Readly International AB - Lesen was du willst....
Wenn ich jetzt von 20 Millionen im Jahr für Werbung ausgehe und 95000 neu geworbenen Nutzern:
20.000.000/95000= 210 Euro Werbekosten pro Nutzer
10 Euro Umsatz im Monat pro Nutzer, davon 30% Marge, Rest geht an Verlag uns sonstige Kosten = 3 Euro Gewinn
so...dann die 210 Euro Werbekosten durch 3 Euro = 70 Monate die es benötigt bis die Werbekosten wieder drin sind. Mega, oder? 5,83 Jahre muss der Nutzer bei Readly sein. Im 6. Jahr wird dann Geld verdient.
340,4 Millionen SEK = 33,36 Millionen Euro in den ersten 9 Monaten...wtf
- Übernahmen von Konkurrenz
- Fokussierung auf Schwerpunktgruppen (bspw Babyboomer)
- Erschließung neuer Medien (eBooks)
- Neue Länder
- Neue Partnerschaften
- und und und
Mrs. Ceo hat es auch unermüdlich zu verstehen gegeben, dass sich hier alles nur ums Wachstum geht. Fehlendes Cash wird ein Hindernis sein in der Zukunft aber das ist bzw. muss denen bewusst sein. Wäre ja grob fahrlässig mit voller Geschwindigkeit auf eine bevorstehende Mauer zu fahren. Die werden sich da schon ausdenken. Solange Wachstum zu sehen ist, ist die Sache mit Readly relativ safe. Erst bei Stagnierung dessen kann man sich ernste Gedanken machen.
Viel Spaß noch beim Rechnen!
Der Kurs purzelt weiter und bei 1,60€ wird nachgekauft!
Mit normalen Bewertungen kann man zur Zeit nicht argumentieren, hier zählt Wachstum, Wachstum und nochmal Wachstum!
Gibt Vergleichswerte wie Netflix und Co. und ist für mich nichts anderes, nur mit Zeitschriften - genau im Trend!
Grüße
Soviel dazu!
Verrückt ...die Coronalage mit drohendem Lockd. usw sollte eigentlich Readly voll in die Hände spielen ...... aber gut ...auch ne TeamViewer musste heute erst in"s Minus bevor Hirn eingeschaltet wurde ..:-))
Da die meisten App-User wahrscheinlich genauso begeistert sind wie ich werden sich im Laufe der Zeit die Nutzerzahlen durch Empfehlungen entsprechend vervielfachen.
Selbst wenn das Abo 15€ kosten würde wäre es ok, weil es einfach nichts vergleichbares zu diesem Preis/Leistungsverhältnis gibt.
Ich denke nicht, dass es kurzfristig hochgehen wird sondern man sicherlich 2-3 Jahre Zeit braucht bis geerntet werden kann.
Kennt ihr aktuell eine Aktie, die soviel Potential hat sich zu vervielfachen?
Wie gesagt, hop oder top...
Zum einen wird ein Bibliotheksausweis benötigt, zum anderen steht jeweils nur ein Exemplar des e-books zur Verfügung. Ist dieses ausgeliehen - Pech gehabt. Wie eben in einer Bibliothek.
Zudem ist vermutlich kein Familienaccount möglich. Damit mehrere Personen gleichzeitig ihr Lieblingsmagazin lesen können.
Finde die App Klasse - jetzt sollte nur der Kurs auch nachziehen
Ich denke um die 100 tausend oder mehr werden es sein ist nur eine Schätzung, Es wäre gut wenn Jemand es genau herausfindet
Ich stelle fest, dass in allen Foren, in denen Readly ein Thema ist, zu viele Leute immer davon ausgehen, Readly hätte tatsächlich bereits so etwas wie eine Monopolstellung.
Es gibt Konkurrenz überall und damit meine ich nicht die bereits genannten in Deutschland (Read it erwähnenswert wegen vorhandener Regionalzeitungen) sondern auch im Ausland.
Warum wird Toutabo als Heilsbringer für Frankreich verkauft?
Cafeyn (Sitz in Paris) bietet doch auch ein riesiges Portfolio in Frankreich, Großbritannien, Italien und Kanada.
Und da hier im Forum soviel Wert auf den Playstore und dessen Bewertungen gelegt wird, Cafeyn hat dort über 37.000 Bewertungen mit einem Schnitt von 4,4 aus 5.
Kosten pro Monat sind 9,99€. Warum sollte also ganz Frankreich durch Toutabo erobert werden. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal?
https://www.cafeyn.co/fr/newsstand
Riskieren wir zu guter Letzt einen Blick auf eine überaus riskante, chancenreiche Aktie, die ebenfalls mit Wasserstoff und Lithium nix am Hut hat. Dafür aber womöglich eine dynamische, zuletzt jedoch wenig erfolgreiche Wachstumsgeschichte mitbringt: Readly. Irgendwie geht es dabei um den Markt des Streamings. Wenn auch bloß um das Streamen von Zeitschriften. Nicht gerade der Hit? Sehen die Investoren im Moment gerade ähnlich.
Trotzdem ist die Wachstumsgeschichte eigentlich intakt. Die Abonnenten-Basis wächst, liegt jedoch noch bei unter einer halben Mio. Abonnenten. So klein und dynamisch ist die Aktie, was wir letztlich auch an einer Marktkapitalisierung in Höhe von 65,5 Mio. Euro erkennen.
Ob die Aktie eine ähnliche Chance wie Wasserstoff oder Lithium auf dieser kleinen Ausgangslage besitzt? Entscheide selbst und vor allem mit Blick auf den Kernmarkt der Zeitschriften. Potenzial, Wachstum und ein Megatrend sind jedenfalls vorhanden.