SBM - Europas günstigste Immobilienaktie
Klick einfach auf "Chart" in der Leiste oberhalb des Charts der nach dem Aufrufen des SBM-Kurses angezeigt wird. Die Voreinstellung zeigt bei mir den 1-Jahreschart an. Dann runter scrollen. Unterhalb der Slow und Fast Stochastic, werden die drei erwähnten Indikatoren angezeigt.
Oder du sagst mir auf was du da konkret achtest, also wie du zu der Aussage mit den 70 € kommst.
Der nächste Schub bleibt dem Zufall überlassen oder dem Werben von Navarre in JetSmarter Kreisen oder eben den nächsten Zahlen.
Mir gings ja darum, warum AngelaF aus den genannten Indikatoren schließt, dass der Kurs jetzt auf 70 € haussieren dürfte. Okay, wir haben ein MACD Kaufsignal. Aber das allein kann Angela wohl nicht meinen.
Deshalb verbal...die Indikatoren beim jetzigen Ausbruch haben noch viel Luft nach oben, wenn man die anderen beiden Schübe betrachtet.
An meinem PC hat das heute früh anders ausgesehen, als das was Cosha eingestellt hat. Da war noch jede Menge Luft.
Vielleicht komme ich am WE dazu, das mal einzustellen. Ist ja schon seltsam, dass bei Cosha was anderes angezeigt wird als bei mir.
Die Zahlen in Klammern hinter der Indikatorenbezeichnung waren auch die, die bei Cosha's Bildchen angezeigt werden.
Deshalb hatte ich ja gefragt, auf welcher Basis deine Aussage zustande kam.
Ansonsten habe ich meinen Bestand letzte Woche auf meine Zielgröße erhöht und lass die Teile als (größere) Beimischung als Substanzwert und Krisenanker die nächsten 2 Jahre liegen, wenn sich keine Überraschungen ergeben.
Beste Grüße
Quellensteuer fällt nur ggf. auf Dividenden an, wenn kein DBA mit dem Sitzstaat des Unternehmens besteht.
Eine ausländische Quellensteuer wird nur auf Dividenden und Zinsen erhoben!
Ich zitiere aus Finanztip: Ganz allgemein gesprochen ist Quellensteuer eine Steuer auf Kapitalerträge wie „ Zinsen“ oder „Dividenden“, die Investoren aus dem Ausland dem Quellenstaat bezahlen müssen...(Finanztip 4. Sept. 2018).
In diesem Sinne müssen wir uns keinen Kopf über irgendeine hohe Quellensteuer bei SBM machen.
Viele Grüße
MEF2017
Ist wohl wirklich nur als Langfristanlage zu nehmen.
Wobei ich mich frage, ob sich der Blick auf den NAV jemals ändern wird. Diesen sehr hohen Abschlag wird es vielleicht immer bis zu einem gewissen Grad geben. Umso wichtiger, dass 2019/20 das KGV in vernünftige Regionen kommt.
Wichtig sind im Übrigen auch die Aktienumsätze. Je mehr Aktien erwerben umso schneller wie die Story verbreitet. Insofern freue ich mich aktuell mehr über Umsatz als über tatsächliche Kursbewegungen. Die erwarte ich eh erst, wenn die GuV mal wirklich anspringt.