Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Vielleicht wäre es ihm in der Zone besser ergangen.
*Ironie aus*
Anlässlich eines Todesfalles kamen im Juli 1989 mehrere Verwandte aus der DDR zur Trauerfeier nach Hamburg. Sie verblieben dann auch einige Tage hier und immer wieder hoben sie hervor, wie viele Ausländer (damals vorwiegend Dunkelhäutige) hier im Westen lebten. Ihre Missbilligung und ihr Unverständnis hierüber war unschwer auszumachen. Zugleich zeigten sie sich erfreut, dass sie dies aus ihrem Land - zum Glück - nicht kennen würden. Zwar wurde kein offener Fremdenhass geäußert, aber die Tendenz war doch eindeutig!
Persönlich war ich nie Honecker Fan, hatte auch politische Repressalien erleiden müssen. Das ist nicht das Thema. Man muss dennoch bei der Wahrheit bleiben.
Die Wahrheit ist und war: In jedem Land gibt es Kriminalität, auch politische Gegner. Durch die Vollbeschäftigung, egal wie man diese vom Westen interpretiert, lag die Kriminalität ganz tief unten.
Sie war in der Gesellschaft nicht spürbar. In welcher Form auch immer. Von Graffiti-Schmierereien/ Drogen/Diebstahl usw.
Wir lebten sicher ! Neonazis ? -waren nicht bekannt. Bin viel durch mein Beruf rum gereist. Das war absolut kein Thema. Nicht mal unter Buschfunk kam so was zur Sprache. Diese waren einfach nicht da.
Die Bilder die die West-Journalisten öffentlich machen, können wir nicht überprüfen. DDR schlecht machen, das ist ihr Auftrag.
Was heute abläuft, werden wir ja zum 1.Mai abermals erleben, dass gab es nicht. Junge Menschen glauben schnell, was der Westen propagiert.
Warum hatte man den Krieg gegen Vietnam (Völkermord) weiter geführt ? (USA)
Warum ?
Das war die Angst, dass der Sozialismus sich über die ganze Welt (Asien) ausbreiten könnte.
Deshalb wird damals wie heute, die DDR schlecht gemacht, weil der Geist des Sozialismus nicht erneut
aufflammen darf. Das muss aus den Köpfen der Menschen für immer verbannt werden.
Weltfestspiele, das war doch was.
Die Vertragsarbeiter hatten einen Zeitraum 2-6 Jahre + dann ging es wieder nach Hause. Das ZK war damals schlauer als der heutige BRD-Bundestag.
und das wird der BRD noch auf die Füße fallen.
Jeder kennt "Industrie 4.0" In ein paar Jahren, wird es Deutschland noch viele Millionen Arbeitsplätze kosten. Was machen wir dann mit unseren Leuten ? Dazu kommen die illegalen Zugereisten.
Sogar Frau Nahles, hat auf 4.0 keine Antwort.
Will Deutschland nicht abgekoppelt werden, muss es mit dem Trend mitgehen.
Weitsichtigkeit der Politik Fehlanzeige. Besser sind eher weniger Menschen. Denn der Konsum durch die Zuwanderung ist nur ein Momenteffekt. Langfristig bekommt die BRD echte Probleme.
Zusammenhänge erkennen und danach handeln, dass können unsere Politiker nicht.
Was viele nicht wissen.
Der Fernsehturm Berlin Alexanderplatz sollte auch abgerissen werden, ja man hatte
darüber diskutiert. Letztendlich aber verworfen.
Die jetzige Russland-Hetze / Feindaufbau, meint einer von EUCH, dadurch wird der Frieden sicherer ?
Ost-Nato-Erweiterung. Nato-Panzer stehen dicht an der russischen Grenze. Was wäre wenn man es mit der USA machen würde ?
Lasst EUCH nicht verbiegen oder beeinflussen. Bleibt EUCH selbst treu und versucht die Wahrheit zu finden.
Schaut nach den Interessen, da liegen auch die Wahrheiten.
Die soziale Marktwirtschaft, war und ist die beste Form einer Gesellschaft.
Der einzelne Mensch kann seiner Leistung wie Intelligenz gerecht werden. Es basiert auf Wettbewerb.
Die Starken tragen die Schwachen.
Durch den Zerfall des Ostblocks haben die Politiker diesen Weg verlassen und schlugen einen anderen Weg ein. Den Weg des Monopolkapitals, sie nennen es Globalisierung. Die EU, der Euro, ein fatales Konstrukt. Brüssel als Diktator.
Ungarn/Orban wird kritisiert, weil die Soros (USA-Mrd.) Uni geschlossen werden soll.
Die Länder gaben und geben ihre Souveränität auf.
Freiheit & Souveränität sind aber nicht verhandelbar.
Nicht umsonst rufen die Dresdner u.a. "Volksverräter"
Dabei soll die Politik das Gleichgewicht zwischen Wirtschaft (Kapitalismus) + Gesellschaft (Volk)
bewahren.
die DDR war im RGW eingebunden. Moskau als Siegermacht hatte das Sagen.
des weiteren musste die DDR Reparationen an Moskau zahlen. (volle 100%)
Dresden Flugzeugbau wurde sabotiert durch die Russen, in den Büchern steht jedoch was anderes.
Ein komplexes Thema ist nicht in Stunden abzuarbeiten.
--------------------------------------------------
Die Chance bestand 1989 aber sie wollten die Bananen, den Kaffee und Reisen.
Die Zone war völlig unterbewertet. Frechheit, dieses nachträgliche Gebashe gg Walter und Erisch.
Alle keine Ahnung, diese Westler.
So, das musst man gesagt werden. Deuto gibt mir sicher rechts.
Thomas de Maizière
"Wir sind nicht Burka": Hätte das die AfD gebracht, oh Gott ein Aufschrei wäre los gebrochen ungeahnten Ausmaßes.
so sieht es aus Freunde !
auch hier:
alle meinen Macron in Frankreich wird das Rennen machen. Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Medien schon.
Die Franzosen erkennen mittlerweile, was mit ihrem Land passiert. Medien sind auch da der verlängerte Arm der Politik.
Dort, wo ich in der DDR gelebt habe, gab es keinen Fremdenhaß. Und da, wo ich gearbeitet habe, gab es auch keine, von westlicher Seite immer wieder erklärte "typische DDR-Arbeitsmoral". Ich habe im 3-Schichtsystem unter keinesweg "optimierten" Bedingungen versucht, ordentliche Leistung abzuliefern. Und ich hatte, trotz ich Mißstände anprangerte und eine "große Klappe" hatte, keinen Ärger mit der Stasi. Ok, ich habe meine Stasiakte nicht eingesehen, würde meine Meinung auch nicht ändern. Was damals passiert ist, war damals...
und nun kommen Leute aus dem Westen und erklären mir, ich sei fremdenfeindlich, weil ich meine Haustür verschlossen halte??
ICH verstehe diese Begeisterung mancher nicht, Fremde ungehindert in sein Haus zu lassen.
Wir hatten zu DDR-Zeiten Vertrauen miteinander, und waren trotzdem achtsam. Natürlich gab es im Osten Kriminalität, und diese wird ja auch nicht verleugnet, aber diese Vorhaltungen, die Ossis sind von Natur aus Fremdenfeinlich ist schon arg lächerlich.
WIR hier lebenden wollen keine kriminellen Familienclans. WIR achten und nehmen jeden auf, der es wert ist, aufgenommen zu werden. Der sich in UNSERE Wertevorstellung einfügen will.
Da gibt es keinen Fremdenhaß! Schon gar keinen nebulösen... herbeigeredeten.
Idioten gibt es überall, aber nicht jeder, der hier lebt und seine Erfahrung im Leben gemacht hat, ist blöd, weil es ein anderer behauptet.
Respekt, . . .
Selbst beobachtet wie Westler in der DDR einkauften. (Grundnahrungsmittel) Ach im so reichen Westen.
Geschichte lässt sich nicht mit paar Sätzen erklären. Es geht nicht um Recht haben. Aus Erfahrungen das beste weiter entwickeln.
Warum gab es damals die soziale MW ?
--------
Zwei Mächte standen gegenüber. Als eine weg war, hatte das "soziale" unter geordnete Rolle.
siehe Agenda2010, siehe daraus resultierende Exportüberschüsse + USA kritisiert D. deswegen . . . .
auch "Fremdenhass"
das ist doch alles Quatsch. Ursache und Wirkung !
Der Medien - Fokus ist auf Fremdenhass gerichtet, in Wahrheit liegt die Wut bei der Politik.
Demonstrationen entstehen immer dann, wenn die Politik was falsch macht.
um es kurz zu machen:
Wozu wurde die Sozialstruktur entwickelt ? Du bist 35 erleidest einen Unfall, Job weg, Wohnung zu teuer . . . damit du nicht kriminell wirst, Hartz4 Grundversorgung.
Nun kamen Rechtsbrüche, einer davon war DublinIII. . . . . usw.
die Ostdeutschen haben ein sensibles Empfinden durch Sozialismus/Kapitalismus.
Was machen Medien ? Sie spalten, hetzen und trotzdem gehen die Umsätze immer mehr zurück.
Grund ? die Wahrheit fehlt !!!
Oder werden die Dänen, Schweden und Norwegen heute noch als Wikinger bezeichnet?
http://www.zeit.de/2014/38/wikinger-mythos-wahrheit-ausstellung
Sie wollen mit Macht, dass du ihre Sichtweise an nimmst. Wer sagt uns, das die EU richtig und gut für uns ist ?
Özdemir spricht von einer europäischen Leitkultur.
Erst mal ist es nur Stimmenfang zum anderen ""europäischen"" ??? darüber gibt es keine Identifikation.
Ein Brüssel (EU) ohne Volk und Land hat keine Identität
siehe Kriminalstatistik, siehe Schengenraum, siehe Terror, siehe Drogen, siehe Araber Clans in Berlin und anders wo . . . . Vergewaltigung > Morde
kritisiert man, schwupp bist schon . . .
wünsch euch allen einen schönen Feiertag noch und immer alles kritisch hinter fragen, dann kommt man der Wahrheit näher.
Darauf ein Bier !
Für mich gelten auch solche Personen als Nazis, die dem Nationalsozialsmus samt Führer huldigen, den Holcaust leugnen, sämtliche Ehtnien als lebensunwert bezeichnen und sich als oberste lebenswerte Rasse betrachten. Damit bringen sie ihre rechte Gesinnung zum Ausdruck.
Heute wie damals, hat sich an dieser Ansicht bisher nichts geändert. Das sind die Verhaltensmuster die auch in 1000 jahren präsent sein werden. Da brauch man nix hineinterpretieren.
Da muss man nicht 90 Jahre alt sein um einer zu sein. Und ich muss vor dem Wort Nazi auch kein Neo davor setzten.
1. ständige Stimmungsmache als Postings im Internet gegen Flüchtlinge, auch welche die Sarkastisch und ironisch daherkommen sollen, deren fremdenfeindliche Inhalte aber sichtbar sind.
2. tägliche, ja minütliche Postings die 1. entsprechen
3. Demos/Veranstaltungen, wo erkenntlich Begriffe und Sätze verwendet werden die schon im 3 Reich verwendet wurden. Und wo hinterher der Begriffe-Verwender, später diese Aussagen
verharmlost, bzw. als falsch verstanden interpretiert wurde.
4. Flüchtlingsheime anzünden
ok, im Prinzip kann darunter jeder fallen, da muss man nicht unbedingt Rechts sein. Auch ein Normalbürger der FDP wählt, kann fremdenfeindliche Sätze äußern und besorgt sein. Wenn aber noch die Aufzählung in #4846 dazu kommt, dann kann man den Begriff Nazi überhaupt nicht leugnen.
Es ging da um den offenbar nicht vorhandenen "Fremdenhass" in der DDR. Und das Ganze spielte sich vor rund 28 Jahren ab.
Zu der Zeit wusste weder ein Bundesbürger noch ein DDR-Bürger, was Schengen bedeutet. Frau Merkel war noch DDR-Bürgerin und hatte noch keinen Flüchtling in die Bundesrepublik eingeladen. Und wie wir jetzt noch in DDR-Produktionen (Polizeiruf 110) sehen können, haben sich seinerzeit die DDR-Bürger alle noch selbst abgemurkst!
Auch ich will kein Multi/Kulti, zu mal Merkel es ja auch schon gesagt hatte. "Multi-Kulti ist gescheitert"
in keinem land in europa ist der selbsthass so groß wie bei den deutschen...
habe mit den jahren so viele bios getroffen die ganz offen sagten daß sie lieber alles andere wären als deutscher und wenn sie in urlaub fahren gerne keinen landsmann begegnen möchten !
war das jetzt nur heuchelei weil ich andere gastarbeiterjungs dabei standen ?
i don´t know !
jedenfalls kriegen hier viele nicht genug von zuwanderung....bei mir ca. 70 % bewohner migranten/kinder...weiter steigend.
die frage ist wann ist genug....bei 80 % oder 90 % ooder 100 :)))
ich versteh auch nicht daß sie so viele wehren gegen den satz: deutschland schafft sich ab !
die deutschen sind gute menschen ...solange man kriecht, sich knechten lässt und danke sagt und wie ein köter sie von unten anschaut..
da geht dem deutschen das herzl auf und geld fließ in massen.....
aber habe eine eigene meinung und sag öfters NEIN zu was...ohjeeee :(
ach...ich geh jetzt spieß essen bei meinem guten freund kemal...ihr könnt mich ja wieder melden...
wegen obszöner inhalt...erotischer inhalt....diskriminirung oder sonstwas....
arme gestalten die versuchen andere meinungen zu unterdrücken...
rechthaberich, kein widerspruch duldend und stur...kotz..würg...
deutschland schafft sich ab...und das ist gut so :P