Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04006145
Bk
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Unglaublich!
Da darf evtl. der Kurs nicht höher sein, als ein bestimmter Kaufpreis ???
Nur eine Vermutung !!!
Aus "Ende des Jahres bis Jahresbeginn" wurde jetzt "Mitte 2020".
"We also have a potentially sufficient number of patients currently in screening and prescreening to complete the study, and we expect to have topline data mid-2020. Approximately one third of the recruited patients to-date have been screen failures, which is higher than expected, but importantly, this provides greater homogeneity of the PFIC type 1 or type 2 patients who ultimately enroll in the trial, which preserves the integrity of the study,” said Ron Cooper, President and Chief Executive Officer of Albireo."
Das kostet erst einmal viel Geld.
Also von Euphorie bin ich gerade etwas weg, bleibe aber natürlich weiterhin investiert, weil ich an das Potential der Forschung sowie an die Qualität des Personals glaube.
Kurzfristig rechne ich aber eher mit weiter fallenden Kursen. Diese wird dann aber sicherlich eine größere Adresse zum Einstieg oder Ausbau seiner Position nutzen.
Insofern ist der Abschlag erklärbar, ich denke aber nicht, dass jetzt der grosse Abverkauf kommt.Dafür ist der Anlass auch wieder zu gering.
Das ganze kurzfristige hin und her kaufen und verkaufen ist doch völliger Nonsens.
Manche wollen halt ihr Geld hier nicht parken für die die Long sind, hat sich nichts geändert.
Halt ein halbes Jahr länger warten bis die Ergebnisse von P3 da sind.
Gibt schlimmeres.
Normalerweise parke ich mein Geld auch nicht bei Biotechwerten, Albo ist hier eine Ausnahme (aber auch aus steuerlichen Gründen).
Da ich einen Teil bei Kursen um 30 EUR diesmal realisiert habe, würde ich bei einem weiteren Kursverfall auf jeden Fall nochmal aufstocken. Langfristig kann man mit Albo eigentlich kaum was falsch machen.
Gruß vom
Advamillionär
Schaut euch mal das Unternehmen Madrigal Pharma an.
Die haben nur einen Wirkstoff, ein Hormon aus der Schilddrüse, die bei NASH auch wirkt. Allerdings kenne ich die Nebenwirkungen nicht. Als die II Phase erfolgreich war ist der Kurs von ca. 7-10 $ auf fast
$ 300 gestiegen, also auf 4-5 Milliarden $. Nun auf ca. 1,5 Mill eingependelt. Bei Albo wären das Kurse um $ 400,-. Nicht umsonst sind große Kapazitäten von anderen sehr großen Unternehmen zu Albo.
Albo hat ein viel breiters Spektrum. Selbst wenn es mit Nash nicht klappt, davon gehe ich nicht aus, so ist ELOBIXIBAT auch als ein Blockbuster in Sachen Obstipation einzusetzen (betrifft 14-16% der Menschheit). Die Nebenwirkungen der herkömmlichen Medikamente sind zuteil sehr schlecht, kenne ich aus Erfahrung. Z.b. führt zu Blutarmut. Elobixibat ist nebenwirkungsarm. Wirkt nur in Darm.
Hinzu kommen noch die anderen Wirkstoffe wie Odevixibat, der bei eine Anzahl von Krankheiten wirkt und der ebenfalls nächstes Jahr in ein NDA mündet. Und die anderen ...
Also ich verkaufe keinen Stück und sammele weiter ein.
LG
Zwischenzeitlich immer mal realisiert und wegen mir kann das noch 2 Jahre dauern
Nun haben wir wirklich eine Perle in der Hand. Wir brauchen nur noch Geduld.
Albo steht doch noch erheblich besser da.
Bei Albo könnte das noch krasser ausfallen als bei Madrigal.
Ich weiß nicht wie lange Du an der Börse bist, aber bei der D.Logistik und Thiel Logistik ist es genauso passiert. Zunächst ist die D.Logistik, weil sie gewisse Dinge erfüllt haben, der Kurs explodiert. Das gleiche ist dann auch zwei Jahre später bei Thiel Logistik passiert.
Wenn die Daten von Nash aus der zweiten Phase im Sommer nächstes Jahr auf dem Tisch liegen, so werden auch die Daten von Phase drei aus Odevixibat Präsentiert werden. Wir gehen ja alle von Erfolgreiche Phase zwei und von Erfolgreiche Phase drei bei Odevixibat aus. Wenn das der Fall sein wird, dann ist es kein Sechser im Lotto, sondern eher sehr wahrscheinlich.
Lieben Gruß
Dein Wort "zunächst" trifft es auf den Punkt.
Hat natürlich im Vergleich nichts mit Albo zu tun.
Ich denke der Vergleich hinkt etwas, a auch eine ganz andere Sparte.
Wenn bei Albo nicht allzu große Kacke passiert, werden wir Gewinn einstreichen.
Aber man darf auch nicht den Blick aufs Geschäftsfeld verlieren und muss sich auch des Risikos bewusst sein!!
Stellt euch einfach mal vor, ein Testpatient stirbt an Herzversagen (natürlicher Art). Da wäre doch klar, dass das zunächst auf die Albo-Studie zurück fällt...
Sowas kann auch passieren - da hat man einfach keinen "Schutz" bzgl Investment...