"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Keine Ahnung. Aber jeder kennt sie und alle reden darüber. Und das Logo ist geil.
On Friday, alongside China's announcement that it had bought over 600 tons of gold in "one month", the PBOC released another very important data point: its total foreign exchange reserves, which declined by $17.3 billion to $3,694 billion..
http://www.zerohedge.com/news/2015-07-21/...leaves-goldman-speechless
Zum guten Schluss wird der deutsche Staat Milliarden Steuergelder damit versenken........
Betreff: bergenfreund :#4759 Neue Hexenjagd auf Sammler!
http://www.dasbewegtdiewelt.de/2015/07/22/...-groessten-pfeifen-sind/
Veröffentlicht am 29.04.2015.......Prof. Dr. Hans-Werner Sinn........inkl. 20-min. Einleitung von Jörg Wiechmann (Vorstand TOP AG).......Der Chef des renommierten Münchner ifo-Instituts ist Deutschlands bekanntester und gleichzeitig streitbarster Wirtschafts-Experte. Seit Jahren warnt er vor den fatalen Folgen der Euro-Rettungs-Politik. Lebensversicherungen, Sparbuch, Bankguthaben — schon bald könnte das alles in Gefahr sein. Er erklärt warum — und wie Anleger ihr Vermögen schützen können................
https://www.youtube.com/watch?v=avdiEv31Lqc
wird bei Eueren Haendlern der gefallene Preis spontan weiter
gegeben, oder bauen die da auch eine Verzoegerung ein?
Beispiel: Wie allgem. bekannt lebe ich in Thailand. Der Goldpreis
wird staatlich ? (weiss ich nicht sicher, Schande ueber mein Haupt)
festgelegt. Die Preise muessten also landesweit nahezu gleich sein.
Nach dem $ 60 Verfall, konnte ich aber nur eine Preisreduction
von $ 14,-- fuer private Kunden feststellen. Ohne den leicht gefallenen
Thaibath zu beruecksichtigen.
Wie sieht das bei den deutschen Haendlern aus?
"Schon mal vorsorglich den Preis in den Keller hauen."
Glaube das machen sie, weil sie meinen wenn der Preis weit unten ist kann der Preis nicht so Hoch steigen.
Aber da irren sie sich
...und ich hoffe doch, dass von uns hier keiner Papiergold hat!!
(ist Papiergold eigentlich golden angestrichen? Wieviel Blätter braucht man um auf eine Unze zu kommen?)
Hier in Th. kassieren die immer noch TB 500,-- fuer den ($ 14.-)
Shop.
Angeblich zahlen sie auch den officiellen Goldpreis beim Verkauf aus,
abz. der TB 500,--. Bei dem gestrigen Preis wuerden sie ja draufzahlen.
Muesste wirklich mal testhalber was verkaufen.
Scheindemokratien bzw gar keine, Finanzen und Banken beherrschen alles, Dödel Wirtschaft zappelt und japst.
Gestern wurde offen im TV hier ein Trickfilm dazu von 1935 rum gezeigt.
Die Namen glichen sich erstaunlich ... ;-o
Ich schrieb schon davon, dass wir die Schlagwörter, die uns heute begleiten -
von manchen als Evangelium betrachtet und mit genau der Brutalität ständig massiv durchgeboxt, sowie medial gedeckt ; dem anderen hängen sie brechreizend zum Halse raus -
als verpönt, nicht gesellschaftsfähig, ja verboten abgestraft werden.
Beispiele dazu haben wir genug aus den beiden Diktaturen.
Wobei: "Nicht alles war schlecht" - ist ja schon die Vorstufe zum Scheiterhaufen, der Beobachtung und "Korrekturzwang" durch die Treuesten.
Es wird eine Zeit kommen, da werden hoffentlich die jetzigen Machthaber verurteilt, die System-Gewinnler ärmer - kurz, eben wie es nach einem Systemwandel zugeht.
Und es wird hoffentlich eine Zeit kommen, die eine Börse dieses Ausmaßes unter einheitliche Weltstrafe stellt.
Nur wenn hier ein Neuanfang gemacht wird, sehe ich noch eine Chance des Weiterbestehens des Planeten.
Menschen mit den Namen s.o. haben ihren Führungsanspruch verwirkt. Sie ziehen Mauern, Stacheldraht und einseitige Grenzen.
Nicht alles war schlecht.... Die Frage wird hoffentlich gestattet sein:
Auch wenn es furchtbar endete, aber: Steckte nicht ein Körnchen Wahrheit und Vorausschau damals dahinter?
Wir müssen uns doch nun langsam mal von HEUTE verabschieden und weiterdenken, statt das Verbotene und Erreichte von heute als endgültig zu betrachten!
Langsam kriselt doch alles - auch Merkel, Amerika, der €, die EU, die Sicherheit und Freiheit, das Staatsgefüge.
Die Stimmen mehren sich, dass die Zuwanderung unbeherrschbar wird. Wie treudoof muss man sein, das nicht als fundamentale Bedrohung zu begreifen und statt dessen von lustiger
mulitkosmopolischer Buntheit zu faseln?
Man lasse unseren Haushalt 80 Mrd Bürgschaft zahlen... dann stimmt nichts mehr.
Angefangen von Kreditwürdigkeitsverlusten, Ratingabstufung über einschneidenden Maßnahmen (MwSt + zB, Maut uvm) werden wir uns noch "wundern"... und weiter lieb Kind mit den jungen Deserteuren ihrer Heimatländer schmusen ?
Was soll der Humbug : Letzte Kurse...
Das Gedächtnis reicht wohl nicht, sich zu erinnern, dass wir mittlerweile fast aller Jahre solche Rücksetzer haben? Und durch die "Volatilität" steigen die Höhen und verringern sich die Zeiträume.
Was wir nicht haben ist nichts wert!
Nur die Angst, dass Asien uns davonläuft, lässt den Westen die Spinnerei um Papiergold und Scheinbesitze auf dem EM - Markt noch mitwurschteln.
Ob bei bilateralem Handel die Börsenpreise überhaupt eine Rolle spielen, sei von mir stark angezweifelt. Das ist Verhandlungssache. Kein Goldbesitzer hält sich an den Niedrigwert.
Das ist doch einzig durch Stopps bei Papier geboten. Sonst droht Verlust - daher die "Verkäufe".
Kein Mensch mit Hirn verkauft mit Verlust (ausser Zwang).
Und:
Man analysiere mal den täglichen Ablauf, ob man da mit Gewinn einkauft?
Man analysiere auch den Kauf von Neuwagen, i - apples, tech. Geräten, den Stuss der Markenartikel.
Wieviel Geld wird für den größten Unsinn rausgescmissen? Wieviel Gummi und Sprit durch schnelleres Leben verheizt? Mäßigung da, und die paar € mehr für EMe "könnten" sich noch lohnen.
Es ist alles eine Frage der Perspektive.
Geld ist und bleibt vergänglich ( - ein Satz, der nicht ankommt...)
Gold ist ewig ( zumindestens in der Geschichte der Menschheit).
Warum rechnet eigentlich keiner in der Hauswährung € ?
Warum alles in wirren USD? Wegen des Zockermarktes?
D.h. der $ ist die Zockerwährung. Naja...
Da wird gross gemeldet, der Tsipras haette 10 Mrd. vom Putin verlangt, um eine eigene Wahrung aufgebaut - es wird durch die russische Seite dementiert, dass jemals ein derartige Frage behandelt wurde.
Dann wird faelschlicherweise von einem Verzoegern und Verfaelschen der Reformen geschrieen - die Besteuerung und die endgueltige Vernichtung der gr. Landwirte, dabei sagt der gr. Finanzminister ganz klar: Das sei keine Auflage der Geldhaie gewesen.
Wir wissen gar nichts, denn wenn wir die Wahrheit wissen wuerden, dann bliebe uns nur noch der Strick. Habt ihr euch schon eingedeckt? Jeder der schon ueber 70 ist, der kann sich gluecklich schaetzen, denn er wird den grossen Abgesang nicht mehr miterleben.
900 Mrd. haben die Amis an Autokrediten laufen - es ist nicht zu fassen - es ist nicht zu fassen.
Um 1 Mrd. Mehreinnahmen in GR zu generieren - hasse das Wort, weil eingebildetes Wissen dahinter steckt - erzeugen, wird die Mehrwertsteuer der meisten Produkte um 10 % Erhoeht - das ist eine Milliarde...
Fuer die 900 Mrd. Autokredite in den USA - da ist ja GR ein Klacks - dort handelt es sich um bewegliche, rostende, sich jeden Tag selbst entwertenden Industrieprodukte, hoch riskant, von einer Sekunde zur anderen Wert gleich Null.
Der Link ist von Kicky.
Fred und Klaus treffen sich wie üblich am Dienstag Abend um über Ihre Schandtaten vom letzten Wochenende zu quatschen. Meint Fred: "Ich war am Wochenende auf einer Party, die war Klasse, die Gastgeber hatten sogar ein goldenes Klo!" Daraufhin Klaus: "Du hast ne Meise, ein goldenes Klo ..."
Nach einigem Hin und Her kommen beide auf die Idee, zu den Leuten die die Party gegeben haben zu gehen und nachzusehen, ob das mit dem goldenen Klo auch stimmt. Gesagt getan, die beiden marschieren los und einige Minuten später klingeln die beiden an der Tür der Gastgeber.
Ein etwas ältere Frau öffnet die Tür und blickt die beiden fragend an: "Kann ich helfen?" Fred: "Ja, gnädige Frau ich war am Wochenende bei Ihnen hier auf Ihrer Party, und mein Freund Klaus hier, will mir nicht glauben, das Sie hier im Haus ein goldenes Klo haben."
Die Frau guckt die beiden an, dreht sich in den Hausflur und ruft ganz laut: "Hermann, hier ist das Schwein was in deine Posaune geschissen hat!"
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 22.07.15
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) räumt in ihrem Jahresbericht ein, dass die Politik des billigen Geldes gescheitert ist All die Billionen hätten kein Wachstum in der Realwirtschaft erzeugt. Die Zentralbanken können die Wirtschaft nicht retten. Die Regierungen der Welt müssen nun die Krise lösen..
Link: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...irtschaft-zurueck/
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 22.07.15 23:43 Uhr
Eine Gruppe französischer Abgeordneter ignoriert die Außenpolitik von François Hollande und reist auf die Krim. Die Parlamentarier halten die EU-Sanktionen für sinnlos und wollen auf eigene Faust Abhilfe schaffen..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nt-wegen-russland/
Es geht bergab.
Erinnerung: $ 1042 gerissen !
mögliches Endziel $ 550 des Goldbärenmarktes seit Sept 2011 IN etwa 8 Jahren von heute an gerechnet ! Und diese 550 müssten erstmal halten.
Nur meine Meinung und Erwartung. Keine Aufforderung etwas zu tun oder zu lassen.
Ein Kumpel von mir hatte kürzlich Geburtstag. Also habe ich ihn angerufen und gratuliert.
So nebenbei Fragte er mich, was ich so allgemein von der Situation halte und ob man sein Geld von der Bank holen sollte.............und er lange kein EM mehr gekauft hätte.( die Standardunze zur Beruhigung )
Dann kam er mit dem Argument Einbrecher.............
Er fährt morgens durch die ganze Stadt ins Büro, kommt gegen 20 Uhr wieder zurück, Kind und Frau warten schon ............interessiert sich nicht für Börse, ließt nicht im Netz Informationen gegen und wenn man Hallo in seinen Kühlschrank ruft, dann hört man es noch 3x ........was soll dabei rumkommen.
Ich sagte nur noch, das er doch selber mitbekommen würde, wie es an allen Ecken und Kanten knirscht und knackt und das keiner die Glocke läutet wenn es zum großen Showdown kommt.
So wie ihm wird es sehr vielen gehen, kaputt von der Arbeit anschließend kommt die Familie und zum abspannen nix hören und nix sehen wollen.
Für uns liegen die Informationen täglich in vielen kleinen wie großen Puzzelteilen ausgebreitet vor uns und wir wissen wonach wir suchen müssen. Für andere ist das nur ein großer Berg, wo sie nicht wissen wo sie anfangen sollen.
Ich habe mich auch gefragt, was das für Leute in Griechenland sind, die jetzt an den Automaten stehen um ihr Geld abzuheben. Da ist die Krise ja unmittelbar und der Grexit stand oft genug in der Zeitung. Trotzdem haben viele gewartet bis die Banken zu sind um sich dann anschließend anzustellen.
Ich hoffe nur für uns, das es kein so langes ausbluten wie in Griechenland werden wird...........
mfg CPU