Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..
Es handelt sich bei Patriot Scientific keinesfalls um einen typischen OTC-Wert, den man mit dem üblichen Motto "schnell rein, schnell wieder raus" behandeln kann/ sollte.
Der geschätzte Wert von PTSC liegt nur unter Berücksichtigung des Moore Portfolios (beinhaltet 3 fundamentale Patente bezüglich Microprozessoren) ca. 1,2 Milliarden Dollar.
(weitere Patente und deren tatsächlicher Wert und die Momentane Produktionspipeline von Risc-Prozessoren [auch hier ist von heute auf Morgen eine großflächige Vermarktung z.B. in Handys usw. nicht auszuschließen] sind hierin noch nicht berücksichtigt).
Bisher haben lediglich 5 von bisher rund 150(!) der auf Patentverletzung angeschriebenen Firmen Lizenzzahlungen geleisten, von denen wohlgemerkt 3 (HP, Casio, Fujitsu) weitere Zahlungen für jede hergestellte Einheit leisten werden.
Zur Info - Börsenwert beim momentanen Kursstand von 1,30 $ ist NUR bei ca. 275 Millionen Dollar!!!
Wenn der Kurs von einem Tag auf den nächsten mal ein paar Prozente fallen sollte - einfach cool bleiben... auf längere Zeit gesehen "erholt" sich der Kurs nur kurzfristig um zum nächsten Hype Anlauf zu nehmen. Eine solche Perle einer Aktie hat man meist nur einmal rechtzeitig in seinem Depot - also überlegt Euch gut, was Ihr damit anstellt.
Grüße... Muffe
Aber gut, einigen wir uns erst mal auf 1,2 Milliarden - eine realistische Richtgröße.
Viele Grüße Abenteurer
beste wäre warscheinlich sich nen halbes jahr ins krankenhaus zu legen damit man nichts mitbekommt.
ich weiß ja nicht wie ihr rechnet aber bei mir sind beim aktuellen kurs alle 7% die sich die aktie verteuert, glatte 100% auf meinen kaufkurs.....!!!!
Heisst das dann das man den Kurs bei 1,2 Millarden Marktwert irgendwo bei 5 bis 5,5 Euro kurzfristig ansiedeln muss ??? (schön wärs)
Ahh, jetzt geht die Seite wieder RD 1,615 USD