2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
2 Std. Autofahrt hin und zurück dazu. Ein paar Bluttransfusionen von Chester3009 und der Taurinspiegel im Blut ist perfekt. Das DRK hätte Chesters Blutkonserven wegen extrem hoher Taurinkonzentration ohnehin entsorgt. Da habe ich sie mir vorher sichergestellt und selbst verabreicht. Kaffee ist schon in Arbeit und dann mal guggen. Man Chester, jetzt weiß ich, warum du soviel Red Bull trinkst. ;-))
"Das Leitmedium der Kommunistischen Partei Chinas, die „Global Times“, hat eine deutliche Warnung ausgesprochen: wenn es keinen Deal geben sollte und Trump am 01.März den Handelskrieg eskalieren lassen würde, dann wäre ein Crash der Aktienmärkte die Folge, und das wäre vor allem für die USA ein gigantisches Problem (weil die Amerikaner, anders als die Chinesen, ihr Vermögen in die Finanzmärkte investiert haben). Nun gibt es drei Varianten: es gibt einen großen Deal mit gegenseitiger Abschaffung aller Zölle – extrem bullisch. Es gibt weiter Gesten des guten Willens, die Einführung neuer Zölle wird verschoben, aber eben kein großer Deal: dann dürften Gewinntmitnahmen einsetzen. Und die dritte Variante: die Gespräche scheitern, Trump hebt die Zölle an: Crash."
https://web.de/magazine/politik/...ers-anscheinend-abgesehen-33574784
https://www.tradingview.com/x/WkUYAlp8/
heute amis 26090 rum und jetzt will man nix mehr davon wissen, ausserbörsliche hochpuscherei..
das könnte das finale gewesen sein und heute sehen wir einen Umkehrstab..
Ab hier beginnt die Spekulation:
Die Märkte werden von der Einigung zuerst hoch erfreut sein (Schätzungen reichen hier von: 3% - 10%, wer kann das jetzt schon sagen).
Dann wahrscheinlich feststellen, dass es Lücken im Technologietransfer auch in der Zukunft gibt. Zuerst wird der NAS dies büssen und Druck auf die anderen Indices ausüben.
Derweil wird Trump sich mit der EU anlegen und wie Kurz heute berichtete, hat er es auf Deutschland abgesehen.
Die Chinesen kaufen halt mehr Gemüse aus den USA und realisieren ihre Made in China 2025 Strategie.
Besonders Trump möchte sich meiner Einschätzung nach vor den Wahlen nochmal als großer "Dealmaker" präsentieren.
Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Deutschland den höchsten Handelsbilanzüberschuss hat und sich bei Nordstream 2 komplett gegen die USA gestellt hat dürfte Trump darin bestärken, sich als nächstes Deutschland zu widmen.
Ich halte daher eine Einführung von Autozöllen auch für recht wahrscheinlich.