es kann los gehen!
Vor wenigen Tagen hatte die Software AG ihren Anteil an IDS Scheer auf mehr als 90 Prozent erhöht. Mit dem Rauswurf von IDS Scheer aus dem Index ergibt sich für die Software AG ein entscheidender Vorteil. "Damit können uns nun auch Index-Fonds ihre IDS Scheer Aktien anbieten, was wiederum ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Squeeze-out Schwelle von 95-Prozent ist", sagte Software-AG-Finanzvorstand Arnd Zinnhardt. "Unser Ziel ist weiterhin, die IDS Scheer AG vollständig zu übernehmen, damit wir Synergien heben und das Wachstumspotenzial voll ausschöpfen können.
Facebook Tweet this!
29. Oktober 2009 12:24
http://www.be24.at/blog/entry/630405
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=299&artid=2009209213
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=31321
Da gehört Evotec ja nun wirklich nicht mehr hin, oder?
Unsere Partner
Boehringer Ingelheim
Evotec und Boehringer Ingelheim arbeiten seit mehreren Jahren auf verschiedene Targets zusammen
CHDI
CHDI wählt Evotec zum strategischen Forschungspartner bei der Suche nach Wirkstoffen zur Behandlung der Huntington-Krankheit
Pfizer
VR1 Antagonist Programm
Roche
Globale Allianz zur Entdeckung neuartiger Wirkstoffe
Novartis
Dreijährige Forschungskooperation zur Identifizierung und Entwicklung von neuen Therapeutika auf der Grundlage niedermolekularer Substanzen
Ono
Zusammenarbeit mit Ono um einen Ionenkanal-Target erweitert
InterMune
Programm zur fragmentbasierten Wirkstoffforschung liefert Ergebnisse und führt zum Ausbau der Kooperation mit InterMune
Spermatech
Spermatech wählt Evotec zum Partner für Hochdurchsatz-Screening und Wirkstoffsuche für die Identifizierung niedermolekularer Therapeutika im Rahmen ihres pharmazeutischen Wirkstoffprojekts
Cubist
Forschungsvereinbarung in der fragmentbasierten Wirkstoffforschung mit Cubist
Biogen Idec
Evotec gibt Forschungsallianz mit Biogen Idec bekannt um klinische Wirkstoffe zu identifizieren
http://www.finanznachrichten.de/...983-hugin-ad-hoc-evotec-ag-016.htm
"Evotec folgt damit dem Anlegertrend und vermindert gleichzeitig die Komplexität ihrer Kapitalmarktpräsenz sowie damit einhergehende Kosten. Trotz des Delisting beabsichtigen wir, kontinuierlich die Kommunikations- und Servicequalität für unsere Aktionäre weltweit zu verbessern", so Lanthaler.
Das Unternehmen plant, am 20. November 2009 den entsprechenden Antrag (Form 25) zur Einleitung des Delisting bei der Nasdaq zu stellen. Die Notierung der ADSs wird daraufhin am 30. November 2009 eingestellt. (red)
http://www.boerse-express.com/pages/828855
ich dachte zuerst dass du mit deinen Äußerungen nur auf die jüngsten Kurssteigerungen von evotec neidisch bist; doch mit dem letzten Posting merkt man, dass du wirklich keine Ahnung vom Borsengeschehen hast und dir deswegen niemand böse sein kann. Schreib weiter deinen Mist, vielleicht in einem anderem Thread?!
LG Maus
Ferner verbesserte sich der operative Verlust trotz hoher Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 2,7 Mio. Euro um 29 Prozent auf 8,9 Mio. Euro.
Letzte positive Meldung vom 22.10.:
Der aktuelle Meilenstein wurde durch die Auswahl einer Substanz für präklinische Entwicklungsstudien im Rahmen eines Programms zur Behandlung von kardiometabolischen Erkrankungen erreicht und löste eine Zahlung von 2,5 Mio. Euro an Evotec aus, hieß es.
-8,9 +2,5 = 3 Q ? Für mich bleibt das Ergebnis negativ. Wo soll bitte der plötzliche Erfolg herkommen?
Wenn Jemand so austickt wie Dreyser, dann liegt das daran, dass dieser euch Pushen will. Vielleicht ist er sogar ein Angestellter von Evotec. Das denen jedes Mittel recht wäre, um euch durch ihre großmaulige Art zu beeinflussen, würde ich denen zutrauen.
Fakt ist und bleibt: Der Cash Flow bei Evotec ist negativ!!!!
Gruß Marlboromann
Cashflow aus betrieblicher Geschäftstätigkeit -41,30 -31,70 -9,20 1,90 -4,70
Cashflow aus der Investitionstätigkeit 61,00 21,30 19,40 9,00 -4,10
Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit -4,30 -1,00 16,10 26,30 5,20
Veränderung der Finanzmittel 15,50 -11,40 26,30 37,10 -3,60
Finanzmittel am Ende der Periode 55,10 38,00 78,70 53,50 15,30
Kann sein das eventuell Insider schon etwas mehr über die Zahlen wissen. Bin jedoch andere Meinung. Denke dass viele Gewinnmitnahmen getätigt wurden da die Evotec AG schon seit anfang an rote Zahlen in den Quartals präsentiert haben. Sind manche Anleger pessimistisch? Doch für mich was zählt ist nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft ausschlaggebend über eine Anlage. Zudem muss man beachten, dass der jetzige Vorstand ihre Sache besser vollendet als die vorher. Es wurden die kosten gesenkt die Jahre lang nur ein Stein vor den Füssen waren. Man hat manche Partnerschaft weiterentwickelt und ist zum Schluss gekommen, dass man die zusammenarbeit auch in der Zukunft weiterhin erhalten haben will. Langjährige Zusammenarbeit ist ein gutes Zeichen für die Qualität evtl. auch für Quantität.
Bei dieser Aktie bin ich auf Long eingestellt und bin der Hinsicht das es früchten wird. Und hoffe es!
Wünsche alle Anlegern viel Erfolg auf diesem Weg
Jedoch ist zu beachten, dass der jetzige Vorstand ihre Sache besser vollendet als die vorher. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen und
Ich glaube keiner erhofft sich bei Evotec bei dem nächsten Quartalsbericht (12.11.2009) eine grüne Zone.
Ich denke mal die Anleger warten eher ein anzeichen auf eine Verbesserung.
Und die wird es mit diesem Vorstand in der Zukunft geben.
Man kann einfach nicht von einer Aktie erwarten die immer schlecht abgeschlossen hat (leider) aufeinmal in kürzester Zeit eine Wende zu machen.
Nur die Aktie die langsam und sicher steigt ist in der Zukunft auch wertvoll.
Ich bin kein Freund von Arbeitsplatzvernichtung, aber die betreiben einfach nur Kapitalvernichtung bei Evotec. Wenn die gute Jahresergebnisse liefern würden, dann würde ich auch positiv schreiben. Aber sorry, die haben einfach keine Qualität. Und wenn die wirklich Kosten sparen müssen, als Forschungsunternehmen, dann nimmt bei denen gerade Quantität und Qualität ab. Hier brennen die Alarmsignale auf rot!
Director Dealing ist nicht das Maß nachdem man handeln sollte. Denn die paar Piepen die der Vorstand für Aktienkäufe ausgegeben hat, die verdient er in weniger als einem Monat. Denn das einzige was hier einen Kaufalarm ausgelöst haben könnte, dass waren die Director Deals und nicht die News zu dem Unternehmen.
Ich wünsche viel Glück für Evotec-Aktionäre
Marlboromann
Auch im Q3 gab es eine Meilensteinzahlung (29.07.) ohne das Angaben zu deren Höhe gemacht wurde! Das lässt Platz für Phantasien!
Und nun lass uns bitte mit Deinen alten Zahlen zufrieden! Bei Evotec weht nun ein anderer Wind, dass sehen wohl auch größere Investoren so, welche in den letzten Monaten ordentlich eingekauft haben!
@Emibek: Die Zahlen am 12. können evtl. sehr wohl überraschen und durchaus in der grünen Zone liegen!
Schaun wir mal :-)