unterbewerteter US-Transportgigant!
Schaut Euch mal den Chart an, sieht doch ein blinder
dass das Blatt in Richtung Insolvenz ist.
Vergleicht doch mal selber mit anderen Insobuden!
Hat hier überhaupt noch Hoffnung.
Hier wird das gleiche passieren wie bei GM, CIT, Spansion....und etlichen weitere...recherchiert mal selber.
Tja, das war's dann wohl IMO
Wer macht das Licht aus
P.S. Finger weg von AmiSchrott bzw AmiAktien
Puzzle4: @blauwal
12:13
Ich finde Deine Kommentare stets sehr lesenswert. Danke.
Bitte, bitte, immer gern genommen.
Mal ehrlich, glaubst Du noch noch an den "unterbewerteten Transportgiganten"?
Ich lass mich nicht mehr durch diffuse Statements des Maganement hinterm Ofen hervorlocken.
Schau mal bei den Amis rein.
Wer hat jetzt die bessere Strategie?
Kostolany sagt, wenn du in einen Wert investiert, schau einmal in der Woche nach, was der Kurs macht. Kaufen, wenn das Blut durch die Straßen fließt.
Wie komme ich zur Quelle? Nur dann, wenn ich gegen den Strom schwimme.
Seit ihr, die mich kritisieren, diese Erfolgsstrategen, die Harten, die Unverbesserlichen oder gehört ihr zu der Masse?
Beantwortet die Frage selbst.
Als 03-2009 der Umschwung der Krise sich abzeichnette, haben alle auf Aktien und Fonds geschimpft, der Dax sollte bis 2000 fallen, die Masse hatte recht. Jetzt einzusteigen, käme einem Selbstmord gleich, hieß es, ich habe mich erhängt.
Den Knipser beim Fußball, immer dazu stehen um ein Tor zumachen, kann man nicht erlernen oder trainieren, wo der steht, stellt sich normalerweise keiner hin.
Haben wir solch eine Situation jetzt bei YRC?
Ich bin kein Garant dafür, dass das hier was wird, aber die Situation ist mir angenehm.
Viele Unternehmen wären froh, wenn sie nur 1Mrd. Schulden hätten, bei einem Umsatz von 4,xx Mrd. Das der Umsatz um 4% rückläufig war, ist sehr gut, wenn man weiß das man 20 000 Mann entlassen hat. Die MK gibt den Wert einer insolventen Klitsche an der OTC wieder, haben wir diese?
Wir haben deutliche Verbesserungen der QBerichte, kann man hier wirklich keinen turnaround ablesen?
Ist das Dilemma des Kurses eine signifikante Aussage, oder ein signifikanter Maßstab zur Bewertung des Unternehmens und deren Zukunftsaussichten?
Beantwortet die Frage selbst. (03-2009, Infineon, Dialog, Aixtron, Drillisch, Balda usw.)
Wenn ich in Form komme, kann ich noch 10 Seiten schreiben. Ich möchte euch das ersparen, aber könnt ihr euch das vorstellen?
Denkt nicht immer eure Verluste sind wech, sie hat nur ein anderer.
Setzt nicht immer alles auf eine Karte und nehmt das Geld, was ihr nicht braucht.
Geld, braucht man erst ab 50 nicht mehr oder man erkennt, das es nix wert ist.
Blauwal
Wir haben den längst überfälligen Abgang von Zollars, dem viele den jetzigen Zustand anlasten, daher auch die vertraglich fixierte Forderung der Teamsters.
Wir haben ein leicht positives "adjusted" EBITDA, das durch Steuerrückzahlungen zustande kam.
Wir haben eine KE, bei der niemand mit den Zahlen herausrückt.
Jetzt geht auch noch die CFO Taylor. Für Zollars findet sich kein Nachfolger.
Und Du, Blauwal, redest von den Harten oder der Masse. Ich warte erstmal, bis der Nebel sich gelegt hat. Zu spät, meinst Du?
Vielleicht dann ein bisschen später, aber nicht zu spät. Und allemal sicherer.
Ich bin erstaunt, wie schnell Mrs Taylor das Unternehmen verlassen wird. Da hat meiner Meinung nach jemand mitgeredet. Hat jemand von Teamsters oder den Kreditgebern Bedingungen gestellt? Hat Mrs Taylor die Verzögerungen verursacht? Fragen über Fragen. Ich bin überhaupt nicht jemand, der über solche Dinge spekuliert. Aber ich meine, Mrs Taylor ging nicht ganz freiwillig. Etwas sagt das ganz sachlich aus: Nach der Restrukturierung wird YRC nicht mehr die heutige YRC sein.
In der Vereinbarung mit Teamster steht das sie ein weiteres Mitglied bestimmt von Teamster in den Vorstand berufen das dürfte der Grund sein für die Entlassung. Das sich wohl Teamster diesen wichtigen Posten sichert.
Ich nicht!
Wollte eigentlich keine Ami Papier kaufen aber überlege ernsthaft nachzukaufen...tsss... man bin ich bescheuert...
Das ist ja wohl der größte Mumpitz, den Du seit langem von Dir gegeben hast. Teamsters for CFO!
Weißt Du, warum die Teamsters sich einen(jetzt zwei) Plätze im BOD gesichert haben?
Genau, um den Restrukturierungsprozess zu begleiten und die Einhaltung der Vereinbarungen zu überwachen.
Bei Finanznachrichten gefunden, und da hier eh nichts los ist...
Relatively Low RPE in the Trucking Industry Detected in Shares of YRC Worldwide (YRCW, SAIA, PTSI, CVTI, CGI)
Written on Wed, 03/09/2011 - 6:23am
By David Diaz
Below are the bottom five companies in the Trucking industry ranked by Revenue Per Employee (RPE). Analysts use RPE as a measure to compare the productivity of companies in the same industry.
YRC Worldwide (NASDAQ:YRCW) ranks first with an RPE of $123K; Saia (NASDAQ:SAIA) ranks second with an RPE of $125K; and PAM Transportation Services (NASDAQ:PTSI) ranks third with an RPE of $128K.
Covenant Transportation (NASDAQ:CVTI) follows with an RPE of $135K and Celadon Group (NYSE:CGI) rounds out the top five with an RPE of $143K.
SmarTrend currently has shares of YRC Worldwide in an Downtrend and issued the Downtrend alert on February 22, 2011 at $3.36. The stock has fallen 30.8% since the Downtrend alert was issued.
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...yrcw-saia-
Grob übersetzt: YRC unter den letzten Plätzen, was Umsatz per Mitarbeiter anbelangt. Und das, nachdem Smartrend am 22.02. bei 3,36 USD eine Downtrend-Warnung ausgesprochen hatte. Kursverlust seitdem: 30,8 %.
Gute Einstellung! Gratulation!
Gruß,
T.