GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Du brauchst nicht laufend wiederholen, was deine Ansicht zu meinen sachlichen und mit Quellen unterlegten Postings betrifft.
Ich habe mir einfach mal deine Beiträge hier auf Ariva unter deinem Profil durchgelesen. Was soll ich sagen: Ich bin nicht überrascht.
Meine Meinung.
Da helfen dann auch keine wiederholten Durchhalteparolen mehr, befürchte ich.
Ach nein, wie sagte ein User hier noch gleich ? "Herbeireden" ? Ob man eine Kursbewegung "herbeireden" kann ? Wäre vermutlich tragisch für alle Börsenforen, falls das wirklich möglich wäre. Müssten dann ggfls. reguliert werden, oder?
Wenn denn wenigstens Stimmrechtsveränderungen vorliegen täten...oder die Bilanz im Geschäftsbericht 2012 besser ausgesehen hätte...oder der Insolvenzverwalter Mut gemacht hätte...aber nein.
www.insolvenzbekanntmachungen.de
www.bundesanzeiger.de
So meine Auffassung.
Warum eigentlich nicht?
Ignorieren wollen sie mich und meine Meinung zu den Risiken in einem Insolvenzverfahren aber auch nicht.
Diskutieren zu den Chancen und den Risiken scheinbar ebenfalls nicht. Gerade das Thema Gesetzesänderungen zum Sanierungserlass 2017/2018 finde ich so interessant. Ich denke, dass die Sanierungsvefahren zukünftig in vorinsolvenzliche und nachinsolvenzliche Sanierungen unterschieden werden könnten.
Nur meine Meinung.
Aber wenn du meine posting als Wiederholung siehst setz mich einfach auf ignorieren dann wäre das Problem gelöst.
Hab von einem user hier die Wiederholung von nem bekannten user hier gelernt.
Habe mir mal übrigens deine postings in dein Profil durchgelesen, was soll ich sagen bin persönlich nicht überrascht sehr viele Wiederholung. Aber nur meine persönliche Meinung
Tja, Insolvenzverfahren orientieren sich laut Gesetz alle an der Insolvenzordnung. Was für ein Wunder, dass sich da die Insolvenzverfahren und damit die Risiken nicht sehr unterscheiden. Schade, dass dir das nicht von selbst eingefallen ist beim Thema Wiederholungen...
Ich finde deine Argumentationen nicht sehr überzeugend. Sorry. Aber das muss jeder Leser hire mit sich selbst ausmachen..wie immer...nicht wahr?
Meine Meinung. Auch wie immer.
.
Aber nur meine persönliche Auffassung
Die Anzahl der Postings eines Users zur Prime Time lässt da aus meiner Sicht einige Schlüsse zu :)
Egal:
GWB Immobilien AG - trotz fortlaufender negativer Stimme(n) hält sich die Aktie unverändert stabil und wird weiter aus dem Brief gekauft... nun denn,wer meint, dies sei neagtiv zu werten, der dürfte noch nicht lange an der Börse sein. Meines Erachtens bleibt das Ziel deutlich über dem Jahreshoch bei 8,3c aus 2017 ... irgendwann könnte es für denjenigen, der jetzt bei 6 und 8 cents Stücke reinstellt teuer werden, diese ggf. weit höher wieder "zurückholen" zu müssen bzw. dann dem Kurs nachzulaufen :)
Wer weiß, wer weiß...
Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)
(Genau wie die negative(n) Stimme(n) sollte auch die POSITIVE(N) ihren Platz im Forum bekommen. Danke.)
Habe nichts dagegen, falls der ein oder andere hier meint, dem müsse man widersprechen. Jedem seine Meinung, ich behalte lieber eine fundierte Meinung und widerspreche den Gesetzen nicht.
DAnke..
Ich glaube, dass ich zum Thema GWB AG sehr gut informiert bin. Selbst bei Mhül war ich gut informiert, denn dass Herr W. sich mit seinem Geld in die Bresche wirft, war nicht vorherzusehen.
Und da ich niemanden kenne, dessen Glaskugel die Zukunft wirklich vorhersagen kann...hehehe.
Mal schauen, was bei den Überprüfungen der Stimmrechte rauskommt und ob da jemand nachmelden muss.
Nur meine Meinung.
Und die Argumentation steht ebenfalls im Einklang mit ALLEN Gesetzen!
Wüsste daher nicht, inwieweit die eine oder andere Meinung "fundierter" sein sollte... :)))
Meine Meinung!
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)
Momentan 0,057 zu 0,06€ - meine Ansicht, beruhend auf langer Erfahrung, spricht dafür, dass wir nicht mehr langer unter 6c stehen werden...aber nur meine Ansicht und man wird sehen :)
Glauben heißt nicht wissen!!! :)
"Selbst bei Mühl war ich gut informiert, denn dass Herr W. sich mit seinem Geld in die Bresche wirft, war nicht vorherzusehen."
GENAU! Es war nicht unbedingt vorherzusehen, es war aber eben auch NICHT ausgeschlossen!
Und dann lies doch mal, was du da in den Threrads von dir gegeben hast... erinnert sehr stark an die Beiträge hier bei GWB Immobilien... meine Meinung, Kritik steht im Vordergrund!
Von daher - da man eben nicht alles "vorhersehen" kann - sollte man nicht diese REIN negative Stimmung erzeugen... bei Mühl ging es auch nach hinten los oder nicht?! Meine Meinung, Kritik steht im Vordergrund!
"Und da ich niemanden kenne, dessen Glaskugel die Zukunft wirklich vorhersagen kann...hehehe."
Siehste, also abwarten!!
"Mal schauen, was bei den Überprüfungen der Stimmrechte rauskommt und ob da jemand nachmelden muss."
Da bin ich auch sehr gespannt und wenn sogar Stimmrechtsveränderungen nachgemeldet werden sollten, dann dürfte es bei GWB Immobilien noch interessanter werden :)
Aber auch ohne diese Meldungen spricht der Chart eine aktuell äußerst positive Sprache! :)
Alles merine Meinung, mehr nicht!!
Alles nur meine Meinung, mehr nicht! :)
Zudem habe ich schon immer betont, dass es auch Chancen gibt, wenn ich die EINZIGE CHANCE gem. §218 InsO hier bei GWB auch als sehr gering einstufe..
Daher wäre es eine Falschdarstellung und üble Nachrede mir ETWAS ANDERES unterstellen zu wollen, nicht wahr ? Aber darum kümmere ich mich nicht mehr selbst.
Was hier einige User für einen Aufstand wegen meiner Meinung und den von mir eingestellten Links auf die Fakten machen, dürfte kaum jemand verstehen, der nicht bereits längere Zeit auf Ariva mitliest.
Meine kritische Sicht der Dinge wie sie sind.
Hierzu::
"Rechtsfolgen für künftige Fälle - Nach In-Kraft-Treten des Gesetzes - Nach In-Kraft-Treten des Gesetzes ist die Rechtslage durch die neuen Regelungen fixiert. Damit tritt eine begrüßenswerte Ordnung und Klarheit ein. Im Detail werden sich jedoch viele Probleme erst noch zeigen."
Anmerkung: GWB wäre ein "zukünftiger Fall", wenn es überhaupt zur Fortsetzung der AG käme.
"Ausblick - Das Inkrafttreten des Gesetzes verzögert sich durch die Prüfung. Dies war jedoch unvermeidlich. Ein neues «8c KStG-Drama» wollte der Gesetzgeber zu Recht vermeiden. Wie zu hören ist, gab es jedoch schon erste Abstimmungen und es wird mit einer schnellen Entscheidung durch «Brüssel» gerechnet. «Schnell» dürfte allerdings nach europäischen Maßstäben zu messen sein; die Finanzverwaltung hat ihre Übergangslösung auf den 31. Dezember 2018 begrenzt.
Mit diesem Damoklesschwert gibt es auch heute noch keine Rechtssicherheit. Denn wurde eine verbotene Beihilfe gewährt, ist diese zwingend zurückzufordern. Dies gilt selbst dann, wenn ein Steuerbescheid bestandskräftig geworden ist. Dafür sorgt der europäische Effektivitätsgrundsatz («effet utile», Art. 4 Abs. 3 EUV), der sämtlichen entgegenstehenden Regelungen eines Mitgliedsstaats vorgeht. Dem Staat bleibt hier kein Ermessensspielraum. Die Rechtsunsicherheit bleibt damit auf unbestimmte Zeit bestehen. Bis dahin gilt, dass eine verlässliche Sanierungsplanung mit maßgeblichen Forderungsverzichten deutlich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich geworden ist. Hinzu kommt, dass Unternehmen Rückstellungen bilden müssen, sobald eine beihilferechtliche Untersuchung einer Maßnahme droht. Dies dürfte spätestens dann der Fall sein, wenn die Europäische Kommission ein Prüfverfahren einleitet."
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/
Wer sich nicht im neuen Sanierungsrecht auskennt, dürfte es meiner Erwartung und Erfahrung nach zukünftig schwer haben, Chancen angemessen und rational zu bewerten.
Meine Meinung.
Es geht absolut nicht um deine Meinung, die sei dir unbenommen. Aber was sprichst du von Fakten, wenn du x-mal von "Schlusstermin" und "Delisting" sprichst - BEIDES SIND DERZEIT KEINE FAKTEN!! Genauso wenig wie damals bei Mühl. Es sind Möglichkeiten, wie es weitergehen kann, aber es kann auch ebenso zu einer anderen Lösung kommen - siehe Mühl.
Warum musst du anderen, die optimistischer sind, immer wieder "Zockerei" u.ä., und sei es nur indirekt, unterstellen? Letztendlich ist alles ander Börse Spekulation, oder nicht?!
Der Aufstand geht nicht gegen deine "kritische Meinung", sondern um die Art und Weise wie versucht wird, anderen zu sagen, sie hätten keinen Plan. Ich weiß, jetzt kommt wieder, das sei nicht so - aber genauso kommt es bei zahlreichen Lesern rüber!! Und das kann man einfach mal sein lassen ... oder waren diejenigen die bei MÜHL von Anfang an dabei waren und dabeigeblieben sind etwa so dumm im nachhinein...???!!! :)))
Es wäre schön, das ggf. einfach mal zu reflektieren ohne gleich wieder sauer zu sein.
Nun denn, wir werden sehen...
Ich bin und bleibe bei GWB Immobilien wie damals bei Mühl sehr optimistisch!
Alles nur meine Meinung, mehr nicht! :)
Und "denken" oder "glauben" ... nun ja, kann alles anders kommen - siehe Mühl...
Meine Meinung :)
Was ich aber beurteilen kann sind Falschaussagen, Falschdarstellungen, Fehlinterpretationen etc. zu Aktienunternehmen wie z.B. auch die GWB AG und dem Handel von Finanzinstrumenten sowie Provokationen, Beleidigungen, Unterstellungen, versuchte Marktmanipulation u.s.w. Denn für meine Fragen in diesem Zusammenhang habe ich ein paar Ansprechpartner, die sich verdammt gut damit auskennen.
Warum also sollte ich dort nicht meine Fragen stellen und die Antworten zu meiner eigenen Meinung machen, falls ich von den Antworten meiner Ansprechpartner überzeugt bin ?
Wer mich freundlich und respektvoll behandelt, den behandele ich ebenfalls freundlich und respektvoll. Für alles andere gibt es die Ariva Forenregeln, richtig ?
Hast du DEINE Postings in meine Richtung schon einmal alle Revue passieren lassen ? Was meinst du, wie deine Postings bei den Ariva-Lesern "rüberkommen", Man of Honor ? Und ich meine bei ALLEN Lesern, nicht nur denen, die deiner Meinung sind.
Zur Art und Weise, wie hier diskutiert wird, gibt es vermutlich auch mehrere Meinungen.
Danke.
Da Insolvenzverfahren und auch Planverfahren kein einfaches Thema sind und Sanierungen es in Zukunft auch weiterhin nicht sein dürften, sollte man sich für eine sachliche Diskussion zu Insolvenzaktien schon ein wenig einlesen.
Do your own due dilligence. Meine Meinung.
Aber nur meine persönliche Meinung. Sorry das ich jetzt erst antworte aber es gibt hier tatsächlich noch Menschen die ein privat leben haben. ......
Börse ist manchmal nicht einfach.