Injex AG - Wahrheit und Träumerei
nicht dass a.m.l.e. gleich wieder bemeckert wird
www.ariva.de/news/...Spritze-ohne-Nadel-erhoehen-sich-deutsch-3921252
"Es wurden detaillierte Informationen zur Produktion gegeben, die seit Oktober wieder läuft. Das Unternehmen hat bisher ein 5 Millionen Euro Finanzierungsangebot aus New York nicht genutzt, die MMB Medical Marketing Berlin GmbH hatte mit Unterstützung durch Geschäftspartner die Finanzierung realisiert und damit eine weitere Verwässerung verhindert."
Nicht so konkret wie sich viele eswünschen würden, aber da hätte man dann wohl die Zeit und Muße finden müssen, um zur HV zu kommen. Ich frage mich nur ähnlich wie bav. warum diese detailierten Informationen nach der HV nicht allen Investierten zur Verfügung gestellt wurden.
Aber es kann und vor allem darf nicht sein, dass nur diejenigen die auf der HV physikalisch anwesend waren informationen bekommen, die dem Rest der Anlegerschar vorenthalten werden. Der Aufsichtsrat hat hierfür Sorge zu tragen, das diese Informationen nach der HV für jeden frei zugänglich einsehbar sind. Also wo bitte kann ich diese Detailinformationen einsehen?
Injex ist mehr oder weniger "Börsentrendbefreit"
Es kann aber durchaus sein , dass der eine oder andere so langsam sein Geld auch einmal für etwas "schönes" ausgeben möchte zu dieser Jahreszeit. Nur Kursverfall ist irgendwie nicht so werthaltig. - finde ich zumindest.
Es liegen folgende Meldungen zu diesem Posting vor:
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: dregonfleischer
Zeitpunkt: 06.05.12 17:50
Grund: DER LETZTE link führt ins leere biite hier mal die regeln einhalten
Es war eigentlich sonnenklar, dass dieses Posting von unserem derzeitigem Moderatorenliebling gemeldet wird. Es handelt sich übrigens um den gleichen User, der seine Behauptungen noch NIE mit einem Link - / Quelle versehen hat. Hier aber einfordert, dass man sich an die Regeln hält.
Neuste Behauptung : Diese Woche kommt der Wechsel in ein höheres Segment.
Und da solches Vorgehen seitens der Moderation so etwas von "strange" ist, werde ich noch nicht einmal mehr Einspruch einlegen.
Den Link habe ich natürlich überarbeitet, damit alles seine Ordnung hat. ( Siehe Anhang)
Am Besten gar nichts mehr hier posten – Schade um die Zeit und die Mühe
Das geht alleine seinen gerechten Gang. Lieber den rentablen Werten mehr Beachtung schenken.
Überarbeitete Version
Das sind Zockerwerte der Vergangenheit. Bei denen habe ich auch den einen oder anderen Euro vedient bzw. gelassen. Würde ich jetzt nicht unbedingt mit Injex vergleichen und auf Archon herunterbrechen. ( Meine Meinung)
Mach dir lieber einmal die Mühe und ( soweit noch möglich) vergleiche die vier Werte Lichternergiewerke AG, Greta Immobilien AG, Powerbags AG und IQ Investment AG mit Injex Pharma AG.
Wir wissen dass bei allen Firmen Herr Knoll als unabhängiger Wirtschaftsprüfer testiert hat und das Herr Zachriat verschiedene Positionen innehielt bzw. noch hält.
Zur Person:
Ole-Hagen Zachriat
Ole-Hagen Zachriat ist seit 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Er studierte an der Freien Universität Berlin. Vor der Gründung von LEXTON war er mehr als fünf Jahre Partner bei Dr. Staubach Rechtsanwälte. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht, insbesondere Mergers & Acquisitions, Private Equity, Venture Capital und in der Durchführung streitiger Gesellschafterauseinandersetzungen (Corporate-Litigation).
ist Vorstandvorsitzender der Powerbags AG, Aufsichtsratsvorsitzender der Greta AG und der IQ Investment AG und ist auch bei der Lichterergiewerke AG dabei. .......bzw. war ( viele sind ja schon delistet bzw. vom Handel ausgesetzt)
Ach ich vergass. Er vertritt oder vertrat auch die Paketeria AG vor Gericht und ist meines Wissens der Anwalt der Injex Pharma AG.
http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=48#jumppos1224
Auch dieser Text erscheint mir in diesem Zusammenhang sehr interessant:
Zitat:
aus www.GSC-research.de
Lassen Sie sich keinen Unsinn verZAPF en!
Lieber Leser,
eigentlich ist mein Job nie langweilig: Mindestens einmal wöchentlich darf ich amüsiert den Kopf über außergewöhnliche Nachrichten schütteln, meist zu eher zweifelhaften Firmen. So durchsuchten am 19.4. rund 60 Polizisten die Räume des„Wolfgang-Reich-Imperiums“ in Heidenheim wegen des Verdachts auf Kursmanipulation.
Die Aktien sämtlicher börsennotierten „Reich-Firmen“ (derzeit sechs an der Zahl), vor denen wir seit Jahren auf unserer„Finger-weg-Liste“ warnen, wurden zeitweise vom Handel ausgesetzt; die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Kaum wird der Hydra ein Kopf abgeschlagen ...
Doch unsere Freude über diesen Schlag gegen den grauen Kapitalmarkt währte nicht lange: Genau einen Tag später stolperte ich über einige Firmen, deren Gebahren ähnlich dreist wie das der Reichs anmutet – diesmal aber nicht aus Heidenheim, sondern aus Hamburg bzw. Berlin. Und noch ein Unterschied besteht: Ging es bei den Reich-Platzierungen meist „nur“ um einige hunderttausend Euro, so liegt die addierte Börsenkapitalisierung dieser Firmen weit über hundert Millionen.
Konkret geht es um die Greta Immobilien AG, die Powerbags AG und die LichtenergiewerkeAG. Alle drei wurden von der „Merliniveau GmbH“ an die Börse begleitet – deren Geschäftsführer Andre Medger auch Vorstand bei Powerbags und Aufsichtsrat bei Lichtenergiewerke ist. Aufsichtsratsvorsitzender aller drei Firmen ist Rechtsanwalt Ole-Hagen Zachriat; in immerhin zwei Aufsichtsräten (Powerbags und Lichtenergiewerke) ist auch Frau Renate Nehls aktiv.
... wachsen ihr schon wieder drei neue Köpfe nach
Was die Firmen sonst auszeichnet, sind dürre Fakten und luftige Börsenwerte.
So ist Greta aktuell mit 127 Mio. Euro bewertet, verfügt aber nur über Immobilien im Wert von 15 Mio. Euro – die etwa genauso hoch beliehen sein sollen. Auch Powerbags – nach eigenen Angaben ein Produzent von Solarmodulen – scheint mit der Lichtenergiewerke AG bisher lediglich einen größeren Kunden zu haben.
Die wiederum bezahlt praktischerweise nicht in bar, sondern in eigenen Aktien.
Trotz dieser wenig vertrauenserweckenden Fakten fehlt es nicht an positiven Einschätzungen seitens einschlägiger „Börsendienste“ und anonymer Beiträge in Online-Börsenforen, in denen oftmals geradezu haarsträubender Unfug verzapft wird. So werden die unseres Erachtens völlig utopischen Planzahlen von Greta Immobilien einfach ungeprüft übernommen und auf dieser Basis Kursziele genannt, die einem Börsenwert von bis zu 300 (!) Mio. Euro entsprechen.
Meiden Sie alle Aktien aus dem Merliniveau-Umfeld!
Mein dringender Rat: Lassen Sie sich von solch euphorischen Aussagen nicht zu Käufen verleiten! Und natürlich sollten Sie die genannten Firmen ebenso meiden wie alles, was noch aus ihrem Umfeld kommt.
Ja, Sie lesen richtig: Es wird nicht bei diesen drei Firmen bleiben. Denn schon jetzt stehen mit Solarestate und Sanus Capital zwei weitere IPO-Kandidaten aus der gleichen „Ecke“ in den Startlöchern.
Zitat Ende:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...roesch-is-back-on-stage
Beitrag Nr.6154
Versuche einmal die Zusammenhänge im News Aufbau, Chart etc. herauszufinden.
Auch empfehle ich dir interssante Postings in einen eigenen privaten Ordner zu kopieren.
Ähnlich wie bei allen aufgezeigten Werten unterliegen diese bei hohem Informationsgehalt doch allzu schnell der Zensur, da nicht gewollt.
ARIVA, Finanzen.net, WO sind hier schon lange nicht mehr das Mass aller Dinge im freien Meinungsaustausch, - andere Foren sind hier schon einige Schritte weiter. Mehr gerne per BM
Zeitpunkt: 07.05.12 12:36
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Es wurde lediglich gesagt, das der Wechseln in ein höheres Segment BESPROCHEN wird. Behauptungen bitte korrekt wiedergeben.
"Zur Roadshow (4.-7. Juni in New York 20 Präsentationen) werden wir selbstverständlich auch Zahlen präsentieren.
Ist - Zahlen und wegweisende Planzahlen. "
Diese wegweisenden Planzahlen verusachen mir schon wieder Blutdruck, von dem Quatsch haben wir doch schon genug an der Backe.
Auf die Ist-Zahlen bin ich nun wirklich gespannt, hoffentlich gibts da nicht doch noch nen Ausweg wieder nur rumzueiern.
hoffentlich wurde das Jahr auch mit angegeben.
denke besser kann man doch nicht zeigen, dass mans drauf hat... die größten "Schreier" von drüben, die sich über unsere Charttechnik lustig gemacht haben, liegen selbst in Trümmern...
das ist Börse bav, gute Trades noch!
Ben Hur, die 10 Gebote um nur einige Klassiker zu nennen, kann man durchaus alle paar Jahre wieder einmal anschauen.
Allerdings eines ist auch klar. Auch wenn man sich zum 3. Mal das Wagenrennen anschaut.
Mesalla hat immer verloren.
Mal schauen ob es sich bei diesem Klassiker ähnlich verhält.
http://www.shortnews.de/id/126256/...r-Equidyne-erfolgreich-platziert
......und was dann passierte, würde ich einmal in den alten wo Threads nachlesen.
Nicht schlecht Herr Specht.
http://www.ariva.de/forum/Fuer-die-die-sich-fuer-55641#jumppos1
http://www.ariva.de/forum/...s-zum-Lesen-an-Regentagen-43441#jumppos1
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-roesch-ag-hier-bei-w-o
http://www.ariva.de/forum/ROeSCH-BALD-GEHTS-LOS-36542#jumppos46
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-meinungen-und-analysen
hier am Besten alle 5 Seiten lesen
Ob ich mir mal 2 ltr. Beruhigungstee brühe. ( Der größte Feind von MC38)
Auf den ersten Google-Seiten kommt ein Magic Trackpad von Apple zum Vorschein, das paßt aber irgendwie nicht zu Euren Späßchen
kann sie den halten, sind 2.00++ drinn, sonst wird sie es schwer haben...
daher lieber eher als später "Zahlen" (m.M.)
Gruß
Zeitpunkt: 08.05.12 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
ich finde nicht ,dass die Tonart in den Beiträgen nicht angemessen ist.
Vor allem sollte jmd. der sich über Forumsteilnehmer als (Groß) Unternehmer lustig macht wohl nicht von einer angemessenen Tonart sprechen. So viel dazu.
Es ist ebenfalls nicht sinnvoll jedes mal aufs neue zu erwähnen,dass ein einzelner Aktionär mit seinem Widerruf dafür gesorgt hat,dass sich einiges verschoben hat. Wir wissen dies und haben es nun denke ich zur Genüge gehört.
Zu einer angemessen Gesprächskultur gehört übrigens die sachgemäße Beantwortung von Fragen. Dies ist bisher nicht wirklich geschehen. Sie steuern mit der Art ihrer Antworten und der "News" ,die sie bringen oder Zahlen,welche auf einmal keinerlei Bedeutung mehr in ihren Beiträgen finden indirekt die Gesprächs Kultur.Wenn man sich so verhält ist es nur normal, dass die Stimmung etwas kritischer wird. Vor allem eben mit einer solche Vergangenheit! Da schaut jeder lieber 2-3 mal hin. Zeigt auch der nur marginale Xetra Handel(also außer Verkäufe).
Dann freue ich mich auf Juni und vll einen endlich steigenden Kurs...Sie werden sich an Ihren Planzahlen von Dezember messen lassen müssen. Da hilft auch ein dauerndes betonen,des ach so teuren Wertpapierprospekts nicht weiter!
https://www.xing.com/net/pri6b1b06x/kapitalmarkt/...0645706/#40645706
Heidenei und dann noch dieses komische Gefüge ... Ist-Zahlen und wegweisende Planzahlen ... klingt für mich mit den bisherigen Erfahrungen, als hätte AR geschrieben, die aktuellen Zahlen sind/werden nicht so dolle, aber die Zukunft wird phantastisch, hmmm wahrscheinlich nur eine Fehlinterpretation von mir