Stuttgart 21
Gehören denn die zwei Gleise zum Bahnhof?
oder nicht mehr
Ecki meinte ja, K21 ist nur ein Bahnhof
Oder gibt es plötzlich doch eine NBS von K21
Jeden Tag was anderes!
Also: Planfestellung nicht komplett. Bahn baut los, obwohl sie früher versprochen hatte erst nach kompletter Planfestellung zu bauen, nachlesbar im Geschäftsbericht 2001.
Ausserdem behauptet Bitzer, den Bürgern sei auf den cm genau klar, wo die Trasse hinkommt. Von wegen auf den cm genau bekannt.
Dabei werden auf den Fildern noch Bahnintern Alternativen dikutiert und die Pläne sind noch gar nicht veröffentlicht! Insofern ist noch nicht mal klar, wer auf den Fildern die einspruchsberechtigten Anlieger sein werden. Das Verfahren ist eine Farce, denn wenn man im Tal S21 baut wie geplant, dann muss man oben auf den Fildern auch anschliessen. Also gibt es ein natürlich nicht ergebnisoffenes Verwaltungsverfahren. Man ist im Genehmigungszwang, egal wie. Weil man losbaut ohne komplette Planung.
Also gilt dein #44657 auch für dich:
"waltraudsittler ist ein typischer Rechthaber, der nicht einmal merkt, das er sich der Lächerlichkeit preisgibt.
Wie Apfelbaumpflanzer schon sagte, es ist nicht schlimm einen Fehler zu machen. Man kann auch nicht alles wissen.
walli, Du hast es halt nicht besser gewusst. Das ist ok. Wir sind nicht allwissend- auch Du nicht."
Und noch einmal meine Frage: bist du die NachfolgeID zu andih? Wenn nein, zeige ich dir gerne die Berechnung, dass die Kapazität, die S21 erreichen soll, auch OHNE die 2 neuen Gleise mit nem modernisierten Kopfbahnhof erreicht werden kann.
Falls du die NachfolgeID bist, brauche ich das aber nicht machen, dann weißt du das ja.
Ecki, antworte doch mal, war Nürnberg Ingolstadt komplett planfestgestellt als der Bau beginn ?
Herr Kefer bestätigte auch, das es überall üblich ist, den Bau zu beginnen.
ist natürlich auch gegen den Castor und die böse böse Polizeigewalt wieder einmal
http://www.ariva.de/forum/Polizeigewalt-387399?page=5#jumppos137
Noch einmal: Was ich allerdings sehe, so weit ich das beurteilen kann, ist, dass S21 vor Halbwahrheiten, verschwiegenen Tatsachen und sehr progressiven Berechnungen strotzt. Alleine die Fahhrgastberechnung. Was ist denn damit jetzt? Bis wohin wird gerechnet? Wie oft werden Ulmer denn nun nach Stuttgart fahren?
Oh, zum Thema Berechnung: Bist du nun die NachfolgeID zu andih? Wenn nein, zeige ich dir gerne die Berechnung, dass die Kapazität, die S21 erreichen soll, auch OHNE die 2 neuen Gleise mit nem modernisierten Kopfbahnhof erreicht werden kann.
Falls du die NachfolgeID bist, brauche ich das aber nicht machen, dann weißt du das ja.
Die Kapazität des Bahnhofes und des Gleisvorfeldes ist überlastet.
Da können Sie so viel schön rechnen, wie sie wollen.
Die NBS von S21 baut auch der A8 entlang, also warum sollte ich plötzlich bemerkt haben, das S21 auch oben baut.
Zu den Berechnungen wurde bereits viel in den Schlichtungen von echten Experten gesagt.
UND
ich freue mich schon auf Freitag und hoffe, das hier dann K21 auch besprochen wird.
Hoffentlich hängt sich Ecki dann nicht auf...
aber vorsorglich hat er ja schon einen neuen Kriegsschauplatz eröffnet.
Der Castor und die Polizeigewalt
Aber na gut, da du offenbar an keiner Diskussion interessiert bist, solltest du dich nun aus den Thread fernhalten. Oder aber, was im Bereich des Möglichen liegen könnte, du willst nur über das sprechen, was dir und deiner Sichtweise genehm ist. Hierbei solltest du aber aufpassen, bei den Gleisen bist du schon völlig aus der Spur geraten, als du dich an das gehalten hast, was scheinbar vergessen wurde, zu sagen.
Denn sonst kann ich mir solche Aussagen nicht erklären:
"Die NBS von S21 baut auch der A8 entlang, also warum sollte ich plötzlich bemerkt haben, das S21 auch oben baut." aus #4686
im Vergleich zu
"Was ich aber nicht will, ist der Bau zusätzlicher Gleise, wie es K21 vorsieht.
Und wenn Sie ehrlich sind Herr Ecki, dann wissen Sie auch, dass dies niemals
umgesetzt werden könnte.
Nicht nur die Parkschützer würden Ihnen dann in den Rücken springen "
und
"Sie müssen in unserer heutigen Zeit an der Oberfläche zwei neue ICE Trassen durch dicht besiedeltes Gebiet bauen.
Mal ehrlich, hier wird jeder Meter beklagt, bestreikt und Demonstriert bis zu den Parkschützer.
Hier sollte man vielleicht wirklich einen Konsens finden und ein paar Züge, die in Stuttgart Enden am Bahnhof oben einfahren lassen.
Und Züge, die nur durchfahren eben in S21 manier durchfahren lassen
Damit würde man sich den oberirdischen Bau sparen."
aus: http://www.ariva.de/forum/K-21-die-bessere-Alternative-zu-S21-424740
Oder du hast willentlich gelogen - das aber mag ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn du also interesse an einer Diskussion hast und nicht die NachfoldgeID von andih bist, zeige ich dir gerne die Berechnung, dass die Kapazität, die S21 erreichen soll, auch OHNE die 2 neuen Gleise mit nem modernisierten Kopfbahnhof erreicht werden kann.
ODER, falls du an keinem Austausch an Argumenten interessiert bist, poste einfach nichts mehr, in diesem Thread, wie bereits gesagt.
Es ist wohl ein Unterschied auf freien Felde neben der A8 Gleise zu bauen
oder wie es K21 vorsieht
durch dicht besiedeltes Gebiet. ( Sie können wohl immer noch nichts mit der Grafik anfangen)
ein bisschen denken hilft manchmal, da kommt sogar ein kleines Kind drauf
und warum soll ich Andy sein?
Den interessieren die Fakten nicht. Der hat tagein tagaus rund um die Uhr die Zeit hier den troll zu spielen.
oder wie es K21 vorsieht"
Sieht S21 nicht auch Bauarbeiten in dicht besiedeltem Gebiet vor?
Warum du eventuell deine ID gewechselt haben könntest, kann cih nicht beantworten. Du kannst nur beantworten, ob du es gemacht hast oder eben nicht. Wenn du nicht die NachfolgeID von andih bist, sollte doch alles in Butter sein, dann könnten wir doch über die Kapazität reden, nicht wahr?
und wie viele Km S21 baut
bin gespannt auf ihre Antwort
Ja?
Nein?
@andih & waltraudsittler: Verneint ihr beide, dass ihr DoppelIDs voneinander seid?
ja?
Nein?
@ws: Ich gehe jetzt mal was essen. Wie viele Kilometer sind es denn? Gib mir doch biitte die Antwort für beide Alternativen, ich finde dazu gerade nichts. Vielen Dank.
S21: .....km
K21: .....km
@ws: Interessiert dich denn gar nicht, dass man auch mit den bestehenden Gleisen die geplante Kapazität von S21 hinbekommen kann?
Ja?
Nein?
oder etwa nicht??
erklären Sie mir doch bitte, wie sie die gleiche Kapazität bekommen wollen.
oder vielmehr, am Freitag wird hoffentlich endlich K21 vorgestellt.
die zufällig beide zu ARIVA gefunden haben, um hier ihren S21-Müll
abzuladen?
Wobei... hast du einen eineiigen Zwillings-Bruder??
Mit Beleidigungen unterstützen Sie Ihre Sache wohl kaum!
Als Demokrat sollten Sie auf Kraftausdrücke wie hirnverbrannt verzichten.
Wenn Sie etwas zur Sache sagen können, freuen wir uns darauf ihr Argumente anzuhören
Ihre Waltraud
morgen vorm. ab 10 Uhr live auf Phoenix übertragen. Werde als
Für W. Sittler kommt nun H.
Rockenbauch, für die SPD Prof. Böttger aus Berlin. Bin sehr gespannt!
... Wir werden insbesondere. sehen, dass Vieregg/Rößler keine umsetzbare
Altern. zu S21 präsentieren können.