unterbewerteter US-Transportgigant!
Die ganz Dummen befassen sich mit der Vergangenheit, die Dummen mit der Realität, dies macht schon 99% der Anleger aus, und der Rest mit der Zukunft.
Wenn du hier stänkern willst, geh wo anders hin.
Mich kotzen die perversen User an, die sich an den Buchverlusten der Anleger aufgeilen.
Leider hörst du dazu.
Blauwal
Und wenn ich Deine Forderung, nur noch Investierten das posten zu erlauben, wird mir ganz schlecht.
Ich stänkere? Weil ich an Dein Manipulationsmärchen nicht glaube? Schau Dir die Analystenkommentare an, die sprechen eine andere Sprache. Umstrukturierung umgesetzt? Ich sehe hier nur fast monatlich wiederkehrende Kreditverlängerungen und jetzt ein nonbinding agreement, das auch noch "in principle" umgesetzt werden soll.
Als letzter Rettungsanker werden hier zusätzlich x Millionen neue Aktien auf den Markt geschmissen, das ist in der Situation fast wie Gelddrucken.
Seit dem R/S fast 60 % Verlust, so wird das Restrukturierungsprogramm erfolgreich umgesetzt.
Zeig mir eine Stelle, wo ich mich an Verlusten anderer aufgeile. Du solltest mal nicht so dumm daherschwätzen - womöglich zählst Du Dich zu den oben beschriebenen 1 %.
Die Szenarien von März und Dibra sind nicht von der Hand zu weisen - für die Realisten. Aber die sind ja Deiner Meinug nach dumm.
Und jawanse, der sonst nur vom Ami-Dreck schreibt und ansonsten in keinem Thread etwas Sachdienliches beitragen kann, gibt´s noch ein gut analysiert.
Ich lach mich kaputt.
Zeitpunkt: 03.03.11 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Nanana...!
Oh, wir stammen aus Vulgarien?
Ich denke, Du unterliegst da einer Sinnestäuschung! Dich braucht hier keiner, wenn Du Dir Deine Postings mal anschaust.
Was mich an dieser Aktie so stört, ist das die Insider ständig ihr Wissen nutzen können und dadurch der Kurs einfach nicht in die richtigen Bahnen kommt. Die Insider wissen genau, wann und wie welche Meldung kommen wird. Ist doch klar, wenn ich weiß, das bald ein R/S kommt, gehe ich nicht long - siehe Kursverlauf vor dem letzten R/S im Herbst. Es ist auch nicht schwer, wenn ich weiß. dass bald eine positive Meldung kommt, mich zunächst zu positionieren und dann schnell abverkaufen. So war es nicht nur jetzt, nach den posiviten zahlen von Q4 - sehr schnell wurde von oben abverkauft mit dem Wissen, dass nun bald wieder eine negative Meldung ansteht - Kapitalerhöhung, R/S oder Chapter 11 - wer weiß es schon, wenn nicht die Insider. Auch dies ständige Verschieben, von Einigungen, die wahrscheinlich längst hinter verschlossenen Türen abgestimmt sind, nutzen nur den Big Playern - jetzt soll es wieder bis Juli dauern bis alles unter Dach und Fach ist. Auch dass Zollars kurz vor dem letzten Kurseinbruch schnell noch ein großes Paket verkauft hat, baut kein Vertrauen auf. Das hätte er wohl nicht gemacht, wenn die Aktie nur ein vorübergehendes Kurstief haben sollte. So wird es wohl noch tiefer gehen! Schade, dass ein Unternehmen, trotz der positiven Meldungen um die Restrukturierung unter diesen Bedingungen einfach nicht zu kakulieren ist. Ich warte erst noch die weitere Entwicklung ab - hier auf den richtigen Zug zu springen, ist verdammt schwer!
Habe vor dem Split die Reissleine gezogen und bin seit vorgestern wieder dabei.
Der Tausch der Dept´s in Equity sollte Chapter 11 vorerst ausschließen. Kommt eine positve Prognose oder verbesserte Frachtzahlen wird sich der Wert entwickeln.
Barfuß oder Lackschuh.
hier gab es vor ein paar tagen mal nen link zu ner klage aus genau diesem grund. fuer mich heißt das immernoch das yrcw kein long im depot werden darf, zu viele risiken.
ich warte erstmal den niedergang weiter ab, vielleicht klappt es ja mit ner gegenreaktion naechste woche.
PS.:Es ist natürlich klar das der investierte immer etwas andere ansichten hat wie der nicht investierte was vieleicht oftmals nicht schlecht ist solange man sachlich bleibt. Es geht um Fakten nur was ist Fakt?
Zitat Gropius "Der Tausch der Dept´s in Equity sollte Chapter 11 vorerst ausschließen"
Du vergisst nur dabei, dass der Dept-to-Swap, als unverbindlich ausgedrückt wurde. Hier kann es auch noch anders kommen! Das Problem ist, wie ich in meinen vorherigen Post's schon sagte, dass das YRC BOD eine intransparente Firmenkommunikation in bezug auf die Aktionäre betreibt.
Die aktuellen Probleme:
A.) ABK Berufungsklage bzgl. der Teamsters/YRC Vereinbarung ist (noch?) nicht vom Tisch (im April wissen wir mehr)
B.) Robbins Geller Rudman & Dowd LLP Files Class Action Suit against YRC Worldwide Inc http://www.ad-hoc-news.de/...les-class-action-suit--/de/News/21905354
C.) Kahn Swick & Foti, LLC and Former Louisiana Attorney General File Suit Against YRC Worldwide Inc.: Remind Investors With Large Financial Interests of Important 4/8/11 Deadline - YRCW http://www.finanzen.net/nachricht/...ant-4-8-11-Deadline-YRCW-1052198
D.) Kapitalerhöhung und die damit noch nicht veröffentlichen Fakten: wann - wieviel - wie hoch - welcher Preis, ----- Wenn überhaupt? Da ja unverbindlich die Dept-to-Swap Vereinbarung mit den Banken!
Tja, was soll man da sagen? Ich weis es nicht. Hier ist noch zuviel unsicherheit. Ich vermute mal, das die Banken auch erstmal die ABF-Geschichte abwarten, bevor die sich Ihre Kredite in Aktien tilgen lassen, daher kommt wahrscheinlich auch der Ausdruck "Unverbindlich".
Dibra
" D.) Kapitalerhöhung und die damit noch nicht veröffentlichen Fakten: wann - wieviel - wie hoch - welcher Preis, ----- Wenn überhaupt? Da ja unverbindlich die Dept-to-Swap Vereinbarung mit den Banken!"
ziehen den Kurs langsam runter , dann kommt die Nachricht was sache ist , es geht nochmal richtig runter !? Wie gesagt dann sollte doch jeder verkaufen warum noch halten ???
"sich hier auf die Kontraseite zustellen, ist sehr einfach. Die ganz Dummen befassen sich mit der Vergangenheit, die Dummen mit der Realität, dies macht schon 99% der Anleger aus, und der Rest mit der Zukunft. Wenn du hier stänkern willst, geh wo anders hin. Mich kotzen die perversen User an, die sich an den Buchverlusten der Anleger aufgeilen. Leider hörst du dazu. Blauwal "
@ Blauwal
Die, die sich mit der Realität befassen, als Dumm zu bezeichnen, finde ich schon sehr dreist! Laut deiner Aussage, sind 99% aller Anleger Dumm deiner Ansicht nach. 1% ich vermute, du zählst dich selber dazu, sind dann was? Ich lasse das mal so offen stehen. Vieleicht bekomme ich ja eine Antwort von Dir, oder besser gesagt die Dummen 99%.
Aktuell zählt nunmal die Realität, s.h. mein o.g. Post. Falls du aber eine Kristallkugel hast, die dir schon sagt, wie die Zukunft aussieht, wären wir Dummen 99% Dir sehr dankbar, wenn du uns an deiner Eingebung teilhaben lässt.
Dibra
So gesehen müsste wohl jeder verkaufen ?! passiert offensichtlich auch nicht ?!
Na, was meinst Du denn, warum der Kurs stetig fällt? Wann fällt ein Kurs überhaupt? Wenn keiner verkauft?
Ein Auszug aus:
http://logisticsweek.com/news/2011/03/...ple-restructuring-milestone/
Original:
The non-binding term sheet provides YRCW with new and additional capital, a substantial improvement in its liquidity position, conversion of some of its debt obligations into equity and the replacement or restructuring of certain of its debt obligations. The term sheet contemplates a very substantial dilution of existing equity holders.
Übersetzt: (Grob von mir vll. kann das einer besser!)
Der unverbindliche Termsheet bietet neues und zusätzliches Kapital, was einer deutlichen Verbesserung der Liquidität zu gute kommt. Die Konvertierung von einigen Verpflichtungen (Schulden/Krediten) in Eigenkapital bringt die Umstrukturierung voran, diese aber beinhaltet eine sehr starke Verwässerung der bestehenden Aktionären.
Und in der Dilution liegt das Problem. Stell dir vor, du besitzt z.B. 10Tsd. Aktien von 48Mio im zuge der KE kommen zu den 48Mio weitere 96Mio dazu, was einer verwässerung von ca. 66% entspricht. Vieleicht kommt es ja doch nicht so schlimm (was ich hoffe), aber was wenn doch, oder schlimmer?
Der Satz: " The term sheet contemplates a very substantial dilution of existing equity holders." lässt aber nichts gutes hoffen. Aber vieleicht hat ja Blauwal eine Antwort darauf, bzw. seine Kristallkugel.
Ich rechne eher mit Fallenden Kursen bis zur Entscheidung der ABF-Klage. Sollte diese Denied werden, Rechne ich ehr mit steigenden Kursen. Sollte diese aber durchgehen, sehen ich Kurse unter 1$
hast du dir die tage mal den chart angesehen?
natuerlich koennte es noch schlimmer kommen, dibra hat schon ein beispiel gegeben. den totalen abverkauf heben wir uns aber fuer ch x auf ;)
guck mal auf den chart von abk, als sie ch11 angemeldet haben, so sieht das dann aus. so weit ist es hier noch nicht.
"Das mit der Klage sehe ich eher gelassen"
Das muss jeder für sich entscheiden. Du weist ja, Amerika, dass Land der unbeschränkten Möglichkeiten!
"wie stark wird die Verwässerung sein, ist es in etwa so wie es jetzt steht , wird es noch viel schlimmer ?! "
Der Markt handelt es aktuell so. Kann schlimmer werden muss aber nicht.
"Da stellt sich doch immer wieder die Frage ist es nicht einstweilen sicherer zu verkaufen mit großen Verlust , später wieder rein , bekommt man dann ja auch bedeutend mehr Aktien und man könnte eher seine Verluste wieder reinholen"
Ich habe alles nach dem 04.02 verkauft. Lieber ein Ende mit schrecken, statt ein schrecken ohne Ende. Im Dax30 verdient man im jeden Fall aktuell mehr und mir sind ca50% verlust lieber als 60%, 70%, 80% oder mehr! Ist aber nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Ich werde für mich im jeden Fall erstmal bis zum Sommer warten bevor ich einsteige.
Trotz aller Unkenrufe sehe ich den Swap nicht so negativ und lasse mich auf ein Zock ein.
Danke für Deinen hervorragenden Einsatz und guten Recherchen.
Zum Thema CH11: Auch hier bin ich ahnungslos und denke mir: CH11 beantragen, Schulden weg und mit den Assets neu durchstarten. Wäre das nicht 2009 am einfachsten gewesen? Vermutlich nein, denn zuvor muss vermutlich mit den verschiedenen Gläubigern erst mal alles soweit ausgehandelt werden, dass das wirklich koordiniert abläuft und jeder etwas davon hat. Außerdem kann man derweil schön die Ausgabenseite drücken. Von dieser Seite habe ich mittlerweile mehr Bauchschmerzen als noch vor kurzem. Positiv stimmt mich da die Teamsters-Entwicklung, die ja "a second seat on YRC’s board and additional equity" bekommen und ja eigentlich gegen ein CH11 Verfahren agieren sollten. Im Ernstfall aber vermutlich nur ein tropfen auf dem heissen Stein.
Allerdings kann man ja auf Basis dieser dehnbaren Verlautbarungen keine vernünftigen Prognosen abgeben.
Dies sind alles nur so meine Gedanken, ich bin wie gesagt unerfahren mit derartigen Aktien und vermutlich etwas zu blauäugig / grün hinter den Ohren. Deswegen gerne Meinungen/Verbesserungen dazu.
"Trotz aller Unkenrufe sehe ich den Swap nicht so negativ und lasse mich auf ein Zock ein."
Ich denke auch, dass der Swap, langfristig gesehen, eine gute sache ist. Schuldenabbau bedeutet ja auch weiniger Zinslast für das Unternehemen. Ist halt für die jetztigen Aktionäre nur Sch.....
Wenn YRC heute den Swap zum jetzigen Kurs machen sollte, würde das bedeuten, dass für 300Mio $ ca 135.000.000 Mio neue Aktien ausgegeben werden, was einer Verwässerung von ca. 90% entspricht.
135 Mio + 48 Mio = 183 Mio Aktien / 100 Mio MK = 1,83 $ je Anteilsschein!
ich denke, dass man nach der KE deutlich günstiger rein kommt.
Alles nur meine Meinung.
Dibra
Lamar sagte diese Woche, dass die Verwässerung ein Delisting aus der Nasdaq nicht gefährden würde, d.h. die Verwässerung wird schon mal nicht unter $1 sein.
Zudem für alle, die die Aussage von Lamar übersehen haben: "final financial restructing of YRC". Alle wussten, dass die Restrukturierung lange dauert, doch nun kommt erstmals das Wort "final" zur Sprache. Ist doch auch was, oder?
http://www.ohio.com/news/117220423.html
Real Time Stock Quotes: YRC Worldwide, Inc. (YRCW)
3/3/2011 9:04:38 AM Market Closed |
YRCW's NASDAQ Last Sale 2.27 0.05 2.25% |