unterbewerteter US-Transportgigant!
Wenn ich für 25 Aktien, eine bekomme, die genauso viel wert ist wie die 25, hat sich nix verändert und dadurch ein Listing gesichert wird, müsste der Kurs steigen, bei YRC nicht.
Wenn bei einer KE die MK um 300 Mio. steigt durch neue Aktien, aber auf der Gegenseite 300 Mio. frisches Kapital dem Unternehmen zugeführt wird, oder 300 Mio. Schulden getilgt werden, so ergibt sich bilanziell 0, wenn aber dadurch das Unternehmen schneller gesundet, müsste der Kurs steigen, bei YRC nicht.
Man muss nicht immer versuchen einen Grund zusuchen, manchmal gibt es keinen.
Nicht das Unternehmen macht den Kurs, sondern Ihr, die Anleger und dass da solche Kurskapriolen herauskommen, ist nicht verwunderlich.
YRC ist eine Lehrstunde, auch für alle Profis, und man sollte den Schluß nicht verpassen, egal wie es ausgeht.
Blauwal
sorry bierro, für das Temprament meiner Worte.
Zu diesem Zeitpunkt ist es klüger an seitenrand zu warten, als plötztlich überrasch zu werden..
Ist nur meine Meinung...
"aber meines Wissens muss das angekündigt werden"
Das wurde doch schon angekündigt. Der Dept-to-Swap, soll ja im Juli kommen oder abgeschlossen sein. Aber immer bedenken, das YRC es als "Unverbindlich" ausgedrückt hat.
"YRC Worldwide said Monday it signed an agreement in principle with its lenders and the Teamsters union on a proposed restructuring plan that would provide a cash infusion from its creditors who will receive newly issued common stock and notes"
http://www.ttnews.com/articles/basetemplate.aspx?storyid=26212
Fitch hat ja auch schon gewarnt. Sollte die Rekapitalisierung scheitern, droht der Gang zum Insollvenzgericht (Chapter 11).
"Fitch also said it is concerned that if YRC cannot recapitalize, it would be at more risk of a Chapter 11 filing."
http://www.businessweek.com/ap/financialnews/D9LMN81G0.htm
Gruß Dibra
Also das unverbindlich, gilt den Banken anzurechnen und nicht YRC. Warum sich die Banken einer verbindlichen zusage zurückhalten? Ich weis ich nicht.
Ich vermute, die wollen noch die ABF-Geschichte abwarten, den sollte die Berufung Erfolg haben, hätten nicht nur wir das Problem, sondern auch erstmal die Banken.
So können die sich ersteinmal zurück lehen und sich Ihrer Zinsen erfreuen, bis das Schiff YRC den sicheren Hafen ansteuert.
Dann ein RS um im Nasdaq Listing zu bleiben
Und zum Schluss kommt Ch 11
....vom Feinsten
March 04, 2011 | Comments: 0
Recommended this article (2)
YRCW | CNW | ABFS | KNX Print Share We reaffirm our long-term Neutral recommendation on YRC Worldwide Inc. (YRCW - Analyst Report), which signifies that the stock will perform almost in line with the broader market. YRC Worldwide outperforms the Zacks Consensus Estimates in the fourth quarter of 2010.I n the reported quarter, YRC Worldwide improved several financial and operating metrics. Consolidated operating expense was $1,118.4 million, down 2% year over year. Consolidated operating ratio in the reported quarter was 101.7% compared with 108.2% in the prior-year quarter. Adjusted EBITDA was $38.7 million compared with a negative $16.5 million in the year-ago quarter.
Improvement in the U.S. economy resulted in higher tonnage moved by the truckers. This favorable macro economic condition will further boost YRC Worldwide’s financials going forward. According to the American Truck Association, January 2011 has witnessed a strong gain in truck freight volume despite of severe winter storm. For fiscal 2010, freight tonnage was up 5.7% year over year while for January 2011, freight tonnage was up nearly 8%. In synergy with this favorable trend, YRC Worldwide is regaining many of its clients, who are lost during the recessionary periods.
On the other side, we believe near-term possibility of bankruptcy still persist for YRC Worldwide.The company’s viability depends on its ability to become profitable but unfortunately we do not expect the company to reach that stage any time soon.Trucking industry remains a highly competitive one. YRC Worldwide is gradually loosing market share to its competitors Arkansas Best Corp. (ABFS - Snapshot Report), Con-way Inc. (CNW - Snapshot Report) and Knight Transportation Inc. (KNX - Snapshot Report).
Recently, YRC Worldwide has entered into a deal with its creditors and labor union Teamsters Brotherhood to restructure its sagging finances. The lenders will inject fresh capital in return of equity capital and convertible debts. This will significantly dilute the wealth of existing shareholders. Immediately after this announcement, Fitch Ratings announced that it could downgrade the company’s credit ratings as the rating agency considers the whole restructuring process as coercive debt exchange leading to ultimate loss for the investors.
As per Fitch, they placed YRC Worldwide’s issuer default rating (CC), secured bank credit facility rating (B-/RR2) and senior unsecured rating (C/RR6) on “negative rating watch”. If the deal matures, Fitch rating could downgrade the company’s issuer default rating from “CC” to “RD” indicating highly speculative and junk category.
YRC Worldwide, Inc.
Real Time 2.31 0.06 (2.53%) 9:42AM EST
Stimmung für den Euro steigt
Einen etwas anderen Ansatz als die reinen Charttechniker bevorzugt Patrick Hussy vom Analysehaus Sentix, das das Vertrauen der Anleger misst und daraus seine Empfehlungen ableitet. Das Ergebnis geht aber in die gleiche Richtung: Das Vertrauen der Anleger in den Euro steigt kontinuierlich an und beflügelt die Gemeinschaftswährung.
Hussy legt seiner Analyse, die nicht als Kontraindikator zu verstehen ist, die sechs-Monats-Erwartungen der Anleger zu Grunde, die er aufgrund regelmäßiger Befragungen im Wochenrhythmus ermittelt. Er spricht dabei vom ständigen „Kampf um die relative Schönheit“ der Währungen gegeneinander. Ist die Entscheidung einmal gefallen, wirke dies wie ein Magnet, der die Währung immer weiter nach oben treibt. Bereits zum Jahresanfang hatte Sentix Kurse von 1,60 bis 1,65 Dollar je Euro prognostiziert.
Hier brauchen wir einen starken Dollar, am Besten 1-1 zum Euro.
Blauwal
Mal sehen ob es hält...
YRC Worldwide, Inc.
(NasdaqGS: YRCW )Real Time 2.53 0.16 (6.75%) 11:43AM EST
@Blauwal Starke Euro bedutet das die US Aktien billiger werden...
Deshalb sollte man ein wenig darauf achten..
Ich würd mich freuen, wenngleich ich noch etwas skeptisch bin. Im Gegensatz zu den US-Märkten, die allesamt abgekackt sind, ein kleiner Erfolg.
Warten wir´s ab.
Charttechnik und Märkte intressieren den Wert nicht die Bohne.
Das schönste für mich, für den heutigen Kursanstieg gabs keinen trifftigen Grund, außer vielleicht die Einsicht der Anleger.
Allen viel Glück
Blauwal
http://www.zacks.com/stock/news/48496/YRC+Worldwide+Remains+Neutral
würde gerne wissen, was die schon wieder ausbrühten. Neue Absprachen und Strategien um den Kurs hoch zu pflegen, nur bis wo, bevor der Absturz kommt?
Kapitalerhöhung, wann genau, zu welchem Preis, wie stark wird die Dilution sein? Wir werden es dann erfahren, wenn wir vor vollendeten Tatsachen stehen. In der Zwischenzeit, haben die Insider Ihr Geld mit uns gemacht, während wir heulen werden, dass wir schon wieder einmal abgezockt worden sind....
Ich traue dem Braten noch nicht. Ich werde mir das ganze bis zum Sommer von der Seitenlinie anschauen und wenn die Fakten auf den Tisch liegen, einen Neueinstieg neu bewerten.
Gruß Dibra
(Alles meine Meinung und keine Handelsaufforderung)
Ein Zock zwischendurch ist es zur Zeit Wert, aber vorsicht ohne Stoploss ist man hier schnell verloren..
Denn wenn es runter geht, so schnell werden wir garnicht guken können, wie es letztens passiert ist..
Von 3,40 USD in nichtmal 1 Min auf 2,80 USD..
Jetzt kann man schon mal daran Reichen, das jemand wieder was vorhat..
Die frage ist nur was...
Da keine Infos von YRC kommen (anscheinend Bewusst) sind jetzt nur die Insider in vorteil..
dann verkaufst du bei 2.80 USD.
Deine Aussagen sind so verdreht, dass ich fast vom Stuhl falle.
Wartet an der Seitenlinie ab, bis die Insider uns ausgenommen haben und dann steigt ein.
Kluge Entscheidung. Schwächlinge treten immer im Rudel auf.
Blauwal