Inside: Praktiker

Seite 187 von 260
Neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
Eröffnet am:15.01.13 13:10von: cv80Anzahl Beiträge:7.487
Neuester Beitrag:25.09.14 09:16von: DacapoLeser gesamt:1.242.202
Forum:Börse Leser heute:198
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 260  >  

1605 Postings, 4604 Tage perdedorabitte nicht schimpfen wegen rechtschreibfehler

11.07.13 00:04
habe schnell geschrieben
aber es kann jeder sich seinen reim machen
alle bei praktiker sind die gemelkten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und
Perimeter

aud was willst du dich noch kontzentrieren bitte
auf eine erfolgsstory
lese ntv 120
ard 130
dann wird dir geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

game over

5270 Postings, 4435 Tage Motzerjetzt muss man aufpassen...

2
11.07.13 00:13

dass man sich nicht ins nächste Abenteuer stürzt, um die Verluste schnell wieder reinzuholen.

Irgendwann ist man dann selbst pleite, so wie Praktiker.

Schade nicht nur um das investierte Geld, sondern auch um die Zeit, die man in die Praktiker Aktie investiert hat.

Das Hinterherlaufen nach Gewinnen ist die Sache eigentlich gar nicht wert.

2670 Postings, 6263 Tage msvdWas für ein Tag

4
11.07.13 04:10
hab alles richtig gemacht (Ironie) gestern über 0,4 € mit ein paar  k eingestiegen, natürlich
habe ich den Absturz auf 0,34 live miterlebt (echt super), dann musste ich zur Arbeit, natürlich vergessen den SL zu setzen (auch super), dafür ne Kauforder zu 0,1 ebenfalls nur ein paar K, diese wurde dann auch bedient (darüber bin ich jetzt nicht traurig) Ärgerlich ist nur das ich den SL vergessen habe zu setzen.

Denke die nächsten Tage/Wochen wirds hier munter rauf u runter gehen, Kurse wie zB bei
Conergy kann ich mir hier auf Dauer nicht vorstellen, denn es gehen nur Teilbereiche in die Insolvenz, nicht zu vergessen Max Bahr u weitere Töchtergesellschaften werden n i c h t in die  Insolvenz gehen. Kann mir hier gut den Kursverlauf von Arcandor (2009/2010) in der Range 0,18-0,24 Cent vorstellen mit größeren Ausschlägen nach oben wie auch nach unten.

Man sollte auch nicht die großen Shortpositionen vergessen, diese müssen ebenfalls noch
geschlossen werden...........!

Bei WO so fand ich hat der User tagchen ein super Posting hinterlegt, ich hoffe er hat nichts
dagegen das ich dies hier reinkopiere.

Zitat Tagchen

Das war klar, das Max Bahr und viele weiteren Tochtergesellschaften keine Insolvenz anmelden.

Denn wenn Max Bahr verpfändet ist, und die auch Insolvenz anmelden würden, würde die Verpfändung der Firma den Banken ja nix bringen. Sie sind ja jetzt quasi Eigentümer, stünden bei einer Insolvenz von Max Bahr genauso da wie die Aktionäre bei Praktiker.

1) Die einzige Option für Max Bahr ist die Veräußerung an den Meistbietenden.
2) Gleiches gilt für alle weiteren werthaltigen Gesellschaften (Ausland, z. B. Luxemburg)
3) Keine dieser Gesellschaften wird Insolvenz anmelden, denn dann wären sie für die Banken usw. verloren. Dafür wird schon der Insolvenzverwalter der Praktiker AG sorgen.
4) Praktiker wird hingegen geschlossen. Räumungsverkauf dürfte noch ziemlich viel Geld bringen, denn die Sachen werden bei 30 % auch weggehen.
5) Der Insolvenzverwalter hat ein Sonderkündigungsrecht gegenüber den Vermietern. Da die Verträge jetzt fristlos gekündigt werden können, haben diese auch keine Mietausfälle durch Praktiker. Sie können ja sofort neu vermieten.
6) Da ein Großteil fortgeführt wird, die Lieferantenforderungen durch den Räumungsverkauf erfüllt werden dürften und nahezu keine Mietschulden aufgrund der sofortigen Beendigung der Verträge entstehen, die Zahl der von der Insolvenz betroffenen Mitarbeiter klein ist, gibt es außer den bisherigen Schulden kaum neue weitere Posten.

Das wird kein normales Insolvenzverfahren, da nur ein kleiner Teil liquidiert wird. Fast alles wird fortgeführt und verkauft werden. Aufgrund des Insolvenzverfahrens kann zudem in Ruhe verkauft werden, d. h. ein viel höherer Erlös als unter dem Zeitdruck von Praktiker erlöst werden (vergl. ad Hoc).

Ganz wichtig ist auch - auch wenn das immer anders gesehen wird: Kein Gläubiger bekommt mehr Geld zurück als er Geld gegeben hat! D. h. erbringt Max Bahr beispielsweise mehr als die Banken Verpfändungsrechte haben, geht das Geld nicht an die Gläubiger, sondern an Praktiker! Dann an dessen Gläubiger. Da ein Teil von Max Bahr den Banken gehört, ein Teil Praktiker usw. wird das zentral verkauft und die Erlöse aufgeteilt. Und danach an die Aktionäre.

Nicht umsonst erwarten die Banken keine Verluste, wie aus den Presseberichten folgt.

Nach der Umflaggung gehört noch die Hälfte der Max Bahr Märke Praktiker.

Die Österreicher werden nämlich nachgerechnet haben: Der Verkauf der Einzelteile könnte mehr als die Schulden ergeben, d. h. die Österreicher können doch noch etwas für ihre Aktien erhalten - und damit alle Aktionäre.

Dafür wird der Insolvenzverwalter sorgen! Er ist verpflichtet, das Maximum zu erlösen.

Und jetzt ein Blick auf Hornbach:
Marktkapitalisierung 400 Mio. EUR bei 3 Mrd. Umsatz.
Also ähnlich wie Praktiker.

Die Bilanz siehe http://www.boersen-zeitung.de/...?li=71&l=0&isin=DE000A0F6MD5

Wenn man die Vorräte usw. herausrechnet, ein Großteil der Lieferantenverpflichtungen usw. auf Max Bahr entfällt, und berücksichtigt, dass ein Einzelverkauf der Töchter in Summe sicherlich mehr erbringen wird als ein Komplettverkauf besteht die realistische Chance, dass am Ende etwas für die Aktionäre übrig bleibt.

Denkbar ist auch, dass der Insolvenzverwalter die gesamte Gruppe fortführt und eventuell sogar saniert. Im Gegensatz zu produzierenden Firmen muss liegt der Wert einer Handelsfirma in den Geschäften, wenn groß geschlossen wird, wird die Einkaufsmacht zu gering.

Wer jetzt für 10 Cent seine Aktien in Panik rausgehauen hat, war vielleicht zu schnell…

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...es-debuet-von-praktiker

Wie dem auch sei, es bleibt hier noch für eine längere Zeit weiterhin sehr spannend

3054 Postings, 5510 Tage mc.cashSchön das es hier nur Gewinner gibt !

1
11.07.13 05:16
Für mich ist das ein Alptraum habe viel Geld verloren da ich an eine Pleite nie geglaubt habe und schon gar nicht sooooo schnell .
Für mich sieht das nach Betrug aus die haben sich billig das Sahnestück rausgepickt (MAX Bahr) und mehr wollten sie nicht ,sonst würden die Investoren Geld nachschießen (Es war ja wirklich nur das schlechte Wetter schuld).
Das einzige was bei mir richtig war das ich gestern den rest noch bei 0,42 rausgehauen hatte .

Die sollte mann verklagen aber das bringt ja eh nichts!  

39 Postings, 4554 Tage Swen78oje

11.07.13 06:32

Auch für mich kam diese Nachricht gestern völlig unerwartet! Diesen Verlust danach meiner Frau zu unterbreiten war nicht schön. Wer verliert schon gerne 2k Euro? Für viele ist diese Summe wahrscheinlich Peanuts, für mich jedoch nicht. Ich habe aber noch nicht verkauft, vielleicht steigts ja nochmal um 10-20 Cent? (ich denke, diese rosarote Brille setzt man sich als Investierter immer wieder gerne auf) Langsam glaube ich echt, dass ich an der Börse nix verloren hab. :-(

@CV80: du hast mein aufrichtiges Mitgefühl

1420 Postings, 5428 Tage misterx777@all

1
11.07.13 06:47
nun ja ich hab 18.000€ ( verloren) bin ein Jahr außgelernt und hab mein Geld weggehauen .....kan mann sich ja schon ein Auto kaufen dafür  nun ja bin ja nicht neu an der Börse und kenne das auf und ab aber bis jetzt konnte ich es immer Außsitzen hatte bei Infineon gut geklappt aber hier Stinkt es gewaltig!!! Ich hab langsam keine Lust mehr auf Börse shorten, puten, zu voele daytrader , zu viele Fslsche Außagen und bewuste teuschungen..... das macht echt kein Spaß mehr echt nicht!!!
Nicht das ich das Risiko nicht kannte sondern viel mehr dieses blöde Managment und auch außsagen von einer gewissen Dame Stellen sich als absolut irefürent heraus

Wenn man überlegt ich musste hart für mein Geld Arbeiten ( in der Fabrik .... Nachtschicht usw.) so geht es bestimmt vielen hier .

Hier hat auch jemand etwas treffendes gesagt Banken werden mit Steuergeldern gerettet damit sie ohne mit der Wimper zu zucken Ihr Treiben fortführen können und ein konzern mit 20.000 mitarbeitern geht vor die Hunde und wird nicht gerettet ich währ dafür das diese 20.000 zu den verantwortlichen gehen und sich Ihr Geld widerholen und sei es auch genau so (Legal) wie dehren Betrug!

Natürlich ist es nicht gut gleiches mit gleichem zu vergelten und Gott sei dank habe ich eine Soliede Arbeit bei einem Premium Auto hersteller unbefristet aber das haben nicht alle und schon gar nicht die praktikaner :-( hoffe Ihr steckt die Verluste weg ......aber 18.000 dind für mich auch ne Hausnummer

Viel glück  

1605 Postings, 4604 Tage perdedoraauf der hauptversamlung war doch denen alles schon

11.07.13 07:03
klar
und die krassney machte mit
für mich ganz klar betrug
aber was solls
bin ja seit einem jahr nicht mehr investiert
aber trotzdem
denke das die banken die großen shorter waren nicht die hier im thread
die banken haben sich schnell noch kohle gemacht

2507 Postings, 5397 Tage elbaradoLöschung

6
11.07.13 07:15

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.13 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aufruf zu einer Straftat

1760 Postings, 5524 Tage jonzweitRe:

2
11.07.13 07:21
@elberabo:

Das ist eine sehr gute Idee. Letztendlich handelt es sich ab heute um Insolvenzmasse. Alles was heute aus dem Markt gestohlen wird, das geht vom Gewinn der Banken ab. Die seit Monaten die Aktie an euch als Anleger verkauft haben. Es würde Niemandem weh tun.
Nicht mal der Bank. Keiner würde es Irgendeinem Anleger übel nehmen. Es ist auch moralisch nicht verwerflich. Also ALLE auf...zu den Praktikermärkten heute

2127 Postings, 5478 Tage ingope@all

1
11.07.13 07:30
Na ja, grämt Euch nicht mit Euren Verlusten.
Vielleicht kann ich Euch ein wenig aufmuntern, denn ich habe 60k verloren und leider nichts dazugelernt. Wahrscheinlich habe ich ja auch nichts an der Börse zu suchen. Aufgegeben habe ich aber noch nicht.
Ich sehe es immer so, weg ist es ja nicht - es hat nur ein anderer.
Ich denke aber, dass es hier noch starke Kursschwankungen geben wird.  

3078 Postings, 5862 Tage John Rambo...

11.07.13 07:34
ihr seit echt gepfleidert worden...  

2624 Postings, 5138 Tage AlexK30Mich ärgert meine Gier Anfang des Jahres

3
11.07.13 07:36
nach der KE...da war der Kurs auf einmal bei 1,60 - 1,70...da hätte ich einfach nur verkaufen müssen und 600 Euro Gewinn wären drin gewesen...jetzt sind 3.500,00 evt. futsch....grrr...naja...die Hälfte vom Praktiker Verlust habe ich schon mit NOKIA wieder reingeholt...der Rest wird hope auch bald drin sein...aber ist schon sehr ärgerlich...erster Totalausfall für mich an der Börse..aber meine 3.500 sind ja nix zu manch anderen hier...Kopf hoch Jungs und Mädels!!!!  

1605 Postings, 4604 Tage perdedorawas gibts auf tiernahrung?

1
11.07.13 07:47
wann beginnt der ausverkauf?

AlexK30

richtig
dein geld war penuts
wenn ich meine verluste ansehe
bin aber schon letztes jahr raus
EK 3,744
raus bei 1,24
hatte 3500 stück
das sagt alles

1393 Postings, 4268 Tage thatsit@alexK30 - kein Totalverlust

11.07.13 07:50
....nur Mit: ein Totalverlust ist es ja nicht - heute wird bestimmt noch bei  Kursen 10 und 19 cent gehandelt. Wenn du Glück hast und du verkaufen willst, geht das ja weiterhin

ti  

1393 Postings, 4268 Tage thatsitnur Mut sollte es heißen

11.07.13 07:50

2624 Postings, 5138 Tage AlexK30Danke thatsit...ich hatte so einen Vorfall ja noch

11.07.13 07:54
nicht und habe mich damit bisher nicht beschäftigt...

Wie lange läuft die Aktie denn noch so an der Börse?
Ich habe gelesen das dieser Großaktionär Alain de Krassny (Donau Invest) noch nachlegen wollte...gibt es evt. doch noch eine Chance auf Rettung??  

18 Postings, 4242 Tage arrenoNur 35 millionnen zum uberleben??

11.07.13 07:55

2909 Postings, 4998 Tage Zockerklaus....zu 5 Cent würde ich einen Zock

11.07.13 08:00
eingehen....dann kommen meist Gerüchte auf das es einen neuen.....unsw....also rein als Zock für mich durchaus interessant....nur das dauert noch etwas...nur meine Laienmeinung....alles kann, nichts muß...))  

2909 Postings, 4998 Tage Zockerklaus...wer hier zu lange drinne

11.07.13 08:03
geblieben ist tut mir echt leid, ich greife auch nicht in das fallende Messer....erst muß es mal auf dem Boden aufschlagen....dann hüpft es vielleicht noch ein Stückchen nach oben...

http://www.ariva.de/news/Praktiker-steht-vor-der-Pleite-4597083  

63 Postings, 4403 Tage psa1977ein wahnsinn was hier passiert ist

1
11.07.13 08:04
ich bin vor ein paar monaten zu 1,45 eingestiegen und dann ging das teil auf 1,9 dann dreht es und ich stieg bei 1,55 wieder aus -

laut radio ö3 wollte die donau invest weiteres geld nachwerfen, nur die scheiß banken nicht!  

29289 Postings, 4287 Tage Max84ich würde nicht mehr einsteigen, nicht mal für

3
11.07.13 08:06
ein Zock! Denn so unterstütz man das Vorgehen des Vorstandes!

Der einer kauft sich dann schön 2 Schlösser (SolarWorld-Sheff) und die anderen was anderes und alle lachen sich in den Fäustchen!

Abartig ist nicht, dass die Firmen pleitegehen sondern die Vorgehensweise und die Informationspolitik!  

2909 Postings, 4998 Tage ZockerklausBasel 3

11.07.13 08:07

2909 Postings, 4998 Tage ZockerklausIch glaube hier sehen wir heute ein Blutbad

11.07.13 08:08
ink.SL Lawiene  

5298 Postings, 5341 Tage cyphyteMK. von 18 Million EUR ist schon gering!!

11.07.13 08:10

2642 Postings, 5210 Tage max06Zockerklaus

1
11.07.13 08:13
Der Kurs steht schon bei 0,10.
Hier gibt's kein Stopp loss mehr. Tiefer wirds wohl nicht gehen  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben