Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 193 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.375.915 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 498 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 703 > |
solange die bb´s hier nicht aufgehen - müsste man die flagge als nicht ausgelöst ansehen
emas sagen leider short bis sie gebrochen werden
trails bleiben - man kann sich ja irren
Die Amis zeigen sich richtig unbeeindruckt von der ganzen Verschlechterung im Makro-Umfeld - denn, die Soft-Indikatoren wie z.B. die Stimmungsindikatoren signalisieren, wie scchon seit Jahren, einen konjunkturellen AUfschwung. Trotzdem erwarten einige Marktexperten in den USA eine baldige Korrektur, nicht nur wg. Ostern ;-))
Anbei ganz interessante Einblicke von Wittkowski:
Who’s afraid of an S&P 500 triple dip?
http://blogs.marketwatch.com/thetell/2013/03/11/...sp-500-triple-dip/
iweal
kann leider den einen oder anderen derzeit nicht bewerten.
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für"
iweal
kk 7986,7 und sl derzeit bei 8014.
iweal
halte derzeit 2 positionen
dax short kk 7986,7 mit einem sl derzeit bei 8014
und
gold short kk 1593,20 mit einem sl derzeit bei 1640
iweal
Dabei rechne ich eher mit einem Bruch auf der Oberseite.
Sollte noch eie Berührung auf der Unterseite erfolgen und die untere Begrenzung halten, werde ich long reingehen.
Wenn man einen Blick auf den 15er wirft sieht man das die obere kleine Abwärtstrend- bzw. bullflaglinie oder wie man diese Begrenzung auch immer bezeichnen möchte am 11.03 nach oben durchbrochen wurde.
Am 12.03 gab esdann den typischen Kissback, diese legt bei mir die Vermutung nahe, dass es nun eben nach oben raus gehen könnte.
Aber Vorsicht unterhalb von 8.000 befinden wir uns dabei immer noch im Seitwärtstrend. Sollte das kleine Dreieck das ich eben gezeigt habe nach oben brechen brauchen wir einen Folgebruch bei ca. 8.000 Punkten.
Solange der nicht kommt heißt es weieter Seitwärts oder ggf. sogar down.
Bei symmetrischen Dreiecken handelt es sich überdies allerdings häufiger um Trendfortsetzungsformationen - auch dies legt die Vermutung nahe, dass es eher oben ausbrechen sollte.
Für den Fall, dass es anders kommt hat man dann seinen sl.
US-$-Index weiter im Aufwärtstrend. €/$ auch mit Dreieck. Bin bei 1,30078 mal long gegangen. Sehe gerade, Dreieck nach oben hin aufgelöst.
Eigentlich sollte so langsam der Index korrigieren:
und
beim ca. vortageshöchstkurs kk 1,30530 ist ein weiterer einstieg geplant.
nach 14:00 uhr bin ich wahrscheinlich schlauer.
iweal
Kein Weiterer Test der unteren Dreieckslinie - noch nicht mal das uBB wurde erreicht.
Das einizige, was darauf hingedeutet hat, war bei mir neben den beiden kleinen Hammern der CCI - ein bisschen dünn.
Nun könnte es allerdings zu einem Kissback kommen, was u.U. nochmal eine Gelegenheit wäre, long zu gehen.
Aber Vorsicht, dass der Kurs nicht wieder ins Dreieck zurückfällt. So ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Noch sind die 8.000 nicht genommen.
hält die 7950-60 und wird die 8000 geknackt um ans obere bb im daily bei 8060 zu laufen? oder haben wir ne bearflag im 60er die uns wieder richtung 7920, 7880 und 7860 bringt?
muß jeder für sich entscheiden
für mich bleibt es positiv und ist nur ne frage der zeit, bis es nach obbe klappt.
und
geplant bzw. hinterlegt ist ein weiterer kauf bei 14452 etwas unterhalb vom vortageshöchstkurs, geht es da durch muss ich mir evt. über einen ausstieg im verlust gedanken machen, dann könnte es bitter werden.
iweal
Gestern noch eine Short-Posi auf S&P eröffnet - 1.550, klar kein grosser Verlust, aber die Aussicht auf Erfolgswahrscheinlichkeit dieses Trades wird dazu führen, dass dieser Trade vorzeitig geschlossen werden wird.
"2"trades in einem - beide treffer - reicht
also vorsichtig