Constantin vor Explosion?


Seite 20 von 66
Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
Eröffnet am:09.01.13 12:05von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:2.646
Neuester Beitrag:20.06.19 12:59von: StrandläuferLeser gesamt:539.334
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 66  >  

434 Postings, 7146 Tage guzznag@El Salvado

 
  
    #476
24.02.14 21:52
wieviel Kohle haste denn verbrannt ...na ja, bei dem Frust.

Nach der sum-of-the-parts Logik ist CM locker 2,40€ wert....  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORGuzznag

 
  
    #477
24.02.14 21:56
Ja genau und darum steht sie bei 1.70 weil sie locker soviel wert ist!
Und du bist wahrscheinlich auch erst seit ein paar Wochen dabei und hat dich mit Sicherheit nicht 6 Jahre damit beschäftigt!
Wenn du einen Chart lesen könntest, dann würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben!

P.S. Und verbrannt habe ich noch gar nix solange ich die Aktie halte!
 

434 Postings, 7146 Tage guzznagoha

 
  
    #478
24.02.14 22:05
also etwa bei über 4,50€ eingestiegen, das tut weh.  Chart ist m.E. nicht eindeutig.  Bei einigen Kinoerfolgen und guter Nachrichtenlage zündet die schon noch. Ansonsten bis zur Rente halten.....und kassieren  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADOR4,50 Nee

 
  
    #479
24.02.14 22:11
Das meiste zwischen 2 und 2.50 mehrmals die letzten 5 Jahre.
Tolle Performance  

434 Postings, 7146 Tage guzznagKopf hoch

 
  
    #480
24.02.14 22:16
wie die sagst, hast ja noch keine Verluste realisiert.  Kann die Verärgerung aber verstehen.  Ich setze mir gnadenlos eine Verlustgrenze mit Stop Loss, so bleibe ich nicht an einer Aktie kleben sondern kann es wieder woanders einsetzen.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Sal.

 
  
    #481
25.02.14 13:51

Mal die negativen Dinge (wofür du eigentlich zuständig bist):

Seit 22.11. gibt es bei Sport1 eine neue Geschäftsführung, da Burgener hier völlig gescheitert ist. Aber seit über 3 Monaten gibt es keinerlei Infos zur neuen Strategie etc..
Seit 05.12. beabsichtigt man den Sport1 Deal an Sky. Auch hier keinerlei weitere Infos.
Bei Sport US komplette Fehlanzeige, Sport1 fm eine Info von den gegenwärtigen Geschäftsführern (man sei sehr zufrieden) obwohl im letzten Quartalsberich (Q3) von ungenügender "Monetarisierung" gesprochen wird. Seit Q3 keinerlei Info zu Highlight (obwohl laut der Presse tolle Team/Uefa Abschlüsse getätigt wurden). Die mit Q3 ausgegesprochene Gewinnwarung ist nicht wiederrufen, obwohl man bei Constantin Film durchblicken ließ, daß durch FYG das Ergebnis besser ausfallen würde, als seit Q3 erwartet. Dann aktuell erst mal kein Geld von Ecclestone und jetzt auch noch der extrem schlechte US Start von Pompeji (auf gleichem Niveau wie Mortal Instruments, nur Pompeji hat ein Budget von 100 Mio, MI nur 60). So weit das Negative.

Zusammgefaßt: Vor Wochen gab es noch erhebliche kurzfristige Möglichkeiten, doch dies hat sich deutlich geändert und für den Moment ist CM eine Black Box (wie so häufig fehlt die Kommunikation). Hier kann bzgl. des Aktienkurses für den Moment alles passieren.   

 

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@joe

 
  
    #482
25.02.14 14:58
Ja, aktionärsfreundlich sind die nicht. Gibt es eigentlich eine Übersicht mit den 2014er Filmen , den geschätzten Besucherzahlen und den Kosten der Filme? Dann könnte man mal ein kleines Modell basteln. Der Cash Flow dürfte 2013 ja durch die hohen Produktionskosten stark negativ beeinflußt worden sein, 2014 sollte sich der ja dann positiv entwickeln vorausgesetzt die gehen etwas besonnener mit den Resourcen um.
Eventuell war es ein Fehler auf 3D-Produktionen zu setzen. Letztendlich sind es ja zum großen Teil Wiederholungen von altem Material wie Tarzan. Es kommen einfach zu viele solche Filme wie diese raus. Mich interessieren die überhaupt nicht. Ein schlechter Film wird durch Technik nicht besser und umgekehrt. Siehe Göthe. Erfolgreich ohne Technik, weil amüsant.
Aber Constantin ist ja nicht nur Film sondern auch Fußball. Wie wirken sich die neuen Abschlüsse auf die GuV aus?M. E. sollte der Gewinn dort mehr als deutlich steigen nach dem zuletzt berichteten Rückgang. Irgendeine Idee?  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORRichtig Joe

 
  
    #483
25.02.14 16:23

Hast zwar einiges vergessen, aber war nicht schlecht!

Nachwievor ist mir aber unklar warum du so sicher bist, dass Hahn hier auch nur einen Cent mehr in diese Bude steckt!

Das hätte ich schon gerne gewusst und fundiert untermauert!

Zu 3D und Flops

Als ich 2010 von Burgener dieses Interview gelesen hatte war doch schon klar, dass die 3D-Filme im Kino sowie vorm Fernseher eine Totgeburt waren solange die Leute 3D-Brillen aufsetzten müssen und noxh dazu im Kino zu höheren Eintrittspreisen.

Zukunft mag richtig sein,wenn die Technik eine Andere wäre und wird...!

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-3d/3360740.html

 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORNachtrag

 
  
    #484
25.02.14 16:27

In dem Interview von Burgener wurde am Rande auch über die Fusionierung von CM & HL gesprochen!

Warum übernehmen sie nicht weitere Teile von Highlight und nehmen die Firma von der Börse?
Dies ist erstens strategisch nicht notwendig und zweitens schon aus finanziellen Gründen derzeit nicht möglich. Wir haben eine 2011 fällige Wandelschuldverschreibung ausstehen. Dabei handelt es sich um 15 Mio. Stück mit einem Nennwert pro Stück von 5,85 Euro. Fünf Mio. Schuldverschreibungen haben wir bereits zu günstigen Konditionen zurück gekauft. Doch für die restlichen zehn Mio. Stück müssen wir kommendes Jahr immer noch rund 58 Mio. Euro berappen. Dazu kommen ein weiteres Darlehen, 30 Mio. Euro, die uns ein befreundeter Privatinvestor geliehen hat.

 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORTarzan 3D

 
  
    #485
25.02.14 17:50

Und hier gleich der nächste fürchterliche 3D-Flop!

Wenn man sich all die Filmkritiken so durchliest, dann kann man nur hoffen im Kino eine Liane zu finden um sich raus zuschwingen...

2014 scheint ja ein Horrorjahr zu werden

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-tarzan-3d_3324.html

 

6360 Postings, 6272 Tage xoxosKritiken

 
  
    #486
25.02.14 21:06
Auf Kritiken gebe ich nichts. An der Kinokasse ist oft der größte Blödsinn erfolgreich. Ich bin z.B. ein Fan der alten Disney-Klassiker. Von Animationsfilmen halte ich so oder so nichts. Trotzdem sind die i.d.R. irre erfolgreich. Warum auch immer. Kann auch für Tarzan gelten. Lassen wir uns überraschen. Denke aber auch, dass das kein grosser Erfolg wird. Gibt einfach zuviele Animations- und 3 D-Filme und das ist dann schon wieder langweilig.

Ob 2014 ein Horrorjahr für Constantin wird entscheidet sich nicht nur an der Kinokasse. Ich darf daran erinnern, dass die UEFA-Abschlüsse gut aussehen, dass die TV-Produktion stabil aussieht, dass Cash durch den Verkauf von Sport1 reinkommt und dass Göthe überraschend auch noch in diesem Jahr signifikante Umsätze erzielt hat  und die Vermarktung auch noch in diesem Jahr erfolgt. Die DVD wird schon auf eine überzeugende Stückzahl kommen. Und irgendeinen Erfolg produziert Constantin in jedem Jahr und wenn´s am Ende ist. Tippe auf Göthe2.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Black Box

 
  
    #487
25.02.14 22:07
Xoxos: Kritiken werden normaler weise vorsichtig formuliert "lanciert". Dies konnte man bei Croniken der Unterwelt, bei Tarzan und jetzt bei Pompeji besonders aus Amerika erfahren. Obwohl ohne Frage alle Filme  "verbesserungsfähig" sind, war hier die Kritik nicht selten vernichtend. Auch GB hielt sich da nicht zurück. Dies sollte man natürlich auch vor dem Hintergrund sehen, das Hollywood am liebsten einen Konkurrenten weniger hätte.
Ohne das ich die Produktionskosten von Tarzan kenne, sind die zu erwartenden ca. 30 Mio. Umsatz für Tarzan nicht ausreichend. Von CM wurde der Film immer als sehr aufwendige Produktion bezeichnet.
Pompeji läuft in einigen Ländern sehr gut (Russland und Korea) und könnte auch ohne Amerika seine Kosten wieder hereinholen.
Wie viel dieser Kosten aber schon in Q3 enthalten sind, kann ich nicht beurteilen. Fest steht, das Q3 erheblich unter den hohen Produktionskosten gelitten hatte (Eigenkapitalanteil von 17 auf 10%).
Aber noch einmal, es ist wirklich dringend geboten, das sich CM/KF15/Sky zum weiteren Vorgehen äußern.

http://www.zelluloid.de/charts/index.php3
http://www.insidekino.de/News.htm  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORGöthe 2

 
  
    #488
25.02.14 22:08
wird´s definitiv nicht werden, denn der Teil wird ja erst im Sommer gedreht und kommt 2015 in die Kinos.
Sehe 2014 weit und breit keinen Blockbuster bei Constantin Film welcher zur CashCow mutieren könnte.
Das müssten ja fast zwei Göthe-Erfolge sein um all die horrenden Produktionskosten aus den gefloppten Filmen zu egalisieren!

Ich bin ja auf den Jahresausblick 2014 von Burgener im März gespannt!  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@EL Salvado

 
  
    #489
25.02.14 23:45
Frage mich manchmal, warum Du Dir das antust und immer noch bei Constantin dabeibleibst. Wenn tatsächlich alles so negativ ist würde ich einfach verkaufen und meine Nerven schonen. Habe ich heute auch mit 2 Aktien gemacht, die mich genervt haben. Verluste kann man ja auch brauchen und mit Gewinnen verrechnen. Constantin würde ich verkaufen, wenn der Kurs unter 1,50 läuft. Und vom Bildschirm löschen.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORXoxos

 
  
    #490
26.02.14 06:22
Meine Nerven lagen schon mehr blank als jetzt bei einem Kurs über 1.70
Trotzdem gehöre ich nicht zur "Wünsch Dir was-Immer alles eitle Wonne"-Fraktion und sehe von Beginn an Burgener als Fehlbesetzung und Ursache allen Übels.
Darüber sollten so manche (Alt)Aktionäre kritischer berichten!  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@EL Salvado

 
  
    #491
1
26.02.14 09:18
zur nächsten HV gehen, andere Aktionäre überzeugen, Entlastung versagen, Gegenvorschlag machen.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Pompeii Info

 
  
    #492
1
26.02.14 20:03
Von CF kommt ja hier in D nichts, aber in Amerika wird geplaudert. Demnach ist laut CF Pompeii bereits durch die Vorverkäufe komplett finanziert gewesen. Zwangsläufig ist das, was jetzt kommt, on top.

Die Kern Aussage: Constantin shrugs off the disappointments because it finances its own films via a combination of presales, soft money (film subsidies, tax incentives) and some equity/loans. Pompeii was sold out and fully financed through international presales (handled by Summit) before it was shot.

Gesamt Text: http://www.hollywoodreporter.com/news/...udio-says-can-survive-683203

 

956 Postings, 4502 Tage ulluvAuch zu Pompeii:

 
  
    #493
1
26.02.14 21:19
Ich bin gerade mal die Zahlen bei boxofficemojo durchgegangen und ich denke da kann man auch Entwarnung geben.

Gut, in den USA und in Kanada wird man kaum über die 25-30 Mio $ kommen. Aber wie ich oben schon schrieb, Filme mit europäischen (geschichtlichen) Themen kommen da auch relativ schlecht an.

Allerdings ist der Film in Malaysia, Mexiko, Südkorea etc. wirklich sehr gut gestartet und belegt in der Tat (habe ein bißchen die PM bezweifelt) in vielen Ländern die Nr. 1. Mehrfach startet der Film auch besser als der einstmals hochgelobte Monuments Men (dem es wohl ähnlich wie Pompeii an Qualität mangelt).

Außerdem ist der Film erst in sechzehn der 50 Territorien außerhalb USA/Kanada gestartet. Gehe ich da von einem schlechten Multiplikator von 2 aus, werden es dort um die 50 Mio Umsatz, dann gehe ich mal von 25 Mio in USA/Kanda aus und bin bei 75 Mio Umsatz.

Und dann kommen noch die weiteren vierunddreißig Territorien hinzu, darunter umsatzstarke wie D, GB, NL, Russland, Japan, Skandinavien usw..

Auch wenn man ihn nicht ausschließen kann, noch liegt kein Flop vor.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORBernie lacht sich tot über CM

 
  
    #494
27.02.14 22:43

und CM kann laut Bernie nicht einmal die Prozesskosten von 33Mio bezahlen.
Der Berufung sieht er völlig gelassen entgegen!

Bei einem weiteren Freispruch wären annähernd die 50Mio von Sky nur für den Prozess drauf gegangen!


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/02/...llar-14022709.html

 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORWeiterer teurer endloser Prozess

 
  
    #495
27.02.14 22:57

Hahn setzt sein Geld sofort wieder für die Führung eines weiteren Prozesses ein!


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rsatz-von-bayernlb-1.1899564

 

1034 Postings, 5424 Tage joe...Prozesse

 
  
    #496
27.02.14 23:33
Was man wissen möchte ist, wie sieht es aktuell aus und wie geht es weiter. An Prozesse hat im Moment keiner ein Interesse.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORSo ist es eben Joe

 
  
    #497
28.02.14 06:34

Leider geht es aber u.a. mit Prozessen weiter, oder glaubst du ich hab die zwei Artikel selbst erfunden?

Wie´s genau immert weitergeht, dafür haben wir ja dich seit 5 Jahren....



 

6360 Postings, 6272 Tage xoxosProzeßkosten

 
  
    #498
28.02.14 08:31
Es ist schon schlimm, dass ein Verbrecher so davonkommt. Ich würde jede Wette eingehen, dass der größte Teil der Kosten überhöhte Anwaltskosten des Herrn Ecclestone sind. Und da bekommt er bestimmt über irgendeine Vereinbarung 80% zurückerstattet. Wäre schlimm wenn diese Kosten auch noch an Constantin hängenbleiben würden. Aber ehrlich gesagt habe ich auch die Nase voll davon, dass extrem reiche Verbrecher immer davonkommen. Deswegen verstehe ich wenn man hier in Berufung geht. Auch wenn´s kostet. Ecclestone würde ich am liebsten im Knast sehen. Und solange der frei rumläuft sollte der ein Einreiseverbot nach Deutschland bekommen und sein Rennveranstaltungen woanders durchführen.
Aber als Aktionär ist das alles ärgerlich.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORPompeii ist schon

 
  
    #499
02.03.14 09:02

nach nur 8 Spieltagen in den USA auf Platz 6 abgesackt.

Wenn dieser Film weltweit nur annähernd die horrenden 100Mio Produktionskosten einspielt, dann friss ich einen Besen.

Egal, auf alle Fälle produziert man Filme um Geld zu verdienen und nicht um zu beten, dass der Verlust so gering als möglich wird...


http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=pompeii.htm

 

434 Postings, 7146 Tage guzznagUSA und Kulturelle Themen

 
  
    #500
02.03.14 11:47
Deutschland ist ein Königreich und in Schweden herrscht Dauerfrost....Amerikaner sind in dieser Beziehung die dümmsten Menschen auf der Welt.    Nach meiner Meinung auch nicht an so einem Film interessiert, wenn auch action mässig aufbereitet, und sind m.E. kein Benchmark.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben