50
klaren als im trüben, aber die Situation bei BOI wird bis zum Streßtest Ende d.Monats eher weiterhin trüb und ungewiss sein. Und diese Situation wird alles andere als positiv für den weiteren Kursverlauf der nächsten Wochen sein.  

305 Postings, 5931 Tage frizzHallo Zusammen

02.03.11 14:25
ich halte die BOI durchaus für einen interessantes aber risikoreiches Investment.

Ich wollte mal kurz eure Einschätzung hören, was passieren würde, wenn die Bank verstaatlicht werden würde.
Was gibt da das irische Recht her? Ich kenne nur den Ablauf der Hypo Real Estate in Deutschland. Sieht das irische Gesetz in dem Fall die Übernahme durch einen gesetzlichen Mindestpreis vor? Selbst bei einer massiven Kapitalerhöhung die ausschließlich vom Staat gezeichnet würde, müssten die restlichen Aktien ja auch noch irgendwie in den Besitz des Staates kommen. Oder kann der Staat Irland einfach den Totalverlust erklären und die Bank quasi schließen und dann "neu aufmachen"

Evtl ist das auch alles Neuland und es gibt dafür keine Erfahrungswerte?  

413 Postings, 5199 Tage Flochista@brokeroderpok

02.03.11 15:02
ich gebe dir vollkommen recht!

Die Situation ist und bleibt ungewiss, das Risiko der Teilverstaatlichung besteht weiterhin.

Aber genau aus dieser Überlegung hin, genau weil wir es wissen und viele auf eine Entscheidung warten bzw. den Einstiegszeitpunkt abwarten bis die Punkte

a.) Investor ja/nein ( ich persönlich denke eher nein!)
b.) Teilverstaatlichung ( Chance steht bei 70%  )
c.) Streßtest ( keine Meinung )

abgehakt sind, kann es schon eventuell für einen günstigen Zukauf schon zu spät sein.

Ich bin auch ein eher von Vernunft, Zahlen, Daten und Fakten getriebener d.h. ich habe in der Vergangenheit viele Invests von der mir zur Verfügung stehenden und recherchierten Information abhängig gemacht, natürlich auch bei der BoI.

Aber

ich habe, so ehrlich bin ich zu mir selber, viel Zeit und Geld verloren weil mich diese Flut an Informationen zu vorsichtig gemacht hat..... den meistens ist es dann zu teuer!

Mischung aus Bauchgefühl und klaren Fakten hilft aber natürlich weiterhin um an der Börse ein wenig Erfolg zu haben.  

5050 Postings, 8120 Tage h1234immer wieder schön zu lesen

02.03.11 15:02
das alle nur long sind. :-)
Wo sind bloß die bösen Shorties.  

1081 Postings, 5151 Tage lord of warHier!

02.03.11 15:23

5993 Postings, 5480 Tage Rembrandt@h1234 / frizz

02.03.11 15:48
shorten tut man ja normalerweise eine überbewertete Aktien/Index möglichst in einer Hausse, aber nicht eine Aktie am absoluten Tiefpunkt. Nur mal von der Wahrscheinlichkeit betrachtet, dass es dann in die gewünschte Richtung geht.
Man hätte auch eine Infineon Aktie bei 50 ct shorten können und hoffen, dass es weiterrunter geht. Gings ja dann auch, aber eben nur bis 39 ct . Da fährt man doch wohl auf der long-seite besser ;-)

@frizz - Verstaatlichung /Enteigung etc..
Es gilt EU-Recht
Der Staat trifft Maßnahmen wie etwa Enteignungen ja nicht zum Spaß oder aus ideologischer Verblendung. Es geht ihm um die Stabilisierung des freiheitlichen Finanzsystems. Das gilt auch für die neue irische Regierung!!
Eine Enteignung nur „zum Wohle der Allgemeinheit“ zulässig. Im konkreten Fall müsste der Staat also plausibel begründen, warum es keine sinnvolle Alternative zur Verstaatlichung gibt, um die Allgemeinheit, respektive den Steuerzahler, vor noch größeren Belastungen zu bewahren.
Zunächst hat jeder Enteignete Anspruch auf eine angemessene Entschädigung. Darunter wird allgemein der jeweilige Marktwert verstanden.
Sollte die Bank später wieder privatisiert werden, hätten die Enteigneten ein Vorkaufsrecht. Eine Vollverstaatlichung kann es bei der BoI sowieso nicht geben. Maximale Teilverstaatlichung von 70% um die Eigenkapitalquote zu erreichen, wenn der Staat vollständig einspringen müsste. Mehr geht gar nicht!! weil der Staat ja nicht mehr reinpumt als absolut nötig. Und sobald als möglich wird wieder sukzessiv reprivatisiert, wenn eine erholung einsetzt.
Heute werden übrigens die Bedingungen für den Stresstest bekanntgegeben und damit herrscht für die Bank und für den Staat Klarheit über die Situation. Das wird eher zur Stabilität beitragen. Das Fischen im Trüben hat bald ein Ende.  

707 Postings, 5332 Tage Win10@rembrandt

02.03.11 16:14
Weißt Du wo die Bedingungen für den Streßtest veröffentlicht werden?  

1081 Postings, 5151 Tage lord of warWartet noch den Stresstest ab,

02.03.11 16:41
da geht noch was für Euch.  

5050 Postings, 8120 Tage h1234Rembrandt

02.03.11 17:57
wo,was unter oder überbewertet ist,wird wohl für Unsereins schwer zu ermitteln sein.
Ist die BOI unter oder überbewertet? Das ist die Millionen Dollar Frage.  

337 Postings, 5921 Tage MultispHier mal was neues , für eure NERVEN

02.03.11 17:59

Irische Banken schulden Anleihegläubigern Dutzende Milliarden Euro

02.03.11, 14:54 Uhr       

DUBLIN (Dow Jones)--Angesichts der Diskussion, ob Anleihegläubiger an den Kosten für die Rettung der irischen Banken beteiligt werden sollen, hat die irische Zentralbank die Verbindlichkeiten der irischen Banken gegenüber Anleihegläubigern offengelegt.

Sechs irische Banken haben vorrangige Anleihen über insgesamt 16,4 Mrd EUR ausgegeben, die weder besichert noch vom irischen Staat garantiert sind, wie die Central Bank of Ireland am Mittwoch mitteilte.

Zudem hätten die sechs Banken weitere 19 Mrd EUR an vorrangigen Anleihen ausgegeben, die zwar beispielsweise mit Hypotheken besichert sind, vom irischen Staat aber nicht garantiert werden. Auch hätten die Banken 20,9 Mrd EUR an vorrangigen Obligationen ausgegeben, die vom Staat garantiert werden. Schließlich haben sie nachrangige Anleihen über weitere 6,9 Mrd EUR begeben.

Bei den sechs Banken handelt es sich um Allied Irish Bank (AIB), Bank of Ireland, Educational Building Society, Irish Life and Permanent, Anglo Irish Bank und Irish Nationwide Building Society.

Die Zentralbank hat die Zahlen nach eigenen Angaben veröffentlicht, um "die Öffentlichkeit zu informieren". Das Verschweigen der Verbindlichkeiten der irischen Banken hatte zu Kritik an den irischen Behörden geführt.

Seit Monaten wird darüber diskutiert, ob beziehungsweise inwieweit Anleihegläubiger an den Kosten für die Bankenrettung beteiligt werden sollen und auf einen Teil ihrer Ansprüche verzichten sollen. Die Debatte um die sogenannten "Haircuts" war eine der großen Wahlkampfthemen und spielt auch in den laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen den irischen Parteien Fine Gael und Labour eine wichtige Rolle.

-Von Paul Hannon und Ainsley Thomson, Dow Jones Newswires,
 +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com 

47 Postings, 5168 Tage MarkDollar...

1
02.03.11 18:27

hier mal noch was von anderer Seite zum Thema, vielleicht interessiert es wen:

http://www.wer-weiss-was.de/theme84/article6331904.html#6336694

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben