Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?


Seite 20 von 33
Neuester Beitrag: 14.10.10 18:39
Eröffnet am:17.08.09 14:26von: KatjuschaAnzahl Beiträge:818
Neuester Beitrag:14.10.10 18:39von: Raymond_Ja.Leser gesamt:106.644
Forum:Hot-Stocks Leser heute:26
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 33  >  

1638 Postings, 8647 Tage BörsenmonsterWenn der cash in vollem Umfang bei caatoosee

 
  
    #476
23.12.09 20:46
bleibt, dann lohnt es sich weiter die Aktie zu halten.

Entweder die AG wird abgewickelt und cash an die Aktionäre ausgeschüttet oder caatoosee kauft sich neues Geschäft ein.  

5883 Postings, 7565 Tage tafkaram 18.02. bin ich jedenfalls in stuttgart

 
  
    #477
23.12.09 21:07
da steht zwar schon ein termin im kalender, aber das lass ich mir nicht nehmen  

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #478
1
24.12.09 09:15

Du schriebst am 23.12.  folgendes:

"... Bezüglich der "Betrugsspekulationen" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man einen Mittelabfluss i.H.v. knapp 11 Mio. - so steht es immerhin in den Büchern und davon müssen wir schlichtweg ausgehen - an der Grenze der Legalität tarnen möchte? Vielleicht können die Urheber dieser Gedankengänge Ihre Ideen diesbezüglich noch einmal etwas deutlicher darlegen .... "  

Erinnert mich an Deine Postings damals zu AMITELO, wo Du
ja auch an das "Gute im Malkus" geglaubt hattest . Irgendwie
wiederholt sich die Geschichte bei den Pennystocks immer

wieder . Schwupps - und schon sind die tollen 10. Mio. Cash weg -
einfach so mirnichtsdirnichts passiert etwas, was man sich
"beim besten Willen nicht vorstellen kann" . Und die sonst so
auskunftsfreudige IR wirft den dummen kleinen Aktionären
( = Geldgeber ) ein paar inhaltsschwere Bröckchen von  einem
" niedrigen einstelligen Millionenbetrag " zu ( Achtung : Das kann
auch sowas wie 1,2 Milliönchen bedeuten ! ) .

Aber man kann doch nicht einfach alle Pennystocks über einen
Kamm scheren . Was soll bei Läden wie Amitelo oder Cobra-
crest schon gleich sein ?! Das sind doch ganz andere Branchen !!
Bei Caatoosee ist der Fall ganz anders gelagert , die sitzen doch
in Deutschland und haben über 10 Mio Cash in den Büchern !!!!!

Einfach nur störend wenn ein Herr Fundamental einfach daher
kommt und mit einer Nadel in den großen rosaroten Luftballon
sticht und versucht vor den Gefahren zu warnen. " Nur hör`doch
mal mit dem Verleich mit Amitelo auf ! "

Ich entschuldige mich hiermit für meine mahnenden Worte -
nachher werde ich es noch gewesen sein , der die Schuld an
Anlegerverarsche bei Caatoosee hat . Und nicht diejenigen ,
die sich hier mit Doppel- / Trippel- und sonstwelchen ID`s ihre
geistigen Luftschlössern und semi-professionellen Theorien
hingeben .
 

FROHE WEIHNACHTEN !

5883 Postings, 7565 Tage tafkarder cash-bestand zählt nicht zu den

 
  
    #479
24.12.09 10:40
geschäftsbereichen. wie kommst du nur darauf?  

5883 Postings, 7565 Tage tafkarkat, kannst du mir stichpunkte für presse/bafin

 
  
    #480
24.12.09 12:14
aufbereiten? dann kümmere ich mich um entsprechende kontakte.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@Fundamental, also

 
  
    #481
1
24.12.09 13:33
1. Nicht ich hab das geschrieben, sondern der User housemusic_in! Aber gut, mittlerweile hast du mir ja per Boardmail mitgeteilt, dass du denkst ich hätte hier bei ariva 8-10 andere IDs. Na ja, wär nett, wenn du dich traust, die Namen öffentlich zu nennen!

2. Dein Amitelo-Vergleich nervt einfach nur noch. Wie lange muss ich mich eigentlich bei dir noch dafür rechtfertigen, damals dort gezockt zu haben? Und ja, ich habe damals gehofft, dass der Vorstand nicht betrügt, weil ich wohl die blöde Angewohnheit habe, erstmal davon auszugehen, dass Vorstände ihre Aktionäre nicht betrügen. Mag naiv von mir sein, aber Amitelo war auch was anderes als Caatoosee. Fakt bleibt, ich mache Fehler wie jeder andere auch. Fakt bleibt aber auch, dass ich mich dafür nicht bei dir rechtfertigen muss, zumal du hier alle paar Monate mal auftauchst, und sofort Streit anfängst.

3. Ich geh bei Caatoosee nur noch ins minus, wenn der Kurs auf knapp 0,1 € fällt. Das hatte ich hier auch bereits vor längerem öffentlich gemacht. Daher hab ich auch begründet, wieso es mir leichter fällt, die Restposition weiter zu halten. Auch dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

4. Wenn du von solchen Anlagen nichts hälst, dann halte dich einfach raus!

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschatafkar, ich mach jetzt erstmal Weihnachten.

 
  
    #482
24.12.09 13:34
Meld mich dann.

5883 Postings, 7565 Tage tafkarmach das. ein frohes fest allen!

 
  
    #483
1
24.12.09 13:47
bis nächste woche.  

2 Postings, 5325 Tage housemusic_in_berli."..."

 
  
    #484
1
24.12.09 13:49

„Sonja Strauß, Vorstand der caatoosee ag, äußert sich zufrieden mit der Transaktion: „Die bisherigen Bereiche der Teraport verstärken die Kerngeschäftsfelder der sds. Damit konnten für Mitarbeiter und Kunden beste Voraussetzungen für die Zukunft geschaffen werden. Dies war eines unserer wesentlichen Ziele für eine solche Transaktion”“ 

1.    Kann man die gute Frau nicht alleine für diese Aussage dranbekommen!? Die Interessen der Mitarbeiter hin oder her – ich dachte immer aufgrund der Aufsichtsratsstruktur des Mitbestimmungsgesetzes von 1976, stehen im Zweifel stets die Kapitalinteressen – und damit letztlich auch unsere - im Mittelpunkt! Wie Katjuscha schon sagte, in Ihrer Rolle als Vorstandsvorsitzende ist Sie ja eigentlich per Gesetzt der Caatoosee AG verpflichtet und auf keinen Fall der SDS!!! 

2.    Hat denn ansonsten hier schon einmal jemand Erfahrungen mir der MWZ gemacht. Warum sollten die sich denn als Hauptaktionär so billig abspeisen lassen – Gesetzt dem Falle, die Stecken hinten rum nicht doch irgendwie bei ACS mit drinnen. Diesbezüglich habe ich folgende Seite gefunden: http://www.snl.com/irweblinkx/institutionalownership.aspx?iid=4039393 Bin mir nicht 100%-ig sicher, ob es tatsächlich die richtige Seite der Aktionärsstruktur ist, aber zumindest namentlich ist die MWZ hier nicht erwähnt.Angenommen die sind tatsächlich in keiner Weise an SDS (respektive ACS) beteiligt, könnte es denn dann auch sein, dass die sich auf der HV nicht auch auf unsere Seite schlagen. Allerdings wäre das wohl selten dämlich seitens Caatoosee, wenn man sich im Vorfeld eines solchen Deals nicht einmal mit seinem größten Aktionär abstimmt!?

 

3478 Postings, 6723 Tage nope1974interessantes Posting von sleepingbafin

 
  
    #485
25.12.09 11:41
hier zu Diskussion gestellt...............

QUELLE.:  #241   von sleepingbafin 24.12.09 16:02:51 Beitrag Nr.: 38.630.423 bei W:O

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.629.119 im neuen Fenster öffnen von nope1974 am 24.12.09 06:53:47 Stellen wir uns mal vor wir würden dem AR und dem Vorstand folgende Fragen stellen:

- Wann wurde bei MMZ der Beschluss gefasst, den Teraport- Auftrag zu kündigen? Vielleicht schon im Kaufvertrag zwischen Victory und Homm? ... also gerade mal so zwei jahre nachdem MWZ die teraport mit einem von WP´s geprüften "Gut"-achten für 23 Mio Euro gegen Sachkapitalerhöhung eingebracht und sich somit 51,6 % der Aktien angeeignet hat????
- Warum gab es nie ein Pflichtangebot obwohl MWZ inzwischen dreimal verkauft wurde? Gibt es hier eventuell behördlicherseits Unregelmässigkeiten oder interessiert die BAFIN eine solche Kleckerbude nicht??? Immerhin hat die Bafin 13 Seiten Papier benötigt um Argumente zu finden weshalb es "ihres Erachtens" (!!!) kein Pflichtangebot geben musste.
- Ist die Frau Strauss nicht diejenige, die ständig in Begleitung von Herrn Kurt Ochner auf Hauptversammlungen auftritt? Jener Kurt Ochner, der damals gemeinsam mit Frau Strauss noch unter der Flagge von Bankhaus Julius Bär die Caatoosee an die Börse gebracht hat und der heute "angeblich" nur ein paar Prozent
an der Caatoosee hält???
- Und ist die KST nicht die Gesellschaft von Herrn Ochner, der möglicherweise Frau Strauss auch "nahesteht" (mindestens so nahe wie Herrn Ochner selbst ?)
- Und hat die KST nicht vom ACM-Fonds (ehemals F.Homm) das 25% Paket erworben .... halt stopp.... angeblich ja nur 7 ...oder vielleicht auch nur 3 oder wieviel denn eigentlich??? Vielleicht ja auch nichts....
- Aber man könnte doch beim Verkäufer mal nachfragen, wer die Käufer damals waren, bzw. von welchen natürlichen Personen sie damals repräsentiert wurden. Diese vielen Käufer....
- Und man kann dann auch mal nachfragen ob im Vorfeld des Teraport Verkaufs ein paar auserwählte Aktionäre (so um die 75%) in Details des Verkaufs eingeweiht wurden um schon mal im Vorfeld einer HV alles abzustimmen.......ich meine fragen kann man doch mal... bei der Formulierung dieser Antwort würde ich empfehlen einen Juristen hinzu zu ziehen (aber auch der muss die Wahrheit sagen...)
- Und dann müsste man mal Konkret fragen welche Rolle Frau Strauss denn nun vom AR (der wiederum vom Hauptaktionär vorgeschlagen und gewählt wurde) übertragen bekommen hat in diesem ganzen Spiel das für einen Aussenstehenden einem Schmierentheater gleicht...
Schöne Weihnachten!

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaalso das Frau Strauß nur eine

 
  
    #486
1
25.12.09 12:10
Marionette des Großaktionärs ist, ist ja ohnehin klar. Das hatte ich ja schon bei deren Ernennung geschrieben. Ahrens hat ja vorher Caatoosee faktisch auch nur noch verwaltet. Die anderen Vorstände waren schon lange weg. Letztlich bestand man ja nur noch aus der Teraport GmbH.
Allerdings weiß ich nicht, ob das mit Frau Strauß und Herr Ochner und dem Auftreten auf HVs stimmt, denn Frau Strauß war bis von 2001 bis zum Frühjahr 2009 Vorstand bei der Cybio AG mit entsprechenden operativen täglichen Aufgaben.

Letztlich sind die Fragen ja alle berechtigt, aber sie sind ja überwiegend längst geklärt. Das Problem ist doch vielmehr, dass ich mich nicht erst seit gestern frage, wieso der Großaktionär ein Interesse an nicht steigendem Kurs der Caatooseeaktie haben sollte. Das ist doch für uns die Kernfrage, die ich schon seit Wochen stelle. Die Hintergründe müssten näher beleuchtet werden.
Das mit dem Pflichtanebot damals war ohnehin eine Sauerei. Das Bafin ist auf meine Frage diesbezüglich auch nie eingegangen. Man schrieb mir nur zurück, man wolle Unregelmäßigkeiten in der Kursentwicklung prüfen. Na ja, nicht mal daraus ist was geworden.  

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #487
25.12.09 14:56

Wenn Du es hier nötig hast , Boardmails offen zu legen , dann muss ich leider Ross und Reiter nennen ... 

1. Nicht ich hab das geschrieben, sondern der User housemusic_in! Aber gut, mittlerweile hast du mir ja per Boardmail mitgeteilt, dass du denkst ich hätte hier bei ariva 8-10 andere IDs. Na ja, wär nett, wenn du dich traust, die Namen öffentlich zu nennen! allavista, Gipfelstürmer, Scansoft, grafzehl, HarryWo, celmar, Obelisk, Ulm000, Cancomer usw. Immer genau dieselbe Masche und genau dieselben "Dikussionen" untereinander . Wie das technisch geht weiss ich allerdings auch nicht . Besonders "auffällig" bei User Housemusic ist insbesondere die Typographie im ersten Beitrag, und gestern dann zufälligerweise 1:1 in der Typographie wie in Deinem Post #481 / #484 ... seltsam . Und urplötzlich "taucht" hier jemand vor 3 Tagen auf mit ganzen 2 Posts , die sowas von 1:1 zu Deiner ( kompetenten ! ) Analyse von Caatoosee passen - und dasselbe seit Monaten bei Analytik Jena mit vergleichbaren Diskussionen. Dazu kommt , dass Du mir mal vor Monaten / Jahren per Boardmail geschrieben hast , ich solle die Empfehlung einer Aktie hier nicht publizieren bevor Du sie nicht analysiert hast ... sorry , aber jetzt muss man nur noch 1:1 zusammenzählen

2. Dein Amitelo-Vergleich nervt einfach nur noch. Wie lange muss ich mich eigentlich bei dir noch dafür rechtfertigen, damals dort gezockt zu haben? Und ja, ich habe damals gehofft, dass der Vorstand nicht betrügt, weil ich wohl die blöde Angewohnheit habe, erstmal davon auszugehen, dass Vorstände ihre Aktionäre nicht betrügen. Mag naiv von mir sein, aber Amitelo war auch was anderes als Caatoosee. Fakt bleibt, ich mache Fehler wie jeder andere auch. Fakt bleibt aber auch, dass ich mich dafür nicht bei dir rechtfertigen muss, zumal du hier alle paar Monate mal auftauchst, und sofort Streit anfängst. hier geht es mir nicht um "streiten" sondern darum , was die Wahrheit war/ist . Und genau aus diesem Grunde habe ich den Vergleich zwischen AMI und CAAT angestellt. DU hast Dich  p e r s ö n l i c h  angegriffen gefühlt und versucht das Thema wegzudiskutieren . Und 2 Tage später kommt dann der "SuoerGau" bei Caatoosee - genau das - wovor ich gewarnt hatte. Nicht mehr und nicht weniger , und wahre Größe wäre es gewesen das hinterher zu honorieren anstatt sich wieder mit 1.000 Worten "rauszudiskutieren" wie Du es ja dann immer zu pflegen tust

3. Ich geh bei Caatoosee nur noch ins minus, wenn der Kurs auf knapp 0,1 € fällt. Das hatte ich hier auch bereits vor längerem öffentlich gemacht. Daher hab ich auch begründet, wieso es mir leichter fällt, die Restposition weiter zu halten. Auch dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. DU musst Dich mir gegenüber nicht "rechtfertigen" , sondern ehrlich sein . Aber das wiederholt sich jetzt

4. Wenn du von solchen Anlagen nichts hälst, dann halte dich einfach raus! Das ist ja immer ein beliebtes "Argument" , Leute die Investments kritisch hinterfragen mit ner bockigen "Kindergarten-Floskel" zu diskreditieren ... das ist einfach nur billig und schlecht ! Ich habe hier weder Caatoosee an sich gebasht noch irgend jemanden persönlich. Ich habe nur auf genau das Problem  g r u n d s ä t z l i c h  hingewiesen was im Zusammenhang mit intransparenten Pennystocks einhergeht - und im Falle Caatoosee insbesondere aus dem Grunde , da die Kursentwicklung vollkommen divergent zu Eurem "theoretisch ermittelten" Firmenwert lief . Spätestens da war es mir ein Bedürfnis , kritisch auf diese Umstände hinzuweisen.
Und wenn es in einem Forum wie diesem nicht gestattet sein sollte , Investments kritisch zu hinterfragen sondern sich dann besser "raus zu halten" weil User  Katjuscha das so wünscht , dann läuft hier irgendetwas gewaltig schief !

 

MEINE MEINUNG !

234 Postings, 6644 Tage grafzehlfrohe weihnachten

 
  
    #488
1
25.12.09 17:32
?????????
Wass soll der streit untereinander. Ich bin ich.


Finde die Meldung doch nicht so schlecht. Es hiess doch auch in der Ankündigung schon, das nicht alles sondern nur bestimmte Betriebsteile verkauft werden sollen. Insofern ist die meldung doch o.k. Dass mann, wenn man sich vor weihnachten einigt, die kursrelavante Meldung auch noch vor Weihnachten rausgibt ist doch nur richtig nach meiner Ansicht. Hoffe auf die Einladung zur HV (aus der dann evtl. Planungen zur Verwendung (unserers) des Vermögens der AG gemacht werden. Evtl. kommen jetzt ja auch wieder ein paar analysten.  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaFundamental,

 
  
    #489
1
25.12.09 17:57
zu 1.) Fakt bleibt, die genannten User sind keine Doppel-IDs von mir. Ich hatte bei ariva vor Jahren mal eine Doppel-ID und die wurde offengelegt bzw. Zwergnase hat mich vorher drauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Alles andere sind Falschbehauptungen deinerseits.

zu 2.) auch ich will mich nicht streiten, sondern ich wehre mich lediglich gegen Falschbehauptungen und ich diskutiere nichts weg, sondern ich versuche zu argumentieren. Was die Wahrheit ist, bestimmst übrigens nicht du. Einfach zu behaupten, du würdest die Wahrheit schreiben, ist ziemlich anmaßend von dir. Und ob die Nachricht von vorgestern der "Supergau" ist, ist im übrigen Auslegungssache. Immerhin ging der Kurs danach 2 Cents nach oben. Sicher nicht ohne Grund, denn 2-3 Mio € Verkaufspreis ist zwar m.E. viel zu wenig, aber ganz sicher nicht der Supergau.

zu 3.) ich versuche ehrlich zu sein. Aber wie ich dich kenne, wirst du dich wieder an 1-2 Cents aufgeilen, die ich möglicherweise gestern nicht so angegeben habe wie nach meinem Teilverkauf hier im Thread. Glaube aber, dass ich über 40 Cents verkauft habe, und das damals auch hier im Thread geschrieben habe. Fakt bleibt, meine Excel-Datei meines Brokers zeigt mir an, dass ich erst bei knapp 0,1 € ins minus laufe.

zu 4.) du weißt genau, dass ich sonst nie so argumentiere. Das Problem ist, dass man mit dir nicht argumentativ diskutieren kann, weil du nach 2-3 noch vernünftigen Diskssionen sofort persönlich beleidigend wirst. Bis vorgestern sprach hier im Thread nichts für diese Eskalation. Wir beide verhielten uns völlig vernünftig. Du hast meine Argumenattion zwar kritisiert, aber wurdest nicht beleidigend. Auch ich habe deine Kritik angenommen, aber war nicht bereit deshalb die Aktien zu verkaufen. Persönlich wurde ich nicht, und die Diskussion lief beiderseits vernünftig ab. Und plötzlich lese ich gestern diese 2 Boardmails von dir, in denen du mich als psychisch krank bezeichnest und mir unterstellst, ich würde andere User durch Doppel-IDs täuschen. Dann ist es doch wohl verständlich, dass auch ich mal einen etwas härteren Ton anschlage und dir pauschal sage, du sollst dich einfach raushalten, wenn du von solchen Spekulationen wie Caatoosee nichts hälst. Dabei geht es mir aber nicht darum, Kritik abzuwürgen. Wenn du hier mit uns diskutieren willst, dann tue das bitte wie du es bis vorgestern getan hast. Oder hast du von mir bis vorgestern gelesen, dass ich etwas dagegen habe? Wohl kaum. Auch ich melde mich ja bei bestimmten Zocks in den Foren, um Leute vor Risiken zu warnen. Nur werde ich dann nicht auf diese Weise persönlich beleidigend. Ich sag es dir ganz offen. Was du mir gestern über Boardmail geschickt hast, war das beleidigenste was ich in jetzt 9 Jahren Ariva überhaupt lesen musste. Selbst von unseren Boardnazis wurde ich nie so beleidigt. Da hilft es auch nicht, wenn du mir dann sozusagen beschwichtigend schreibst, für welch tollen Analysten du mich hälst. Ich bin kein toller Analyst und hab auch gar nicht den Anspruch, immer alles richtig zu machen. Ich bin ein normaler Mensch und Anleger, und als solcher mache ich Fehler. Fehler, die ich aber versuche vernünftig zu analysieren, und nicht übereilt meine Aktien zu verkaufen, nur weil du mir sagst, wie blind ich bei Aktien wie Caatoosee doch angeblich bin.

Und mal was grundsätzliches hier zu Caatoosee und deiner Argumentation. Was hast du denn eigentlich konkret gewarnt? So wie ich das sehe, hast du bisher lediglich geschrieben, man solle Pennystocks nicht anrühren und es würde schon irgendwelche Gründe für den niedrigen Kurs geben. So wirklich konkret analysiert hast du nicht und willst du scheinbar auch nicht. Lass uns doch mal sinnvoll über Caatoosee diskutieren! Ein Anfang wären deine Meinungen zu den Themen, die in #485 genannt wurden. Äußere dich konkret dazu! Und dann sehen wir weiter, ob uns (inklusive mir) die Entscheidung erleichtert, zu verkaufen, zu halten oder zu kaufen.


kat

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaFundamental, kannst du das mal konkretisieren?!

 
  
    #490
1
25.12.09 18:07
Dazu kommt , dass Du mir mal vor Monaten / Jahren per Boardmail geschrieben hast , ich solle die Empfehlung einer Aktie hier nicht publizieren bevor Du sie nicht analysiert hast ... sorry , aber jetzt muss man nur noch 1:1 zusammenzählen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, um was es damals ging. Ich habe allerdings das Gefühl, dass du hier was aus dem Zusammenhang reißt bzw. irgendeine Aussage meinereseits von vor Jahren in den jetzigen Zusammenhang mit Caatoosee bringst. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du sowas tust. Aber vielleicht sagst du mir ja noch konkret um was es damals ging.

Und was du dir da an "nur noch 1:1 zusammenzählen" so zusammen reimst, ist nicht mein Problem. Fakt bleibt, ich kenne diese User nicht persönlich, und ich habe dir empfohlen, das durch die MODs von ariva.de überprüfen zu lassen. Also warum tust du es nicht? Geht es dir darum, mir irgendwas zu unterstellen oder wie du selbst sagst um die Wahrheit? Wenn es letzteres ist, dann nutze die Software, die ariva bietet, um Doppel-IDs zu enttarnen!

Im übrigen sehe ich typographisch keinerlei Ähnlichkeit zwischen housemusic und mir. Das manche User ähnlich argumentieren, damit musst du dich wohl abfinden! Schon mal dran gedacht, dass einfach einige Leute die gleiche Meinung zur Aktie haben und vielleicht gar nicht so unrecht haben? Mal abgesehen davon ist der Thread hier voll von Kritik am Management von Caatoosee und kritischen Fragen zum Aufsichtsrat, Großaktionären und Bafin. Das übersiehst du wohl leicht, dass auch wir hier nicht blind sind und kritiklos alles absegnen, was passiert.

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaPS: Ich vemute einfach mal, dass ich die

 
  
    #491
25.12.09 18:14
Aussage damals lediglich so meinte, dass du die Empfehlung zurückhalen sollst, damit ich die Zeit habe um nach einer Analyse einzusteigen, weil diese Analyse möglicherweise zu Käufern führen kann, so daß mir der Kurs davon läuft.

Was hat das jetzt mit deiner Überlegung zu tun, ich hätte diverse Doppel-IDs?

6268 Postings, 6916 Tage FundamentalEhrlichkeit & Fakten

 
  
    #492
25.12.09 19:14

Boardmail

 
  Absender / Text  Zeit  Aktionen 
   Katjuscha   05.02.07 20:16 Alle Boardmails von und an Katjuscha anzeigen Katjuscha sperren
  
Okay, hört sich sehr gut an, auch die Bilanzdaten.

Tue mir einen gefallen und lass mir noch 2-3 Tage Zeit, um selbst noch zu recherchieren und dann möglicherweise Ende der Woche einzusteigen! Dann können wir ja mit vereinten Kräften "pushen".

Finanzkalender hattest du ja reingestellt, wenn ich mich nicht irre. Waren da auch vorläufige Zahlen dabei? Werd mal gleich nachgucken.

Grüße

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaUnd was ist daran jetzt problematisch?

 
  
    #493
1
25.12.09 19:21
Hab ich ja vorhin geschrieben, dass es vermutlich darum ging, dass ich vorher noch einsteigen will, falls meine Analyse eine Kaufentscheidung hevorbringt.

Hast du mir damals eigentlich auch schon Unehrlichkeit vorgeworfen, oder was war deine Antwort auf meine damalige Boardmail? Ich vermute einfach mal, damals hast du es genauso gesehen. Wieso holst du also heute sowas hervor, um mir damit Unehrlichkeit zu unterstellen?

Fakt bleibt, was soll das mit deinem Doppel-ID-Vorwurf zu tun haben? Oder bist du eine Doppel-ID von mir, weil ich dich damals gebeten habe, dein Posting noch kurz zurückzuhalten?

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaim übrigen zeigt mir das Datum mal wieder das

 
  
    #494
2
25.12.09 19:30
ganze Problem.

Seit Februar 2007 hatte ich vermutlich mehr als 30 Aktien plus 50 Derivate im Depot und wurde nochmals um mindestens 500 Analysen von anderen Usern gebeten. Und du machst mir nen Vowurf, weil da 2-3 Zockeraktien dabei waren. Merkst du nicht selbst, wie merkwürdig das ist?

Akzeptiere doch einfach mal, dass jeder Anleger unterschiedlich ist! Ist das so schwer?

Du hast hir monatelang Pause gemacht und hast jetzt nicht besseres zu tun als mich mehrfach persönlich zu beleidigen. "psychisch krank", "unehrlich", "pushen mit Doppel-IDs", etc.! - ziemlich harter Tobak. Und da darf ich mich nicht wehren, zumal ich dich keinesfalls genauso angreife?

Ich spekulire nunmal ab und zu. Bei Amitelo damals habe ich im übrigen bereits viele Monate vor dem ZDF-Frontal-Beitrag vor Amitelo gewarnt und auch weit früher als du überhaupt von Amitelo gehört hattest. Das solltest du auch mal erwähnen, wenn du mir ständig den damaligen Zock vorwirfst! Nach dem Frontal-Beitrag ist der Amitelo-Kurs soweit ich mich erinnere an einem Tag von 1,1 € auf 0,4 € abgestürzt. Das hab ich für einen kurzen Zock nutzen wollen, weil mir der Kursabschlag übertrieben vorkam. Und erst dann wurdest du aufmerksam und hast gewarnt. Ich bin dann mit 15% Verlust raus. Ja und? Du hast damals genau wie heute eine Ehrlichkeitsdebatte daraus gemacht. Ich dachte eigentlich der ganze Mist wäre ausgestanden und jetzt fängst du wieder von vorne an. Junge Junge ...

312 Postings, 5702 Tage Matze1982mal schauen

 
  
    #495
25.12.09 22:58
wie der Kurs in der nächsten Zeit reagieren wird.
Was schätzt ihr wird er einbrechen, stabil bleiben oder steigen?  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@Fundamental, anstatt mich weiter per Boardmail zu

 
  
    #496
26.12.09 12:12
beleidigen, könntest du mal zu meinen letzten Postings Stellung nehmen!

Wenn Scansoft, allavista, Ulm, etc, und jetzt angeblich sogar Saaletaler von w:o Doppel-IDs von mir sind, wieso bist du es dann nicht auch? Du schreibst doch inhaltlich ähnlicher (wie ich) als diese User. Frag dich doch mal selbst, ob deine Verdächtigungen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind!
Und vor allem find ich das auch gegenüber diesen von dir genannten Usern beleidigend, weil die sich nicht mal wehren können. Scheib ihnen mal das gleiche wie mir! Bin wirklich gespannt, wie sie reagieren werden.

Allein schon von der Wahrscheinlichkeit her sind deine Unterstellungen ja unrealistisch. Wenn diese User nämlich alle Doppel-IDs von mir wären, würde in so manchem Forum einer Einzelaktie ja faktisch nur noch ich selbst mit mehreren IDs posten. Wie wahrscheinlich ist das denn, dass nicht wenigstens 4-5 User zu einer Aktie posten? Das soll alles ich sein? Also bitte ...

1638 Postings, 8647 Tage Börsenmonster@matze

 
  
    #497
5
26.12.09 13:54
Denke der Kurs wird erstmal nachgeben, da viele mit einem höheren Verkaufspreis gerechnet haben.

Auf der anderen Seite muss man sich immer vor Augen halten, warum man diese Aktie gekauft hat und ob der Grund für den Kauf noch Bestand hat. Caatoosee hat nach dem angekündigten Verkauf meiner Ansicht nach noch immer 0,45 EUR Cash + dann 0,x EUR Cash aus dem Verkauf, bei einem Verkaufspreis von 2,5 Mio. EUR insgesamt ca. 0,55 EUR pro Aktie. Darüber den Teil an Teraport, der noch nicht verkauft wurde.

Du bekommt somit zur Zeit ca. EUR 0,55 zum Kurs von EUR 0,35 pro Aktie. Am besten wärs natürlich für uns Aktionäre, wenn es zu einer Vollausschüttung käme. Vor díesem Hintergrund seh ich den jetzigen Verkauf auch positiv, da wir der Vollausschüttung einen Schritt näher kommen werden. Schade, dass noch nicht alles von Teraport verkauft wurde (von mir aus auch zu Schleuderpreisen).

Insgesamt hat man somit eine Gewinnchance von über 50%, wenn man jetzt zuschlagen würde.

Wie es so oft im Wirtschaftsleben ist, gibts natürlich die Chance auf 50% nicht ohne Risiko. So gibt es vom Vorstand keinen Hinweis darauf, dass die Auflösung der Gesellschaft auch nur geplant ist. So ist es zum Beispiel auch denkbar, dass Caatoosee nicht ausschüttet, sondern sich neues operatives Geschäft einkauft. Auch besteht sicherlich in gewisser Weise die Gefahr (ohne dies näher belegen zu können) als Kleinaktionär im Rahmen der Gesetze über den Tisch gezogen zu werden.

Ich für meinen Teil würde Caatoosee im eigenen Depot nicht übergewichten, allerdings seh ich im Moment auch nicht die Notwendigkeit zum Verkauf. In jedem Fall sollte man von seiner Strategie überzeugt sein, da die Aktie sicher noch viel Nerven kosten wird.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschasehr gut zusammengefasst Börsenmonster

 
  
    #498
26.12.09 15:00
Genauso seh ich die Lage auch.

6268 Postings, 6916 Tage FundamentalDoppel-ID

 
  
    #499
2
26.12.09 17:58
"... Ich hatte bei ariva vor Jahren mal eine Doppel-ID und die wurde offengelegt bzw. Zwergnase hat mich vorher drauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist. ..."

Richtig , bist hier seit 10 Jahren und 34.000 Postings
am Start und hattest nicht den blassestens Schimmer
dass Doppel-ID`s verboten sind - dass musste Dir
dann erstmal MOD Zwergnase beibringen ... natürlich
Katjuscha !  *kopfschüttel
Naja aber mach Dir nichts draus - Übung macht den
Meister :-))))


Und die Bordmail an mich , dass ich hier nichts über
TECON schreiben soll damit wir dann " mit vereinten
Kräften pushen können " ?! War Dir natürlich auch
nicht klar , dass das ne linke Nummer ist den anderen
Usern gegenüber - oder ?!?! Aber da musste wahr-
scheinlich dieser unangenehme Fundamental kommen
und Dir da ein bissl was von Anstand erzählen  -  aber
auch da windest Dich ja wieder mit viel Laberrhabarber
heraus gelle !!!


Und als Du im Amitelo-Thread bei Deinen Einstands-
kursen gelogen hast und ich das zufällig  l e i d e r
rausbekommen habe war auch ein reines Versehen ,
leider nur in die Richtung , dass Du mit Deinen Kursen
dann angeblich viel besser dastandst als es der
Wahrheit entsprach ... wer hätte auch gedacht , dass
Du Dich  v e r s e h e n t l i c h   in die andere Richtung
verrechnet hast ?!??!!?


Jaja Katjuscha , ich bin zu blöd für diese Nummern -
ist klar ! Musst Dir jetzt heimlich jemand anderen
suchen mit dem Du "mit vereinten Kräften pushen"
kannst . Nimm` am besten einen der Jungs die ich
oben ausgegraben habe - da macht bestimmt einer
mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Manmoman ist das schlecht Junge !

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaoh Mann

 
  
    #500
1
26.12.09 18:52
1. Nach wie vor willst du nicht Ariva darüber informieren, dass ich Doppel-IDs nutze. Wieso nicht? Da kann ich nur zum Schluß kommen, dass du nicht mal ein Indiz hast. Du hast ja hier auch weder in diesem Thread noch per Boardmail meiner Bitte entsprochen, mir zu erzählen, welchen Indiz du dafür hast. Nicht eine einzige Antwort bekomm ich von dir. Von Antworten zur CaatooseeAktie mal ganz zu schweigen. Sag doch konkret was dich an Caatoosee stört! Nur zur Erinnerung, auch Drillisch und Dialog waren vor einem Jahr Pennystocks, und die Pleitegefahr war bei Drillisch nicht unbedingt gering. Willst du ernsthaft behaupten, man dürfe nicht in Pennystocks einsteigen, weil da was faul sein könnte? Mehr hab ich zu Caatoosee von dir noch nicht gelesen.

2. Wer sagt denn, dass ich nicht wusste, dass Doppel-IDs verboten sind? Trotzdem war es so, dass ich von Zwergnase erwischt wurde als ich eine zweite ID anlegen wollte. Die ID hat daher auch nur 2-4 Posting geschrieben. Zwergnase hat sie stillgelegt und seitdem hab ich keine Doppel-ID mehr genutzt. Würde ja auch mit der Software sofort entdeckt werden. Im Übrigen wurde selbst diese ID damals nicht zum pushen einer Aktie genutzt.

3. Aha, um Tecon ging es also. Nochmal, ... erkläre mir endlich, was daran eine "linke Nummer" oder sonstwie problematisch ist, wenn ich dich per Boardmail bitte, deine Analyse noch zurückzuhalten, bis ich einsteigen kann, falls ich ebenfalls die Aktie für unterbewertet halte! Wem schade ich damit? Sowas mach ich andauernd. Wenn du das als hinterhältig empfindest, dann ist das eben so.
Und nochmal meine Frage. Wieso hast du dich damals bei der Tecon-Boardmail nicht aufgeregt? Soweit ich mich erinnere, kam kein Widerspruch damals von dir. Jetzt plötzlich bist du also moralisch geworden. Solange du mich per Boardmail nach meiner Meinung zu Einzelwerten fragst, bin ich gut genug für dich, und da ist es für dich in Ordnung, noch nichts dazu im Forum zu schreiben. Wenn ich dich jedoch bitte, es noch nicht zu veröffentlichen, ist es unehrlich und unmoralisch. Na toll ... welch eine Doppelmoral. Ich sag ja, solange dir meine Tipps Geld bringen, ist dir Moral egal. Jetzt wo du in mir ein Feindbild entdeckt hast, holst du die Moralkeule raus. Echt klasse.

4. Wieso du dich immernoch wegen Amitelo aufgeilst, ist mir echt ein Rätsel. Selbst wenn ich damals nicht jeden Cent haargenau angegeben habe, ist das noch lange keine Lüge. Soweit ich das weiß, hab ich 3 mal bei Amitelo im Bereich 35-45 Cents gekauft und verkauft. Und hier einfach zu behaupten, ich würde wissentlich lügen, ist einfach eine Unterstellung. Du vermittelst durch deine Ausdrucksweise, du hättest es zufällig rausbekommen, den Eindruck, als hättest du Beweise für eine Lüge meinerseits. Und dann wunderst du dich wirklich, dass ich mich gegen deine Beleidigungen wehre? Mal abgesehen davon ist das hier ein Börsenforum und kein Gerichtssaal und auch keine Kirche. Wenn ich dir nicht jeden meiner Kaufkurse angebe, ist das meine Sache, zumal ich von dir nicht im Ansatz mal die Angabe eines Kaufkurses gesehen habe, geschweige zeitnah. Wieder tolle Doppelmoral von dir. Was wilst du eigentlich noch von mir? Selbst wenn ich sagen würde, ich hab bei Amitelo 25% anstatt 15% Verlust gemacht, was nicht der Wahrheit entspricht, wär es dir doch egal. Dir geht es darum, mich an den Pranger zu stellen, aus welchen Gründen auch immer. ..... Sag mal, kennen wir uns persönlich? Hab ich dir mal deine Frau ausgespannt? Oder um was gehts hier?

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben