Inside: Praktiker
Geldistmeins hat Recht,.. die meisten sind NICHT die Gewinner, sondern lügen, dass sich die Balken biegen...dass jemand mal so offen wie Du ist, das ist selten...und das sind die wirklich Mutigen
dann schreibe mir
denn unintressant war mein beitrag bestimmt nicht
wenn du denkst du bist der grande winner
ok
ich sehe es anders
Und nur daher wird Griechenland und co immer wieder gerettet
http://www.ariva.de/news/...-vor-der-Pleite-ueberschuldet-und-4596990
Die Insolvenz war seit 18. Juni vorhersehbar. Angesichts des zu frühen SSV bei Max Bahr brauchte man keine Zahlen mehr!
Geld ist nicht das wichtigste das leben geht weiter..kopf hoch...
...da hatte ich mit ca. -28% Verlust (Verkauf zu 1,05€) noch Glück im Unglück gehabt...warum hatte ich gekauft? Kursziele Berenberg und Deutsche Bank...großes Kino
gn8
P.S. cv80 Hau Dir einen hinter die Binsen ;-))) Es wird wieder!!!
§ 1.246 1.204 1.191 1.235 1.341
Gezeichnetes Kapital
§ 58 58 58 58 114
Eigenkapital
§ 906 877 838 277 134
Minderheitenanteile
§ 2 2 2 1 2
Passiva, gesamt
§ 2.154 2.083 2.031 1.514 1.476
also stehen 1.476 Mio Euro gegenüber 1.341 Mio Euro Schulden,wenn jetzt der Insolvenzverwalter kommt kann der sicher noch 70% für die Schuldner rausholen.
Vielleicht ist das der Grund das die Kreditgeber keiner weiteren Sanierung zugestimmt haben?
Ehrlich gesagt fühle ich mich beschissen...denke an die Mitarbeiter, Aktionäre, Lieferanten
Wünsche euch allen eine gute Nachtruhe - trotz allem!
Werde morgen weitersehen!
Danke!
N8
Hüte dich vor Banken
Bsp.Deutsche Bank
Die lobten auch ein KZ von 2€ aus...
Kann mich noch errinnern,vor langer Zeit um den Hype um den Neuen Markt
als auch Infineon an die Börse gebracht wurden,
da empfahlen sie Infineon in den höchsten Tönen
und veräußerten zeitgleich Riesenpakete davon
Sind die Kurse unten, ist die Company wirklich mies.
Da hacken die Leute lieber prozyklisch in die Bubbles rein (Tesla, Duerr, ProSieben; Leoni, Continental, Bayer oder Allianz)
Vielleicht sollte man jetzt wieder Nokia kaufen, ist doch gerade erst wieder 50% gestiegen - daher vermutlich jetzt ganz besonders billig ....
1) weil die Analysten nichts mit der kreditabteilung zu tun haben
2) Die Auslandsgesellschaften sind schwer zu verkaufen, weil die meisten Baumärkte in Europa ihre eigenen Probleme haben und die aussereuropäischen Märkte Europa in der momentanen wirtschaftl Lage nicht als ein interessantes Pflaster sehen
3) Frau de Krassny hat daran geglaubt und hat halt nicht das wirklich beschissene Wetter in Q 1 und Q2 vorhersehen können. Wäre das Frühjahrsgeschäft nur normal wie immer gelaufen, hätte Praktiker es schaffen könen
4) zum interview fällt mir allerdings auch nichts ein...allerdings hat sie in diesem Interview schon die Möglichkeit eines Schuldenschnittes angesprochen.---
Ich persönlich denke , dass Frau de Krassnys größter Fehler die Besetzung des CEO war - aber das st meine ganz persönliche Meinung
So jetzt aber Gute Nacht
wolltest es ja nicht glauben, dacapo hat recht und glaub mir, ich nicht mal zu diesem preis.....
echt traurig, hätte ich nicht für.......au weia..., nachti an alle
Aber nee, wir müssen Schulden machen, um Dauerregenopfer zu entschädigen und deutsche Bauern bei Missernten unterstützen ....
Aber ok, die russische Gazprom wird sich sicherlich freuen, wenn wir wieder 9 Monate lang das Gas aufdrehen müssen ....
aber Nachts möchte ich den EX-Vorstand der Deutschen Bank Josef Ackermann
oder den CEO Martin Blessing von der Commerzbank nicht begegnen,
da gehst du Nackig nach Hause ohne es zu merken,
die rasieren dir noch die Brusthaare ab
Ich weiß ja nicht wieviel Geld du sonst noch übrig hast, aber am besten machst du erstmal zwei Wochen pause und dann schaust du weiter.