MOMO, die Story ?
Ich hoffe Momo kauft bei den niedrigen Kursen fleißig Aktien zurück. Die schlimmste Zeit liegt jetzt hinter uns Q1 bis Q3.
Vom earning-call kopiert:
"Unser Präsident und COO, Wang Li, wird den Anpassungsplan später ausführlicher erörtern. Da der Plan die Änderungen an mehreren Produkt- und Betriebsfronten beinhaltet, könnte er kurzfristig einen gewissen Druck auf die Einnahmen und die Bruttomarge der Momo-Kern-Live-Übertragungen ausüben, insbesondere im dritten Quartal.
Wir glauben, dass der Druck recht überschaubar sein dürfte, da das starke Wachstum aus Tantan und die solide Leistung von Momo live die Einnahmen relativ stabil halten werden. Während der Übergangszeit, und wir gehen davon aus, dass sich die Einnahmen aus der Live-Übertragung im Kern im vierten Quartal allmählich verbessern werden.
Noch wichtiger ist, dass ich auch fest davon überzeugt bin, dass wir, wenn wir aus dieser Übergangsperiode herauskommen, eine Einnahmestruktur sehen werden, die im derzeitigen Umfeld widerstandsfähiger ist, sowie ein lebhaftes und langfristig ausgerichtetes Inhalts-Ökosystem, das ein langfristiges Wachstum bis 2021 und darüber hinaus unterstützt."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
In den USA täglich eine Achterbahnfahrt von +4% bis -4%. Heute aktuell +5%.
Was meint Ihr?
Thematik (China Tinder/MeetMe/Lovoo) ist doch vielversprechend...
Die Fundamentaldaten sehen eigentlich gut aus. Das 3. Quartal war wahrscheinlich schlecht. Mal sehen wie der Ausblick wird. Dann werde ich über eine Aufstockung nachdenken.
Der 1. Dezember stimmt, Investing hatte da den 24.11.2020 angezeigt
https://www.ariva.de/news/...arter-2020-results-on-december-1-8891964
Nach 1 Stunde heute schon 2,3 Mio. Aktien gehandelt. Sonst pro Tag im Schnitt etwa 3,5 Mio.
Hoffentlich gelingt der Rebound....100% bis zu 0 ist schon hart;(
Das letzte mal lag ich mit meiner Einschätzung komplett daneben. Gerne als Kontraindikator nutzen ;) Höhere Nutzerzahlen, mehr zahlende User und Wachstum auf allen Ebenen in Vergleich zu Q2 möchte ich schon sehen...alles andere wäre sehr traurig.
Aktuelle Infos über das hoffentlich gut laufende Q4 plus ein saftigen Ausblick auf 2021. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber nicht unmöglich^^
https://flashalert.me/...for-the-third-quarter-of-2020-301182266.html
Zum 30. September 2020 beliefen sich die Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente, kurzfristigen Einlagen und langfristigen Einlagen von Momo auf 15.764,1 Mio. RMB (2.321,8 Mio. USD), verglichen mit 15.225,3 Mio. RMB zum 31. Dezember 2019.
Also über 2,3 Milliarden US-Dollar.
Der Ausblick ist problematisch, denn für das Q4 wird ein Rückgang der Einnahmen von ca. 20-22% erwartet (im Jahresvergleich). Die Gründe sind vorrangig auf Covid geschoben, aber in China läuft das Leben seit mehreren Monaten wieder normal. Kann ich leider nur teilweise nachvollziehen.
Scheinbar sind die Menschen weiter vorsichtig geblieben, obwohl vieles unter Kontrolle ist.
Es wurden wenige Aktien zurückgekauft..
Gestern ist die Aktie um ca. 5% gefallen und heute im Pre-Market weitere 2-3%. Ich denke Momo kann positiv schließen, insbesondere bei einem hoffnungsvollen earning call.
On September 3, 2020, Momo's board of directors authorized a share repurchase program under which the Company may repurchase up to US$300 million of its shares over the next 12 months. As of November 30, 2020, the Company had repurchased approximately 1.66 million ADSs for approximately US$23.3 million on the open market under this program, at an average purchase price of US$14.03 per ADS.
Ein Rückkauf von nur von 23 Millionen Dollar bei genehmigten 300 Millionen Dollar. Ich würde gern den Gedankengang dazu nachvollziehen. Ich als Laie hätte bestimmt mehr als 100 Millionen zurückgekauft^^