MPH - Haemato - Super Zahlen!!
dann braucht man keine Wellen!!!
Einfach nicht hinschauen und sich 2018 mal freuen!
Ganz einfach......!
meine Meinung!
Habe MPH nicht aus Kursgewinnabsichten gekauft. Meine Hoffnung ist, das sich das Unternehmen die nächste Jahre positiv mit langfristig steigenden Dividenden entwickelt.
Ist wie Wachstumssparen bei der Sparkasse, nur nach oben in offen^^
Die zwangsläufigen Wertsteigerungen sind dann das Zuckerl.
Allen eine schöne Woche.
laut unserem Finanzkalender werden die vorläufigen Zahlen für das Jahr 2012, wie auch im letzten Jahr, spätestens am 8. März veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Linda Reichelt
Investor Relations / Public Relations
August 2012 ... also mal abwarten was der März so alles noch bringt!
Aber auch mit dem jetzigen Kurs ist es noch eine super Dividende.
Aber mal abwarten, was die Zahlen bringen. Sollte dann der Ausblick für 2013 auch noch gut sein mit steigenden Erträgen, denke ich, das diese Aktie dieses Jahr auch noch auf über 4 € steigen wird.
(+ 4,50 %)!
Ich bin dabei.
Gruß!
was soll dieses zeigerfingerschwingende, intolerante gehabe - einfach mal übergehen, und wenn dir jemand dauerhaft auf den von dir vorgegebenen geist geht, den user auf ignore schalten. von bla-bla threads wie coba oder e.on ist dieser hier weit entfernt und eine kleine 2-satz abschweifung , börsliche themen betreffend, finde ich alles - nur nicht schlimm.
ich fand den tipp bzgl. metro gar nicht so schlecht , die sind heute 2,5 % nach oben gegangen ( danke wahrheitsliebender )
Das ganze rein aus charttechnischen Gründen. Der Anstieg der MPH verläuft bis dato in einem wunderbaren Trendkanal, der morgen bei 3,54 EUR an die Decke stößt, verbunden mit dem dort verlaufenden bisherigen Kurshoch.
Ich beabsichtige danach den baldigen günstigeren Rückkauf der Aktie. Godemodetrader geht in dem Bereich ja auch von einem kleinen Rücksetzer aus.
Bin mal gespannt, ob meine Rechnung aufgeht oder ob ich mir selber ins Fleisch schneide. Bei so kleinen Werten ist charttechnik auch nur begrenzt verwendbar. Trotzdem probiere ich es, wofür zeichnet man schließlich Trendkanäle....
Gruß!
PS: Rechne beim S&P 500 zwischen spätestend 1520 - 1530 mit einem größeren Rücksetzer (einer Welle 4), der dann auch den DAX nochmal mit nach unten reißen sollte (kann natürlich auch sein, daß die Nummer schon angelaufen ist).
Es kommt noch was anderes hinzu, seit dem Kurshoch 2011 bei 3,51 EUR schaut die Kursentwicklung der Aktie im Chart nach einer Cup-with-Handle Formation aus oder täusche ich mich da? Auch das wäre sehr bullisch zu interpretieren, wenn es eine ist.
Übrigens hier beschrieben:
http://www.tradesignalonline.com/de/lexicon/...aspx?id=Cup+and+Handle
Wie seht ihr es?
Gruß!
mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt ,aber da scheinen wir , mit einem blick auf das heutige orderbuch, nicht die einzigen zu sein - da waren bei 3,48 und besonders bei 3,50 vk-orders im mehrfachen bereich des üblichen. im bereich des ath wird es allerdings noch viel ärger aussehen.
Mindestzielregion für den jetzigen Anstieg sollte 4,05 EUR - 4,36 EUR sein.
Bei KGV 12 + Dividende ist diese Kursregion gerechtfertigt (Divi-Rend. dann immer noch um 6 %).
Dort befindet sich auch das Kursziel von "Godemode" und wäre Welle 1 genauso lang wie Welle 3.
Gruß!
Ich gehe mal davon aus du meinst, 3,25 - 3,30 EUR, alles andere macht keinen Sinn.
In der Tat, würde ein Zwischenausstieg aus der MPH im Bereich des alten Hochs (3,50 - 3,60 EUR) immer noch Sinn erbeben und so ganz habe ich den Gedanken auch noch nicht aufgegeben, weil hier auch die obere Trendkanalgrenze des Anstieges verläuft und eine technische Reaktion zur Abkühlung der Indikatoren von dort noch kommen wird....
Dow + S & P 500 werden nochmal ein Hoch machen und dann in einer Welle 4 etwas länger konsolidieren, bevor es definitiv noch weiter nach oben geht.
Das wäre dann auch die Gelegenheit für die MPH von der Trendkanalobergrenze zurückzusetzen. Nur man muß wiegesagt dann erstmal rechtzeitig raus und rein kommen. Bei meiner Größenordnung in der MPH mittlerweile gar nicht mehr so einfach......
Klar ist, daß die MPH im Wochenchart eine wunderschöne Aufwärtsbewegung in den Indikatoren (FSTOC, SLSTOC, RSI und MACD) vorzuweisen hat, die langsam aber sicher auch hier in das finale Stadion übergeht, aber noch nicht ausgereizt ist.
Gruß!
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich das wir auf einem ganz anderen Niveau nämlich oberhalb von 4,- konsolidieren, wenn die Zahlen so gut sind wie in den letzten Jahren.
Ist n schwieriges Thema. Meine strategie wird sein, die Zahlen abzuwarten und gucken wie der Markt sie aufnimmt. Sollte ein deutlicher Ausbruch aus dem BB nach oben kommen, werde ich einen Teil der Gewinne realisieren und ansonsten freue ich mich jedes Jahr über meine Dividende ;). Sollte der Kurs allerdings deutlich absinken, bin ich auch bereit nachzukaufen.