Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 193 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:488.727
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 268  >  

3329 Postings, 5842 Tage ArmitageNo Sir...

4
11.10.12 14:04
Innovationen findet (auch) in Unternehmen statt.
Und da werden enorme Gelder bewegt plus die ganzen motiverten Leute, die aus dem Süden zu uns kommen...

Inzwischen wird es auch für Leute aus UK interessant hier zu studieren.

34040 Postings, 4844 Tage MHurdingarmi

1
11.10.12 14:13
das ist unbestritten so - udn auch gut so

das problem: mM nach hat staat u.a. die aufgabe impulse zu geben udn "grundwichtigkeiten" zu stützen - dazu gehören investitionen die den übergeordneten bau stützen - eben forschung und technik zu dem ja bekanntermassen auch die ausbildung gehört

mit intelligenten lösungen steuern unternehmen, viele unis gegen ständige engpässe an nur um dann festzustellen dass die richtig guten leute anderweitig abwandern - weil grundlegende sachen nicht gemacht werden

patente gehen gleich mit - das es andersrum auch zuwanderung gibt ist unbestritten  

34040 Postings, 4844 Tage MHurdingDAX Sentiment-Index: Neues Quartal - alte Ängste

1
11.10.12 14:22

10366 Postings, 6023 Tage musicus1mh arroganz ist immer ein schlechter

4
11.10.12 14:31
lebensbegleiter,   und  erfolg, er sei dir  von herzen gegönnt,  bietet keine rechtfertigung, im gegenteil, bodenhaftung und bescheidenheit   sowie  soziale  kompetenz, fordere ich seit langem hier im board, ist ein  garant  für  respekt und anerkennung.....  einfach mal  den standpunkt überdenken.....  

72516 Postings, 6110 Tage FillorkillMusi, ich drück dich einfach mal !

2
11.10.12 14:33

2436 Postings, 4729 Tage A.L.# 796 - nein!

7
11.10.12 14:36
"Der Markt mit seinen i(h)m eigenen zyklischen Blasen und Pleiten sei ein fataler Systemerror, der nur durch ein grundsätzliches Reset bereinigt werden könne."

Leider komplett daneben, lieber Fill.

Der freie Markt wird durch die völlig aus dem Lot laufenden Aktionen der Zentralbanken (Fed besitzt bereits 25 % der US-Staatsschulden) ja sozusagen verhindert bzw. stark manipuliert. Die Manipulation geht dabei von Politikern aus, die - nicht zuletzt auf Betreiben von (Bank-)Lobbyisten - nicht wahrhaben wollen, dass die Kreditsause der letzten 30 Jahre an fundamentale Grenzen gestoßen ist.

Politiker aller Herren Länder - ge/befangen im monetären Reparaturdenken - , billigen den Notenbanken viel zu viel Macht hinsichtlich Konjunktursteuerung, "Rezessionsverhinderung" und (Dauer-)Krisenmanagement zu. Die Zentralbanken betreiben de facto Planwirtschaft - am Markt vorbei. Mr. Market wird sich diesem zum Scheitern verurteilten Unterfangen mMn mit Deflation zur Wehr setzen, gerade weil die Planwirtschaftlicher "inflationieren" wollen. Es wäre nämlich sonst das erste planwirtschaftliche Großexperiment auf der Welt, das gelingt. ;-)

FAZIT: Ich würde es vorziehen, wenn der WIRKLICH freie Markt zugelassen würde und die planwirtschaftlichen Eskapaden der Notenbanken als das offenbart werden, was sie sind: geld-verwässernder Betrug am Volk, seinen Sparern, Bond-Anlegern und Rentnern.  

72516 Postings, 6110 Tage FillorkillDefiniere bitte 'fundamentale Grenze' !

1
11.10.12 14:38

3329 Postings, 5842 Tage Armitage@AL: Hätte, wäre, sollte...

5
11.10.12 14:48
Es ist mein Standardthema:
Ich mag dieses "hätte, wäre, sollte" nicht - denn klar ist, es wäre besser gewesen mit diese Schuldenmacherei nicht anzufangen. Es wäre besser gewesen, wenn ich nicht aus Machogehabe mit dem Kat und meiner Freundin möglichst viel auf einer Kufe gesegelt wäre...

Aber manches ist, wie es ist:
Der Kat ist gekentert - seitdem weigert sich meine Freundin mit mir zu segeln - auch wenn ihr kein Hai in den A**** gebissen hat, was sie befürchtete.
(Ich verzettele mich gerade.)

Und Draghi ist vor wenigen Monaten Chef der EZB geworden - und der muß das auslöffeln, was die Vorgänger eingebrockt haben.

Was hätte er Deiner Meinung nach besser machen sollen?
Was anders?

3329 Postings, 5842 Tage ArmitageBetrug am Volk

3
11.10.12 14:50
Das ist ja mal wieder starker, verbaler Tobak.
Dass es mich gruselt.

16574 Postings, 5138 Tage zaphod42Wäre dieser Markt wirklich frei

3
11.10.12 14:58
geworden anno 2008, dann

- würde ich heute mittag eine Koservendose übern Lagerfeuer warm gemacht haben
- hätte mir gestern eine marodierende Horde Rocker mit Schrotflinten mein letztes Hemd ausgezogen
- würde ich heute 40kg wiegen
- gäbe es kein Ariva mehr

Ich weiß nicht mehr ob ich bei ALs Bärenschmarrn noch lachen kann oder schon weinen soll. Der Mann ist nicht nur unethetisch weil er unter dem Deckmantel der Ethik den Big Reset (mit der Folge von Aufständen und Hunger) fordert, sondern auch noch drauf wettet (soviel zum Thema, er sehne den Big Reset nicht herbei, dass er ihn fürchtet glaubt nur seine Oma)

Der AZ verkommt zum BT light inklusive AL-Show. Schade, vielleicht sollte ich mich eine Zeit ausklinken, bis dieser Nonsens vorbei ist. Wenn ich Bock drauf hätte würde ich lieber beim Original reinschauen.  

3329 Postings, 5842 Tage ArmitageUnd ich? Grübel...

2
11.10.12 15:03
Da meine Freundin mütterliche Seite viel Bauerei hat, würde ich vermutlich mit einem verdreckten Anzug am Rande des Acker sitzen und Kartoffeln und Getreide gegen Goldmünzen und Kunst eintauschen...
Dipl. Agrar-Kfm.

Aber so wie jetzt ist es mir lieber.
Irgendwie.

2436 Postings, 4729 Tage A.L.Die zur Diskussion stehenden Dinge

6
11.10.12 15:03
(Rassimus/Ethik, Bären-Thread-Ausrichtung) wurden mMn inzwischen weitgehend ausdiskutiert, wenn nicht gar stellenweise geklärt. Es war gut, dass die Diskussion hier stattfand, weil die Betroffenen (Fillorkill u. a.) hier direkt antworten konnten.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich möchte mich an der laufenden Diskussion hier nicht mehr beteiligen.  

3329 Postings, 5842 Tage ArmitageBitte...

4
11.10.12 15:07
Dann möchte ich FiL und Zap bitten, sich die Gummistiefel anzuziehen, dass wir hier die Bärenkacke rausfegen. Wer helfen mag, ist gern gesehen.

Dem Koala empfehle ich etwas höher auf den Baum zu klettern.

16574 Postings, 5138 Tage zaphod42Das hast du gestern

2
11.10.12 15:08
auch schon versprochen... @AL

@armi: Wie 2008 von mir gepostet: Niemand ausser ein paar durchgeknallten Bären mit prallem Short-Depot hatte jemals Interesse am Zusammenbruch. Wir alle wollten und wollen, dass das Spiel weitergeht, dass das Rad sich weiterdreht. Es ist der Garant für Wohlstand und Lebensfreude und das ist nunmal letztlich alles was zählt. Ohne Kredite wären wir noch im finsteren Mittelalter...

Wenn also 99% der Leute wollen dass es weitergeht, dass geht es weiter. Es ist nicht nur unrealistisch, sondern auch unethisch, etwas anderes zu fordern. Die Kreditkrise hat also einen reinigenden Charakter, nun kann es frisch ans Werk wieder aufwärtsgehen. Wie fill richtig sagte: Solche zyklischen Tiefpunkte der Erneuerung gehören zwangsläufig zum Kapitalsmus weil er keinen Status Quo wie etwa der Sozialismus anstrebt.  

7360 Postings, 6470 Tage relaxed... also Kat segeln kann man auch, wenn die

6
11.10.12 15:11
Welt unter geht ... da gibt es so einen Dokumentarfilm ... Waterworld oder so ähnlich.

3329 Postings, 5842 Tage ArmitageRichtig

3
11.10.12 15:12
Nur dass der reingende Prozess nicht wie bei den Reset-Leuten blitzschnell, sondern langsam (und manchmal lähmend) erfolgt.
Jedoch ist der Kollateralschaden erheblich geringer.

16574 Postings, 5138 Tage zaphod42Merkt ihr übrigens

1
11.10.12 15:13
wie vehemnt wir uns hier an der Vergangenheit orientieren? Mir ist es beim Eintippen der 2008 aufgefallen: Das ist ja schon 4 Jahre her und trotzdem drehen sich die Diskussionen darum.

ME ein deutliches Zeichen, dass die Wall of Worry intakt ist und der Trend aufwärts zeigt, weil kein Überschwang zu spüren ist.  

7360 Postings, 6470 Tage relaxed#4817 Die Wall of Worry ist sicher intakt.

2
11.10.12 15:15

34040 Postings, 4844 Tage MHurdingmusicus

6
11.10.12 17:29
wer nach diesesm statement mit dem ausspruch kommt "arrognaz sei ein schlechter wegbegleiter" hat nicht verstanden warum ich meinem post eine gewisse arroganznote zugestehe - EBEN wohlwissend dass sie bei manchen leuten alte ressentiments scheinbar bestätigt

ich bin alles nur nicht arrogant - was nicht bedeutet das man in gewissem maße dann eben leider auch mal arrognat rüberkommt  

1966 Postings, 5251 Tage CalibanDa kommt noch einiges in ausstehenden 5er Wellen

11.10.12 20:44

3329 Postings, 5842 Tage ArmitageDer Kneisel des Tages - zur Nacht

2
11.10.12 23:20
Langsam mache ich mir Sorgen.
Dass der Euro auch mal steigen kann - was so eine "Dreckwährung" vielleicht doch mal zu tun wagt, hat er nicht auf dem Schirm.
Angehängte Grafik:
werte.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
werte.jpg

16574 Postings, 5138 Tage zaphod42Wie? Was?

4
11.10.12 23:35
Hab grad nicht aufgepasst.. Ich beobachte seit Tagen fasziniert wie mel seine Abschüttler-Nummer durchzieht. Ständig wird die Trendlinie nach unten verschoben um den Aufwärtstrend zu retten der jetzt ein Seitwärtstrend ist. Wann kommt das Shortsignal, das du schon vorher wußtest, mel? Wieviel Trendlinien müssen noch durch?

Genau, hoch mit dem Dreck... Abschüttler, ich vergaß.  

2436 Postings, 4729 Tage A.L.Doug Kass wird aus Sentimentgründen bullisch

7
12.10.12 09:10
NIcht meine Meinung, aber hier vielleicht interessant.

Eine Jahresendrallye ab jetzt würde in das typische saisonale Muster fallen. Fragt sich, ob die Amis diese angesichts der als schlecht erwarteten Berichtssaison mittels "besser als erwartet" hinbiegen können...

www.thestreet.com/story/11734827/1/...flexible-and-opportunistic.html

Auszug:

Sentiment has turned decidedly negative. Many of those who were optimistic at the market top earlier this month have turned pessimistic. AAII bears are now at 38.8% vs. 33.2% last week, for the highest reading since mid to late July. AAII bulls are at only 30.6% vs. 33.9% last week, which is the lowest level since August. I expect that many who were bullish at the highs will be bearish in the period ahead. I don't want to be a member of their club.

Mein Kommentar:

Kass ist meist viel zu früh dran. Wenn er gegen den Trend "antizyklisch" short oder long geht, läuft es in der Regel noch mindestens 5 % in der "alten" Richtung (zurzeit abwärts) weiter.

Übergeordnet antizyklisch wäre die Erwartung, dass die "übliche" Jahresendrallye  wegen schlechter Unternehmenszahlen (in USA und anderswo), weiter "nervender" Eurokrise, China-Problemen und wegen des "fiscal cliff" in USA (ab 2013) dieses Jahr trotz Geldflutungen "wider Erwarten" ausbleibt. Mit einem deutlichen Absacker endete z. B. das Börsenjahr 2000.  

72516 Postings, 6110 Tage FillorkillAL, Sentiment..

4
12.10.12 12:33

ist nur im Extrembereich eine Indikation für die Umkehr eines übergeordneten Trends. Umgekehrt benötigt jeder übergeordnete Trend für seine Überlebensfähigkeit eine kumulative prozyklische Bestätigung im Sentiment. Ein Bullmarkt benötigt also mehr Bullen und nicht weniger, um weiter Land zu gewinnen. Das Sentiment ist hingegen nur bedingt, wenn überhaupt, aussagefähig fürs kurze Zeitfenster...

Status: Grob gesagt ist das Sentiment mittelfristig bullisher, kurzfristig wieder pessimistischer (= Dips werden aufgekauft). Dabei gibt es allerdings erhebliche Divergencen in den Anlegerklassen...

Makro antizyklisch gelesen bedeutet, das die Fundamentals nicht zu gut ausfallen sollten, um den Bullmarkt nicht zu gefährden...

Fill

20752 Postings, 7768 Tage permanentAlles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der

6
12.10.12 12:43

Pferde.

Geld braucht man nicht um glücklich zu sein.

Auch nett in diesem Zusammenhang:
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld

Permanent

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben