Daimler vertieft Partnerschaft zu BAIC Motor
hab heute eine erste Position gekauft - Beteiligung und mögliche weitere Aufstockung an Daimler sehe ich positiv
"China’s fourth-largest carmaker is targeting up to 2.35 million vehicle sales in 2020, General Manager Zhang Xiyong said at a news conference in the northeastern province of Jilin, compared with 2.26 million units last year."
Quelle: Autonews.com
http://www.china.org.cn/business/2020-01/08/content_75589761.htm
BAIC Motor meldet wachsenden Umsatz im Jahr 2019
8. Januar 2020
Der chinesische Autohersteller BAIC Motor Corp. sah seinen Gesamtumsatz im Jahr 2019 um 4,26% gegenüber dem Vorjahr auf 501,2 Mrd. Yuan (ca. $72,3 Mrd.) steigen, sagte das Unternehmen am Dienstag.
Es war das erste kommunal verwaltete Staatsunternehmen, das in Peking einen Jahresumsatz von über 500 Milliarden Yuan erzielte, mit 2,26 Millionen verkauften Autos im letzten Jahr.
Das Unternehmen hat 2019 mehr als 550.000 Einheiten von Beijing Benz (Mercedes-Benz) verkauft und damit ein zweistelliges Wachstum erzielt.
Beijing Electric Vehicle Co. (BJEV), der Elektroauto-Hersteller von BAIC, hat die innovative Entwicklung vorangetrieben und in den ersten 11 Monaten des Jahres 2019 114.000 Fahrzeuge mit neuer Energie verkauft.
Der Gesamtabsatz von Foton Motor, einer Tochtergesellschaft von BAIC, erreichte im Jahr 2019 594.500 Einheiten, wobei die Verkäufe von Bussen und Lastwagen über dem Marktdurchschnitt lagen.
Xu Heyi, Vorsitzender von BAIC, sagte, dass das Unternehmen seine Dynamik der hochwertigen Entwicklung beibehalten wird und erwartet einen Umsatz von 520 Milliarden Yuan im Jahr 2020.
Übersetzt mit www.DeepL.com
Bist Du dir da wirklich sicher, so ein Geheimnis so offen zu verraten? keine freie Marktwirtschaft in China? wow was für eine Erkenntnis.
und Danke, das Du das mit uns teilst.
"Diese Wechselstationen wurden von BJEV, der Elektroauto-Tochter des chinesischen Herstellers BAIC, errichtet."
https://www.electrive.net/2020/01/09/...riewechsel-projekt-in-berlin/
Drei Minuten für einen “Ladevorgang”
"Aktuell können nur Fahrzeuge des chinesischen Autoherstellers Baic in die 18qm große Wechselstation fahren."
https://nordistihrhobby.de/der-gamechanger/
- Brennstoffzelle/Wasserstoff... klingt toll... aber 700 Bar plus und Druckverflüssigung bei unter 240 Grad Celsius??? Puh... Seh' ich mittelfristig nicht. (BMW z.B. hat's schon lange im Blick, aber an der Speicherung und am Transport von LH2 scheitert das Konzept halt immer wieder).
- Eine flächendeckende Ladeinfrastruktur aufbauen dauert lange und ist enorm aufwendig. Die Akkus leiden unter dem ständigen Schnellladen und schlussendlich hat man wieder eine enorme Umweltbelastung durch die Entsorgung von deutlich mehr Batterien.
- Ergo: Batteriewechselstationen. Wenn ich mir den kompakten Container so anschaue, 18qm! - Selbst wenn es keine einheitlichen Standards wegen Crashsicherheit und konstruktionsbedingten Unterschieden der einzelnen Fahrzeugklassen seitens der Hersteller geben wird. Dann stehen eben 10-20 davon nebeneinander an der Raststätte (o.ä.), großes Schild obendran, damit man weiß, welche Batterie man "tanken" muss (hat mit verschiedenen Oktanzahlen und Diesel ja auch halbwegs gefunzt). Pro Auto max. 5 Minuten, dadurch auch keine ewigen Wartezeiten... - Die Batterien können in vertikalen Regalen unterirdisch gelagert und sogar nach Bedarf in größeren Mengen von A nach B transportiert werden (per Gabelstapler - versuch das mal mit Wasserstoff!;).
-
Also, bitte Wiedersprechen, aber das Batteriewechselkonzept scheint mir das mit Abstand praktikabelste!
Hatte wenigstens gehofft, daß hier etwas Leben ins Forum kommt.:/
-
Trotz allem: Diese Aktie ist hoffnungslos (?) unterbewertet. Schauen wir mal, was die Zahlen nächste Woche bringen.
-
Go BAIC, Go!:)
Die Analysten sehen einen deutlichen Zuwachs der EPS voraus. -
Die Hoffnung... naja, zunächst wächst sie mal mit um ein paar Prozent!;)
Ist vielleicht zu sehr die graue Maus.
Der Meinung bin ich auch und deshalb heute eingestiegen.
Wenn BYD und Geely so gefragt sind und China die "Pandemie" überwunden hat, sollte hier doch was gehen.
-
Die Q3-Zahlen haben mir jedenfalls Vorfreude auf den Jahresbericht gemacht. Eigentlich hatte ich vom Kurs aber schon jetzt deutlich mehr erwartet.
Ich habe die WKN A0M3YT für Biac BluePark gefunden, jedoch keine Listung an den Börsen.
Werden die Aktien in Europa gehandelt ?
Und Anführungszeichen heißen eben so etwas wie Ironie.;)
Die Konzernstruktur bei BAIC ist etwas komplexer und das hält wohl einige davon ab hier in größerem Umfang einzusteigen. Dennoch halte ich die Chancen auf Kurssteigerung bei BAIC Motor Corp. bzw. eine nachhaltige Erholung für enorm gut (man schaue sich die Entwicklung der Zahlen in den Corona-Quartalen 2020 1&2 und die bereits deutlich einsetzende Erholung in Q3 an!).
Wahrscheinlich könnte das Unternehmen jedoch zielstrebigere Kommunikation mit den (potentiellen) Investoren betreiben...