IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
wenn mir jemand für meine shares 50 cent geben würde... - ja, danke!!!!!!
gruss weltumradler
Mo.-Fr. von 8.00 bis 23.00 Uhr, Samstags von 10.00 bis 13.00 und Sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr.
ob dies immer noch so ist wiess ich nicht.
gruss weltumradler
hoc-Mitteilungen der Gesellschaft vom 12. und 19. Juli 2013 angekündigte -
strategische Überprüfung sämtlicher Geschäftsbereiche und ihrer Wertansätze
zum 30. Juni 2013 einen Abschreibungsbedarf in Höhe von insgesamt ca. EUR
350 Mio. (HGB) ergeben hat, wobei dieser Betrag auf Abschreibungen in
verschiedenen Bereichen beruht; zu nennen sind insbesondere
Bewertungsanpassungen im Immobilienbereich, im Kavernengeschäft sowie im
Bereich von Beteiligungen und Forderungen.
Der Vorstand zeigt dementsprechend hiermit an, dass ein Verlust von mehr
als der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft besteht (§ 92 Absatz 1
AktG)." (vgl. adhoc v. 10.08.2013)
Wenn man sich so die Berichte / Verlautbarungen der GF vom Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres anschaut ... ich kann beim besten Willen nicht erkennen, welche äußeren besonderen Umstände für die jetzige davon abweichende Meldung verantwortlich zu machen ist ... dies ist wohl ein wenig zuviel "Gestaltungsspielraum" ...
Wie wäre es in diesem Zusammenhang denn mit einer Strafanzeige ... die ist für Bilanzfälschung doch die richtige Antwort ...
Alles nur meine Meinung ...
......die Konditionen sind mies, aber es ist noch viel zu holen....wie es so immer ist, wird der Kurs dadurch erstmal etwas in den Keller fallen, aber sich dann gut erholen durch die Tatsache, das die Insolvenz wahrscheinlich verhindert werden konnte....also ich verkaufe nicht, warte die nächsten 14 Tage ab....Nur meine Meinung....euch nen sonnigen Tag
Die Einigung wurde nunmehr verkündet, ob sie auch von allen genehmigt wird oder ob das Ganze doch noch in einer Insolvenz endet ist angesichts der 200:1 EnteignungsQuote, für die Aktionäre, aber unerheblich!
Die dummen Leerverkäufer, welche in den letzten Wochen, in Summe, noch einmal leicht erhöht haben, dürfen sich wohl über günstige Rückkaufkurse freuen.
Bernd das Brot schaut dem lustigen Treiben von der Seitenlinie aus zu und steigt erst nach der Verkündung der Insolvenz ein!
Und das wird mit Sicherheit in den Nächsten Monaten so kommen, da spätestens bei der Aktionärsabstimmung oder bei den Hybridanleihegebern die Rote Karte kommt.
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=184#jumppos4604
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=184#jumppos4607
Ich tippe auf einen Verdoppler...mindestens..
Vor einigen Tagen wurden hier auf meine Beiträge noch massenhaft böse Antworten losgelassen!
Jetzt ist es auf einmal so ruhig geworden!
Weltumradler:
Aktien direkt nach einer schlechten Meldung am Wochenende, dann Montags Morgends zu verkaufen ist immer eine schlechte Entscheidung!
Beobachte den Kursverlauf der ersten Handelsstunden und entscheide dann über den Ausstiegszeitpunkt!
Bedenke, die Leerverkäufer müssen vor dem Resplit noch 12 Millionen Aktien eindecken. Dies führt irgendwann auch mal zu einem Kursanstieg!
Die Frage ist natürlich wo der Kurs dann steht?
Das klingt vielleicht jetzt hart, aber wenn alle am Montag in Panik verkaufen sollten (den Trend werden wir ja heute Abend bei L&S sehen), dann ist das eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen für einen kurzen Zock!
Montag Eröffnungskurs auf Xetra: ? ?
Ich melde meine Voraussage erst heute Nachmittag so um 16 Uhr um niemanden zu beeinflussen!
Wer von euch hat das eigentlich bemerkt, dass bei der Höhe der Brückenfinanzierung komentarlos 20 Millionen draufgelegt wurden!?
Meldung gestern: Zudem ist eine Brückenfinanzierung über 140 Millionen Euro zur Deckung des zusätzlichen Liquiditätsbedarfs vorgesehen
Meldung der letzten Wochen: Außerdem braucht die IVG zusätzlich für die Restrukturierungsphase rund 120 Millionen Euro.
Ist es normal das am Sonntag gehandelt wird?
Wo kann ich die Kurse heute abend bei L&S sehen?
Wir können da aber nicht handeln!?
über den Finanzvorschlag genauer beschäftigen.
Richtig ist, das die Aktien im Verhältnis 200 zu 1 - also o,5 Prozent vom EK- zusammengelegt
werden sollen.
Richtig ist aber auch, das ,,nach" erfolgter Barkapitalerhöhung (!!!) Aktionäre und Anleihebesitzer
über Bezugrechte für ihre ,,Altaktien" 3 Prozent am GK erhalten werden (wobei das Innenverhältnis Aktionäre / Anleihebesitzer noch festzulegen ist).
Berechnet man das alles mit kühlem Kopfe, kommt man auf einen Buchwert je Aktie von 30 bis 50 Cent !!
Da Nachbesserungen des Finanzierungsvorschlages nicht ausgeschlossen sind, kann dieser sogar noch steigen.
Die Panikmache ist daher mE unbegründet. Lemminge sollen wie immer rausgeschüttelt werden, klare Sache.
Und da sind ja noch die Shorties : hier kann der Schuss nach hinten losgehen, weil die Gläubiger
natürlich versuchen werden, sich im Vorfeld der HV die Stimmenrechtsmehrheit zu sichern.
Da sind Käufe vorprogrammiert und werden die Leerverkäufer (obwohl sie eigentlich richtig lagen mit der Annahme, das Kurse unter einem Euro je Share zu erwarten waren) unter Zugzwang setzen.
Die nächsten Tage werden spannend, frohes Handeln und allen eine ruhige Hand !
Euer Monty