Infineon (moderiert)
Seite 1803 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.527.906 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1801 | 1802 | | 1804 | 1805 | ... 1873 > |
Allgemein denke ich dass der Markt ab der zweiten Jahreshälfte wieder anziehen wird, bis dahin sind wir wohl auch dieses elende Virus los. Wer einen langfristigen Anlagehorizont bei IFX hat, braucht sich mMn keine Sorgen machen. Kurzfristige Kurspekulanten, die den Cash brauchen, hats natürlich jetzt erwischt. Und eine mittelfristige Anlage sollte man ebenfalls gut abwägen.
@Darkid, ich danke dass das Top Management bis gestern noch geglaubt hat dass sie die Sache richtigf einschätzen, und nachdem noch keine Stellungnahme vorliegt glaube ich sogar dass die Zuversicht noch immer zumindest Teilweise besteht..... Gerechtfertigt oder nicht.
Lupin, donleut: Interessantes Argument, auch Wolfspeed war ein Juwel und blüht nun richtig auf nachdem der Deal geplatzt war. Ihr solltet aber bedenken, dass IFX über 60% Premie gezahlt hätte bei Cypress, ein zweiter Bieter - den es sicher gab und warscheilich noch gibt - hätte weniger gezahlt, sonst hätte IFX ja nicht den Zuschlag bekommen, diese Differenz müsstet ihr einkalkulieren
Warum sollte derzeit Trumps Behörden einen Zukauf zustimmen? Die wollen Arbeitsplätze, Steuern und technisches Know How.
Sicher keine Verlagerung der Produktion nach Villach oder Dresden.
Die wurden mit unserer Kohle wieder über den Tisch gezogen. Super, läuft bei Infineon. Bezeichnend war die Ausgabe der neuen Aktien, bei dem Tiefstpunkt bei ca. 13,80 minus Abschlag für die Investoren. Aktienrückkauf über die Jahre für eine zweite Währung für Transaktionen, Fehlanzeige.
Traurig, würde sich eine gute amerikanische Firma nicht leisten können.
Das ist wohl, was Infineon - neben den 500mio (das ist ja letztlich bisher ein halber jahresgewinn) - noch zusätzlich treffen wird ...
Wenn also die 500mio aus einem geplatzten Cypress Deal 50% des bisherigen Jahresgewinns darstellen - dann könnte der "Schnupfen" der Autoindustrie einen guten Teil des verbleibenden Gewinns dahinraffen ...
... dann bin ich mal auf die Anpassungen der Gewinnschätzungen gespannt und den daraus abgeleiteten Kurszielen ...
Buchwert ist bei 7€ ca. - oder ?
Genug Liqui hätten sie dann ja ...
@Kernle, Dein Argument, dass man anstatt der KE besser in den letzten Jahren (seit Wolfspeed) Aktienrückkäufe gemacht hätte um Übernahmen zu bezahlen teile ich. Ich glaube überhaupt dass man im Mai übereilt mit der Aquisition vorgeprescht ist. Im Gegensatz zu IR, dem Verkauf der Funksparten und dem Wolfspeedversuch die ich zu 100% unterstütze, bin ich bei Cypress eher neutral
... oder gerade nur dann - wenn es zu einer wirtschaftsförderung käme - die dann wie eine abwrackpräie aussähe - allerdings nur mit der option e-fahrzeug als neuwagen ...
... will ich nicht ausschliessen - aber da sind wir noch lange nicht ...
So sehr mich das für IFX freuen würde wenn es ein Hilfsprogramm gäbe, aber die duetschen Autobauer haben sich ihr Schicksal durch Betrug und Fehlplanungen selbst zuzuschreiben. Ich bin gegen ein Konjunkturprogramm.
Übrigens in China und Korea stabilisieren sich die Corona Zahlen seit gestern (Neuinfektionen fallen), denke in spätestens 4 Wochen ist das Thema global erledigt.
Das ist richtig spannend.
@Mama, meinst nicht dass der geplatzte Cypress Deal Freitag und heute schon eingepreist wurde (würde jetzt m.M. nach eher positiv überraschen, wenn der den nun doch zustande kommt)
Bin jetzt echt gespannt was das mit dem IFX Kurs macht.
"Langfristig wirke die Transaktion positiv, auch wenn sie gegenwärtig nicht bei jedem auf Gegenliebe stoße"
auch Ihr Go geben, dann Richtung 25 bis spät. Sommer.
Meine Einschätzung, Ceo ist zukunftgerichtet und weiß dass
ohne solche Zukäufe es schwer wird langfristig zu bestehen.
Meine Meinung
Aber Corona und eine Rezession(sangst) müsste noch berücksichtigt werden (deswegen stehen wir ja grade so tief)