Foro - Fundamental Applications


Seite 20 von 31
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:02.04.15 10:13von: beachAnzahl Beiträge:768
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: AnnettqwkpaLeser gesamt:96.877
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 31  >  

31878 Postings, 5220 Tage tbhomyMit...

 
  
    #476
06.07.15 12:53
...25.000 bzw. 50.000 Köpfen in einer als zahlungswillig testierten Userbase wird man Investoren bekannter Maßen auch eher zu einem Gespräch bewegen, als das mit dem aktuellen Status Quo der Fall sein dürfte.

Dennoch bleibe ich skeptisch, was den Erfolg in der "Ansprache" an den Unis angeht.

Nur meine Meinung.  

383 Postings, 3392 Tage Volchoczwei Threads

 
  
    #477
07.07.15 08:42
sind langsam ganzschön unübersichtlich. Kann hier nicht einer drauß gemacht werden?  

1523 Postings, 3399 Tage beachLöschung

 
  
    #478
07.07.15 08:56

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.15 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Account-Löschung

 

 

182 Postings, 3364 Tage Deni86Da

 
  
    #479
07.07.15 09:11
kommt ja richtig Bewegung in den Kurs..
Und dass alles ohne News..nicht schlecht..  

1523 Postings, 3399 Tage beachLöschung

 
  
    #480
07.07.15 09:24

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.15 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Account-Löschung

 

 

383 Postings, 3392 Tage VolchocSo schnell kann es gehen

 
  
    #481
07.07.15 09:29
einmal mit der Wimper geschlagen und schon bei 0,2Eur

Das Bid in Kanada hat ja gestern gezeigt, dass zunehmendes Interesse besteht.
Deswegen haben wohl einige an der Seitenlinie Panik bekommen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es Ende Juli noch enormer wird. Alle die beobachten (Ausnahme Dauerbasher TBhomy) wollen bei Anstieg rein mMn.

 

907 Postings, 4545 Tage Iknukslol

 
  
    #482
07.07.15 09:35
Volchoc ja alle haben Panik bekommen ohhh man was bist du für einer
hier bekommt keiner Panik nur einer der die Teile nicht losbekommt .
 

1523 Postings, 3399 Tage beachLöschung

 
  
    #483
07.07.15 09:49

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.15 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Account-Löschung

 

 

80 Postings, 3611 Tage Freizeitzocker01Warum will denn einer

 
  
    #484
08.07.15 08:38
mit 61k raus wenn alles so toll ist? Dachte alle wollen rein.  

383 Postings, 3392 Tage VolchocWenn alle der Meinung wären

 
  
    #485
08.07.15 09:11
würde wir bei 10 Eur stehen. Es gibt halt viele, die vllt nicht mehr an die Firma glauben oder mMn noch mehr die ungeduldig sind und sich ein Limit gesetzt haben, wann verkauft wird.
Dann kommen denke ich mal noch Stk. aus Altbeständen dazu (siehe Anonymous in Kan dem garnichts an der Firma liegt - will nur seine Stk loswerden)

Mag viele Gründe haben. Ich schätze die Lage so ein, dass viele kurz vor der Vermarktung Anfang August schnell rein wollen. Wenn anschließend ein erster Erfolg vermeldet werden sollte, und man sehen kann das die Nutzeranzahl wächst könnte es schnell gehen.

Alles meine Meinung  - keine Empfehlungen  

383 Postings, 3392 Tage Volchocdazu kommt noch, dass

 
  
    #486
08.07.15 09:29
die dicken ASKs 30-40 % vom Tief aufgstellt werden. Ist doch normal, dass da welche Gewinne mitnehmen wollen.
Und dann ist Urlaubszeit und die Leute brauchen Geld.. etc

Da kann man 1000 Gründe finden. Muss halt jeder selber wissen. Das ist Börse. Wenn alle einer Meinung wären, würde sie nicht funktionieren  

907 Postings, 4545 Tage IknuksHört sich für mich so an

 
  
    #487
08.07.15 09:57
Dass es im Moment nicht ratsam wehre zu investieren
Danke für die Info Volchoc :-)
 

383 Postings, 3392 Tage Volchocdas muss jeder selber entscheiden

 
  
    #488
08.07.15 11:17
Frankfurt
--------------

BID      0,185   :  ASK 0,210  
Stück  67.500  :  11.080
 

383 Postings, 3392 Tage Volchocfür mich sieht das nach

 
  
    #489
08.07.15 11:20
Rollout Startrampe aus

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.png

182 Postings, 3364 Tage Deni86Wie man in anderen Foren lesen konnte

 
  
    #490
1
09.07.15 08:21
scheint das Management von FUN voll im Zeitplan zu liegen, sodass es wie geplant ab/im August losgehen kann (neue Features für die APP, Monetarisierung, Start Marketingkampagne)..  

383 Postings, 3392 Tage Volchocklingt super Deni

 
  
    #491
09.07.15 13:47
eben war wieder der Riesenbid auf der 0,195. Da ist sich irgendwer noch unsicher oder er ist weiter runter gegangen.

Wenn das Kreditkarten Feature pünktlich zum Market.-Start läuft und direkt Umsätze erziehlt werden können, ist für mich alles in Butter.

Jetzt heißt es warten auf den August.

< 4 Wochen to go  

383 Postings, 3392 Tage VolchocMarco Parente

 
  
    #492
10.07.15 10:58
https://ca.linkedin.com/pub/marco-parente-ca/23/919/320


Zusammenfassung




Experienced accounting professional with experience in areas such as financial reporting analysis,taxation, assurance, internal controls, and business consulting.

Controller for Oracle Canada ULC's hospitality division. Advanced work in areas such as financial reporting, analysis, tax compliance, SOX compliance, full cycle accounting review, transfer pricing, inventory costing and management, and team building,

Accounting Manager at International Eco Endeavors Corp. Responsible for financial reporting, analysis, consolidations, tax compliance, treasury functions, and internal controls. Involved in corporate financing decisions and fundraising.

Senior Auditor at Davidson and Company LLP. Advanced knowledge of IFRS and US GAAP. Audit and Assurance for companies in a variety of industries including mining, forestry, real estate, oil and gas, and renewable energy. Completed internal controls work and SOX compliance work.

Senior Accountant at DMCL Chartered Accountants. Assurance work for not for profits, insurance, mining, oil and gas, and retail apparel. Tax and business consulting work for owner managed businesses.

Member of the Canadian Institute of Chartered Accountants.

Member of the Illinois CPA Society

B.A. in Economics and Political Science from Simon Fraser University.
 

383 Postings, 3392 Tage VolchocMarco Parente

 
  
    #493
10.07.15 10:59
ist neuer CFO

http://www.stockwatch.com/News/...2293343&symbol=FUN&region=C

Fundamental Applications Corp. has added Marco Parente to its senior leadership team in the capacity of chief financial officer.

Mr. Parente is a chartered accountant and certified public accountant with 10 years of experience in accounting and management roles in the natural resources and technology sectors. Starting his career at various regional accounting firms, he graduated to the position of controller at Micros Systems Inc. He is a board member of several Vancouver public companies and holds a bachelor of arts degree in economics from Simon Fraser University.

Mr. Parente's appointment replaces Canon Bryan as CFO.

"Fundamental Applications is positioned for rapid growth over the next 12 months," said Mr. Parente, CFO of Fundamental Applications. "I am pleased to take on this role in order to provide strategic guidance and assistance on financial matters. The business model is sound, the target market is accessible and the leadership team is coming together with the right people to build an effective launch vessel for smart phone applications. This company is ripe for success."

"We are happy to add Marco to our senior leadership team at Fundamental," commented Richard Whitehead, chief executive officer of Fundamental Applications. "His extensive background in publicly traded companies paired with the recent financial consulting he has done for us gives me confidence in the positive impact he will have. Marco is intelligent, experienced and easy to work with. I look forward to his further involvement in our business."

We seek Safe Harbor.
 

383 Postings, 3392 Tage VolchocMicros keine kleine Bude

 
  
    #494
10.07.15 11:05
von der der neue CFO er kommt

http://www.micros.com/Company/

MICROS Systems, Inc. is a global market leader in the hospitality and retail industry sectors. More than 567,000 customers use our systems around the world to run efficient businesses and help them grow.
 

383 Postings, 3392 Tage VolchocDeni

 
  
    #495
10.07.15 13:57
du bist im falschen Thread unterwegs. Nebenan wird überaus konstruktiv immer wieder das gleiche Band abgespielt seit Monaten.
Ich habe leider erst vor kurzem die Ingnore Funktion von Ariva entdeckt und meine Threads sind somit viel übersichtlicher.

An deiner Reaktion kann ich nur vermuten, dass es mal wieder soweit war :)

Danke für deine gepostete News und die Mailinhalte.

 

383 Postings, 3392 Tage VolchocLöschung

 
  
    #496
12.07.15 15:34

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.15 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Unter Berücksichtigung, dass es sichd abei um Inhalte einer hier zuvor gesperrten Werbe-ID handelt.

 

 

182 Postings, 3364 Tage Deni86Verhalten im Forum

 
  
    #497
1
13.07.15 10:43
@Volchoc:
In der Tat ist es echt traurig wie sich manche gerade hier im FUN Forum verhalten und andauernd positive Dinge ins Negative kehren wollen. Da fehlt mir teilweise dann auch die Geduld und das Verständnis dafür.

Alles was man aktuell sagen kann, dass die positive Nachrichten die vermeindlich negativen Nachrichten bei weitem übersteigen..  

16 Postings, 3297 Tage michael2015Welche positiven Nachrichten Deni86 ?

 
  
    #498
13.07.15 13:22
Kaum glauben manche, dass Scherf Fun empfehlen wird, steigt auch schon der Kurs. Funktioniert hat das also schonmal. Und wenn die Leute weiter bei Laune gehalten werden, wird es auch noch weiter steigen.
So wie es vor dem 27.02. auch schön auf 0,35 CAD gestiegen ist, um dann nach und nach auf 0,20 CAD zu fallen. Völlig unerwartet und unvorhergesehen hat da jemand seine vielen 100000 Aktien geschmissen.  -  Sind im August nicht noch ein paar Warrents fällig? Mal sehen, was der Kurs dann macht.

Scherf sagt doch deutlich, dass Handel in USA und D sein wird. Also nicht CAN.
Und er sagt auch Zitat: 'Und wir kaufen zur gleichen Zeit wie alle anderen Anleger zum gleichen Vorstellungskurs.' (Blog 19.07.)  Nun ist die Aktie aber noch gar nicht vorgestellt. Und trotzdem soll es Fun sein???  Und weil Scherf vielleicht Geld zu verschenken hat, drückt er den Kurs vorher schonmal hoch???  Wäre es nicht sinnvoller ihn niedrig zu halten???

Und wo sollen die 300 $ Wert pro User herkommen? Es handelt sich um eine Studenten-App. Kann man da viel Werbung schalten? Können sie viel kaufen? Ich denke mal eher nein.
Also verdient man offenbar mehr an Provisionen. Mal angenommen, die liegt bei 10%, dann müsste man für 3000 $ im Jahr etwas verkaufen. Als Student!!!

Und wenn jede der Millionen Apps angeblich so einen Wert hätte, dann wären wir fix im Trillionenbereich. Mir scheint das nicht realistisch. Vielmehr wird es auch Apps geben, und das ist vermutlich der Großteil, die nur 10$ oder noch weniger Wert sind.

Und war nicht am Anfang alles ganz anders geplant? Sollte nicht eine App kommen, die von einem Promi beworben wird? Plötzlich ist alles ganz anders. Ob das Vertrauen ins Management fördert mag jeder für sich selbst entscheiden. Viel geliefert (in Form von funktionierenden Apps und Einnahmen) haben sie noch nicht wie ich meine. Aber jede Menge neue Aktien gedruckt.

Aber wie auch immer es kommen mag, mit dem Rollout und entsprechendem gepushe (auch in CAN) wird der Kurs wohl gut steigen. Warum man allerdings schon jetzt kaufen muss, erschließt sich mir nicht. Hoffe für die Investierten, dass es nicht bis dahin erstmal kräftig runter geht. Was ich persönlich allerdings vermute.
 

182 Postings, 3364 Tage Deni86Auffassung Michael 2015

 
  
    #499
1
13.07.15 14:00
Auch wenn ich in der ganzen Sache eher neutral eingestellt bin und ich grundsätzlich jedem seine Meinung lasse, dann ist es doch auffällig, dass jetzt wieder einige Accounts aus dem Boden wachsen, die mit Sicherheit doppelt oder dreifach schon irgendwie vertreten sind.

Welche positiven Nachrichten??
Wenn du nicht erst seit heute angemeldet wärest und du dir wirklich mal die Mühe gemacht hättest das Unternehmen über längere Zeit zu verfolgen, würdest du wissen welche positiven News ich meine.

Man darf, gerade bei solchen Unternehmen nicht nur auf die aktuellen Zahlen und auf die aktuelle Aktienzahl schauen, der Fehler wird viel zu häufig begangen, wie Scherf es in seinem aktuellen Video auch gut erklärt hat.

Ich persönlich, glaube wie bereits mehrfach mitgeteilt, auch nicht, dass FUN die neue "Scherf-Rakete" ist, aber macht auch nichts, da sie sich höchstwahrscheinlich trotzdem durchsetzen wird.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, pro Student, der aktuell FORO schon nutzt, wurden durchschnittlich bisher 130$ umgesetzt. Was das für den Umsatz von FUN ausmacht, wenn man mit 5% Gebühr rechnet, muss ich glaube ich niemandem hier vorrechnen.

Und man sollte vor allem nicht die Kaufkraft der Studenten unterschätzen, was hier scheinbar viele machen.

 

16 Postings, 3297 Tage michael2015deni86

 
  
    #500
1
13.07.15 17:25
nein, ich war hier noch nie angemeldet. Und vermutlich wirst du auch künftig nur wenig hier von mir lesen.
Allerdings lese ich schon länger mit und weiß durchaus worum es geht. Das hat rein gar nichts mit dem Anmeldetag zu tun.

Die Firma ging im Sept. 14 in CAN an die Börse, im Nov. 14 dann in D. Ich kenne das so, dass die Firma ein (ziemlich) fertiges Produkt hat und für die Vermakrtung Geld benötigt und darum den IPO macht.
Hier ging es zunächst um serum, die ich in Bezug auf die Anonym-Funktion gar nicht schlecht finde. Dafür wurde Geld eingesammelt. Dann war plötzlich von Serum aber keine Rede mehr, die wurde ans Ende des Jahres verschoben. Ob sie dann jemals wiederkommt bleibt abzuwarten. Es war nun also foro gekauft worden. Eine App die aber leider auch noch weit von Ihrer Fertigstellung entfernt ist. Ist das alles vertrauensbildend? Für mich nicht.

Ja, Scherf hat es ganz geschickt erklärt. Bei neuen Firmen zählt nicht Umsatz und Gewinn, sondern die Marktbewertung bestehender App-User. Und er sagt auch deutlich, wenn man feststellt, dass das nicht erfüllt wird, dann muss man wieder raus gehen. -Bisher hat Fun noch (fast) nichts geliefert. Woher will man wissen, ob der erwartete (nicht der tatsächliche) Umsatz eintreten wird. Macht er das nicht, dann werden vermutlich andere das bereits vorher erkannt haben und sind schon raus bei dann entsprechend fallenden Kursen. Hier und auch in anderen Foren wird das immer mit 'abladen' benannt.

Aber, wie schon in #498 erwähnt, mit entsprechender Werbung in CAN und USA, wird der Kurs sich wohl beim Rollout erheblich nach oben bewegen. Aber vermutlich auch nur dann. Man sollte also unbedingt den Absprung nicht verpassen.
Warum allerdings bereits jetzt gekauft wird, ist mir rätselhaft. Noch sind es ja 4 - 6 Wochen hin. Da kann viel passieren. Auch nach unten. Nicht das sich die bereits Investierten verwundert die Augen reiben.

Vermutlich wird Scherf Fun nicht empfehlen. Aber es passt gut und dem Kurs tut es auch gut wie man sieht. Hoffentlich hält das alles.

Aber das ist natürlich alles nur meine eigene Meinung. Das die Käufer von heute das anders sehen ist klar. Aber klar ist auch, dass die Käufer von Nov. 14 zu fast 0,30 € noch erheblich im Minus sind. Wie wohl die meisten, die die Aktie nach Kauf nicht gleich wieder abgestoßen haben.

 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben