unterbewerteter US-Transportgigant!
Du hast bei Deiner Berechnung einen bedeutenden Denkfehler gemacht: Die jetzige MK beruht auf die hohen Schulden, jedoch werden die Schulden deutlich abnehmen, d.h. die MK wird keine 100 Mio. mehr sein, sondern die MK wird sich bei "normalem Verschuldungsgrad" mehr oder weniger dem Firmenwert von 1.1 Milliarden anpassen.
Den Wert einer Aktiengesellschaft nennt man Börsenwert oder Marktkapitalisierung. Er ergibt sich aus dem aktuellen Börsenkurs x Gesamtzahl der ausgegeben Aktien. Oftmals stellt man den Börsenwert ins Verhältnis zum Jahresumsatz oder den Umsatzerwartungen.
Quelle:
http://www.anleger-lexikon.de/wissen/marktkapitalisierung.php
Da wir aber nicht wissen, wann die KE durchgeführt wird, bleibt alles Spekulation.
stark zu sein..
Übrigens wenn die kreditgeber Aktien bekommen sollten, müsste nicht YRC eine mehrzahl an Aktien erzeugen
damit sie in besitzt der Fa. bleiben?
Alles spekulationen die zur Zeit alles andere als Positiv zu sehen sind...
Traurig das YRC nicht von seine Aktionäre hält und absolut keine Infos rausgeben..
fallen, bei diese unsicherheit zur Zeit kann das schnell gehen und Mein gefühl sagt mir das Fitch YRC weiter runter prügel wird..
Fitch set to downgrade YRC Worldwide
http://www.bizjournals.com/dayton/news/2011/03/02/...e.html?ana=yfcpc
Ich habe so oft gekauft und verkauft das ich von meine Bank die Auszeichnung 'Kunde des Jahres' bekommen werde.. *g*
Der jetztzige aktienhandel hat mit der realität nicht zu tun, sondern mit denn was uns noch erwarten könnte..
Ist nur so ein gefühl..
YRC Again Escapes Bankruptcy, Barely (YRCW)
Posted: March 1, 2011 at 8:24 am
YRC Worldwide Inc. (NASDAQ: YRCW) announced a deal that saves the company from bankruptcy, but the deal also dilutes holders yet again. The troubled trucking giant reached a deal with creditors and with union workers. This is a comprehensive restructuring but officials did not entirely disclose terms other than that this will exceed the prior $470 million debt for equity swap. Some debt is being converted into equity and the company will get a new flow of liquidity and capital. The company noted that this will allow it “to achieve its growth plans and restore the company as a viable enterprise.”
YRC Worldwide’s key lenders will get a significant majority of the new-issue shares and will receive convertible secured notes that are convertible into additional common shares. The company further noted that almost all of its pending financial obligations are being held or deferred until the completion of this restructuring plan. There is no assurance it is done as the pact does require shareholder approval, which may not come until summer.
YRC shareholders have a conundrum here. This is going to be highly dilutive and will lower the percentage of the pot for existing shareholders. It also keeps the company from folding entirely in bankruptcy.
YRC shares closed at $2.68 yesterday versus a reverse split-adjusted range of $2.50 to $20.00 over the last 52-weeks. Shares are indicated down almost 10% at $2.42 in pre-market trading, indicating another 52-week low is here.
Things seem to just keep heading lower and lower here. It is almost as if the company has gone bankrupt twice without taking the hope and entirety away of the value from common holders. Still, this is one of those instances where the cure is perhaps worse than the disease. The line between a turnaround or a collapse is getting less and less clear. The logo claims “Confidence Delivered” on the site. Really?
JON C. OGG
Allen Investierten viel Glück ....
"Du hast bei Deiner Berechnung einen bedeutenden Denkfehler gemacht: Die jetzige MK beruht auf die hohen Schulden, jedoch werden die Schulden deutlich abnehmen, d.h. die MK wird keine 100 Mio. mehr sein, sondern die MK wird sich bei "normalem Verschuldungsgrad" mehr oder weniger dem Firmenwert von 1.1 Milliarden anpassen"
Ja Super! Dann haben wir halt einen fiktiven Firmen/Börsenwert i.H.v. 1,1Mil abzüglich der 300Mio = 800Mio abzüglich der Restschulden i.H.v. 700Mio = 100 Mio Börsenwert! Und wo stehen wir gerade?
Wenn ich mich nicht irre, dann sind es zufällig 100 Mio??!
"die MK wird sich bei "normalem Verschuldungsgrad" mehr oder weniger dem Firmenwert von 1.1 Milliarden anpassen"
Was wäre den ein normaler Verschuldungsgrad?
Wie hoch wäre den die Zinslast, selbst wenn ein Swap i.H.v. 470Mio $ jdurchgeführt wird. Immerhin, wären dann noch ca. 600Mio $ Restschulden, die YRC begleich muss.
Bearish Flow
YRC Worldwide (YRCW) adds a nickel to $2.27 and 50000 call options traded on the trucking company today. One player drove most of the action. They bought 21,005 April 3.5 calls at 11 cents and sold 20,000 July 2.5 calls at 34 cents. Looks like a roll and closing out a position in April 3.5 calls opened at 45 and 43 cents on Jan 13 and 14 when shares were trading about 53 percent above current levels. Shares took a 21 percent hit Monday after YRCW announced restructuring plans. The strategist is now banking the profit and rolling down to the Jul 2.5s. The same investor also bought 859 Apr 3 calls and 5984 April 4 calls.
http://seekingalpha.com/article/...hursday-options-recap?source=yahoo
wir Kaufen Morgen Früh denen die Dinger wieder wie Blöd ab
und die ziehen an nässten Tag das Ding wieder runter..
Wenn keine News da sind sollte man immer damit rechnen...
Ich schliese mich da aus und lecke erstmal meine Wunden weiter, hoffe das ich bis zum Sommer meine Verluste wieder reingeholt habe. ;)
tun dieses auf Kosten (und nerven) von denn kleinen ehrlichen Anleger..
Ich bin mir fast Sicher das wir noch 1$ sehen werden, wartet nur ab bis der Aktien anzahl
Bekannt wird was frei für eine KE wird..
Nicht weil YRC nicht mehr wert wäre,
sondern weil diese Short gemeinde ihren Handwerk bestens versteht..
Bei diesem Wert hier, gibt es keinen fairen Handel! Es werden bestimmte Personengruppen vorab mit Informationen gefüttert, was denen natürlich einen Sigifikanten Vorteil verschaft.
Das YRC Managment arbeitet eindeutig für die Banken. Beispiel der R/S 25:1, die hätten genausogut, den Kurs auch setzten können und jedem die gleiche Chance einräumen können während des Handel zu verkaufen. Aber Nein! man hat diese Meldung Nachbörslich herausgegeben mit dem Ergebnis, dass die Banken mal wieder die Gewinner waren.
Am 04.02. hat man dies natürlich vor Handelsbeginn getan, damit auch ja der Kurs schön nach Norden geht, um von oben anverkaufen zu können.
Soviel zum YRC Managment. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn dass BOD von YRC von den Banken.... .... Ich sprech es lieber nicht aus, jeder soll sich sein Teil selber denken.
Heute wenn ich sehe wie die das Management mit der Aktionäre umgeht
wunder mich nicht mehr...
Der rest erspare ich mir und nicht andere Investierten die letzte hoffnung zu nehmen..