Antizykliker-Thread - v2.0
Für einen echten Bullenthread fehlt es mir an der Permabullischness. Ich würde mich am entscheidenen Punkt, gegen Ende der Hausse, wenn die Teilnahmequote am höchsten und der Thread am beliebtesten wäre, gegen mein eigenes Kind stellen müssen. Geht natürlich nicht.
Nun auch noch der permanent, obwohl ich den für halbwegs vernünftig hielt.
Ich hab das gemacht.
Aber wenn der Mob nach Untergang schreit, bist du ein einsamer Rufer in der Wüste....
Boala:
http://www.ariva.de/forum/Die-drei-Phasen-einer-Hausse-371180
mal sehen wie teuer das lehrgeld bei dir wird,bist ja noch jung und ich befürchte du wirst die nächsten jahre noch sehr-sehr viel lernen werden.
der dow sogar mit neuen jh,ist immer ein longsignal in erster linie,mal sehen ob der spx auch ein neues jh macht.
ist aber erstaunlich das grünschnäbel immer alles besser wissen,du kennst nur steigende kurse übergeordnet weil du noch ein kind warst als der dax unter 4000 gehandelt hat.
Mein Gehalt steht allerdings in keinem Verhältnis zu meinen Prognosen...
Ich möchte hier nur Sinnvolles, Gutes tun und denen helfen, die in Not geraten sind....
so viel strenger Komplexität.. Mein Profilbild zeigt das Kameraauge von HAL, meinem grossen Vorbild. Die HAL 9000 Serie ging 1992 an den Start...
'...Zum ersten Mal seit Beginn der Krise ist die Vorhersage der Regierung damit ebenso drastisch wie die der fünf führenden Wirtschaftsforschungsinstitute. Bislang waren die Schätzungen der Politik stets weit optimistischer als die unabhängiger Ökonomen. "Man kann der Regierung sicher nicht vorwerfen, ihre Prognose sei nicht düster genug", sagt der Wirtschaftsweise Peter Bofinger SPIEGEL ONLINE.
Langfristig schätzt Bofinger die Lage aber noch drastischer ein als Guttenberg. Während der Wirtschaftsminister für 2010 schon wieder ein leichtes Wachstum des BIP um 0,5 Prozent prognostiziert, rechnet Bofinger, wie die großen Wirtschaftsinstitute auch, eher mit "mehreren mageren Jahren". Dass es noch weiter abwärts geht, glaubt allerdings auch Bofinger nicht. "Es mehren sich die Anzeichen, dass die ökonomische Talsohle allmählich erreicht ist", sagt Bofinger.
Vorher aber kommt der große Absturz: Experten zufolge wird die Rezession in mehreren Schockwellen über die deutsche Wirtschaft hereinbrechen, und jede Welle wird neue Sektoren erfassen. Bereits jetzt reißt der Abschwung die Industrie hinab, und die Exporte brechen ein. In der Folge rechnen Ökonomen mit einem Abfall der Löhne und einem Anstieg der Arbeitslosigkeit und der Firmenpleiten, was wiederum den Konsum belasten würde...'
Mechanik des Abschwungs Spiegel April 2009 All die düsteren Prognosen wurden durch die tatsächliche Makroentwicklung nicht nur auf den Kopf gestellt, auch die tatsächlich folgende Krise des Euro-Kredits hatte keiner der Experten auf den Schirm....
Ich hätte da noch einige Tntsprechende Texte von H-W Sinn, Norbert Walter (+), die alle belegen, dass solche Ökonomen genauso wenig über die Zukunft wissen wie Otto Normalanleger.
Fragt sich, welche Interessen bei denjenigen Personen im Vordergrund stehen, die solche und vor allem amerikanische Ökonomen exzessiv zitieren. Lernen die nicht aus der Vergangenheit? Brauchen die "Experten", um ihre Thesen zu belegen?