Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 183 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.021.675 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 948 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 280 > |
Mal sehen wie es kommt: http://translate.googleusercontent.com/...XGroz899IYR-LM7cGiRY1Xv-dQA
Future für Jan. 1,77 und der momentane Kurs dazu.
Unterschied 1 Dollar !
Was wird passieren ?
Und mit welchen Folgen ?
Ich bemühe mich mal um Aufklärung:
Wir sehen uns ja gern den oder die Future an, um einen Erlös oder Verlust an Hand der Tabellen ermitteln zu können.
Nun, es ist aber nur die halbe Wahrheit, den der Future ist für uns nur ein grober Richtwert, da PEIX keine kontrakte handelt !
Tut nicht so erstaunt !
Denn Peix verkauft Nach Rack oder Verhandlung, was man an Hand des Q-Bericht rauslesen kann. zB. Durchschnitt CBOT 2,00 und Erlös pro G waren 2,32.
Denn da ist (wie auch bei REX) eine große Spanne zwischen CBOT und Rack.
Letzter Dezember Future war 2,05 und momentan gibt es 2,55 !
Und das bei dem Maispreis !
Die Marge ist momentan gewaltig (siehe REX) und kann und wird nicht so bleiben.
Aber ich glaube auch nicht daran, das man im Dez. 2,55 pro G erhält, und im Jan. nur 1,75. da wird sich der Future sicherlich nach oben weiterhin anpassen.
Die Bewertung der Peix und Rex spiegelt sicher die Verunsicherung wieder, ob das Mandat gerecht wird und auf die niedrigen Future.
Ich erwarte ein Rekordergebnis im 4. Q., da ja REX allein eine 2,86 pro Share erreichen konnte.
Also weit kann Peix sicher nicht mehr fallen, denn selbst bei diesem Future wären es mit den obligatorischen Westküstenbonus von 0,30 ca. 2,00 Dollar pro G.
Über diese Preise von Mais und dem Future hätten wir vor geraumer Zeit gejubelt.
Sicher hält uns auch der Ölpreis von einer fairen Bewertung ab, da das Monopol die Spielregeln macht.
Dies könnte durch sehr hohe Exportquoten geändert werden.
Man beachte dort den unteren Chart. Demnach geht momentan zwar der Benzinbedarf rauf, aber die Beimischung folgt dem nicht, sie sackt sogar leicht ab, gleichzeitig steigt aber die Ethanolproduktion, wo geht das Zeugs nur hin? Export? Lager?
Die Raffinerien halten sich also mit der Beimischung zurück, ob sie nun auf einen günstigeren Ethanolpreis warten oder einfach nur wegen der Unsicherheit des Mandats...
Meine aktuelle Hoffnung sieht man im Anhang, allzu optimistisch bin ich aber nicht mehr und mein Geduldsfaden wird auch immer dünner. Es wird hier wohl noch ein zwei Monate dauern bis sich was tut in Richtung $20.
Und @spikee, du zitterst schon in der Nähe deines EK's? Ich bin jetzt bei -16%, 4-stellig, also lehn du dich mal ganz entspannt zurück und überlass das Zittern mir :D
Die letzten 2-3 Tage überwogen auch generell die Käufe im Volumen.
Ich hab da eine Vermutung !
Mir schwebt ein Waschlappen vor !
Hier haben einige Rückgänge im sechsstelligen Bereich und nicht einer jammert !
musste leider einiges wieder löschen , ....
Hier die Buy/Sell-Ratio nochmal grafisch mit schönem Anstieg die letzten Tage.
Ob man sich zur Bescherung einen Short Squeeze wünschen darf? Ho ho ho...
Durchschnitt immer noch stolze 2,69 in US
Kalifornien stabil bei 2,55.
Analysten sehen das Ergebnis des 4. Q bei 19 Cent pro Share !
Um die zu erreichen müsste PEIX jetzt verschenken bzw. noch zuzahlen pro G. ;-)