Infineon (moderiert)
Seite 193 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.584.000 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.608 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 1873 > |
Don Leon mal wieder die Sondermeldungsfanfare aus dem Koffer holen...., vielleicht ist was von Intel zu Goldman durchgesickert....
gruß grottenolm
DAX wieder unter 6000
von Henrik Voigt
Die bärische Tageskerze vom Montag hat nun gestern doch noch ihre unheilvolle Wirkung entfaltet und den DAX wieder in den Keller geschickt. Ich hatte ja vermutet, dass demnächst einmal zumindest eine kurze heftige Korrektur zur Marktbereinigung anstehen würde. Und die sehen Sie jetzt. Sofern das Ausmaß eines solchen Rücksetzers m Rahmen bleibt, sind diese gesund und bereiten den Boden für einen weiteren Anstieg, weil sich kurzfristige Überhitzungen abbauen. Erst wenn sie größere Ausmaße annehmen und sehr viele Anleger in Schieflage geraten, wird es kritisch. Denn die Bereinigung dieser Schieflagen setzt den Kurs oft längere Zeit unter Druck.
Mit dem Unterschreiten der Seitwärtsspanne bei 5950 Punkten ist zunächst ein Warnsignal entstanden. Die Kurse müssen jetzt bald wieder nach oben abdrehen, wenn die Bullen keine ernsteren Schwierigkeiten bekommen wollen. Spätestens 5800 Punkte müssen halten (und das wäre schon ziemlich spät), wenn der DAX nicht in eine tiefe und ausgedehnte Korrektur übergehen soll. Der MACD hat ein Verkaufssignal ausgelöst, welches jedoch noch mit Vorsicht zu genießen ist. Die letzten beiden derartigen Signale im November und Dezember waren jedenfalls Eintagsfliegen.
Eines ist wirklich erstaunlich: Seit dem Oktoberhoch hat es der DAX bis zum heutigen Tag gerade einmal geschafft, um 50 Punkte anzusteigen. Das ist ein Prozent in fast drei Monaten, noch dazu mit zwischenzeitlichen Kursverlusten von über zehn Prozent. Aber die Masse der Anleger „sieht" trotzdem ein gutes Jahr 2010 vor sich liegen, immer mehr gehen von einem neuen Bullenmarkt aus. Ich sehe nichts weiter als eine enorme Trendabschwächung seit dem Spätsommer, die auch Vorbote einer möglichen Trendwende sein kann. Erst recht, wenn ich die vielfach überhitzten Stimmungsindikatoren mit in die Betrachtung einbeziehe. Seien Sie also besser etwas vorsichtig mit Ihren Anlageentscheidungen und laufen Sie den Kursen nicht hinterher. Halten Sie sich an Limite und Stoppkurse (bzw. setzen Sie überhaupt welche).
-ich bin mir relativ sicher dass die charttechnik im moment überfordert ist, weil sich hier ein paar trends überlagern, von denen sich bei genauerem hinsehen einige genau ins gegenteil für IFX drehen (von - nach +)
- wenn china die Zinsen erhöht, verteuert das deren Währung und macht es deren produkte im vergleich zu EU teurer. So hab ich das zumindest in VWL gelernt. das ist GUT für Infineon.
- alcoa mag ein guter indikator für die gesamtnachfrage sein, ist aber low tech. in vielen märkten z.b. Auto findet zur zeit ein massives technisches aufrüsten statt, eine negative gesamtnachfrage kann die premiumsegmente komplett aussen vor lassen (wer sich ein 80k€ auto kauft, interessiert sich auch nciht für die abfrakprämie, will aber den komfort haben den 100 kleine prozessoren ihm bieten. hier gilt, weniger alu - mehr chips)
.... naja und die intelzahlen werden uns wieder ein bischen "erden" also eventuelle spekulationen über die konjuktur im hightechsektor werden sich hoffentlich in belastbare fakten verwandeln, und ich bin relativ guter dinge dass dies mehr nach oben als nach unten zieht.....
Naja, das Kursziel ist aber dürftig...... aber immerhin ein Buy
aber wieviele Leute denken soweit ? Gleichwohl wird vom stärksten Halbeleiterzyklus der letzten 10 Jahre gesprochen der auch mehrere Jahre anhalten soll wg. technischer Innovationen, da wird investiert werden und eben einfach auch müssen ohne zu sehr nach Geld zu fragen, wat mut dat mut ! Also, eßt mehr Chips !
Gruß grottenolm
Wie gesagt: wir müssen uns nur irgendwie anständig zu den Intel Zahlen/Prognosen retten, dann sollte wieder ein bischen fundament da sein, und weniger phantasie....
@Astra, welcome back. ich glaub dein Tag wird heute ganz besonders spannend...... Ich drück dir die Daumen.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37468/0/...immt-Verantwortung
trotzdem müssen die den chip neu bestellen.
ifx steht momentan, wo ich sie gestern abend erwartet hatte. Dow vorbörslich bei 10650, futures relativ neutral bis leicht im Plus. Die Frage, die sich mir nun wieder stellt:
WAS MACHEN DAX???????
Da sind noch reichlich Punkte aufzuholen!!!
Was Intel angeht, denke ich Du gehst von den positiven Quartalszahlen aus, die Ifx beflügeln könnten oder? Für Intel selbst gibts bereits ne Put. Empfehlung: ;-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zahlen-interessant-726245
war dein beitrag ironisch gemeint 1Chr?
Goldman Sachs schreibt doch dass das Kursziel von 4.30 auf 6 erhöht wurde, oder täusche ich mich`?
PS: danke auf diesem weg für eure interessanten Beiträge hier, bin seit geraumer Zeit voll in IFX investiert und wäre es wohl nicht ohne eure Hilfe. hatte nur bisher nie die Zeit, mich auch hier im forum zu beteiligen ( aber der Urlaub machts möglich)
nichts gegen dich persönlich, ist nur eine allgemeine, ehrliche und persönliche Anmerkung: Ich denke, hier geht es recht ausgewogen zu, natürlich sehen wir oder die meisten hier gerne steigende Kurse, können aber auch gut mir Rücksetzern umgehen denn letzlich geht es hoch...., das bei fallenden Kursen die Laune nicht die beste ist ist ja wohl menschlich und nur allzu verständlich.
Ich habe mich neulich aber mal durch einen Thread gelesen der sich nur mit puts auf den DAX befasste und meine ehrliche Meinung: Die sind so besessen und schon fast krank von der Idee fallender Kurse, da hätt ich keinen Bock drauf ! Hier gehts rauf und runter - Aktien halt.....,
Gruß grottenolm
und ich dachte gestern noch dran einen Call zu kaufen.
Kann mir einer gute Calls empfehlen? Einige von euch haben ja schon welche im Depot hab ich das Gefühl :-)
Habe aufjedenfall gestern bei 3,98 auch kräftig zugelegt. Hoffen wir auf einen guten Wochenschluß.