2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Also, Butter bei die Fische:
Welche Abzocke (Quengelkassen im Supermarkt?)?
Welche Technik (ZE, Indis... wasauchimmer)?
Danach die Rutsche vom 07/08.02 mit Musterhaften Retracement. Bis hierhin alles gut, oder. Danach sind die meisten Short gegangen, um am 15. Februar die Hucke voll zu bekommen (ohne Trigger, ohne Daten...).
Wie hätte man dies aus der Technik antizipieren können? Ich vermute die meisten hat es bitter böse erwischt. Also bleibt für mich nur noch die Frage, was war der Trigger? Das Wetter, der gut verlaufende Valentine, der ausstehende Bonus oder einfach nur eine Abzocke der Retailer :)
Nikkei steigt
nicht alles ist erklärbar
vielleicht ist Trumps Handelspolitik ein Segen,
verhindert eine Überhitzung...,
erzeugt Umdenken
noch spielt die Musik auf der Titanic
Das Shortinventory war schlichtweg zu hoch.Konnte man gut sehen als im ETH alle Shortgeil wurden um anschliessend im RTS zu covern.
Bären im SPX mussten erst aufgeben und zu Spätbullen mutieren,was die jetzt seit 2760 +/- auch sind.
Ausserdem dreht ein Tageschart nicht so flott und kannst am besten erstmal in Valuerichtung handeln,solange kein gescheiter Trigger vorliegt.
Differgenzen im MACD/RSI wurden hier schon zutode diskutiert und bringen eigentlich nur was wenn der Kurs zum Indi/Ozzi passt.Solange kein Tief geknackt wird bleibt eine Seitwärtsrange.Differgenzen in Indis/Ozzis zuviel glauben kann auch schnell nach hinten los gehen.Genauso von "überkauft" und "überverkauft" zu schreiben.Wenn die Leute den Scheiss kaufen/verkaufen kann immer weiter steigen/fallen.
Bleibt nur der Ausblick nach Preisakzeptanz.....
Muss wieder los....bis die Tage!!
Aus Onkel sakus Tradinghandbuch: Wenn Zeit ist, Alarme zu beachten wird ne Range so lange getradet, bis sie verlassen wird (Rantanzen, Antanzen, Durchtanzen, Mittanzen). Wenn keine Zeit ist, wird nur der Ausbruch getradet. Und wenn's ein Fakeausbruch war, dann gibt's den SL und feddich.
So weit die Plattitüden. Nun fehlt mir immer noch die Butter: Welche Divergenzen (Indikatoren) meinst du denn? Wenn keiner weiß, wovon du genau redest, wirst du keine gescheite AW bekommen können. Entweder ist die AW gut geraten oder schlecht gelogen.
Ich zermartere mir ebenfalls das Hirn. Die Frage ist doch, wie können wir hier im Forum so etwas in der Zukunft antizipieren und verhindern?
Ich habe Chester bereits geschrieben und werde mich in diese Richtung mal reinfuchsen.
Also der Fakt das STG nun hart auf Long ist, könnte auf umkehr hindeuten.
Wieso könnte es aber nicht crashen/ ne größere Konso in 2019 geben, sozusagen Part2 zur 2018er Konso Ende des Jahres, ggf weil nun zuviele von crash reden, zudem heisst ja etwas schlechtere Q Ergebnisse nun nicht gleich das alles im Eimer ist, noch verdienen die Unternehmen ja noch gutes Geld. Insofern kann allles aber muss nix passieren.
@lue: Fuchs mit -4,x% nun bei rund 35 Ökken - kommt meinem "Ich schau noch mal drauf- Ziel"bei 33,5 immer näher.
https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...FcTRTSGpVUXRjZVo3UVI2dTJuWSJ9
Auch der Vorstand hat hart zugeschlagen
Außer, dass die Butze relativ sportlich bewertet ist, finde ich jetzt nicht all zu viel negative... jemand ne Meinung dazu?
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-560272?page=171#jump25468353
DARUM
hier was bearishes ;) die herren sind wieder in der nähe des blauen bandes (oben). finde die nummer im daily nicht so geil. viel zigzag und eher krampfhaft aufs neue jahreshoch. dann ist im derzeitigen bereich viel klimbim.
ist kein short aufruf, sollten sie es aber rejecten (pinbar etc) würde ich mal ein orb short reinballern die tage. slide along the bands halt ich für eher unwahrscheinlich, aber was heißt das nun
https://www.youtube.com/watch?v=YyDtZpytutQ
"Wenn die Landesbanken anfangen mit zu zocken, dann solltest du deinen Jet mit Richtung Karibik bereits geparkt haben"
sogar mit Zusatzlink ;o)