Nordex Akte X
Hamburg, 1. August 2011. Nordex hat von Eolia Renovables eine Bestellung für 15 Anlagen des Typs N100/2500 erhalten. Eolia ist einer der führenden unabhängigen Erzeuger von Strom aus erneuerbaren Quellen in Europa. Das Unternehmen ruft die Turbinen aus dem Rahmenvertrag ab, den es mit Nordex im Jahr 2007 abgeschlossen hat. Der Auftrag umfasst neben der Lieferung der Anlagen auch die schlüsselfertige Windparkerrichtung. Eolia Renovables nimmt zudem den Nordex-Premiumservice in Anspruch.
Der 37,5-Megawatt-Windpark „Sant Antoni“ entsteht in der spanischen Region Katalonien. Nordex will die Infrastrukturarbeiten und den Fundamentbau bis Herbst abschließen, um die Turbinen noch in diesem Jahr zu errichten. Der erwartete Jahresenergieertrag liegt bei rund 93.000 Megawattstunden.
„Sant Antoni“ ist das erste N100/2500-Projekt in Spanien und zugleich einer der größten Nordex-Windparks dort. Zu den größten Nordex-Parks in Spanien zählt auch „Caramonte“ mit 22 N90/2500-Maschinen, der ebenfalls Eolia gehört.
setzt auf die kurzfristige Realisierung von Windpark-Projekten in Polen. Dank der engen Zusammenarbeit mit gwp germanwindpower werden dabei gezielt Erfolg versprechende Standorte gesucht, bewertet und schließlich als mögliche Windparks vorbereitet. „Zwar ist die Vorbereitungszeit derartiger Projekte mit rund drei Jahren recht lang, gwp bringt jedoch in die Zusammenarbeit auch vorentwickelte Projekte mit ein und deshalb ist eine vergleichsweise schnelle Gewinnrealisierung möglich“, erklärt Helge Quehl. Ein weiterer Vorteil: Durch Investitionen ausschließlich in die Entwicklung von Windkraft-Projekten hat der Fonds kein Betreiberrisiko. Vielmehr setzt Global Invest in Zusammenarbeit mit gwp germanwindpower, einem der Platzhirsche im polnischen Markt, auf die schnelle Realisierung geeigneter Projekte.
http://www.internet-intelligenz.de/artikel/471414/...chuettungen.html
Ganz klar ein Ariva Problem dass solche Typen sich in Aktienforen rumtrollen dürfen, der user mit den langen ohren und der langen Nase gehört ins OfftopicForum gesperrt.
Alle Börsenplätze im Überblick
Aktueller Kurs (Tradegate, 01.09.2011, 08:44:33)
Kurse Hoch/Tief Volumen
4,50 EUR Vortag Eröff. Tag 52-Wochen letztes gesamt
+0,10 +2,27% 4,40 4,45 4,50 4,45 9,644 3,711 110§1.910
Zeitpunkt: 02.09.11 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Stalking/Pöbelei - dient nur der Provokation.
DJ IRW-PRESS: Nordex SE: Aktienstars.net: Baldige -2
09:00 01.09.11
DJ IRW-PRESS: Nordex SE: Aktienstars.net: Baldige Nordex-Übernahme? + Top-Wachstumsaktien
Aktienstars.net: Baldige Nordex-Übernahme? + Top-Wachstumsaktien
London, UK, 01. September 2011 Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars hat für Sie die aktuelle Situation bei Nordex analysiert und präsentiert Ihnen zudem eine extrem chancenreiche Wachstumsaktie mit massivem Kurspotenzial: den Top-Pick LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI, eine 251% Gewinnchance) aus dem Zukunftssektor Batterien für Elektromobilität.
Liebe Leser,
seit dem Börsengang in 2001 befindet sich Nordex (WKN: A0D655, Ticker: NDX1) in starken Auf- und Abwärtstrends. Nach großer Expansion und starkem Wachstum geprägt von einer Vielzahl maßgeblicher Windkraftprojekte rekapitalisierte sich das Unternehmen anschließend und befindet sich seitdem in einem wieder erstarktem Wachstumstrend. Jüngst gab es mehrere positive Meldungen die den Kurs beflügelten. Zum einen konnte ein lukratives Projekt in der Türkei gesichert werden. Nordex wird für die Eskim Gruppe 16 Turbinen mit einer Gesamtleistung von 40 Megawatt für einen Windpark der Tochtergesellschaft Iltek Iltesim liefern. Noch wichtiger als dieses Projekt in der Pipeline zu haben ist jedoch etwas anderes: Die Familie Klatten kauft weiter Aktien zu. Die BMW Großaktionäre halten mittlerweile 24,99% an dem Windanlagenbauer. Offiziell ist es nicht geplant, den Anteil auszubauen. Wer sich jedoch an das Going Private der Altana AG erinnert, weiß dass sich dies sehr schnell ändern kann.
FAZIT: Ich schätze ein Übernahmeangebot nicht als unrealistisch ein. Dieses sollte wenn es kommt weit über den aktuellen Kursen stattfinden, was die Nordex-Aktie aktuell unter 4,50 Euro attraktiv macht. Um neben Nordex mit einer weiteren Growth-Aktie aus dem Batteriebereich zu profitieren, empfehle ich die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI), einen Pionier auf dem Gebiet der Batterien für Elektro- und Hybridautos. Die Aktie des Unternehmens konnte sich in den letzten Wochen schon verdoppeln und hat meiner Ansicht nach weitere 251% Kurspotenzial auf 14,00 Euro.
Wenn erst der erste die Aktie "Potenzial" anredet, wie jetzt, kann es doch nur noch bergauf gehen und zwar schneller als gehofft!
Das Wort "Übernahme" ist ein Zauberwort! Es muss nur der richtige sagen und aus alle löcher und unter alle Steine kommen die Aasgeier, Hyänen und alles andere Ungeziefer hervorgekrochen um ihre Geldgier zu stillen.
Mal sehen wie es weitergeht, ob die Aktie diese Woche die 4,50 halten kann.
Persönlich habe ich gedacht das es zurück nach 4,- ginge, aber wenn noch zwei oder mehr Bestätigungen kommen, sieht's gut für uns aus..
Schönen Tag noch
.... hab da mal ne Frage.
Überall lese ich, die Börse sei positiv überrascht über den guten ISM Index. Was stimmt ist, dass der Sammelindex nicht so stark gefallen ist wie erwartet. Wenn man sich aber die Zahlen mal genauer anschaut, fält einem auf, wie stark die Produktion gesunken ist.
http://www.finanznachrichten.de/...arbeitendes-gewerbe-august-015.htm
Die Produktion ist im August von 52,3 im Juli auf 48,6 gefallen, und dass obwohl der August sogar 3 Arbeitstage mehr hat. Also aus meiner Sicht, täuscht der Sammelindex doch gewaltig. Ich kann da nichts positives draus erkennen. Ich meine wenn der Auftragseingang steigt und die Produktion sinkt, ist es doch klar das der Auftragsbestand wächst.
Oder wie seht ihr das?
Würde mich aber auch interessieren warum es so ist, falls da jemand genaueres weiss.
mfG
zum geplanten Projekt "Balikesir-Kepsut" von "Bares Elektrik" mit 142,5MW
https://www.gtai.de/ext/Export-Einzelsicht/DE/.../MKT201101128007.pdf
und wer ist der Lieferant laut folgendem Link
http://www.mmo.org.tr/resimler/dosya_ekler/...d651f_ek.pdf?dergi=1121
ich hoffe nun funktioniert es!
dies sollte uns bekannt sein, hatte Rusta meine ich ursrpünglich eingestellt...Bestätigungen sind alledings immer sinnvoll, ebenfalls hat man ja bei dem von dir eingestellten Projekt in Zeytineli gesehen, dass oft Projekte in direkter Nachbarschaft liegen (Anm.Mazi III) und dies zur Verwirrung beiträgt...Vielen Dank für deine Mühen hier...
Wind farm name: Kepsut
Part #2 :
• 57 turbine(s) Nordex (turbine model not available)
• Total power : 142500 kW
• Under construction
• Operator : Bares
http://www.thewindpower.net/wind-farm-6116.php
Datasheet update : 01/2011