wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Aus fundamentaler Sicht besteht ja wirklich keinerlei Grund, Aktien von AGs zu kaufen, die über 50% Kurzarbeit ansetzen oder keine oder nur spärliche Gewinnerwartungen haben.
Aber aus fundamentaler Sicht vergessen viele Leute leider auch, dass Bargeld sehr ähnlich Staatsanleihen ist: Man hat Aktien am Staat und vertraut auf diese 'Sicherheit'. Leider spart der Staat aber keinen Cent mit Kurzarbeit bei Siemens, im Gegenteil, genausowenig hat er etwas vom Gewinnausfall, da er weniger Steuern bekommt. Ein reines Verlustgeschäft also, an dem man mit Bargeld beteiligt ist.
Das ist der Unterschied zwischen Bargeld (Staat, CoBa, HRE, Opel) und Aktien (Siemens, DB, BMW...).
Gestern stiegen üb seltsamerweise alle Asset-Klassen bis auf Staatsanleihen.
ProfNova wir sind hier nicht im Kindergarten, wie schon jemand anders geschrieben hat, geh einfach zu deiner Krabbelgruppe wieder zurück! Und ich muss hier garnichts!
Übrigens hat dein Autokauf etwa gestern nicht geklappt oder warum bist du hier so böse drauf?
Hummel
Einen schönen guten morgen Zusammen,
das ist doch ein super Start. Bin gestern für 1,23 in die Citi, hat sich bislang sehr gelohnt.
Nun heißt es abwarten und hoffen das der Kurs noch schön nach oben geht.
Wie ist deine Einschätzung Hummel, selbst wenn der Dow mal einen schlechten Tag hat, kann die Citi weiter steigen oder ist sie zu sehr vom Dow abhängig?
Euch allen noch einen schönen Tag
Gruß
snowboardboy
so ist sie eben, die Börse ... und ich bin nicht böse ...
Hummel
Es grüßt per sofort...
ProfNova
Ausichratsmitglied der Hummel-Spiegeld-Bank
Hummel
Habe gerade ProfNova aus der Hummelbank als Aufsichtsratsmitglied entlassen, er hat das zulässige Mindestalter von 18 Jahren noch nicht erreicht!
Es grüßt wie immer...
Euer ProfNova
Aufsichtsratmitglied der Hummel-Spielgeld-Bank
P.S. die Mille ist natürlich nur Spiegeld...wie vom Gründer eingeführt... ;-)
Ich überlege, ob ich nicht einfach Ariva verlasse, das wird mir einfach zu blöd hier mit diesem Herrn!
Hummel
drücken!
nichts gegen dich, aber du bist ein selbstdarsteller- und was wäre der ohne seine bühne?!
Hummel
Es grüßt wie immer
Euer ProfNova
Aufsichtsratsmitglied der Hummel-Spiegeld-Bank (der die DB-Geschäfte auf der Erde leiten wird)