unterbewerteter US-Transportgigant!
Blauwal "Wartet an der Seitenlinie ab, bis die Insider uns ausgenommen haben und dann steigt ein. Kluge Entscheidung.
Sehr geehrter Blauwal,
möglicherweise, haben Sie den Sinn jeglicher Realität und gegebener Faktenlage bezüglich YRC, aus den Augen verloren.
"bei YRC ist der turnaround des Unternehmens und der Werdegang der Aktie, nicht konform gelaufen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt, habe ich noch kein Turnaround feststellen können. Das der Aktienkurs nicht konform, ich vergleiche es mal mit der Konkurenz, nach oben ging, sollte nicht verwundern. Hier sind einfach noch zuviel ungeklärte Juristische, sowohl als auch Finanztechnische Angelegenheiten.
"Spekulationen warum, hat es genug gegeben."
Ja dass hat es, nur kamen Ihrerseits mehr philosophische Beiträge statt nützliche Fakten.
"Der Hund kommt aber immer wieder zum Herrchen zurück, vielleicht hat er (Shorties) sich besonnen"
Welchen Grund sollten die Shorties haben´, vorallem in dieser Position, sich zu besonnen? Die Banken (Herrchen der Shorties) haben jetzt erst recht, ein größeres Interesse, den Kurs weiter unten zu sehen. Schlieslich, wollen die Banken ja "vieleicht" sich einen Teil der Schulden in Aktien tilgen lassen. Also warum nicht mehr Aktien für die Schulden sich geben lassen?
Möglicherweise, waren die letzten zwei Kursanstiege auch nur dem Decken der Leerverkäufe geschuldet... Wir werden es die nächsten Tage und Wochen sehen.
"Schwächlinge treten immer im Rudel auf."
Es gehört mehr Mut dazu, sich der Realität zu stellen und einen Verlust von 50% hinzunehmen, statt versuchen, bei dieser Faktenlage alles auszusitzen. Meiner Meinung nach, sind die die hoffen, die schwächeren und die, die Entscheidungen treffen und dazu stehen, die stärkeren.
Mit Rudelzugehörigkeit, wirst du nicht viel anfangen können, da der Herr sich ja zu der auserwählten 1% Elite zählt und nicht zu den 99% Dummen.
Siehe: http://www.ariva.de/forum/...nsportgigant-422288?page=189#jumppos4726
Mit freundlichen Grüßen
Dibra
Ob der unberechenbare Kurs nun von Insidern, korruptem Management, Shorties oder geldgeilen Bankern verursacht wird ist doch wohl ziemlich Wurst. Bei YRCW kann man entweder mitzocken in der Hoffnung auf der Welle der anderen mitzuschwimmen oder man bleibt am sicheren Ufer und sieht sich hilflosen Versuche anderer an die festgestellt haben das sie in ein Haifischbecken gesprungen sind.
Momentan denke ich ähnlich wie Dibra, habe aber die Befürchtung das falls es zum erwarteten Turnarround kommen sollte, es bis zum Sommer zu spät für den Einstieg ist.
YRCW ist unberechenbar, das ist das Motto "besser kein Geld verdienen als Geld zu verlieren" angebracht. Ich lag letztes Jahr genau einmal goldrichtig, danach wurde ich immer wieder nur abgezockt. Seitdem habe ich das Gefühl das die Anstiege bei YRCW nur zum ködern neuen Geldes dienen. Funktionierte ja auch prima, wie ich hier immer wieder lesen konnte. Der letzte Absturz war wiedermal ein Paradebeispiel und ausnahmsweise war dieser vorhersehbar(siehe meine letzten Postings mit Fragen zu KE).
Meiner Meinung nach, wird es nochmal vor der KE runtergehen. Bis es aber soweit ist, wird höchstwahrscheinlich:
A.) Die ABF-Klage vom Tisch sein
B.) Werden wir wissen wieviele Aktien zu welchem Preis in den markt geschwämmt werden
C.) Wenn wir über B. im klaren sind, können wir ja nochmal rechnen, was realistische Kurse bei der Anzahl, der im Markt befindlichen Aktien sind.
Niko_Laus: "habe aber die Befürchtung das falls es zum erwarteten Turnarround kommen sollte, es bis zum Sommer zu spät für den Einstieg ist."
Sollten die Banken der KE nicht zustimmen, wird der Austieg genau so zu spät sein.
Leider sind wir Menschen so gesteuert, dass Gier-frisst-Hirn. Manchmal ist weniger mehr. Diesen Treuesatzt habe ich bei YRC nicht befolgt, da ich auch zu gierig war. Das habe ich teuer bezahlt.
Dibra
Was du und der Prinz von sich gibt, ist Nonsens. Sich gegenseitig die Sterne zu zu schieben, ist Betrug und wertet in keiner Phase deine Postings auf.
Das du soviel Leeeergeld bezahlt hast und verbittert über deine Dummheit (Gier) bist, tut mir Leid, aber dies auf alle User zu verallgemeinern, ist falsch.
In der Krisenzeit bis 03-2009 gab es zig Insolvenzen, danach gab es wieviele?
Blauwal
Ja, (Lehrgeld) habe ich bezahlt, das gehört aber dazu wenn man sich am Aktienhandel beteiligt. Ich nehme es eher Sportlich.
Du schreibst: "Das du soviel Leeeergeld bezahlt hast und verbittert über deine Dummheit (Gier) bist"
In deinen vergangenen Beiträgen hast du 99% der Anleger veralgemeinert, mit deiner neuen Aussage, beleidigst du mich persönlich. Das sagt schon viel über deinen Karakter aus. Wie auch immer, auf dein Niveau werde ich bestimmt nicht runterkommen und es dir gleich tun.
Du schreibst: "In der Krisenzeit bis 03-2009 gab es zig Insolvenzen, danach gab es wieviele?"
Ja und? Was willst du damit sagen? Die Insollvenz von YRC ist ausgeschlossen?
Dibra
http://www.swtimes.com/business/...2-473b-11e0-aed8-001cc4c002e0.html
Schaut her, deshalb war die Stimmung am Donnerstag so enorm gut unter den US-Trucking-Aktien.
Da Mexiko der zweitgrößte Importeur amerikanischer Waren ist, wird hier ein großes Umsatzpotential gesehen.
Näheres hier: http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200903248006,Google.html
das wollte ich damit sagen.. Da keine informationen bis in ein paar Monate (so wie es zur Zeit aussieht) rauskommen werden..
Ich bin auch der Meinung das es bei der KE stark runkommen wird... sollte YRC in 2Q kein Gewinn machen kommt bestimmt CH11.
What the Market Taught Me This Week
By Travis Hoium | More Articles
March 4, 2011
Avoiding bankruptcy isn't always good for shareholders
Isn't avoiding bankruptcy a good thing? YRC Worldwide (Nasdaq: YRCW) was hit hard this week after announcing a restructuring that moved the company away from bankruptcy but would dilute shareholders badly. I would have expected a move in the other direction, but even without final details management saying the dreaded words "very substantial dilution" was enough to send this stock for a ride downward.
Want to know more about a stock, any stock? The best way to keep track of your favorite stock is to add it to My Watchlist. You'll get all of our Foolish analysis on the stock and I have started a rumor there are fresh brownies somewhere in the Watchlist. If you find them, let me know!
http://www.fool.com/investing/general/2011/03/04/what-the-market-taught-me-this-week.aspx
YRC läss doch seine Aktionäre in regen stehen (zur Zeit)
und es ist nicht zu übersehen, das hier alles nicht mit rechten dinge zugegangen ist in letzte Zeit..
Sorry aber ich habe immer noch kein guten gefühl das man hier von seiten der Short oder von wenn auch immer die fäden in hintergrung bewegt werden nicht gutes zur erwarten ist...
Wie du schon gesagt hast: In spätestens acht Wochen sehen wir weiter...
Bis dahin erwarte tiefere kürze in nässter Zeit..
Das ist natürlich nur meine Meinung..
...das ist Börse, und gib nicht die Schuld YRC.
An der Börse lassen sich heutzutage Transaktionen tätigen, die einfach nur verückt sind. Schau mal den US-Dollar an, obwohl letzte Woche hervorragende US-Arbeitsmarktdaten herausgekommen sind. Der US-Dollar-Kurs lief in die völlig falsche Richtung.
Thomas, positive Zukunftsaussichten bei YRC.
Wer nicht dabei ist, wenn der Kurs fällt, ist auch nicht dabei wenn....
Dibra, ich habe einen sehr guten Charakter, sehr guten Depotbestand,sehr gutes Wissen und Erfahrung über Börse und andere Werte, Menschenkenntnisse und versuchen allen ein wenig davon abzugeben, auch wenn ich mal Fehler mache.
Blauwal
Zeitpunkt: 07.03.11 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Woher weißt du wieweit es steigt und wann es runter knallt.( nachher steigts weiter).
Wo ist unten? Vielleicht gibts keine Wellen mehr.
Wer genügend Spekulationsgewinne hat, kann seine Verluste realisieren und dann wieder mit mehr Volumen einsteigen. Aber jetzt?
Blauwal
Im Endeffekt kann man nur auf fundamentale Analyse vertrauen.
Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Der tiefste Kurs intraday war 2,01$ und ich denke, diesen Boden werden wir noch einmal testen. Deshalb warte ich zunächst erst noch ab, bevor ich mich wieder heranwage. Jetzt hat sich die Aktie erstmal bis an den alten Tiefstkurs von 2,50$ herangetastet - mal sehen, ob sie dieses Niveau heute halten kann. Ich denke eher nicht!
March 7, 2011
YRC Worldwide Transitions CFO Responsibilities
OVERLAND PARK, Kan., March 7, 2011 /PRNewswire/ -- YRC Worldwide Inc. (Nasdaq: YRCW) today announced that Sheila Taylor, Executive Vice President and Chief Financial Officer, has decided to leave the company effective March 31 to pursue opportunities outside of the less-than-truckload industry. Ms. Taylor has been CFO since October 2009 and prior to that was Vice President of Investor Relations and Treasurer.
"Sheila has been instrumental in the company's financial restructuring over the last few years, including the significant turnaround in operating results and the generation and preservation of liquidity," stated Bill Zollars, Chairman, President and CEO of YRC Worldwide. "I personally appreciate what we have accomplished under her leadership and wish her well as she takes her career in a different direction."
William Trubeck, a member of the Board of Directors since 1994, will take over as interim Executive VP & CFO while the company completes its restructuring efforts.
Trubeck has over 30 years experience in executive leadership positions for Fortune 500 companies including specific experience as the CFO at H&R Block, Waste Management, and International Multi-Foods. In addition, he has led a variety of restructuring efforts during his career.
"We are extremely fortunate to have a person of Bill's executive experience and capability, as well as a long-term member of our Board, step into this interim role as CFO. We fully expect him to play an important role in completing the final steps in the restructuring efforts of YRCW," stated John Lamar, Chief Restructuring Officer.
Trubeck has served in various corporate director positions including WellCare Health Plans, Dynegy, Ceridian Corporation and The Federal Home Loan Bank of Des Moines and is currently vice chairman of the board of trustees of Monmouth College, Monmouth, Ill. Trubeck received his Bachelor of Arts in Business Administration from Monmouth College and a Master of Business Administration from the University of Connecticut.
About YRC Worldwide
YRC Worldwide Inc., a Fortune 500 company headquartered in Overland Park, Kan., is a leading provider of transportation and global logistics services. It is the holding company for a portfolio of successful brands including YRC, YRC Reimer, YRC Glen Moore, Reddaway, Holland and New Penn, and provides China-based services through its Jiayu and JHJ joint ventures. YRC Worldwide has the largest, most comprehensive less-than-truckload (LTL) network in North America with local, regional, national and international capabilities. Through its team of experienced service professionals, YRC Worldwide offers industry-leading expertise in heavyweight shipments and flexible supply chain solutions, ensuring customers can ship industrial, commercial and retail goods with confidence. Please visit www.yrcw.com for more information.
Investor Contact: Paul Liljegren
§
913-696-6108
§
paul.liljegren@yrcw.com
§
§
Media Contact: Suzanne Dawson
§
Linden, Alschuler & Kaplan
§
212-329-1420
§
sdawson@lakpr.com
§
Web site: www.yrcw.com
Follow YRC Worldwide on Twitter: http://twitter.com/yrcworldwide
SOURCE YRC Worldwide
News Provided by Acquire Media
Close window | Back to top
Copyright 2011 YRC Worldwide, Inc.
Hat nicht irgendjemand gesagt, hier können nur noch positive News kommen? Ich bin mal gespannt und warte ab.