Rocket Internet A12UKK
Die Samwer-Brüder sprachen vorsorglich schon von einem extrem langfristigen Geschäftsmodell.
Ja, dann steigt RI und bleibt erstmal auf hohem Niveau.
Der Zusammenbruch kommt meiner Meinung nach sicher, aber vielleicht erst in drei bis vier Jahren.
Nun eine Goldman Empfehlung und schon wird der Mist verkauft.
Jetzt gibt es auch einmal Umsatz mit dem Papier.
Das Ding stinkt zum Himmel.
Die Stratosphäre werden wir zwar damit nicht erreichen...!
Die rauchen Nix die sind sich nur alle einig.
Der Finanzchef von RI, Peter Kimpel, kommt von Goldman Sachs. Er hat dort als Analyst gearbeitet und weiß daher auch, wie man einen Kurs pflegt. Daher bin ich mir jetzt ganz sicher, dass das vorgegebene Kursziel, nämlich die 69 Euro, tatsächlich auch erreicht werden.
Morgen warte ich einen Rücksetzer ab und stocke dann nochmals auf.
Natürlich nicht mit einem KO-Schein, sondern mit einer normalen Call-Option (vielleicht zuckt ja der Kurs ein paar mal hin und her).
Mein Tipp: die 69 Euro sehen wir noch vor Weihnachten. In diesem Punkt vertraue ich voll auf die Ansage der Goldmänner.
Am besten finde ich die Analyse, man soll die Aktie kaufen weil sie Zugang zu Emerging Markets gibt, das redet der Versicherungsvertreter auch vor meiner Tür... Die Inder werden alle Telefone kaufen bla bla.. Und was hat das mit dieser toten Firmenhülle zu tun? Dann muss man Chiphersteller kaufen...
Das Handelsblatt macht hiermit kostenlose Werbung für die Rocketaktie und wird damit sicher einige Käufer anlocken. "Anleger folgen der Empfehlung gerne und greifen bei der Aktie zu."
Dann werden noch einige Shorties Angst kriegen und aus ihren Shorts gehen (müssen). Die werden von den Banken eingedeckt und wieder sind neue Käufe da.
Das alles ist gut organisiert und daher wird es funktionieren.
Warum soll es denn bei den nächsten Zahlen ein Fiasko geben? Das wird alles schön geredet und reden können die Samwer-Brüder.
Alle Shorts bis 50 sind morgen tot. Das wird eine Glattstelle-Kauforgie. Morgen geht es weiter: Short Squeeze.
Alle meine Calls morgen fett im plus. Super, super! Kursziel 69 vielleicht schon Ende der Woche erreicht.
Bei Short-Zertifikaten besorgt das auch oft der Stopp Loss
Bei Optionsscheinen dann wenn du verkaufst
Wenn aber nicht genug da sind die Verkaufen dann werden die Shorties "ausgequetscht"
Bei VW St. ging die Aktie mal auf 1000 Euro da wurden vermutlich mehr Leerverkauft als Aktien da waren
da würden diese Rocket-Lotterielose ja 10,55 Mrd. Euro kosten
Mal sehen ob die anderen Analysten auch so rechnen
Goldman Sachs ist eine der Banken die den Rocket Börsen Gang begleitet haben.
Und heute kommt eine "Conviction Buy" von Goldman Sachs.
Ja ne ist klar.
Wer von roten Zahlen überrascht wird, sollte sich überlegen, ob er an der Börse tatsächlich richtig ist...
Vielmehr ist ein Kursanstieg bei Bekanntgabe der Zahlen zu vermuten, da alle mit EXTREM schlechten Zahlen rechnen. Da ist das Enttäuschungspotential annähernd Null, das positive Überraschungspotential im Moment aber äußerst groß. Wenn sie melden, dass sie auch nur eine Million weniger Verlsut machen, als alle befürchten wird das den Kurs nach oben treiben.
Was viele vergessen ist, dass an der Börse nicht reale Waren gehandelt werden, sondern Erwartungen. Und die Erwartungen sind extrem rot. Zumindest ist das der aktuelle Wissensstand der meisten...
Diese Erwartungen können eigentlich nicht mehr unterboten werden, zumal es sich bei dem Wert um eine Spekulation darauf handelt, dass sich mindestens eine IT-Perle im Portfolio befindet (vom Prinzip ähnlich der Spekulation auf einen Ölexplorer mit etwas über 100 potentiellen Ölfeldern)
just my 2ct
https://www.rocket-internet.com/investors/publications
steht da wo mans erwarten könnte :)))
Eine erfolgreiche Holding kann nur aus einem erfolgreichen Unternehmen hervorgehen umgekehrt funktioniert das nie, das war immer Anlegerabzocke bis jetzt. Dazu kommt es handelt sich um eine deutsche Firma. Da fällt pushen noch einmal schwerer.
Es wird hier einfach ein linkes Spiel gespielt, jeder weiß doch dass es in Wahrheit kein Interesse gibt, 90% des Volumens sind fake, short hedges oder durch gestreute Gerüchte. Die Aktie tradet wie ein Pennystock wenn man sich den Kurs anschaut. 100 Millionen mcap rauf und runter in paar Sekunden. Natürlich wissen die Banken mehr. Ich spekuliere auf den Punkt an dem sie ihren Mist los sind. Dann trauen sich die meisten nicht mehr short.
Hier wird Rocket nochmals richtig abheben wird. Richtung Goldman Sachs 69 Euro oder sogar darüber.
Für mich ist das ein klarer CALL mit Ansage.