Infineon (moderiert)
Seite 191 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.582.121 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 729 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 1873 > |
der 3,90€ Kurs im vergangenen Jahr wurde bei mir mit 0,5 Cent schritten und der 3,91€ Kurs aus diesem Jahr wird in 0,1Cent schritten angezeigt.
Gruß Georg
Entschuldigt die Frage eines neulings :-) aber was ist ein "Gaps" ?
Ich wäre euch für eine Antwort verbunden.
Dande
* Als Gewöhnliche Gaps oder Common Gap werden Kurssprünge innerhalb der Trendbewegung bezeichnet. Diese Gaps haben keine Bedeutung, da sie keine Aussage über den weiteren Kursverlauf treffen.
* Als Ausbruchsgap oder Breakaway Gap wird ein Kurssprung über bzw. unter eine Trendlinie innerhalb eines Seitwärtstrends, aber auch aus Formationen bezeichnet. Ein Anstieg des Volumens sollte den Ausbruch unterstützen. In diesem Fall ist von weiteren Kursentwicklungen in dieser Richtung auszugehen.
* Als Runaway Gap werden ein oder mehrere Kurssprünge hintereinander in Richtung des Trends bezeichnet. In der Regel setzt sich der weitere Trend in diese Richtung weiter fort und befindet sich in etwa in der Mitte eines Trends.
* Als Exhaustion Gap wird eine Kurslücke bezeichnet, die nach einer Kursbewegung den Endpunkt bildet. Anschließend verliert der Trend an Dynamik und es ergibt sich ein gegenläufiger Trend.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartanalyse#Formationen_und_Signale
schön ist es dass ich hier eher positive analysen in den letzten tagen finde, aber was haltet ihr davon ???
http://www.boerse-online.de/aktien/chartanalyse/...signal/515664.html
Und niemand will doch wirklich das ich noch depressiv werde, gut das 1chr. schon gekauft hat und uns damit unterstützt!
Der Tag ist noch lang, und nach einen "roten" Sonnenaufgang gehen wir auf" grünen "Höhen--hoffentlich!
genau die drehen das bild horizontal um 180-Grad und dann passt es wieder...
nein mal im ernst, gibt es bei infineon was fundamentales, im dezember bis letzte woche waren ja fantastische wochen und ich überlege nun langsam die 08 zu verkaufen.
einige haben mit sicherheit mehr ahnung als unsereins aber irgendwie sehe ich immer weniger luft nach oben...
bin auf jeden fall gespannt wie es hier so weitergeht
Heute bis dato die Bestätigung des "umschlingenden" Candle gestern, dass eine Trendumkehr stattfindet,
MACD kreuzt (od. kurz davor) als Verkaufssignal , Momentum läuft von oben Richtung der Nulllinie, RSI geht vom überkauft Richtung der 50,
Georg, weisst du zum Bollinger Band wie schnell die untere Bandlinie jetzt hochgezogen werden könnte?
Hab´gerade noch versucht irgendwelche Ziele aus dem mittlerweile ausgetrockneten Kaffeesatz zu lesen (glaub´ich brauch ne Brille, nach dem Optikerbesuch mehr oder bin ich nur ne Blindschleiche....)
Ach Georg, no was zu deiner Prosa mit dem Bär, Schlange und dem Bullen .....
bei Kühen heisst des Fladen ..... ist das bei Bullen Shit?? ;-)
da ich heut´wieder (eeeeendlich) schaffe, kann ich nicht immer lesen, bzw. schreiben
aber was der H. Wenner von BörseOnline so schreibt ist wenn schon noch das Beste gegenüber dem Leon (t´schuldigung, aber meine ehrliche Meinung Richtung Charts)
Lob an Chr. jetzt einzusteigen (damit steeigt aber dein Durchschnitt (hoeln wir aber sicher wieder auf....)
ich hab´maal meine Lessons Richtung (Fallendes Messer) gelernt....
also wenn ich das richtig deute, müsste, um dieses Eröffnungsgap zu schließen, der Dow weiter steigen. Da Gaps grundsätzlich geschlossen werden, ist eher davon auszugehen, dass eher ein Anstieg wahrscheinlich wäre bzw. nötig wäre, um dieses Gap zu schließen. Wäre dies so, verstünde ich die Entwicklung beim Dax noch weniger, oder liege ich da falsch?
http://www.finanzen.net/analyse/...en-Raiffeisen_Centrobank_AG_350124
es gibt gute Tage an der Börse, schlechte Tage und Tage, die nicht nachvollziehbar sind. Heute wars eienr der Kategorie 3 für mich. Alles lief nach Plan, hatte bei schlechten Zahlen (und die warens ja nun einmal!) mit Absacken des Gesamtmarktes und auch mit ifx gerechnet. Dass es dann heftiger wurde, konnte ich zunächst noch akzeptieren, da die futures zwar noch im Rahmen ausfielen, der große Onkel aber noch nicht eröffnet hatte. Gab jedenfalls Gelegenheit, mit einem Tradingteil ifx wieder aufzustocken, da (für mich) das Gap geschlossen war(Großer Onkel immer noch vertretbar). Als Onkelchen dann aufgewacht ist, hatte ich vermutet, er würde seiner Erziehungspflicht nachkommen und den kleinen Dax wieder bei der Hand nehmen, so dass ifx artig wieder bei über 4,09 landet und wir entspannt auf die Intelzahlen warten können. Weit gefehlt: der kleine zeigt sich bis dato widerspenstig und ist einfach nur bockig und ist nicht bereit, die 90 Schritte zum Onkel zurückzukehren. Was soll man davon halten? Da sich meine Vorstellung des heutigen Börsengeschehens leider nicht in die Tat umsetzen ließ, werde ich mich nunmehr mit etwas anderem beschäftigen, in der Hoffnung das morgige Treiben wieder nachvollziehen zu können. Ein bisschen Reserve für 3,70€ habe ich mir noch liegenlassen, für alle Fälle.
wollte mich mal wieder zu Wort melden. Bin bei 4.08 raus, denn ich denke die News gestern Abend von alcoa und die Ankündigung der Chinesen die Zinsen wieder anzuheben werden unseren Kurs deutlich mitbelasten. Das einzige was uns nun vor dem Absturz bis auf 3.60 Euros retten kann sind gute News von Intel aber das werden wir dann sehen. Sollten die 3,60iger wieder kommen bin ich wieder dabei. Morgen geht es sicher weiter abwärts, ich tippe 5%.
Cioa Eure Glaskugel Jondra, wollte Euch nicht den Abend verderben
solange wir uns bis zu den intelzahlen +/- 4Euro halten und diese Zahlen gut sind, segeln wir wieder......