Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 188 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.375.668 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 703 > |
dax geht es immo da noch schlechter weil midnestzeil nicht erreicht - knapp unter mbb std aber man kann sich ja auch irren - deshalb trail
aus dem 5er ein neuer versuch short
unterhalb der linie könnte sich das noch auffächern - idee
eur udn dax noch drin - bis nachher
LS4YQJ von L&S, nachbörslich handelbar; Knockout bei 8048, somit spekulativ, aber meines Erachtens auch relativ sicher.
Bin seit 0,62 € (Aktuell: 0,84 €) dabei und hoffe einerseits auf fallende Kurse (Put auf den Dax), andererseits auf steigende (Bank of Ireland, Commerzbank). Wie es ausgeht, ist mir relativ egal. Ein relextes Wochenende wünscht euch
T-Rexi
und verabschiede mich ins Wochenende!
Waren spannende Tage jüngstens..... habe jetzt meine beiden Calls - je1000 Stck. verkauft: Dax bei 7.970 und DOW bei 14.372 Punkten....
Nie zu gierig sein - und dann kann man das Wochenende richtig geniessen: ausschlafen..............
Kommende Woche eventuell auf einen neuen Trade....
Euch allen wünsche ich eine Gute Zeit!
.....und entspannt Euch richtig - gebt das gute Geld auch mal aus, das ihr "ertradet habt" - und geniesst das Leben!
LG
Lady
Meinen Dax long aus dem 5er von vorhin habe ich nun manuell beendet.
- das obb und die Widerstandlinie an den Hochs vom frühen Nachmittag bremsen
- der kleine Aufwärtstrend wurde gerade gebrochen.
- SloSto dreht anscheinend aauch schon nach unten
- CCI hat bereits nach unten gedreht.
machen die hier kein neues hoch im abendhandel - deckung und hedges aufbauen mM nach
dax dazu - aber einer fliegt gleich da hebel insgesamt zu hoch
und scheint heute irgendwie der hedge zu den restlichen positionen zu sien
Um auf den parabolic sar zurückzukommen:
Es handelt sich dabei um einen Trendfolger, der quasi als eine Art eigenständiges Handelssystem verwendet werden könnte. Die Punkte über oder unter den Kerzen stellen nämlich gleichzeit eine Empfehlung für den Sl dar.
Der parabolic SaR (stop and reverse)
kann
- die Trendrichtung anzeigen
- Einstiegssignale generieren
- und stopps erzeugen
In Trendphasen funktioniert er toll, aber in Seitwärtsphasen kann man ihn, wie im Grunde alle Trendfolger, m. E. kaum gebrauchen.
Ich hatte mal in der Zeitschrift Traders was über einen Backtest des parabolic sar mit den unterschiedlichsten Einstellungen gelesen. Fazit war: Wer nur den Sar verwendet und den konsequent nachhandelt schrottet damit mit einiger Wahrscheinlichkeit sein Depot.
Man braucht schon einen wie auch immer gearteten Trendfilter, um den sinnvoll handeln zu können.
Weiterhin zu beachten ist, dass der parabolic sar ebenfalls nachlaufend reagiert. Die Handelssignale decken sich dabei häufig mit den Signalen des MACD.
Wenn man als Signalgeber Schnittpunkte von ema 4 und 9 verwendet bekommt man im Vergleich m.e. etwas unvezögerte Signale.
Ähnlich wie den MACD nutze ich den parabolic Sar eher zur Orientierung, als als direkten Signalgeber - man könnte sagen auf der einen Seite als eine Art Filter und auf der anderen Seite als eine Art Folgesignalgeber.
Was ich ebenfalls interessant finde, ist die Möglichkeit den Sar hinsichtlich des Sl ebenfalls zur Orientierung beim Trademanagement zu benutzen.
Wenn mein Sl oberhalb dieser Punkte liegt, nehme ich das häufig als Anlass, diesen nochmal zu überdenken.
Für diejenigen, die es interessiert ein paar links zu etwas ausführlicheren Erklärungen, Konstruktionsweise, Anwendungsbeispiele etc.
http://www.tradesignalonline.com/de/lexicon/...d=Parabolic+SAR+(PSAR)
www.investoxforum.de/ezboard/web/images/meyersparabolicsar.pdf
und immo sieht es richtig gut aus
------------------
euro lief mit glück zu gut - deshlab werde ich hier nicht zum helden - ein bischen lass ich ihm noch - aber montag wäre auch noch ein tag
alle sl´s stehn - kopf glüht eckige augen
pause
Dow hat kein neues gemacht im Gegensatz zum daxi, der schwächelt. Hätte etwas Nachholbedarf, die indikatoren im 1er und 5er sehen gut aus.
realistisch immer mit blick auf die wedge 1,30 1,3046 1,31167 und heutiges hoch
Den blauen Impuls muss man streng nach Regeln verwerfen, wegen overlap. (die iv kommt nie in den Bereich der i)
Glückwunsch @all! hab beim Durchlesen ein paar tolle trades gesehen! super Forum, weiter so!!!
crv war gut und ist nun im plus - schwierig fände ich es wenn sie noch mehrfach testen - also vorsichtig